Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Hautproblem

Lady-Protector
    Besucher

Hautproblem

Hallo ihr lieben,

habe folgendes Problem: meine haut war in den letzten jahren eher unrein, und pickel heilen bei mir schlecht ab, lassen also rote flecken zurück, die nur gaanz langsam verblassen. dadurch sieht mein teint einfach fleckig und ungesund aus und ich muss außer flüssiger foundation noch camouflage-make-up verwenden um die roten flecken abzudecken.

würde mir ein chemisches- oder fruchtsäure-peeling helfen? bei meinem letzten USA-Besuch hab ich gesehen, dass die firma L`Oreal (glaube ich zumindest) eine art fruchtsäure-peeling anbietet. ist so ein home-kit mit peeling und darauffolgender hautberuhigender creme. eine empfindliche haut habe ich nicht, also würde ich das gerne mal versuchen.

weiß jemand ob man soetwas auch bei uns in Österreich bekommen kann? wenn nicht, kann ich es nächsten monat auch in den USA kaufen, da ich sowieso hinfliege. die peelings beim arzt wären mir nämlich zu teuer...

Lg, Andrea

Inventar

Re: Hautproblem

Hallo,

meinst du vielleicht das L´Oréal refinish? Allerdings ist das glaube ich nicht mit Fruchtsäure....

Es gibt aber einen Thread dazu - guck mal:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10427&forum=20#155526

Beste Grüße von
    der Alsterperle

Lady-Protector
    Besucher

hab nachgeschaut. Das Produkt ist von L`Oreal und heißt "Refinish-Microdermabrasion kit". ist ein Peeling, das 2 wochen lang benutzt wird (und das 2-3 mal pro woche), gefolgt von einer beruhigenden creme. hat das jemand schon ausprobiert?? und wie teuer ist es??

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Es gibt schon einen Thread dazu, einfach "refinish" in die Suche eingeben.

Aber ich weiß nicht, ob das so gut für deine Haut ist, die noch mehr zu reizen... sie ist doch sicherlich gestresst.

Wäre hautberuhigende Mittelchen nicht besser?

Forenkönigin Avatar von mina

hallo lady-protector,
    wir hatten das thema gerade, guckst du hier.

/mina

Besucher

hallo,

richtig es gibt schon sehr viele anmerkungen zu loreal refinish!

würde dir auch davon abraten- ich war nicht damit zufrieden - allein von den incis!!!

(preis ist 16 euro- bei uns ins österreich)

Lady-Protector
    Besucher

hab ich grad gesehen....und ich muss es mir UNBEDINGT kaufen. die berichte waren ja durchwegs positiv. und da meine haut noch nie etwas nicht vertragen hat, werd ich´s ausprobieren.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich kenn den problem ganz gut, weil ich das auch habe *grumpf*

ich hab vor weihnachten eine 4wöchige fruchtsäurepeeling behandlung von "a natural difference" um alles in allem 500€ gemacht, was absolut NULL gebracht hat *argh* außer dass meine haut rote schuppenflecken v der fruchtsäure bekommen, die aber nimma normal waren, tja davon würde ich abraten

wie das mit den wirklichen "medizinischen" peelings à la blue peel oder laser peel ist, weiß ich nicht, aber am besten, du lässt dich fachmännisch beraten, die diversen plastischen chirurgen u dermatologen bieten meist kostenlose beratungsgespräche an (zb kögler, aestomed,...) einfach zu allen hin und schauen, was für dich in frage kommt

ich würds auch machen, weil mich das einfach so stört, aber es ist mir im moment einfach zu teuer.

das mit refinsh....da schreckt ich noch ein bissi zurück, aber bitte berichte doch nach 2 wochen, obs was bei dir geholfen hat *neugier*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Lavinia
    Besucher

Hallo ihr,

ich habe auch dieses problem und zwar leider ziemlich ausgeprägt. ich habe oft akneschübe, aber selbst wenn ich fast keine pickel habe, habe ich starke rote flecken im ganzen gesicht. ich muss auch immer camouflage benutzen und schäme mich unheimlich, jemandem mein "wahres" gesicht zu zeigen.
    ich habe irre angst, das diese flecken nie mehr weggehen. mein gesicht sieht aus wie verbrannt.
    ich finde es schade, das es in diesem thread jetzt nur noch um refinish geht, gibt es denn keine andere möglichkeit, diese flecken zu behandeln? ich war schon bei verschidenen hautärzten, aber die sagen nur immer "das geht schon irgendwann wieder weg". aber ich bin mittlerweile 21, habe akne seit ich 11 jahre alt bin und die roten flecken halt. das kann doch nicht so weitergehen.
    fruchtsäure und zinkinfusionen habe ich auch schon hinter mir. jetzt nehme ich papulex-gel, ichtraletten (tabletten gegen akne) und zink-tabletten. als pflege nehme ich hauschka, als make-up clinique clarifying powder make-up und abdeckcreme von astor.
    ich hoffe jemand hier im forum kann uns noch ein paar andere tipps geben, weil in die refinish setze ich nicht viel hoffnung.

liebe grüße

[ Geändert von Lavinia am 30.01.2005 01:20 ]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Lavinia,

erst mal on board.

Ich kann deine Sorgen nachempfinden; wenn du durch die Stadt gehst oder mit jemandem sprichst glaubst du, alle würden nur in dein Gesicht schauen und sich ihre Gedanken darüber machen. Aber sei versichert, die meisten Menschen werden darauf achten, wie schön du lachst oder was du sagst , welch wunderschöne Augen oder Haare du hast - und den Rest kannst du bequem vergessen. Auch die allermeisten Stars, die uns mit einem wundervollen Gesicht von Hochglanzpostern entgegenstrahlen sehen ungeschminkt auch nicht viel anders aus als wir.

Solltest du allerdings sehr stark unter deiner Haut leiden besteht noch die Möglichkeit einer Kräuter-Schälkur, schau mal hier. Eine Kollegin mit starker Hyperkeratose hat diese Schälkur einmal bei einer fachlich sehr kompetenten Kosmetikerin machen lassen und war begeistert.

Liebe Grüße
    Uschi

hola

gibts diese green peel auch in Ö? ich denk schon, habs aber derweil noch nie gehört bzw. gesehen...

mal schauen, hört sich interessant und überlegenswert an

lg ww

Experte Avatar von vipera

@Lavinia

Bei dir klingt das ja echt schlimm. Ich werd jetzt dann wahrscheinlich gleich von den anderen Junkies gehauen , aber du klingst echt nach einem Fall für Roaccutane. Ich weiss halt nicht, was "ichtraletten" für Tabletten sind. Mit Roaccutane quälst du deinen Körper ein knappes Jahr lang auf's äusserste, aber nachher ist es sicher viel besser (ganz weg gehts vielleicht nicht). Hast du mit deinem Hautarzt schon über Roaccutane geredet?

Lavinia
    Besucher

hm, nein roaccutane kommt für mich nicht in frage.
    hab mich darüber schon informiert und habe das für mich auf jeden fall ausgeschlossen.
    ganz so schlimm ist es dann nun auch wieder nicht, wenn ich geschminkt bin sieht man fast nichts von meinen hautproblemen. naja, halt öfter mal ein paar pickel und vergrößerte poren. nur abgeschminkt ist halt das ganze gesicht rotfleckig. und das geht halt nicht weg, aber da muss man doch was dran machen können!

liebe grüße

Lavinia
    Besucher

weiss denn keiner was noch helfen könnte? wir sind doch bestimmt nicht die einzigen mit so einem problem, oder?

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi lavinia
    nee du bist nicht die einzige die das problem hat.
    bei mir heilt dass alles auch total schlecht ab und ich hab noch ein paar flecken die schon 1jahr alt sind.
    ein bisschen hat dms geholfen,sie sind minimal blasser geworden - aber verschwunden leider nicht.
    im moment nehm ich deswegen holunderblütenwasser (soll gegen pigmentflecken helfen - vielleicht auch gegen diese?) und rosenöl dass soll ja gut für die regeneration sein.
    wenn das nicht hilft probier ich eventuell mal die maske von der seite die missie hier mal empfohlen hat (roots oder so)
    hab auch schon mit den gedanken an peeling fruchtsäure oder eben erst mal refinish gedacht,aber meine haut ist seit den produkten vom hautarzt eher empfindlich und ziemlich dünn
    (blutete total schnell,meine kosmetikerin war schokiert )
    falls was hilft,berichte ich natürlich.

lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Lavinia
    Besucher

muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: was ist denn dms?

fruchtsäure würde ich dir eher von abraten, die roten flecken sind bei mir davon eher noch schlimmer geworden. und dauerhaft ist der "erfolg" von fruchtsäure auch nicht.

lg

hi lavinia
    guckst du mal hier

ok also fruchtsäure nicht.wär für meine haut wahrscheinlich eh nicht so das beste,ich wart wohl erst mal ab.
    was benutzt du denn im moment so?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Lavinia
    Besucher

was ich im moment benutze?

die ganze produktlinie von hauschka für unreine haut, papulex-gel und ein make-up gegen hautunreinheiten und fettglanz von clinique.
    habe mir jetzt mal dms-proben angefordert. glauben tu ich aber ehrlich gesagt nicht an die wirkung :) aber probieren kann ja nur wenig schaden!

Inventar Avatar von janne

Lavina, ICH würde wenn ich Hauschka verwende, nicht KK und NK mischen.
    Gerade bei Hauschka nicht. Das Make Up von Clinique könnte (!) völlig den Effekt der Hauschka-Produkte aufheben.

Falls (!) du Hauschka eine Chance gibst, dann solltest du die Sachen für unreine Haut mal einen Monat durchhalten. Solange braucht die Haut, bis sie sich einmal komplett erneuert hat.
    Und vielleicht EIN mal von einer Kosmetikerin ausreinigen lassen.

Vielleicht findest auch in deiner Gegend eine gute Hauschka-Kosmetikerin (Hauschka in Bad Boll gibt Auskunft oder per mail fragen).

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine Lösung findest.
    LG
    Janne

Inventar

Hallo!
    Also, ich hab mehr Probleme mit unreiner Haut und weniger mit roten Flecken, deshalb kann ich Dir nicht sooo gut helfen.....

Allerdings kann ich Dir sagen, dass hier manche D-Panthenol pur auf die roten Stellen sehr hilfreich finden. Im USA Akneforum machen welche täglich jeweils entweder morgens oder abends einmal leichtes kurzes Peeling mit Natron, abwaschen, Gemisch aus Apfelessig und Wasser, 10 Minuten einwirken lassen, abwaschen, das andere Mal Eischnee mit Zitronensaft...ich denke, die Fruchtsäuren bleichen da einfach. Emu-Öl finden auch viele gut. Schau mal unter dem Link http://www.acne.org/messageboard/index.php?showtopic=14887

Du könntest auch innerlich und äußerlich Alpha-Liponsäure probieren. Innerlcih gibt es Tabletten von Ratiopharm.

Wenn ich mal zu viel gedrückt habe, nehme ich Schwarztee zum Beruhigen oder die Hauschka Sensitiv Ampullen, die wären für Dich sicher auch mal nen Versuch wert!!

Ach ja, und MF hat mir da kopfmäßig sehr geholfen,w eil es alles super abdeckt und ich mir nicht so angestarrt und alle denken, ich hab schlechte Haut mäßig vorkomme.....

LG

ja panthenol find ich gut um das abheilen zu unterstützen,aber bei alten flecken hilfts nicht viel.
    emu-öl hört sich ja exotisch an.olivia hat darüber im handmade forum auch mal was zu geschrieben (wo ist sie eigentlich?hab sie schon lange nicht mehr gelesen)

Inventar

Hab sie auch schon lange nicht mehr gelesen. Weiß nur, dass sie es auch in ihrem Shop anbietet. Ach ja, der Vollständigkeit halber, Bio Oil ist auch ein Ölgemisch das helfen soll....so was auf UK, aber na ja, die Öle sind nciht sooo besonders.

Klar und DER Narbenhelfer unter den Ölen: Hagebuttenkernöl (besser bekannt als Wildrosenöl) natürlich, das darf ich auch nicht vergessen zu erwähnen!!!

ja über bio oil hab ich auch schon einiges gelesen.
    genug ums nicht auszuprobieren,soll absolut null bringen.
    wildrosenöl hab ich grad im gebrauch.misch abends immer ein bisschen in meine creme (da seh ich aber dann schon lustig orange aus ) hab aber den verdacht dass es länger auf meinem kopfkissen ist als auf meiner haut ..(genau wie mit dem panthenol,aber ich kann nur seitlich schlafen und nicht mit kopf gerade)
    wenns was bringt werd ich berichten.
    in olivias shop stöber ich auch gerade ein bisschen.da ist das emuöl auch mit abstand am billigsten als da wo ich bis jetzt schon so geguckt habe.

Inventar

Das Emu-Öl habe ich zum Probieren in ner kleinen Menge in den USA bestellt, weil ich Olivia nicht erreicht habe wegen Haltbarkeit und so. War zwar so im Verhältnis teurer, aber ich probier lieber in ner kleinen Menge,kann ja dann immer noch bei ihr bestellen. Vorteil zum Wildrosenöl, man kann es acuh bei noch aktiver Akne nehmen,soll man ja beim Wildrosenöl nicht. Ach, das färbt auch? Dachte, das macht nur das Sanddornöl.

Bin auch ein Seitenschlafer , versuch inzwischen, mein Kissen öfter mal zu wechseln....manche Aknegeplagten machen´s täglich, das ist mir aber too much.....

LG

ja jeden tag wechseln find ich auch zu viel.
    ich finde das wildrosenöl färbt sogar mehr als das sanddornöl.hatte aber nur das von weleda,weiß nicht ob das nicht auch verdünnt ist (aber meine haut mochte sanddorn nicht;ich glaub ich bekomm pickel davon )
    im fläschchen ist das wildrosenöl rot;ich glaub ich nehm auch einfach zuviel.ich glaub man soll es nicht über einer konzentration von 10% nehmen.
    berichtest du dann wegen dem emu-öl?

hola!

und was genau macht dieses wildrosenöl? verschwinden da eher diese hubbeligen narben (die man vom nähen, schneiden etc bekommt) oder die narben von akne, die so eingesenkt sind oder die rot/lila ex-pickelflecken (in der intensität nicht so stark wie aknenarben)?

hab nämlich wildrosengesichtsöl und find das schon super für die haut.....

lg ww

hi
    also ich hoff doch dass es gegen diese roten expickelchen-flecken hilft.
    bei so richtigen narben kann ich mir nicht vorstellen dass das öl da viel machen kann.höchstens das narbengewebe weicher.

Inventar

Wegen Emu-Öl werde ich berichten. Soll nächste Woche ja kommen.....

Wegen dem Wildrosenöl..... angeblich soll es wirklich Wunder bringen können...bei frischen Narben!!! hab´s selbst noch nicht ausprobiert, sorry...

LG

Lavinia
    Besucher

also meinem clinique-make-up werde ich nicht abschwören. es ist dqas make-up was als erstes und einziges den fettglanz in meinem gesicht in den griff kriegt. hauschka brauche ich keine chance mehr zu geben, ich benutze das jetzt schon längere zeit und komme eigentlich sehr gut damit zurecht.
    als feuchtigkeitspflege für nachts (die es ja von hauschka für unreine haut leider nicht gibt) benutze ich die wildrosencreme von weleda. jetzt habt ihr aber hier geschrieben, das wildrose nicht bei aktiver akne verwendet werden soll - ist die creme also nicht gut dafür? ich hatte eigentlich einen ganz guten eindruck.
    mit narben hab ich zum glück keine probleme, nur halt die roten flecken sind immer da *seufz*
    ich hab mir jetzt mal dms-proben bestelt, mal sehen was draus wird...

also ich habs trotzdem noch benutzt auch als ich gerade nen schub hatte.passiert ist da nichts.
    also solange du dich damit gut fühlst würd ich creme weiterbenutzen.

missie:was ist denn in der mf geografx drinnen?ich hab langsam das gefühl dass ich von der pickelchen bekomme.werd das mal weiter beobachten (dabei hat doch die farbe so perfekt gepasst )

Lavinia
    Besucher

so, habe heute schon die DMS-proben bekommen. ich werde dann in den nächsten tagen anfangen, sie zu testen.
    ich brauchee aber dafür mal eure hilfe. ich habe dms-basiscreme "classic" für tagsüber empfohlen bekommen und "plutioderm-gel" für die nacht. meint ihr ich kann trotzdem das hauschka gesichtstonikum spezial verwenden (ich trage das morgens und abends immer dünn auf die haut auf, lasse es kurz einziehen und verwende dann die tages-bzw. nachtcreme).
    und was ist mit dem gesichtsöl von hauschka? das muss ich wohl durch ddie dms-creme ersetzen? enschuldigt das ich so blöd frage, aber mir tut es irgendwie leid, die hauschka-sachen nicht mehr zu benutzen. ich habe das gefühl das meine haut durch diese sachen besser geworden ist. weg sind meine hautprobleme aber trotzdem noch lange nicht, deshalb möchte ich nichts unversucht lassen und auch mal die dms-serie ausprobieren.
    ich hoffe, dass ihr mir etwas raten könnt

liebe grüße

Inventar

Ich denke, das Tonikum kannst Du schon weiterbenutzen. ABER: mit DMS wird halt alles tiefer in die HAut eingeschleust. Kann gut, kann aber auch zu viel sein!! Müsste mit dem Tonikum aber kein Problem sein. Tja, das Öl müsstest Du eigentlich ersetzen. Falls Du aber ne Nachtcreme unbedingt willst, kannst Du ja das Öl tagsüber und die DMS nachts nehmen...

@Lavinia- das ist wie immer individuell....bei Wildrosenöl besteht die TEndenz, dass es bei aktiver Akne bei vielen nicht so günstig ist. Bei mir ist das so....alles, wo es drin ist, vertrage ich persönclih nicht so gut. Wenn Du aber nichts davon merkst, sei glücklcih und bezweifle es nicht. Die Haut weiß es besser als irgendwelche Fachleute. Wenn Deine Haut sie mag, würde ich dabei bleiben!!!

@perwoll-hamster. heute ist das Emu-öl gekommen. Bin SEHR gespannt!!!!! Hmm, echt Pickelchen von der MF....nö, gar nicht!!! Da ist auch nix drin, was das verursachen kann!!! Titanium Dioxide ist in extrem vielen Cremes oder auch Sonnencrems als natürlicher mineralischer Lichtschutzfaktor und sonst ist ja nur Mica und ein paar Farbpigmente drin. Ganz ganz ganz wenge Leute reagieren auf Mica, aber das ist eigentlich auch beinahe unmöglich. Nimm´s mal ein paar Tage nicht. Vielleicht ist es auch was Anderes??

LG

Jil
    Besucher

Hallo @LadyP!

Wie wäre es wenn Du zum Hautarzt gehen würdest? Oder warst Du schon da?
    Ich habe auch gemeint alles selbst „therapieren“ zu können und habe tausende von Versuchen zuvor gestartet. Sein Urteil war ziemlich eindeutig: Rosacea! So, jeder weiterer Versuch hätte meinen Hautzustand nur noch verschlimmert. Das "Falscheste" aber, was ich hätte machen können, wäre bei dieser Diagnose ein Peeling!Erst wenn Du sicher bist, dass alles organisch ok ist, würde ich weitere Versuche starten.......
    Übrigens ich dachte bis zur der Diagnose auch, dass ich nur Pickel hätte!!!

Experte

Hallo Lady P.,

auch wenn die Versuchung groß ist, vieles auszuprobieren; ich würde zunächst einmal bei einem Pflegekonzept bleiben. Also entweder Hauschka ODER dms.
    Ich glaube nicht, daß es gut ist, diese beiden Serien gleichzeitig anzuwenden, weil Du Dir dann kein richtiges Urteil darüber bilden kannst, was Deiner Haut gut tut.
    Ich selbst habe bei unreiner Haut gute Erfahrungen mit Hauschka gemacht, besonders die Ampullen für nachts sind toll. Aber Du mußt schon einige Wochen durchhalten.

Liebe Grüße,

Maren

missie: ich werd das wegen der mf mal beobachten.hatte vorallem das gefühl dass schon vorhandene kleine pickelchen dannach größer waren.
    bin ja mal gepannst wie du das emu-öl findest und ob das echt so toll ist.

Inventar

Alos, ich will´s ja nicht verschreien, und es ist sicher VIEL zu früh und zu schnell, um das zu sagen, aber ich sitze hier gerade mit einem DEUTLICH zufriedeneren Häutchen. HAbe gestern abend Hyalurongel und drüber Emuöl und heute morgen Manukagel und Emuöl genommen und also, wat soll ich sagen, das könnte ein holy moly Keeper sein!!!!!!!! Hab jetzt auch Emuöl mit MF gemischt, ein geniales Makeup, gesunder Glow, kein Glanz, geniale Verteilbarkeit....hach, fühl mich gerade prächtig!!!!!

WErde weiter berichten!!!

LG

Aqua
    Besucher

das klingt ja super!
    setz die rosel ab (also die creme) und probier das mal so eine weile (statts creme)

hab mal gegoogelt: dieses emuöl klingt nicht schlecht:
    http://www.apotheke.com/hp/subscription/article/display.jsp?id=documents/0000/00/00/24/9281.xml&pharmacy_id=15159&subId=4841&subType=1200 002

da steht auch, dass es nicht komedogen sein soll, .... also ran an den test

[ Geändert von Aqua am 15.02.2005 17:36 ]

Inventar

ISt mein Plan!!! So ähnliche SAchen hatte ich nämlcih auch darüber gefunden und bei Acne.org war es teilweise als gutes Mittel für Narben und Co, zugleich eben nicht komedogen, angepriesen. Bin sehr gespannt!! Für die Pickelchen selbst hab ich ja das Manukagel...hoffe, ich vertrage es, habe das letzte Mal LN hauptsächlich das Feuchtigketisgel 45+ und das Manukagel verwendet und die haben beide Orangenöl!! Vertrag ich nicht!! Mal sehen, bisher geht´s ja prima!!!

LG

[ Geändert von MissieJoy am 15.02.2005 20:05 ]

ah missie!!
    inwiefern ist denn dein häutchen zufrieden?
    siehts denn beruhigter aus oder rötungen weniger oder oder??
    ich will alle einzelheiten ganz genau wissen
    ohje meine mutter wird kirre wenn ich schon wieder ein päckchen bekommen würde..

Inventar

Hmm, schwer zu sagen, weil ich es doch erst sooo kurz benutze!!! Also, bin weniger rot als gestern...hab sehr dünne Haut, da scheint jede Rötung extrem durch.......und sehe, na ja, entspannter aus. Meine Stirn hatte so richtig fiese ÜBerbleibsel von Pickeln, spürbar weniger. Also kein Wundermittel, aber ich sehe eine deutliche Veränderung. Ich sag Dir auf jeden Fall nochmal in ner Woche oder so Bescheid!!!!

LG