Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Warmwachs?

Angeline
    Besucher

Frage Warmwachs?

Hallo Zusammen!

Ich hab jetzt zum zweiten Mal meine Beine mit Veet-Warmwachs enthaart.

Beim ersten Mal hat alles, mal abgesehen davon dass das Wachs nicht nur auf meinen Beinen sondern auch im ganzen Bad verteilt war, sehr gut geklappt.

Gestern hab ichs jetzt noch mal gemacht und es hat erstens viel mehr weh getan und zweitens ist die Hälfte der Haare noch da gewesen nachdem ich so nen Streifen abgezogen hab.

Was hab ich falsch gemacht? Und vorallem gibts irgendwelche bessere Methoden zum auftragen als das Zeug mit dieser Holzspatel aufs Bein zu schmieren, das gibt bei mir jedesmal so ne Sauerei.

Gibt es Alternativprodukte zu Veet (sollten in Österreich erhältlich sein)? Ich war jetzt in mehreren Geschäften aber alle hatten nur das Veet-Warmwachs im Tiegel.

Kaltwachs hab ich schon ausprobiert, aber das hat doppelt soviel Schmerzen verursacht und dazu noch doppelt so wenig genützt.

Liebe Grüsse
    Angeline

Forengöttin

AW: Warmwachs?

Salü *winke*

Leider kann ich dir in Sachen Warmwachs auch nicht weiterhelfen - hab da nicht viel Erfahrung drin - falls wer aber nen guten Tipp hat, wie gesagt, her damit!

Ich hatte ebenfalls das Veet Warmwachs und ich fand das SO dämlich! Sind so gut wie gar keine Haare mitgekommen und ist so billiger Plastikschrott! Nenene

Falls du es aber doch mal wieder mit Kaltwachs versuchen möchtest kann ich dir die Wachsstreifen von Vichy SEHR ans Herz legen! Das sind die besten die ich je hatte! Alle Haare kommen mit, auch nach dem dritten mal benutzen! Ausserdem tut es, wie auf der Verpackung versprochen, so gut wie gar nicht weh!

Edit: Ahja, Halawa geht ja sonst auch! Da hab ich aber ebenfalls ein riesen Problem mit Auftragen. Wie macht ihr das?
    Geändert von Chamäleon (26.05.2006 um 12:14 Uhr)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    habe auch eine Zeitlang gewachst. Habe mir dazu das Warmwachs aus dem Frieseurbedarf geholt mit einem Aufsatz zum auftragen. Das macht nicht eine solche Sauerrei, ist wesentlich einfacher als mit dem Spatel und man verteilt damit das Wachs auch sparsamer.
    Hier ne Adresse bei denen alles dafür erhältlich ist:

http://www.buycentral.de/qsh/warmwachs.html

Liebe Grüße
    Aisthra

Angeline
    Besucher

@Chamäleon: Wo bekomm ich das Vichy Wachs her, aus der Apotheke? Und wie teuer ist das etwa?

Und was ist Halawa?

@Aisthra: Danke für den Link, meine Schwester hat so nen Frisörbedarfskatalog von Domino, den werd ich nachher mal durchstöbern. Das mit dem Aufsatz hört sich auf jeden Fall sauberer an als meine jetzige Methode.

Forengöttin

@Angeline: Zu Halawa kannst du mal die Suche benutzen, da gibts so einige Threads zu! Ist ein Gemisch aus gekocktem Zucker und Zitronensaft (je nachdem ne Prise Salz...vielleicht machen andre noch andre Sachen rein, musst halt gucken ). Naja, Wachs halt....einfach selbstgemacht und um einiges billiger als gekauft Aber da musst du halt schauen, ob das so deins ist...und musst wohl etwas rumprobieren bis du die ideale Mischung/Kochzeit blabla gefunden hast.
    Vichy aus Apo/Drogerie.... leider ist es wirklich SAUteuer! Hier in CH sind 6 Streifen knapp was über 12 Euro!
    Aber eben....sie sind halt wirklich total gut!

Angeline
    Besucher

Das Halawa hört sich ja wircklich super an, werd mich gleich auf die Suche machen.

12 Euro? Also bei dem Preis könnt ich auch gleich zur Kosmetikerin gehen die verlangt etwa gleich viel

Forengöttin

What? Also ich hab mich im Internet umgeguckt, und da steht überall, Beine zb. 70 Euro!

Angeline
    Besucher

Ne, also bei mir ums Eck hat grad eine neu augemacht, die verlangt für Beine bis Knie 15 Euro.

Und ich glaub das DM Kosmetikstudio hat ähnliche Preise.

Forengöttin

Man, ich komm nach Deutschland!

Angeline
    Besucher

Ich glaub eher du kommst nach Österreich

Forengöttin

Oh, ok