Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Wittgenstein
    Besucher

Frage Hilfe - ich habe ein Nagelproblem!!!

Hallo, die Damen,

erstmal möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken, denn mit viel Spass und ebensolchem Interesse habe ich mich bei Euch durch die diversen Ricarda M. Kommentare gelesen. Und das war sowohl hilfreich als auch nett.

Deswegen hoffe ich heute auch auf Hilfe von Euch, denn ich habe ein Nagelproblem: seit sehr langer Zeit (Moooonate) vergrössert sich mein Weissanteil bei einigen Fingern. D.h. der rosige Anteil meines Nagels verkleinert sich. Noch dazu habe ich keine klare Linie mehr zw. Weiss und rosig, sondern so eine "zerfressene". Im Internet kamen dann nur Hinweise, die für mich nicht zutreffen, denn ich bade meine Hände nicht übermäßig in Spüli & Co. und dann auch nur im Handfreundlichen und einen Pilz kann ich mir auch nicht denken, denn es sind ja nicht alle Finger betroffen.

Seit Riccis QVC Einstieg habe ich mich jetzt mit den Ruby C. Sachen eingedeckt und schmiere tapfer. Dank Eurer Threads habe ich die glänzendsten Fingernägel überhaupt mit diesem Tana Pulver (genial!!!). Aber es wird immer schlimmer. Dabei hatte ich wirklich mal ganz passable Nägel, von den Längsrillen mal abgesehen, die zwar vom Schleifen und Polieren weggehen, aber dann leider auch dünne Nägel an der Stelle wo vorher die Rille (besser das huckelchen) war hinterlassen.

Vielleicht kennt ja eine von Euch das Problem und hat einen Tipp für mich. Wäre toll.

Herzlichen Dank und ein schönes längeres Wochenende.

Wittgenstein

Allwissend Avatar von DaWe

AW: Hilfe - ich habe ein Nagelproblem!!!

was benutzt Du denn um unter den Nägeln zu reinigen? Vielleicht verletzt Du damit die Haut unter den Nägeln und trägst sie damit ab?

Wäre nur meine Idee, so, wie ich mir das vorstelle, wie das aussehen könnte

Kristie
    Besucher

So wie Du es beschreibst kann es kein Pilz sein

Geh halt mal zu einem guten Hautarzt.

Die Sachen von Ricarda M. hatte ich auch mal. Ich hatte danach zum ersten Mal in meinem Leben dünne, brüchige Nägel. Nie wieder!

Wittgenstein
    Besucher

Danke DaWe, danke Kristie,

tha dann muss ich wohl tatsächlich mal zu einem Doc. Das mit Ricarda stimmt mich ja gar nicht optimistisch, aber ich teste es einfach mal noch aus. Ich benutze es noch zu kurz, um mir ein abschliessendes Urteil zu erlauben.

@DaWe: ich reinige mit einer kleinen Nagelbürste, denn bis dato dachte ich. dass das nicht so heftig ist, wie mit einem spitzen Etwas zu arbeiten. Aber in der Tat sieht es so aus und könnte es das sein, obwohl ich dann nicht verstehe, warum es nicht alle Finger betrifft. Und leider setzt sich bei mir schnell was unter den Nagel.

Einen schönen Wochenstart und Grüsse,
    Wittgenstein

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

also, wenn das so weiße flecken sind die plötzlich auftauchen, dann is das wahrscheinlich zink mangel. habe/hatte ich auch, doch seit ich täglich zink präparate schlucke (seit ca 6 monaten) wird es besser. bin sie (die flecken) jetzt schon fast ganz los, du darfst dir aba keine wunderheilung erhoffen, weil es normalerweise 6 monate bracuht, bis sich die nägel vollständig erneuern.
    aba wenn du schon zum doc gehst, dann könntest du dir einen blutspiegel machen lassen, da sieht man dann, ob das wirklich ein zink mangel is.

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch