Hallo, die Damen,
erstmal möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken, denn mit viel Spass und ebensolchem Interesse habe ich mich bei Euch durch die diversen Ricarda M. Kommentare gelesen. Und das war sowohl hilfreich als auch nett.
Deswegen hoffe ich heute auch auf Hilfe von Euch, denn ich habe ein Nagelproblem: seit sehr langer Zeit (Moooonate) vergrössert sich mein Weissanteil bei einigen Fingern. D.h. der rosige Anteil meines Nagels verkleinert sich. Noch dazu habe ich keine klare Linie mehr zw. Weiss und rosig, sondern so eine "zerfressene". Im Internet kamen dann nur Hinweise, die für mich nicht zutreffen, denn ich bade meine Hände nicht übermäßig in Spüli & Co. und dann auch nur im Handfreundlichen und einen Pilz kann ich mir auch nicht denken, denn es sind ja nicht alle Finger betroffen.
Seit Riccis QVC Einstieg habe ich mich jetzt mit den Ruby C. Sachen eingedeckt und schmiere tapfer. Dank Eurer Threads habe ich die glänzendsten Fingernägel überhaupt mit diesem Tana Pulver (genial!!!). Aber es wird immer schlimmer. Dabei hatte ich wirklich mal ganz passable Nägel, von den Längsrillen mal abgesehen, die zwar vom Schleifen und Polieren weggehen, aber dann leider auch dünne Nägel an der Stelle wo vorher die Rille (besser das huckelchen) war hinterlassen.
Vielleicht kennt ja eine von Euch das Problem und hat einen Tipp für mich. Wäre toll.
Herzlichen Dank und ein schönes längeres Wochenende.
Wittgenstein