Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    Kalarigirl
    Besucher

AW: wo in D Städten ist es super zum Shoppen?

Milchschnitte eis, klingt sehr lecker

Toll zum Shoppen find ich auf alle Fälle München , Nürnberg ist auch ned schlecht wie ich letzte woche festgestellt hab

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von nachtbiene
    Dann im Zweifel doch für Dresden Mehr Kultur, mehr Flair... mehr Shopping....
    In Dresden gibts aber kein MAC-Store!
    Sogenannter Fußballfan

Inventar

Na ja, MAC allein macht ja auch noch keine tolle Einkaufsstadt aus.

Wobei - Dresden hat mir eigentlich nicht so wirklich zugesagt. Die Prager Straße hat mich einfach nur erschlagen.

Ansonsten kann ich mich nur an massenhaft goldene Dächer erinnern. Nein, stimmt nicht! Die Semperoper von innen fand ich schon sehr beeindruckend. In der Neustadt haben wir auch viele interessante Läden gefunden. Aber das kleine Rinnsal kann nicht wirklich die Elbe sein, an der ich auch wohne.

Ich mag ja Städtetouren und mache auch des öfteren welche. Bisher habe ich in jeder Stadt schöne Ecken und auch schöne Läden gefunden - auch in Kleinstädten.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar

Berlin aber Frankfurt
    Liebe Grüsse
    Louisa

goddess
    Besucher

meine Lieblinge im Süden:

Karlsruhe, Stuttgart, München

Karlsruhe ist zwar recht klein, aber es hat Top Geschäfte dort (u.a. MAC im Breuninger) und Sigrun Wöhr ist für Schuhfetischisten absolut das Beste.

Stuttgart find ich ganz Praktisch von der Größe her und wie die Geschäfte angeordnet sind.

Und München ist meine absolute Lieblingsstadt in D

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Also ganz ehrlich. Ich finde die Zeil (Frankfurt) grausig. Keine besonderen Läden, die Galerie hat null Flair, so wie der Rest der Stadt leider auch... Vielleicht bin ich aber auch übersättigt, bin eben sehr oft dort...

Allerdings gibt es da das beste Eis !! Bei Australian Homemade auf der Fressgass, Eisfreaks müssen dann wohl doch nach Frankfurt !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von goddess

Karlsruhe ist zwar recht klein, aber es hat Top Geschäfte dort (u.a. MAC im Breuninger)
    Aber haltet das Portemonnaie fest Die haben ein Sortiment zum Niederknieen! Gut das KA so weit weg ist, ich wär pleite UNd die Hutabteilung von Karstadt ganz in der Nähe ist genialo!

LG

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so ich muss hier nu auch mal meinen senf dazugeben

aaalso... fangen wir bei frankfurt an: ich find die stadt ehrlich gesagt einfach nur DRECKIG. sorry, sicherlich gibts auch schöne ecken, aber ich fahr da echt nur hin, wenns unbedingt sein muss. shoppen ist da solala, sicherlich is der douglas ganz nett, aber allgemein find ich die leute da oft nen bisschen unfreundlich (bin halt die mainzer frohgemüte gewöhnt ). zeil-galerie is auch nicht so der bringer, sicherlich nen lush is was nettes, aber den gibts ja nu nicht nur in frankfurt.

düsseldorf: da rennt ein pelzmantel neben dem anderen rum, allein das macht die stadt für mich schon total bäh. wie hier schon viele gesagt haben: die stadt hat wenig charme, die leute sind oft nen bissi arrogant und die preise sind auch dementsprechend.

hamburg: sehr sehr schön, die leute sind viel freundlicher als man denkt. zudem die stadt mit den bisher schönsten second hand läden, wenn man in diesen gern shoppt, ist die stadt ein absolutes muss. der perfekte mix aus style und noblesse, schöne gepflegte auswahl zu top preisen (meine mutter hat z.b. ne aigner handtasche für unter 30 euro bekommen und die hat null kratzer und sieht echt aus wie neu - als tipp für second-hand fans: gelbe seiten besorgen, haben in hamburg einen rausnehmbaren stadtplan dabei, zudem stehen bei den adressen auch immer die angaben für diesen stadtplan ). ansonsten natürlich auch viele der gängigen marken, alsterhaus usw. die stadt hat einfach einen wunderbaren nordischen charme und ist für shopping-touren nur zu empfehlen

berlin: auch eine sehr schöne stadt, leider bei den second-hand shops noch nicht so gut wie hamburg, man muss mehr nach wirklich schönen dingen suchen, viel ramsch. zudem ist die stadt noch immer eine riesen baustelle, aber das bessert sich von tag zu tag *hoff*. ansonsten natürlich ein wahres shopping-paradies. auch viele trendige klamotten von jungen designern (z.b. rund um den rosa lux. platz). zudem hat die stadt viele verschiedene facetten die man auf jeden fall kennenlernen sollte.

ich würde momentan in sachen shopping echt noch zu hamburg tendieren, berlin ist aber im kommen. ansonsten find ich köln noch ganz nett, stuttgart hat auch schöne seiten.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Mausi

Also..ich finde Trier sehr schön und auch sehr gut zum Shoppen..ich weiss ALLE Luxemburger fahren nach Trier zum einkaufen.

Ich war letztes Wochende in Stuttgart und da kann man sehr gut shoppen.
    Auf jeden Fall für's Portemonnaie sehr ungesund. Sehr schöne Geschäfte.

In München kann man auch sehr gut shoppen und sonst bin ich leider in D noch nicht sehr viel rumgekommen.

Liebe Grüsse
    Mausi

Ps : mich würde interessieren ob man in Trier Kosmetik von MAC bekommt?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mausi
    ..ich weiss ALLE Luxemburger fahren nach Trier zum einkaufen.
    Ich weiß Dabei ist L. viel atmosphärischer und schöner und kosmopolitischer stylisher als Trier (und sephora gibts auch, gell?)

Ps : mich würde interessieren ob man in Trier Kosmetik von MAC bekommt?
    DAS würd mich auch interessieren, aber ich glaub nur im Internet Mit ein Grund für mein hartes Urteil

obwohl...vllt bei Edith Lücke...aber ich glaubs net.... *malprüfenmuss*

Aaaber im Centro in Oberhausen hab ich mir sagen lassen...und im KAs Breuninger, des weiß i

LG

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich finde Köln super! Da findet man wirklich alles was man braucht!
    Essen gefällt mir auch sehr gut zum shoppen.
    Im Centro war ich auch schon ein paar Mal. Na ja, es ist ok. Als ich allerdings letztes Mal da war, da habe ich gar nichts gekauft! Ich meine Klamotten. Und das ist für mich schon sehr ungewöhnlich.........
    Irgendwie gefiel mir nichts. Ich glaube, da muß man einfach Glück haben, vielleicht hatte ich auch nur die falsche Zeit da erwischt und wäre heute wieder begeistert.
    Wenn es etwas kleiner sein darf, dann ist Münster auch sehr zu empfehlen. Münster ist meiner Meinung nach eine wunderschöne Stadt, eine Shoppingtour lohnt sich echt!

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Lara-Isabelle
    Ich finde Köln super! Da findet man wirklich alles was man braucht!
    Essen gefällt mir auch sehr gut zum shoppen.
    Im Centro war ich auch schon ein paar Mal. Na ja, es ist ok. Als ich allerdings letztes Mal da war, da habe ich gar nichts gekauft! Ich meine Klamotten. Und das ist für mich schon sehr ungewöhnlich.........
    Irgendwie gefiel mir nichts. Ich glaube, da muß man einfach Glück haben, vielleicht hatte ich auch nur die falsche Zeit da erwischt und wäre heute wieder begeistert.
    Wenn es etwas kleiner sein darf, dann ist Münster auch sehr zu empfehlen. Münster ist meiner Meinung nach eine wunderschöne Stadt, eine Shoppingtour lohnt sich echt!

stimme dir in allem zu.....zu Münster---> MS wähst gerade; die City Arkaden werden ja gebaut und ausgebaut...bald kommt Zara und vieles mehr im Großformat. Erst kürzlich kamen Mexx,Castro,Crabtree&Evelyn usw. Ein Müller soll kommen. Das kam alles, nachdem es diese wissenschaftl Studie gab, dass Münster die "lebenswerteste" Stadt sei .
    In Oberhausen habe ich ausser vielleicht beim YR auch noch NIE was gekauft....auch keine Klamotten....Essen gefiel mir aber klamottenmässig
    ich persönlich mag ja städte wie frankfurt und ddorf....habe in frankfurt auch einige zeit gelebt und bin nun viel in meiner freizeit in ddorf....man muss ja nicht auf der Kö einkaufen gehen
    Eher "langweilig": Bielefeld, Paderborn, Wuppertal, Duisburg....
    War vor langer Zeit auch in Hamburg; das gefiel mir auch sehr gut

Gesperrt

huch da hat sicher aber in meiner Abwesenheit viel getan .... und überhaupt, wie ich das sehe, hat jede Stadt ihre Vorzüge, na schauma, für welche Stadt ich mich entscheide...ev. Münster .. oder Köln.
    Danke an euch alle für die grosse Hilfe!
    Liebe Grüsse aus Österreich
    Monika

Inventar Avatar von kitty

Ich war gestern in Köln (die Geschäfte hatten zwar ausser am Hbf zu ), aber ich fand es trotzdem mal wieder superschön! Der Rhein, der Dom, die Altstadt und dann die Shoppingstrassen. Und das gute nirgendwo so pelz- und schmuckbehangene sonnstudiogegerbten Tussis wie auf der KÖ (im Schlepptau der um Jahre ältere Sugardaddy, der bezahlen darf)!!!!
    Es waren auch schon viele ausländische Fussballfreunde da...die Stimmung war jedenfalls in der Stadt super!

mania
    Besucher

@supreme: Wir können ja mal zusammen losziehen in D... hihi

BJ-Einsteiger Avatar von erdbeersternchen

köln, und wenn man schonmal da ist, sollte man dem centro in oberhausen mal einen besuch abstatten (mein 2. zuhause)

sonst
    düsseldorf
    hamburg

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Also ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welche Stadt mir am besten gefällt. In Köln bin ich sehr schnell, da ich es nich weit habe.
    Ansonsten Düsseldorf, Oberhausen, Essen, Dortmund. Im Ruhrgebiet bin ich irgendwie ziemlich oft zum shoppen, denn ürsprünglich komm ich von dort.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Fortgeschritten Avatar von sukato

Windi: Trier hat schon was zu bietet: die Tankstellen in Wasserbillig

Die Qualität als Einkaufsstadt misst sich für mich nicht daran, das alle großen Ketten Verkaufsstellen haben, die findet man ja fast schon in jeder Kleinstadt. Was für mich eine gute Einkaufsstadt ausmacht ,das sind die kleinen Geschäfte mit dem besonderen Angebot, die Überraschungen, durchaus auch Lokalkolorit (Trachtenläden in München als Beispiel - Nein, ich würde da nichts kaufen, aber für die Atmosphäre sind sie gut), gute Restaurants und auch etwas Kultur wie z.B. Köln!
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Köln wurde ja jetzt ziemlich oft genannt. Könnten Ihr da noch ein paar genauere Tipps geben, wohin man da gehen sollte? Mir fällt jetzt nur Neumarkt und Schildergasse ein. Aber das hat mich nicht so umgehauen.
    Irgendjemand hat schon die "Ehrenstrasse" genannt. Die hab ich mir schon notiert. Sonst noch solche Tipps?

Danke!!!

ladym
    Besucher

Mannem also Mannheim... ich liebe diese Stadt zum Einkaufen *schnief-vermiss* allein Engelhorn ist genial... und diese kleinen Cafés am Rande der Einkaufsstraßen, für Kaffeepausen beim Shoppen einfach genial.... Heidelberg ist auch sehr schön (meine Heimat).... so für's Bummeln-Shoppen ist HD ok. aber für größere Shopping Touren Mannheim... so alles findet man in HD nicht (v.a. kein BB & der Douglas ist winzig)
    Eine Tour in die beiden Städte lohnt sich sehr... (Ava vam Mannema Dialekt ned eschrogge zain )
    Geändert von ladym (16.08.2006 um 00:50 Uhr)

Allwissend Avatar von Emmy

Ich finde auch, dass man in Frankfurt super einkaufen kann. Allerdings finden sich auf der Zeil nur die großen Ketten und die gibts fast in jeder Stadt, also nichts Besonderes. Da gehe ich persönlich eher selten einkaufen. Die besten Geschäfte finden sich eher ringsherum in kleineren Straßen.
    Super in der näheren Umgebung zum Einkaufen finde ich auch Mannheim(Schuhe!!). Allerdings muss ich ladym rechtgeben, der Dialekt ist grausig Obwohl wahrscheinlich Frankfurter oder generell hessischer Dialekt wohl auch gewöhnungsbedürftig ist.

Inventar Avatar von Chocolate

Also ich bin ja begeistert von Dortmund Ddorf ist auch ganz toll da sollte man in die Alstadt und die Shadowstraße gehen, um zu shoppen(für die 14-jährige eher die Shadowstraße) und Köln ist natürlich auch sehr schön!

Bielefeld und Hannover fand ich auch ganz schön.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich finde auch, dass man mittlerweile in Deutschland in jeder größeren bis mittleren Stadt die gleichen Läden findet. Eine 14jährige dürfte ja wahrscheinlich auf H&M und Zara abfahren, eventuell noch S.Oliver, ESPRIT,Zero oder Street One,nehme ich mal an. Und die gibt`s ja wirklich überall.

Ansonsten ist es schwierig für eine "Fremde" in einer größeren Stadt die richtigen Läden aufzusuchen, die vielleicht auch mal was außergewöhnliches bieten, wenn man keine Tips gekriegt hat und sich ausschließlich in den Haupteinkaufsstraßen aufhält. Da gibt`s ewig und drei Tage immer nur die gleichen Ketten..... (muss ja nicht schlecht sein, wenn man mit einer Kette gut zurecht kommt).

Zum Shoppen würde ich quasi ins Herz des Ruhrgebietes reisen und dann von dort aus in die verschiedenen Städte fahren. Dann hat man gleich mehrere Städte auf einmal besucht.

Das stimmt Jenna Ray. Im Grunde sind die Ketten überall, etwas anderes bekommt man nur in Städten wie Ddorf, Köln, Berlin, Hamburg, München.

Genau das ist das Gute im Ruhrgebiet, dass auf relativ kleiner Fläche die Läden alle xmal sind und man so schnell dort hin kann, wenn es die Artikel in dem einem Laden nicht mehr gibt.