Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

wo in D Städten ist es super zum Shoppen?

Hallo bin neu hier - hab zwar schon viel mitgelesen, aber noch nie angemeldet.
    Finde dieses Forum aber spitze muss ich sagen.
    Jedenfalls bin ich 34 und aus Austria.
    Wollte mal nachfragen, wo gibts die schönsten Einkaufsstrassen in deutschen Städten?
    Möchte gerne mit meinem Patenkind (14 Jahre) einen Einkaufsflug mit Air Berlin in eine deutsche Stadt machen - welche würdet ihr mir empfehlen?
    Wo sind geballt viele tolle Stores für Mädels in diesem Alter?
    Danke im voraus und Grüsse aus der Alpenrep.
    mo

AW: wo in D Städten ist es super zum Shoppen?

Hallo!

Also ich finde, inzwischen gibt es in jeder größeren deutschen Stadt so ziemlich die gleichen Läden, da gibt´s keine größeren Unterschiede mehr. Ich war z.B. mal in Hamburg und Köln, da gibt´s die gleichen Sachen wie in Mainz und Wiesbaden, nur sind die dort größer und auch mehrmals vorhanden.
    Liebe Grüße
    Katy

July
    Besucher

Also wenn's nicht nur angenehm zum shoppen sein soll, sondern auch noch eine schöne Kulisse bieten sollte, kann ich Münster empfehlen. Dort findet man eigentlich alles, von glamourös bis alternativ und die Stadt an sich ist schon eine Reise wert.

nachtbiene
    Besucher

moka

München, Hamburg, Berlin: super zum shoppen, leider immer (selbst unter der Woche) total stressig

wenn's relaxter sein soll (find ich persönlich besser zum shoppen ), dann schaut euch Stuttgart, Köln, Würzburg an. Da ist's nicht ganz soooooooo hektisch

Geschäfte für dein Patenkind findest sicher in jeder dieser Städte.

Grashai
    Besucher

Münster ist ne total schöne Stadt

Aber Köln ist suuuper zum shoppen aber das würde ich auch besser unter der Woche machen, am WE ist es brechend voll

Was ich auch immer wieder klasse finde ist das Centro in Oberhausen tolles Shopping auch bei Wind und Wetter

Inventar Avatar von missimüller

Noch eine Stimme für Köln für München oder HH

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Nicht empfehlen würde ich Frankfurt oder Wiesbaden, lohnt sich nicht. Glaub mir, da bin ich öfter...

Toll fand ich Hamburg !!!
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Colleen
    Besucher

Och, immerhin gibt's in Frankfurt den größten Douglas von ganz Europa über 5 Etagen! Außerdem gibt es dort den Badezimmer-Beautystore. Aber eine Reise wert ist Frankfurt nicht unbedingt .

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich wär auch für Köln und Dom gucken könnt ihr auch direkt

Inventar Avatar von kitty

Also ich würde auf jeden Fall Hamburg, Berlin und Köln oder Düsseldorf empfehlen. Frankfurt war ich auch schon, fand ich aber nicht so schön.

Münster und Aachen sind auch superschön (die alten Häuser) und überraschenderweise Hannover und Koblenz. Klein aber fein...

Will demnächst mal nach München (da war ich noch nie !

Grundsätzlich sind aber fast in allen Städten die gleichen Läden, ausser halt in Berlin, Hamburg (Kadewe, Alsterkaufhaus) etc. Aber sonst ist doch fast alles immer dasselbe (Tchibo, Douglas, Esprit, Pimkie, Deichmann, New Yorker, H&M,Mango etc. und viele Ramschläden (leider)!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    komme zwar selber aus Düsseldorf würde aber eher zu Köln oder Essen als Einkkaufsstadt neigen. Düsseldorf ist zwar nicht schlecht, doch sind die Läden vielfach teurer als in vielen anderen Städten. Muß wohl daran liegen, daß wir "Mode-Stadt" sind.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Ich arbeite in Ddorf und gehe dort auch nicht einkaufen . Nur bei Kaufhof an der Oststrasse (zu nah am Arbeitsplatz). Aber für Leute, die Düsseldorf nicht kennen, ist es sicher schön. Nur ich kann Kö/Altstadt leider nichts mehr abgewinnen Düsseldorf finde ich auch irgendwie superarrogant (eben Modestadt). Fand ich früher mit 15 (als man nur einmal im Jahr dorthin fuhr) supertoll, aber heute...

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@kitty
    Ich wohne direkt in der Innenstadt. 10 Minuten Fußweg bis zur Kö und 15 bis zur Altstadt. Aber ich gehe dort nur noch hin, wenn es unbedingt sein muß. Wenn man mal die Einkaufsmeilen wegläßt ist Ddorf ja ganz schön. Aber in den umliegenden Städten sind die Menschen einfach aufgeschlossener und freundlicher drauf.

Grashai
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Och, immerhin gibt's in Frankfurt den größten Douglas von ganz Europa über 5 Etagen! Außerdem gibt es dort den Badezimmer-Beautystore. Aber eine Reise wert ist Frankfurt nicht unbedingt .
    5 Etagen?????????????

Ich muß nach Frankfurt

July
    Besucher

5 Etagen?? Was haben die denn da alles?
    Ich war gestern dort, hab mir allerdings nur die untere Etage angeschaut weil ich dachte, oben gibts nur noch Parfum! :o:

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Kannste nicht ne Woche in D bleiben und jeden Tag ne andere Stadt anschauen...

Centro Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Essen,...!
    München,Ddorf, eher weniger()...wie meine Vorrednerinnen schon sagten...

den geilsten DM-Markt meines Lebens habe ich bisher allerdings in Bonn gesehen!
    Sogenannter Fußballfan

Wieso wie sieht der DM in Bonn denn aus?????

supreme
    Besucher

[QUOTE=Grashai]Münster ist ne total schöne Stadt

supreme
    Besucher

im Centro Oberhausen war ich erst wieder dieses WE und sehr enttäuscht (mal wieder)...viel Fludelkram und teilweise ganz andere Ausrichtungen von Zara & Co als in Essen usw

in Essen war ich überrascht über das gute Angebot und eigenwillige kleine Läden

Frankfurt als Stadt mag ich schon (hat ja auch n Crabtree, Lush usw), aber verhält sich doch ähnlich zu Düsseldorf: überteuert und viele Marken, die man nicht braucht, währen andere Marken deswegen zu kurz kommen.....

Dortmund find ich für Klamotten ok: Auswahl und erschwinglich

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zum Shoppen find ich ja Köln toll, außerdem eine schöne Stadt.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kitty
    Wieso wie sieht der DM in Bonn denn aus?????

ist schon 2,3 Jahre her...

ist der größte, sauberste und am besten sortierte DM den ich jemals gesehen hab!
    Bei der Deko haben die teilweise 2 bis 3 große Aufsteller der Firmen :träum: und dann hab ich noch in Erinnerung, dass die viele Kassen hatte und man nicht lange warten musste...

Naja Centro ist so ne Sache...an nem Samstag wird man da wahnsinnig, aber wenn keine Ferien sind und man die Woche über vormittags mal shoppen geht, ist es herrlich!

Essen ist wirklich nicht schlecht!
    in der Innenstadt kann man gut shoppen, im City Center und im RheinRuhZentrum ist es auch nicht schlecht!(ist das noch Essen oder schon Mühlheim??? )
    Sogenannter Fußballfan

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich war schon in vieelen Großstädten in Deutschland und muss sagen, dass nichts an den Ku-damm in Berlin rankommt!
    Klar ist es dort immer ziemlich quirlig aber die Geschäfte sind einfach top!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

July
    Besucher

Zitat Zitat von SuN
    Naja Centro ist so ne Sache...an nem Samstag wird man da wahnsinnig, aber wenn keine Ferien sind und man die Woche über vormittags mal shoppen geht, ist es herrlich!
    Da geb ich Dir recht. Am Wochenende braucht man da nicht hinfahren, ich hab da schon echt nen Koller bekommen...

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Was ich empfehlen würde: auf alle Fälle München und Köln!!
    Weiß garnicht was ihr gegen Frankfurt habt?! Ich recht gerne nach Ffm, allein schon wegen dem Douglas, Esprit und der Zeil Galerie...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ Liria: München finde ich zum shoppen total grottig
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Danke Sun für die Antwort!

Hüstel die Zeilgalerie fand ich total schlecht

mania
    Besucher

Düsseldorf hat tolle Ecken - wenn man mal die Mainstreamstraßen vergißt... Essen ist auch genial und Köln - genau das richtige zum chaos-shopping... aber wirklich nur unter der Woche - sonst kommt man gar nicht erst in die Nähe der Geschäfte sondern wird weggedrückt... Wo's ganz schrecklich ist, finde ich ist das Centro (nur Massenware) und Wuppertal...

supreme
    Besucher

Wuppertal gefiel mir auch nicht so

@mania: kannst du mir neue DDorf Ecken verraten ?

miss inconsistency Avatar von ameleya

weil ostdeutschland bisher fehlt und leipzig doch so schön ist, breche ich hier eine lanze für meine wahlheimat! alle großen läden sind nah beeinander, es gibt eine gute auswahl auch an kleinen feinen (und teuren) läden in den wirklich wunderschönen alten messehäusern. und eine alternative modeszene mit leipziger designern gibt es auch!

Meine Laune...
    Asleep

Oha ameleya

schön, dass es hier noch jemanden aus Sachsen gibt!(auch wenn ich mittlerweile viel im Ruhrpott stecke)

sag mal, gibt es in Leizig eigentlich auch ein MAC-Shop?
    Will demnächst mal ein Shopping-Trip starten und überlege derzeit noch ob Leipzig oder Berlin!
    Sogenannter Fußballfan

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von ameleya
    weil ostdeutschland bisher fehlt und leipzig doch so schön ist, breche ich hier eine lanze für meine wahlheimat! alle großen läden sind nah beeinander, es gibt eine gute auswahl auch an kleinen feinen (und teuren) läden in den wirklich wunderschönen alten messehäusern. und eine alternative modeszene mit leipziger designern gibt es auch!
    Von Leipzig war ich positiv überrascht. Zwischen den üblichen Ketten gab es etliche sehr individuelle kleine Läden und die alten Häuser sind superschön, sehr atmosphärisch. Aber da war ich nur 1x wegen Games Convention.

Sonst fahre ich immer nach Köln (so wie dieses WE, wo ich ein Vintagekleid komplett aus Spitze erstande habe ). Am besten ist dort die Ehrenstraße, da gibt's Zara & Co., aber auch Second-Hand-Läden, einen Naturkosmetik-Shop, schicke Schuhe, Accessoires und - besonders wichtig - hübsche Cafés zum Pause machen. ... Im Kaufhof hatten sie auch noch fast alle Parfums von Serge Lutens stehen .

LG vf

Ach ja Leipzig würde mich auch interessieren! Kennt man ja hier noch nicht sooo....

Mir ist noch eine häsliche Stadt eingefallen (Leverkusen)! Naja ich sag ja schon nix mehr, denn GE ist ja nur

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kitty
    Ach ja Leipzig würde mich auch interessieren! Kennt man ja hier noch nicht sooo....

Mir ist noch eine häsliche Stadt eingefallen (Leverkusen)! Naja ich sag ja schon nix mehr, denn GE ist ja nur
    Hab ja mal ne Weile lang in GE-Horst gewohnt...bis auf die Bahnhofstraße wirklich nicht so ideal zum shoppen, dafür gibts aber haufenweise DM´s und so, wo man immer mal noch ne LE ergattern kann , aber für nen Shopping-Trip wirklich nicht so prickeln!

dafür ist es aber nicht weit bis in andere Städte!
    Sogenannter Fußballfan

Hmmm Bahnhofstrasse...sind mir nur zuviel 1 Euro-Billig-Läden und die Leute(du verstehst),obwohl jetzt sind ein paar schönere Läden (wie S.Oliver, Street One, New Yorker dazugekommen).Ich wohne jetzt übrigens auch (noch) in Horst (gegenüber der ehemaligen Galopprennbahn), aber bald ziehen wir nach Buer! Da sind auch nette kleine Geschäfte. Normalerweise fahre ich auch nach Essen (meistens) oder Recklinghausen (manchmal). Aber so für jeden Tag (und normale DM Käufe reicht auch GE)!

chilliepie
    Besucher

köln, münchen und -klaro- berlin. ist aber alles so weit auseinander hier
    Geändert von chilliepie (30.05.2006 um 18:38 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Halt dich bloß aus Trier fern Und lass dich auch nicht von der "Geschichte" locken Die Läden sind :daumenrunter: die Gastronomie schlecht und überteuert und überhaupt alles nicht empfehlenswert

LG

BJ-Einsteiger

Also, mir gefällt's hier in Trier...

Ansonsten liebe ich Berlin und Köln, und Heidelberg finde ich zum shoppen auch ganz nett (die Stadt sowieso)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von ameleya
    weil ostdeutschland bisher fehlt ...
    Dann im Zweifel doch für Dresden Mehr Kultur, mehr Flair... mehr Shopping....

Inventar

Stimmt, der dm in Bonn ist wirklich super - sehr hell, sehr freundlich und sehr nettes Personal.

Laß Dich von Windi nicht abschrecken. Trier ist eine nette Stadt und ich habe da genug Geschäfte zum shoppen entdeckt. Windi ist, was ihre Stadt betrifft, gegen den Strich gebürstet.

Aachen hat mir auch sehr gut gefallen. Nach Münster würde ich jederzeit wieder fahren, weil die Stadt viel schöner ist, als ich erwartet habe.

In Städten wie Hamburg oder Berlin muß man wissen, wo man einkaufen will. Da gibt es ja meist verschiedene Ecken, in denen sich mehr oder weniger gut einkaufen läßt. Den Ku'damm finde ich z. B. völlig überbewertet.

Sehr empfehlenswert im Norden sind m. E. Oldenburg und Bremen. Beides eher übersichtliche Städte, in denen man vielleicht nicht alles findet, wie in Hamburg oder Berlin. Dafür sind beide Städte sehr liebenswert, vieles ist fußläufig zu erreichen und man kann auch dort genug Geld lassen.

Nach Leipzig geht nächstes Jahr meine Mädelstour. Ich habe jetzt schon so viel über die Stadt gelesen, daß ich ganz gespannt bin, ob Leipzig tatsächlich so toll ist.

Essen steht auf meiner Wunschliste, wenn ich das nächstemal im Ruhrpott bin. Im Centro war ich jetzt dreimal und das langt, ist mir zu voll, zu laut und so ein bißchen fehlt das Individuelle.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Meine Laune...
    Amused

Ömmsken

Das beste an Trier ist der Bioladen, die Edith-Lücke Parfümerie,der Aerosoles und Geox-Laden... aber dann hörts wirklich irgendwie auf
    Ok..eine Eisdiele hat jetzt Milchschnitte-Eis, das ist verboten lecker....aber gibts bestimmt auch anderswo!

Besondere Spezialitäten (MAC, BB oder so) sind schwer zu finden

LG