Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    catboys2
    Besucher

Dringend Vorschläge für Augenmakeup gesucht !!!

Hallo, meine Tochter macht in 4 Wochen ihre Gesellenprüfung als Frisöse. Da muss sich jeder ein Motto für Frisur, Nageldesign, Kleidung und Makeup aussuchen. Meine Tochter hat sich das Motto "Meerjungfrau" ausgesucht. Nageldesign, Klamotten, und Haare sind kein Problem. Aber mit dem Augenmakeup haut´s irgendwie nicht so richtig hin. Es soll halt ausgefallen und extravagant sein und zum Thema passen. Die richtigen Farben hat sie schon. Türkis, blau und silber. Auch Glitzer in verschiedenen Farben für die Augen hat sie sich besorgt. Ich hab schon bei Google nachgesehen, aber auch nichts gescheites gefunden. Ich dachte mir, dass bei soooo vielen Beautys hier vielleicht eine ne Idee hat, wie man das Makeup gestalten könnte. Wäre super, wenn uns Jemand weiterhelfen könnte

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Dringend Vorschläge für Augenmakeup gesucht !!!

Hier mal ein Link:http://www.budni.de/index.php/article_601/contractor_2
    oder hier:http://www.cosmoty.de/news/375/

oder hier:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4597803

Und nochwas... meine Tochter, Katinka, hat ja auch diesen Beruf erlernt und übt ihn auch aus. Aber ich darf auf keinen Fall Friseuse sagen, sondern bei uns heisst das immer Friseurin.

Manche Menschen haben wohl bei der Bezeichnung "Friseuse" die Assoziation eines hübschen, leicht zu habenden Dummchens....
    (rein sprachlich aber kommt Friseur ja aus dem Französischen. dann widerum wäre ja "Friseuse" korrekt. In Frankreich aber ist der Friseur eher Coiffeur )
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

catboys2
    Besucher

Danke Ina Ich werd gleich nachher meiner Tochter mal die Links zeigen. Ich werd auch nie wieder Frisö.... sagen, versprochen Wie wär´s mit Hairdesigner, hört sich auch gut an oder ?

Experte

hallo,
    da fällt mir spontan ein die Augen so fedrig-schuppig in grün und türkis zu umranden. Das sieht sicher total schön aus. Leider kann ich gerade nicht scannen sonst würde ich Dir gleich eine Skizze hochladen.
    Was für ein tolles Thema!!!

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Lu
    hallo,
    da fällt mir spontan ein die Augen so fedrig-schuppig in grün und türkis zu umranden. Das sieht sicher total schön aus. Leider kann ich gerade nicht scannen sonst würde ich Dir gleich eine Skizze hochladen.
    Was für ein tolles Thema!!!
    Hallo Lu
    Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen .Das sieht bestimmt toll aus. Aber ich bräuchte halt ein Foto als Vorlage.
    Der Fotolink von Ina ist auch klasse. Da sind ein paar tolle Anregungen dabei. im Kopf hat man ja immer die schönsten Kreationen. Aber wenn´s dann an´s Umsetzen am lebenden Objekt geht, wird´s schwierig. Trotzdem Lu, auch dir vielen Dank.

Forengöttin Avatar von Manana

catboys2
    Besucher

Supi Manana
    Wird gleich nachher ausprobiert. Sieht auch nicht gar so schwierig aus. Bewi der Prüfung sind ja gewisse Zeitvorgaben einzuhalten. Wenn´s dann gar zu kunstvoll ist, reicht die Zeit nicht. Aber mit deinem Vorschlag kann´s Töchterchen bestimmt was anfangen.

little black heart Avatar von georgianna

Ich könnte mir auch gut vorstellen, vielleicht mit Kristallsteinen zu arbeiten (Wassertropfen, klar, grün, blau...). Die kann man aufkleben und dann auch zum Dekolleté auslaufen lassen, vielleicht noch eine dekorierte Spange oder Ohrhänger im gleichen Stil dazu (Material z.B. im Faschings- oder Bastelbedarf, die Preise sind meist auch moderat) und abgestimmtes Nageldesign. Auf jeden Fall würde ich noch mit Schimmerpuder arbeiten, vielleicht auch mit falschen Wimpern. Kommt natürlich auch auf den Typ des Models an, je nachdem, was passt.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Forengöttin Avatar von Manana

Inventar Avatar von Chinchilla

der vorschlag von manana gefällt mir sehr gut, weil sowohl farblich als auch formal die assoziation zu wasser/fisch gegeben wird.
    gibt es eigentlich fotos von dem endergebnis? *sehen-will*
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hier hätte ich eine Seite:

http://www.limecrime.net/tutorials/tutorials.htm

Etwas runterscrollen und klicken. Da werden viele seltsame und hammermäßige AMu angezeigt.

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Chinchilla
    der vorschlag von manana gefällt mir sehr gut, weil sowohl farblich als auch formal die assoziation zu wasser/fisch gegeben wird.
    gibt es eigentlich fotos von dem endergebnis? *sehen-will*
    Hallo Chinchilla
    Fotos gibt´s noch nicht. Wir sind noch in der "Testphase"
    Heute war´s nicht viel mit ausprobieren. Meine Tochter kam um 16 Uhr total fertig von der Arbeit nach Hause. Keine Lust mehr zu gar nix.Irgendwie hat sie im Moment zu überhaupt nichts Lust. Nicht mal zum weggehen am Samstagabend So kenn ich sie eigentlich gar nicht. Na ja, so langsam geht´s los mit dem Prüfungsstress. Sie will die Prüfung unbedingt schaffen und macht sich deshalb mehr Stress als nötig. Theoretisch ist sie super. Das macht sie mit links. Nur praktisch haperts bei manchen Sachen noch. Irgendwie war ihre Berufswahl nicht so das richtige. Sie will nach ihrer Ausbildung, vorausgesetzt sie schafft die Prüfung, ihr Fachabi nachholen und anschließend Psychologie studieren.Sie hat auch schon zwei Zusagen von Schulen die sie nehmen würden. Die Aufnahmeprüfungen hat sie geschafft. Also hängt jetzt alles davon ab, ob sie die Gesellenprüfung schafft, oder nicht. Wenn nicht, heißt es noch ein Jahr warten, bis sie ihr Fachabi machen kann. Das macht sie natürlich noch zusätzlich fertig.

Aber sobald es ein brauchbares Ergebnis von ihren Makeup Künsten gibt, werd ich´s hier einstellen. Versprochen

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Hier hätte ich eine Seite:

http://www.limecrime.net/tutorials/tutorials.htm

Etwas runterscrollen und klicken. Da werden viele seltsame und hammermäßige AMu angezeigt.
    Hallo Chrisantiss
    Danke dir. Da sind wirklich tolle AMus dabei. Das Mermaid AMu sieht gar nicht mal so schwierig aus