Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosine

AOK Seesand Mandelkleie:)

Hallo an alle Beauties:)

Ich habe mir heute dieses AOK produkt gekauft.. und nun habe ich gelesen ,dass es einige auch mit Honig oder Öl etc anmischen?
    Wer hat tipps wie man die Mandelkleie also noch variieren und anders anmischen kann?

wäre euch sehr dankbar, denn ich möchte so egrne alle Tipps einmal ausprobieren:)

MFG

Trinity
    Besucher

AW: AOK Seesand Mandelkleie:)

Och, die habe ich aber früher sooo gerne benutzt, wegen dem tollen Duft! Ich habe sie immer mit Reinigungsmilch angerührt. Vielleicht sollte ich das noch mal kaufen...

Oma Avatar von IVY

ich habs früher auch oft verwendet aber jetzt wäre es mir wohl zu grob.

mir fällt noch joghurt ein. oder anstatt mit wasser mit schwarzem tee oder kamillentee anrühren und etwas einwirken lassen.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mit Jogurt müsste das auch funktionieren, hab ich allerdings nie ausprobiert, als ich die Kleie noch daheim hatte.

Edit:
    @Ivy:

Vielleicht gehts auch mit Gesichtswasser.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Rosine

aber dann mit naturjoghurt oder?:D

mit honig? hat das schon jmd gehört?

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Jetzt krame ich mal den alten Thread wieder aus.
    Aber es heißt ja immer: schön die Suchfunktion benutzen

Ich habe mir heute eine Packung Seesand Mandelkleie gekauft. Hatte die zuletzt mit 15 oder so

Die duftet ja ganz toll. Wie leckerer Keks-Babybrei.
    Ich habe sie als Peeling verwendet.
    Gibt es denn noch jemand, der die Kleie in Gebrauch hat?

Und mischt Ihr sie oder verwendet sie nur mit Wasser?

the last zyklop Avatar von Elena

*meld*

Ich hab das auch

Am liebsten mische ich die Mandelkleie mit Wasser und ein bißchen Heilerde an, lasse sie ein paar Minuten als klärende Maske drauf, wenn ich in der Wanne liege und nehme das Ganze dann sanft mit einem Waschlappen ab.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Elena

Wir scheinen ja ziemlich alleine mit unserer Mandelkleie zu sein

Heilerde habe ich im Moment zwar keine zuhause, aber grüne Tonerde. Mit der werde ich es vielleicht auch mal mischen.

BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables

Oh, die habe ich früher auch so gern benutzt.
    Den leckeren Geruch habe ich jetzt gerade im Kopf
    GreenGables

It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

Experte Avatar von Claira

Ich hab sie mr auch vor ein paar Tagen geholt und rühr sie mit Wasser an.Meine haut ist total feinporig danach aber ich hab ein Problem damit- meine Haut ist knallrot gefleckt nach dem Abnehmen!! Es brennt nicht, nur wahnsinnig rot. Ist das eine allergische Reaktion auf irgendwelche Kräuter da drin? Hatte sowas schon öfter mit diversen Cremes.
    Würdet ihr sie trotzdem weiter nehmen? Am nächsten Morgen ist meine Haut dann wieder super schön ebenmäßig.

Experte Avatar von ferjina

Hallo ,

ich benutze Aok auch seit Jahren, allerdings sporadisch, weil's ja noch soviel andere Masken und Peelings zum Aufbrauchen gibt... Allerdings benutze ich die Mandelkleie OHNE Seesand, weil ich trockene Haut u. Couperose habe.
    Liebe auch den Geruch!

@ Claira, vielleicht solltest Du die Maske nicht so lange drauflassen, um die Rötungen zu vermeiden
    Liebe Grüße, ferjina

Inventar Avatar von uupsi

huhu! *threadauchmalwiederausgrab*

hab das zeug mittlerweile auch im gebrauch riecht ja echt lecker und die haut sihet danach wirklich feinporiger aus... ABER: 1 - 2 tage nach dr anendung habe ich jetzt 2 x einen relativ heftigen pickelschub bekommen bin mir nicht ganz sicher, ob es mit der kleie zusammenhängt, kriege auch auch so sonst manchmal... aber irgendwie schon komisch... mache jetzt gerade wieder eine maske damit, mal schaun, wie's mir die nächsten tage so ergeht ;)
    hat mal jmd. von euch ähnliches bemerkt?

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Claira11 Beitrag anzeigen
    Ich hab sie mr auch vor ein paar Tagen geholt und rühr sie mit Wasser an.Meine haut ist total feinporig danach aber ich hab ein Problem damit- meine Haut ist knallrot gefleckt nach dem Abnehmen!! Es brennt nicht, nur wahnsinnig rot. Ist das eine allergische Reaktion auf irgendwelche Kräuter da drin? Hatte sowas schon öfter mit diversen Cremes.
    Würdet ihr sie trotzdem weiter nehmen? Am nächsten Morgen ist meine Haut dann wieder super schön ebenmäßig.
    bei mir war es so schlimm, daß ich mich nicht getraut habe, das zeug ein zweites mal zu versuchen schade, hat so nett geklungen und gerochen, aber ich glaub nicht, daß ich in all den jahren schon mal so heftig auf irgendwas reagiert habe...
    also ich trau mich nicht mehr

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

In der neuen Version sind ja jetzt grüner Tee und Ginseng drinnen, und auch sonst haben sich die INCIs verändert - hat jemand von euch in der Wirkung Unterschiede bemerkt??? Würde gerne mehr hören bevor ich es probiere, kenne nur die alte Version.

Amalia
    Besucher

Vom Peeling her ist es genauso, als Maske kann ich dir nicht sagen. Benutze es schon lange nicht mehr als Maske.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Danke!

Ich verwende es immer als Maske.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Witzig ! Habe heute das erste mal seit Jahren eine Packung davon aufgebraucht. Habe das Pulver mit unterschiedlichen Sachen gemischt und zur Gesichtsreinigung verwendet.
    Hier mal ein paar meiner Experimente:

Mandelkleie
    1-2 Tropfen Kamillen-Öl
    Rosenwasser

oder

Mandelkleie zu gleichen Teilen mit Gesichtsmilch mischen.

oder

Mandelkleie
    Jojoba-Öl
    1 Tropfen Teebaumöl
    (gut gegen Unreine Haut wenn man die Mischung ca. 15 Minuten als Maske nutzt)

Fortgeschritten Avatar von kutti

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Seesand- Mandelkleie. Die "neue" Version lässt sich im Gegensatz zur "alten" besser in der Handmulde anrühren, fügt sich sofort schön zu einer Paste zusammen.
    Ich benutze sie zur Gesichtsreinigung und geniesse den herrlichen Massageeffekt. Der Sand da drin ist wirklich mikrofein.

Experte Avatar von zucker

Hallo,

ich verwende die auch

Entweder ganz normal mit Wasser (als Maske oder Reinigung) oder mit Kamillentee (konzentriert) angerührt.

Allerdings nicht regelmässig, nur ca. 2x in der Woche. Als Alternative ist die Reinigungspaste von Hauscka toll, nur viel teurer.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich misch mich auch mal ein in eure Thema, weil ich auch noch immer nicht so richtig die richtige Hautpflege für mich gefunden habe..

Ist AOK eigentlich reine NK??

Forenschwabe Avatar von Eleonora

deluxe, Aok ist keine NK.

Forengöttin Avatar von deluxe

danke Nici!

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hallo!

Ich benutze die Seesand Mandelkleie seit Jahren als Maske. Ich den Duft und die Konsistenz. Die Haut ist danch samtig und ganz rosig.

Meine Rezeptur ist einfach: Anstatt Wasser verwende ich Milch und gebe noch etwas Honig dazu.

Mein HG!

Wenn ich mal keine Milch da habe rühre ich die Maske mit Alverde Rosen Gesichtswasser an.
    Aber mit Milch und Honig wird die Haut so richtig mit Feuchtigkeit versorgt.

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich benutze die Seesand Mandelkleie seit Jahren als Maske. Ich den Duft und die Konsistenz. Die Haut ist danch samtig und ganz rosig.

Meine Rezeptur ist einfach: Anstatt Wasser verwende ich Milch und gebe noch etwas Honig dazu.

Mein HG!
    Interessant Ich habe sie bisher immer nur mit Wasser angerührt. Werde Milch/Honig gleich mal heute Abend ausprobieren

Experte Avatar von Stupsi

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Interessant Ich habe sie bisher immer nur mit Wasser angerührt. Werde Milch/Honig gleich mal heute Abend ausprobieren
    Hört sich wirklich toll an!! Muss ich auch probieren!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß.
    Ich lasse die Milch in der Micro ein wenig lauwarm werden, rühre dann den Honig unter, bis alles Flüssig ist. Dann ab in den Kühlschrank für 5 Minuten. Wenn das Honig/Milch Gemisch abgekühl ist, dann kommt die Seesand Mandelkleie dazu. Ich habe auch schon mal den Honig zuletzt dazugetan und da kam ich aus dem Rühren nicht heraus...

Ich werde es nach Deiner Anleitung probieren

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Ich bin am überlegen ob ich nicht noch mal zum nächsten Schlecker fahre und mir die hole
    Ihr hab mich erfolgreich angefixt

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Ich hab sie mir noch geholt
    Die ist echt toll, und der Geruch erst

Forenkönigin Avatar von choquilla

kann mir jemand sagen, wie die konsistenz davon ist, wenn man es nur mit wasser anrührt? mehr matschepampe oder mehr peeling?

goacidia
    Besucher

ich habe das Peeling bis jetzt 2-3 mal benutzt. Ich mische es mit Wasser an, bis eine feine cremige Masse entsteht. Tropfen tut´s auf jeden Fall nicht, also bei mir kein rumgepantsche. Kommt natürlich auf die Wassermenge an. Immer vorsichtig Wasser dazugeben und wenns zuviel ist, ein wenig mehr Peeling.
    Den Duft finde ich gaaanz toll und ich finde die Peelingkörner nicht grob.

Was ich aber noch austesten muss: Ich habe das Gefühl, dass das Peeling meine Augen reizt. Ich wollte eh heute Abend wieder mal peelen und bin gespannt, wie es morgen dann mit meinen Augen aussieht.
    Sollte ich wieder gereizte Augen danach haben, nehme ich es als Körperpeeling, denn wegschmeissen möchte ich es auf keinen Fall.

So ich geh jetzt peelen

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

Habe gestern probiert zu waschen/peelen (mir erschließt sich nicht wirklich der Unterschied) mit einer Mischung aus der Mandelkleie und ein 2-3 Tröpfchen Teebaumöl! Ich war begeistert!!! Wenn meine haut morgen wieder so problemfrei ist wie gestern hab ich meinen heiligen Gral gegen Pickel gefunden :)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab das auch im Haus für meinen Sohn mag sogar den Geruch
    Hab es aber schon selbst probiert als Maske
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von Piana

Ich habe das Zeug auch total gerne!
    Jetzt im Herbst/Winter wird meine Haut ein bisschen trockener, ich mische es deswegen nicht nur mit Wasser an, sondern mit meiner Reinigungsmilch. So ist es milder.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

das ist ja eine Gute Idee, werde ich auch mal probieren
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forenkönigin

AOK Seesand Mandelkleie (also das Pulver) habe ich früher zu meinen Teene- und Aknezeiten jahrlang gekauft. Es ist recht günstig, enthält kaum oder keine reizenden Zusatzstoffe und peelt wirklich sehr ordentlich. Man hat also einen sehr spürbaren Peelingeffekt.

Allerdings peele ich mein Gesicht seit einiger Zeit gar nicht mehr (zu empfindlich und zu trocken) und brauche es auch nicht mehr. Irgendwie habe ich den Eindruck, jemehr man peelt, desto häufiger braucht die Haut auch ein Peeling. Man kan es sich auch ganz abgewöhnen.

Trotzdem ist das Seesand-Peeling nicht schlecht für ölige und robuste Haut. Man kann es auch sehr gut für den Körper nehmen und natürlich auch gut mischen, z. B. mit Öl.

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

HIIILFEEE!!! Wollte heute mein geliebtes Seesand Mandelkleie Peeling in der Tüte kaufen...und!! bei DM aus dem Sortiment genommen. Mist! Habe mir dann die Seesand-Tube mitgenommen. Jetzt meine Frage: kann man das mit dem Tütenpulver vergleichen? ist wohl ohne Mandelkleie, dafür mit Gingseng. Das klassische Pulver gibt es ja schon länger nicht mehr, dafür gab es aber für die Haut ab 20 ;- die Tüte weiter....jetzt aber gar nicht mehr??

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hatte die kleie mal als teenie, hatte rote haut danach. das war ja auch zum waschen oder als maske, also weicher. das in der tube ist ein richtig schönes schrubblig-cremiges peeling...nicht zur täglichen reinigung geeignet! ich habs gern genommen..hat nicht ausgetrocnet.

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

Zitat Zitat von aschtritt Beitrag anzeigen
    HIIILFEEE!!! Wollte heute mein geliebtes Seesand Mandelkleie Peeling in der Tüte kaufen...und!! bei DM aus dem Sortiment genommen. Mist! Habe mir dann die Seesand-Tube mitgenommen. Jetzt meine Frage: kann man das mit dem Tütenpulver vergleichen? ist wohl ohne Mandelkleie, dafür mit Gingseng. Das klassische Pulver gibt es ja schon länger nicht mehr, dafür gab es aber für die Haut ab 20 ;- die Tüte weiter....jetzt aber gar nicht mehr??
    Ich habe es in Österreich beim BIPA bekommen. Vielleicht schaust auch mal bei anderen Drogerien rein?

Meine Laune...
    Fine

ich glaube in der Tube ist ein Peeling und zum selbst anrühren kann man ebend noch alsMaske einsetzen aber in der Tube eigentlich auch, ist es denn bräunlich?
    LG Lilli