Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Make up hält nicht....

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Haut ist wohl die typische Mischhaut, dass heißt T-Zone, insbesondere die Nase, eher fettig großporig, der Rest eher trocken. Zudem neige ich zu Rötungen vor allem auch hier im Nasenbereich.

Egal welches Make up ich benutze, es scheint sich schon nach relativ kurzer Zeit wieder aufzulösen und meine Haut wirkt dann ungeplegt, scheckig, glänzend....

Wenn ich nicht ständig nacharbeite bekomme ich beim Blick in den Spiegel immer das Grauen, vor allem wenn ich auf der Arbeit Hektik hatte.
    Obwohl ich nun seit heute Morgen zwischendrin auf die Schnelle 2x nachgearbeitet habe, hat mich der Blick in den Autospiegel wieder mal erschreckt (ist der eigentlich noch schlimmer als andere Spiegel? )

Habe mittlerweile schon Paranoia deshalb mag gar nicht richtig in den Spiegel schauen. Wenn dann noch die Sonne scheint sieht es erst recht furchtbar aus, weil entweder total fleckig oder zugekleistert.

Ich benutze zur Zeit Clinique superfit und kanebo Total finish, also "teures" Make up! HAt wer nen Tip für eine gute Creme darunter oder ein tolles Puder?
    Bin ich zu perfektionistisch?

LG Erdbbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

misshilton85
    Besucher

AW: Make up hält nicht....

Ich denke es liegt an der Pflege, denn die ist ja schon die halbe Miete. Was für eine Creme benutzt du denn? Verwendest du das volle Programm, also auch Gesichtswasser?

Vielleicht ist deine Gesichtscreme nicht reichhaltig genug und die Haut holt sich so das was sie braucht an Feuchtigkeit aus dem Make Up. Meist greift man ja bei öligerer Haut zu mattierenden Produkten und dann bekommt die Haut ja noch weniger Feuchtigkeit ab und sie produziert vermehrt Talg etc.

Also: ich würde vor dem Schminken das Gesicht mit Reinigungs- oder Waschgel reinigen (keine Lotion, die ist nur für trockene Haut geeignet), anschließend Gesichtswasser verwenden und dann eine Feuchtigkeitscreme auftragen sowie eine Augencreme. Das alles erst mal 8 min. einwirken lassen (derweilen kannst du dich ja schon mal anziehen, Zähneputzen etc.) und dann Concealer und Make Up auftragen. Dann nochmal kurz warten und nur die T-Zone abpudern. Am besten mit losen Puder und Pinsel, denn Pinsel saugt auch noch auf. Die Wangen aussparen.

Vielleicht aber hast du auch die falsche Make Up Farbe und es sieht deshalb fleckig aus?!!?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Bei mir schwimmt das Make up nicht so schnell davon, wenn ich, bevor ich es auftrage, von TBS mattierendes Gel drauf gebe.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von Natalie

ich bin auch der meinung,das dein problem hauptsächlich in der pflege liegt.....und wenns dann immer noch nicht soo gut klappt,könntest du ja mal von artdeco z.b. eine make up base ausprobieren ??vielleicht hilft dir das ja auch ....liebe grüße natalie

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an. Das A und O eines gut halbaren MU´s ist die Gesichtspflege. Wichtig ist, dass sie schön eingezogen ist, bevor Du die Grundierung aufträgst, dann kurz warten und loser Puder drüber, fertisch.

Ich glaube kaum das es an Deinen Foundations liegt. Beide sind wirklich sehr gut. Das Superfit kenne ich noch von früher und eins von Kanebo benutze ich selber u.a., allerdings diese Liquid Foundation, die ist ja noch leichter.

Welchen Puder verwendest Du? Ich habe mehrere, die ich je nach Lust und Laune auftrage. Aber am besten mattiert bei mir der von Lancome, Mat Finish. Den habe ich als losen und gepressten Puder für unterwegs.
    Wichtig ist immer, dass Du darauf achtest, dass die Puder transparent sind, ansonsten verfälschen sie das MU Ergebnis. Von Clinique hatte ich mal einen gepressten für unterwegs, der war auch spitze. Clarifying oder so ähnlich hieß der. Den habe ich sogar aufgebraucht, das soll bei mir was heißen!

misshilton85
    Besucher

Meinst du mit Transparent, dass er sehr hell ist und kaum Farbe abgibt? Bis jetzt habe ich nur den Aeromatte von Estee Lauder mit dieser "Farb"-Bezeichnung gesehen...

Fortgeschritten

Oh das sind ja schon nette gute Vorschäge!
    Ich benutze z.Z. von Oil of Olaz die sensitive Creme, DMS High Classic, hat bei mir immer beim auftragen der Schminke zu einem "Rubbelefekt" geführt, heißt, ich hatte immer keine einheitliche Masse, sondern das Gefühl die Creme schuppt.
    Problem ist ja auch, dass ich die 40 überschritten habe und das Make eigentlich nicht zu schwer sein sollte wegen der Fältchen. Da ist ja auch das Pudern ein schwieriges Thema.

Welche Creme könnte man denn empfehlen als gute Make up Unterlage.
    Benutze einen losen Puder von Manhatten, der Lancome hört sich gut an, wenn er nicht zu schwer ist. Na ja , Fältchen habe icheigentlich nur um meine trockene Augenpartie herum, da brauche ich ja nicht unbedingt pudern!

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@misshilton85: Die meisten Firmen haben alle Transparent Puder. Achte mal beim nächsten Dougi Besuch drauf. Der Unterschied ist, dass sie nicht soviel Farbe abgeben. Du kaufst es schon in einer passenden Frabe, aber so ein transparenter Puder verfälscht nicht das MU Ergebnis. Zum Beispiel Lancome hat ja das Mat Finish. Da gibt es z.B. den einser Ton. Der ist ganz hell, wäre also eigentlich für meine dunkle Haut eine Katastrophe, allerdings könnte ich ihn nehmen, da man dadurch nur das Gesicht mattiert. Habe allerdings trotzdem eine dunklere Farbe gewählt.
    Dann habe ich von Annayake einen losen Puder, der ist voll hell. Aber aufgetragen fällt das nicht auf, da er ja kaum Farbe abgibt. Estee Lauders Aero Matte Puder gibt es auch in mehreren Farben, ich meine auch, dass sie alle transparent sein müßten.

@Erdbeere: Den losen Manhattan Puder kenne ich. Den hatte ich früher mal. Ich fand ihn ganz gut. Er mattierte sehr schön. Es liegt bestimmt an der Creme bei Dir. Es ist jetzt auch schwer eine Creme zu empfehlen, jede Haut ist ja anders. Viele Beautys lieben hier NK, andere mich eingeschlossen, bevorzugen KK. Die Oil of Olaz zieht doch eigentlich sehr gut ein, oder? Ich kenne sie jetzt nicht, aber Mama hat sehr lange OoO benutzt, bis sie durch meine ständigen Anfix-Versuche jetzt rumtestet......
    Laß Dich am besten mal in einer guten Fachparfümerie beraten, welche Creme optimal ist. Aber laß Dir nichts aufschwatzen, viele wollen dann irgendwelche supertollen Anti-Age Sachen an den Mann/Frau bringen, die Du mit Sicherheit noch nicht brauchst. Ansonsten gib der OoO noch eine Chance und laß sie erst richtig einziehen, bevor Du Deine Foundation aufträgst. Danach kann man immer noch weitersehen, wenn es nicht funktioniert.

Liebe Grüße
    Lara