Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    cateye
    Besucher

Frage Schröpfen ohne Gummi wegen Allergie?

Hallo ihr lieben,

würde gerne im Gesicht etwas zur Straffung tun und habe schon viel gelesen über die tollen Ergebnisse beim schröpfen, aber: habe eine Allergie gegen Gummi (Kautschuk), gibts etwas "gummifreies" ähnliches?

als Alternative habe ich schon z. B. Straffungsgel Logona mal probiert, war auch zufrieden für die Durchfeuchtung der Haut aber sichtbar die Gesichtszüge straffen??? Also nach etwa 1 Woche??

Vielen Dank schonmal an Euch für Eure Anregungen+
    lieben Gruß

C.

Daggi
    Besucher

AW: Schröpfen ohne Gummi wegen Allergie?

Hallo Cateye,

das Schröpfgerät hat aber keine Saugglocke aus Gummi sondern Kunststoff, oder kannst Du auch den Gummiball nicht anfassen wegen Deiner Allergie?

Ein Gel oder eine Straffungscreme ersetzt sicherlich nicht das Schröpfen, denn beim Schröpfen wird ja die Durchblutung ind er Haut angeregt, eine Creme liegt ja nur obenauf.

Es gibt hier aber auch Berichte über diese Schröpfgläser, kann Dir nur adhoc nicht sagen, wo, müsstest Du vielleicht mal die Suchfunktion nutzen, zum Thema Schröpfen gibt es ja unzählige Berichte.

krischina
    Besucher

hallo cateye puh, das ist ja ne üble allergie du brauchst aber dennoch nicht auf das schröpfi verzichten wenn du eine dünne plastiktüte über den "gummipfropfen" ziehst und ihn mit einem kabelbinder befestigst. nur so ne idee denn du kannst ja trotzdem die luft ansaugen (dürfte nicht stören oder du ziehst während des schröpfens solange einen baumwollhandschuh an für das gesichtsoval kann ich dir aus persönlicher erfahrung den CK nano-roller empfehlen denn der ist fast so gut wie das schröpfen (aber nur "fast" ) und rein für das oval einfach

BJ-Einsteiger

ähhh ja,kann mir mal einer erklären was das Ding macht. Ich lese hier viele zweideutige Sachen.

krischina
    Besucher

sag bloss du als "orthopäde" kennst das gute alte schröpfen nicht??? ich meine das mit den erhitzen glaskugeln und dem unterdruck und so ist halt ein gerät das nach dem prinzip funzt, nur handlicher und zum faltenglätten und durchblutungsfördern...

BJ-Einsteiger

Also in der guten alten Orthopädie wird sowas nicht praktiziert. Da gibt es nix mit Kugeln oder saugen bzw. beides gleichzeitig.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von orthopäde
    Also in der guten alten Orthopädie wird sowas nicht praktiziert. Da gibt es nix mit Kugeln oder saugen bzw. beides gleichzeitig.
    ...wäre aber vielleicht mal angebracht denn das löst verspannungen manchmal besser wie ne spritze so und jetzt lassen wir dem mädel man den schröpfthread schröpfthread sein

BJ-Einsteiger

*geschocktguck* Hmm,ich denk mir einfach mein Teil dazu und werde mich aufgeklärt zurückziehen.

Allwissend Avatar von Maximus

Zitat Zitat von krischina
    ...wäre aber vielleicht mal angebracht denn das löst verspannungen manchmal besser wie ne spritze so und jetzt lassen wir dem mädel man den schröpfthread schröpfthread sein
    Wieso das denn?

cateye
    Besucher

Frage AW: Schröpfen ohne Gummi wegen Allergie?

Hallo liebe Krischina,

Danke für den Tipp, den ck nano-roller werd' ich mir mal besorgen! fürs Gesichtsoval war er auch mal angedacht, oder was dachten maximus + orthopäde??
    Das mit d. Plastiktüte u. Baumwollhandschuhe müsste auch funkt., also ich fall nicht gleich in ohnmacht allergietechnisch...soll es halt nur nicht direkt m. Haut in Kontakt bringen, und so n Schröpfi nimmt man nun doch etwas öfters...n lieben Gruß C.

chilliepie
    Besucher

ich glaube, es könnte reichen, sich danach einfach die hände zu waschen. so lange faßt man das gerät ja nicht an. es sei denn du machst es ne halbe stunde oder noch länger
    den blasebalg berührt man ja dann auch nicht ständig, oder ? ich fasse den plastikgriff an, kann das so eigentlich dann recht gut umgehen

Zitat Zitat von cateye
    Hallo liebe Krischina,

Danke für den Tipp, den ck nano-roller werd' ich mir mal besorgen! fürs Gesichtsoval war er auch mal angedacht, oder was dachten maximus + orthopäde??
    Das mit d. Plastiktüte u. Baumwollhandschuhe müsste auch funkt., also ich fall nicht gleich in ohnmacht allergietechnisch...soll es halt nur nicht direkt m. Haut in Kontakt bringen, und so n Schröpfi nimmt man nun doch etwas öfters...n lieben Gruß C.

chilliepie
    Besucher

also wer das gerät nicht kennt, der muß sich ja beim lesen des therads wirklich sonstwas denken *gg*

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

... ja, ich war beim ersten Lesen der Thread-Überschrift auch etwas erstaunt