Ich glaube ich muss mich von meinen langen Haaren trennen.
Die sind jetzt mittlerweile schon eine Hand breit über meiner Hüfte, also ca. 65 cm lang und ich glaube, ich müsste sie abschneiden auf Schulterlänge, wenn ich will, dass es gesund aussieht. Ich habe das gerade mir wieder im Spiegel angeschaut und.... ... ich glaube die meisten hier würden sagen, dass es total ungepflegt aussieht (habe sie aber auch net gekämmt gerade), weil sie stark ausgedünnt sind. Aber abschneiden ist natürlich hart, weil ich träume von langen, dicken, schönen Haaren. Aber geht wohl nicht mit meinen Haaren. Sie sind dick bis zur Schulter, maximal bisschen über Schulter, aber danach nimmt die Masse stark ab.
Mein Problem beim Abschneiden ist auch, dass ich mir total unweiblich vorkomme ohne lange Haare. Ich bin seeehr zierlich und klein, auch vom Gesicht her eher der mädchenhafte Typ. Ich finde eine hohen Pferdeschwanz (geht bei meiner Länge nicht) sehr hübsch, aber ich komme mir sooo unbesonders vor ohne lange Haare. Guckt da überhaupt noch ein Kerl nach mir? (es ist echt extrem, wieviele Blicke man erntet, wenn man lange Haare offen trägt )
Aber weil es sein muss, habe ich das hier jetzt reingestellt. Damit ich's auch endlich durchziehe und nicht ständig nur davon rede. Meine Haare wachsen auch eher schnell. Aber trotzdem werde ich erstmal für meine Verhältnis ´´kurze Haare´´ haben, wenn ich die- wie mein Plan ist- so auf bisschen über Schulter abschneiden lasse. Ich hatte sogar schon Alpträume davon, dass ich's bereue!!!
Aaalso, ich werde mich auf jeden Fall vom Frisör beraten lassen (meint ihr, der Frisör erklärt sich auch bereit, mir erst was vorzuschlagen und mir dann nen Tag Bedenkzeit zu geben? Ist das üblich?), weil wenn schon ab damit, dann muss hinterher auch ne Frisur dabei rauskommen, die mich irgendwie hübscher macht.
Länge soll sein schulterlang hinten, vorne sind die kinnlang (von einem rauswachsenden Pony), da könnte man allenfalls die Spitzen schneiden oder doch ein Pony wieder? mal sehen, Haarstruktur 1bFi(i), dunkelblond und Seitenscheitel wegen assymetrischem Gesicht und hoher Stirn.
Was hilft eigentlich das Gesicht ´´feiner´´ wirken zu lassen? Kann man mit den Haaren wohl nix machen, oder? Hilft wohl nur Rouge für mehr Wangeknochen... Hab so ein konturloses Gesicht...
Da bin ich ja mal gespannt, was der Frisör mir vorschlägt... *angst* Muss aber eh erst Termin machen... (kann ne Weile dauern, wenn ich mich weiter drücke *g*)
(sorry fürs Rumjammern und oje... das hab ich alles geschrieben?... )