Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Daumen runter Haare müssen ab!

Ich glaube ich muss mich von meinen langen Haaren trennen.

Die sind jetzt mittlerweile schon eine Hand breit über meiner Hüfte, also ca. 65 cm lang und ich glaube, ich müsste sie abschneiden auf Schulterlänge, wenn ich will, dass es gesund aussieht. Ich habe das gerade mir wieder im Spiegel angeschaut und.... ... ich glaube die meisten hier würden sagen, dass es total ungepflegt aussieht (habe sie aber auch net gekämmt gerade), weil sie stark ausgedünnt sind. Aber abschneiden ist natürlich hart, weil ich träume von langen, dicken, schönen Haaren. Aber geht wohl nicht mit meinen Haaren. Sie sind dick bis zur Schulter, maximal bisschen über Schulter, aber danach nimmt die Masse stark ab.

Mein Problem beim Abschneiden ist auch, dass ich mir total unweiblich vorkomme ohne lange Haare. Ich bin seeehr zierlich und klein, auch vom Gesicht her eher der mädchenhafte Typ. Ich finde eine hohen Pferdeschwanz (geht bei meiner Länge nicht) sehr hübsch, aber ich komme mir sooo unbesonders vor ohne lange Haare. Guckt da überhaupt noch ein Kerl nach mir? (es ist echt extrem, wieviele Blicke man erntet, wenn man lange Haare offen trägt )

Aber weil es sein muss, habe ich das hier jetzt reingestellt. Damit ich's auch endlich durchziehe und nicht ständig nur davon rede. Meine Haare wachsen auch eher schnell. Aber trotzdem werde ich erstmal für meine Verhältnis ´´kurze Haare´´ haben, wenn ich die- wie mein Plan ist- so auf bisschen über Schulter abschneiden lasse. Ich hatte sogar schon Alpträume davon, dass ich's bereue!!!

Aaalso, ich werde mich auf jeden Fall vom Frisör beraten lassen (meint ihr, der Frisör erklärt sich auch bereit, mir erst was vorzuschlagen und mir dann nen Tag Bedenkzeit zu geben? Ist das üblich?), weil wenn schon ab damit, dann muss hinterher auch ne Frisur dabei rauskommen, die mich irgendwie hübscher macht.

Länge soll sein schulterlang hinten, vorne sind die kinnlang (von einem rauswachsenden Pony), da könnte man allenfalls die Spitzen schneiden oder doch ein Pony wieder? mal sehen, Haarstruktur 1bFi(i), dunkelblond und Seitenscheitel wegen assymetrischem Gesicht und hoher Stirn.

Was hilft eigentlich das Gesicht ´´feiner´´ wirken zu lassen? Kann man mit den Haaren wohl nix machen, oder? Hilft wohl nur Rouge für mehr Wangeknochen... Hab so ein konturloses Gesicht...

Da bin ich ja mal gespannt, was der Frisör mir vorschlägt... *angst* Muss aber eh erst Termin machen... (kann ne Weile dauern, wenn ich mich weiter drücke *g*)

(sorry fürs Rumjammern und oje... das hab ich alles geschrieben?... )

Inventar

AW: Haare müssen ab!

-edit-
    Geändert von Caprice (01.06.2006 um 16:32 Uhr)

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

am besten waere wirklich ein Foto, auf dem man sehen kann, wie "dick" oder "duenn" die Haare in den Laengen sind. Oft ist man selber naemlich viel zu kritisch mit sich selber. Auf dem Foto sehen sie ganz normal aus, aber man sieht von den vermeintlichen "Problemzonen" ja nix. Von daher ist es schwer, dazu etwas zu sagen.

Schwacher Trost Das Problem, dass mit zunehmender Haarlaenge die Masse abnimmt/die Laengen duenner werden, haben viele & das wird sich auch nie ganz vermeiden lassen.

Wenn du sie wirklich abschneiden lassen willst, wuerde ich sie nicht bis auf Schulterlaenge abschneiden lassen. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit zu gross, dass sie auf den Schultern reiben & kaputt gehen..

Ob der Friseur dich erst beraet und dann "Bedenkzeit" gibt weiss ich nicht - kommt sicher drauf an Wenn es ein guter, serviceorientierter ist, sicherlich. Aber das ist nicht selbstverstaendlich..

vlg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:15 Uhr)

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mich letzte Woche auch von 30 cm Haarlänge getrennt.

Seitdem fühle ich mich wieder wohler und alles ist kerngesund, was da bis zu den Schultern ragt. Nur Mut.

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

hi caprice,

ich habe "nur" kinnlange haare und die männer schauen auch da :)
    ich finde das wichtigste ist, dass die haare gepflegt aussehen und gesund sind. da fühlt man sich auch gleich wohler und strahlt das dann auch aus.
    bei meinen sehr feinen haaren ist sehr viel mehr an länge nicht "drin", sie wirken dann fast schon durchsichtig :(
    du musst deine haare ja nicht gleich auf schulterlänge schneiden lassen, wenn dir das zuviel ist, sondern irgendwo zwischen schulter und bh-verschluss vielleicht? das bringt bestimmt einiges und kurz sind sie ja noch lange nicht
    so können sie dann auch wieder gut und gesund nachwachsen.
    ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst.

lg
    jemima

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich würde auch auf alle Fälle die Haare länger als Schulterlang lassen, denn sonst hat man wieder diese übergangszeit zu überstehen welche beim wachsen lassen ja die schlimmste Zeit ist, da man nicht viel mit den Haaren machen kann.

Im übrigen nur weil Du jetzt dünne Enden hast braucht das ja nicht so zu bleiben.
    Wenn man damit beginnt sich gut um sein Haar zu kümmern und sieht was für gesundes volles Haar nachwächst, dann neigt man oft dazu selbst überkritisch zu werden und die Dinge mit denen man früher schon zufrieden war, fangen einen an zu nerven.

Dann kann man geduldig bleiben und sich schritt für schritt von den beschädigten Längen trennen und andere entscheiden sich lieber für einen kurz und wahrscheinlich im nachhinein schmerzhaften Radikalschnitt.

Ich finde die Schritt für Schritt Methode besser.Das bedeutet jedes Jahr die gewonne Länge abzuschneiden.
    So kommt man auch zum Ziel, ohne jeddoch dabei wirklich an Länge zu verlieren.

VG von Feng-Shui

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich sehs ähnlich wie feng shui. schneid erst mal nurn paar cm ab, vielleicht siehts dann schon besser aus. nen foto, auf dem man die haare von hinten sieht, wäre natürlich sehr sehr praktisch. ich glaub nämlich nicht wirklich, dass es sooo schlimm ist, wie du es schilderst. wie bereits gesagt wurde, man ist ja oft mit sich selbst am kritischsten. ein radikaler schnitt dürfte wahrscheinlich gar nicht nötig sein.
    es ist zudem recht normal, dass sie unten nicht so dick und voluminös sind wie oben, aber deswegen dann so viel abschneiden? bitte nicht. feine haare können auch lang sehr sehr schön sein (siehe z.b. weizenblond), wenn du dich also echt von nen bisschen länge trennen willst, dann schritt für schritt. und wenns geht vorher nen foto
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

@ Caprice

Also wenn es darum ginge dass die Haare bis unten hin dicht sein müssen hätte ich auch keine langen Haare mehr.

Wieso willst Du gleich alles absäbeln? Schneide sie doch erst mal auf Taillenlänge oder so, dann sind sie auch noch schön lang und sehen schon um einiges dichter aus. Hast Du keine Person Deines Vertrauens die ein bisschen Übung im Haare abschnippeln hat und bei der Du Dich auch drauf verlassen kannst dass nicht mehr wegkommt?
    Weisst, kürzer kannst Du nacher noch immer gehen. Gut, ich oute mich mal, ich kann mir ein Leben mit kurzen Haaren auch nicht vorstellen, aber es soll Leute geben die so was überlebt haben.

Ob der Frisör Dir Bedenkzeit gibt hängt meiner Meinung einfach davon ab wie schnell Du aus der Tür rauslaufen kannst.

Liebe Grüsse,

chaos

rasemaus
    Besucher

Ich bin schon der Meinung, dass nur gesundes langes Haar schön aussieht und die Blicke auf sich zieht. Allerdings schaue ich auch nach kaputtem, ungesundem Haar. Aber dann eher mit dem Gedanken: "Es würde viiiel schöner aussehen, wenn die Haare ...cm kürzer wäen. Nee!"

Also rate ich prinzipiell zum kürzen, wenn du selbst schon damit unzufrieden bist. Jedoch kannst du dir die untere Linie auch etwas Spitz zuschneiden lassen: Damit hast du noch das Gefühl von langem Haar und die Haare sehen dennoch voll und gesund aus. Frag das mal beim Frisör!

Viel Erfolg, Rasemaus

Inventar

Vielen lieben Dank für die vielen Posts!

Wenn ich mir das so duchlese, erscheint es mir auch am vernünftigsten, die Haare auf eine Länge zwischen Schulter und BH- Verschluß abzuschneiden. Denn um so eher ich mich an den Gedanken gewöhne, desto wahrscheinlicher erscheint es mir, dass ich mich freuen werde, mal wieder Pferdeschwanz und Hochsteckfrisuren tragen zu können, weil die Haare dann nicht mehr so schwer und unhandlich sind.

Bei meiner Größe- und das Argument habe ich schon mehr als einmal gehört- sieht das auch sicher besser aus und da meine Haare sowieso so irre schnell wachsen (in zwei Jahren wären sie ja wieder genauso lang, wenn nicht schon eher), werde ich das wohl jetzt wagen.

Na ja... und im Übrigen hat mein bester Freund gemeint, die Länge, die ich vorhabe wäre auch hübsch.

Habe schon einen Termin gemacht. Am Mittwoch heißts ´´schnipp- schnapp- Haare ab´´!

nachtbiene
    Besucher

Meine Naturhaare gingen mir mal bis fast zum Po, doch auch wie bei dir, ab BH-Verschluss waren sie dünn, lag bei mir am Färben, Fönen usw. Ich könnte sie auch nie kurz tragen, aber wenn du sie ein wenig kürzen lässt. Weisst du denn, warum sie so dünn sind in den Längen, fönst du zu viel oder glättest sie? Der nachgezüchtete Wuchs soll ja schöner werden

Keine Sorge, wirst auch mit normal langen Haaren Blicke ernten, mit hellen Haaren sowieso. Vielleicht bleibt der eine oder andere neidvolle Blick von Frauen auf die Ultralänge aus aber das kommt wieder

Inventar

@nachtbiene:

Ich weiß nicht, wieso sie ausgedünnt sind. Allzuviel Spliß habe ich eigentlich nicht, ich föhne und glätte nicht, wasche sie aber immer recht heiß/warm. Vielleicht ist es auch einfach ´´genetisch´´. Meine Mutter und mein Vater haben ihre Haare auch mal langezüchtet und kamen auch nie soweit, dass sie dicke Haare hatten in den Längen und das obwohl meine Mutter z.B. viel dickere Haare hat als ich.

Übrigens sind meine Haare ja nicht soo hell. Vielleicht sollte ich jetzt auf den Sommer ja mal wieder ein paar Kamillenspülungen machen oder einfach öfter mal Spülungen verwenden, dass sie mehr glänzen und dadurch heller wirken. Denn jetzt im Winter sind sie stark nachgedunkelt wieder und sehen wieder fast aus wie braun.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Huhu,
    hast du kein foto von deiner haarlänge? ich find es nämlich normal, dass haare ausdünnen, je länger sie werden....ich hoffe, du hast dir das gut überlegt mit dem schneiden, da du ja sagst, dass du keine spliß hast.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaub auch daß es normal ist wenn die Haare etwas ausdünnen, je länger sie werden.

An deiner Stelle würd ich mich erstmal nur von ein paar Centimetern trennen und nicht gleich radikal kürzen. Weil abschneiden kann man immer noch mehr wenns doch noch zu lang sind

Barbara
    Besucher

Zitat Zitat von Thurisaz
    Ich glaub auch daß es normal ist wenn die Haare etwas ausdünnen, je länger sie werden.

An deiner Stelle würd ich mich erstmal nur von ein paar Centimetern trennen und nicht gleich radikal kürzen. Weil abschneiden kann man immer noch mehr wenns doch noch zu lang sind
    Bin zufällig auf diesen Threat gestoßen. Thurisaz, wieso sollte es normal sein, das die Haare ausdünnen, wenn sie länger werden. Meine werden länger und länger, aber ausdünnen tuen die bei weitem nicht. In meinem Buch vom Haarspezialisten Georg Michael steht, daß man sogar immer weniger Haare verliert, je länger sie werden. Bei Wadenlänge soll man angeblich nur noch bis zu 5 Haare am Tag. Hm, wie gesagt, bei mir dünnt da nichts aus.
    LG Barbara

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich denke mal das ist von Mensch zu Mensch verschieden, meine dünnen nur ein wenig aus aber ich glaub die meisten mit langen Haaren haben nicht das Glück mit nicht-ausdünnenden-Haaren gesegnet zu sein so wie du

Allwissend Avatar von Holger

Ich kenne das Buch von George Michael nicht, aber ich kenne einige seiner Aussagen, und teilweise erscheinen mir die etwas unlogisch.

Wie lang jedes einzelne Haar auf unserem Kopf wird ist genetisch vorbestimmt, das kann eine Bandbreite von 3 bis 10 Jahren sein. Besondere Veranlangungen gibt es natürlich immer wieder.. die dürfen wir alle dann im Guinnessbuch bewundern
    Ich denke das es für jemanden mit kurzer Wachstumsphase fast unmöglich ist selbst bei bester Behandlung knielange dichte Haare zu bekommen, es werden maximal 15-20% seiner Haare die Länge erreichen. Ausserdem sind bei jedem Menschen die einzelnen Phasen (Wachstum-Stillstand-Ausfallen-Neuwuchs) unterschiedlich lang.
    Man kann die Menge der Haare die lang wird und auch die Phasen etwas beeinflussen durch gute Ernährung, passende Pflege und Schutz vor Umwelteinflüssen, aber das alles kann die genetischen Vorgaben nicht komplett verändern sondern nur unterstützen.

Vielleicht werden Haarwurzeln auch stabiler durch das zunehmende Gewicht der Haare, ähnlich wie Arme beim Gewichtheben, mag sein das George Michael das so meint, aber ich denke das all die ausgedünnten langen Haare die wir bei anderen Leuten auf der Strasse sehen uns beweisen das seine Aussage so nicht stimmen kann.

@Caprice
    Ich wünsch dir das der Schnitt so wird wie du ihn dir wünschst Wenn du innerlich bereits mit dem Thema abgeschlossen hast und die langen Haare sozusagen loswerden willst, dann brauchen wir hier eigentlich nichts mehr zu schreiben

Inventar

Ach herje... seit Montag zweifle ich wieder und morgen habe ich den Termin beim Frisör. Keine Ahnung, ob ich es schaffe, hinzugehen. Irgendwie habe ich total Angst.. . und jetzt nach dem Waschen sehen die sooooo schön aus... Wie kann man sowas abschneiden??? *snief*

Hallo Caprice

Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall den Termin absagen und schauen ob Dein Wunsch Dein Haar zu schneiden in 3 Wochen überhaupt noch existent ist.

Wäre schade aus einer Laune heraus das Wachstum von einem ,zwei oder gar 3 Jahren einfach so abzuschneiden.

VG von Feng-Shui

Inventar

Jap, mal sehen, wie meine Laune morgen ist...

ich würd da nicht nach einer Laune gehen.. es hört sich an als ob du dir wirklich nicht sicher bist ob es das richtige ist.
    Abschneiden solltest du sie wirklich nur wenn sie dich permanent nerven oder du dich wirklich auf kürzere Haare freuen kannst.

Vielleicht wissen deine Haare was auf sie zukommt und geben nochmal alles an Glanz und Schönheit damit du es dir anders überlegst

Inventar

@holger:
    Ich habe gestern noch C/o- Wäsche gemacht (mehr aus Mangel an Shampoo *hi hi*:) und irgendwie... sehen sie verdammt gut aus damit

Ich habe den Termin für heute abgesagt, geht echt nicht. Ich könnte mich heute nicht über nen schönen Schnitt freuen, selbst wenn's noch so gut aussieht hinterher.

Das Problem ist, dass ich bei Entscheidungen generell jeden Tag was andres drüber denke. Ich bin mir einmal ganz sicher, dass ich jenes will, dann wieder ganz sicher, dass ich das andere will. Krässlich.

gut das du den Termin so langfristig geplant hast, sonst würdest du dich vielleicht jetzt ärgern, freut mich das dir deine Haare jetzt so gut gefallen

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Caprice, wenn du dir nun unsicher warst, bin ich ja auch froh, dass du nicht hingegangen bist. Das Gefühl danach hätte ja ganz schlimm sein können, zuviel ab, zuviel verloren von den geliebten, langen Haaren...
    Allerdings, dein Threadtitel... Haare "müssen" ab. Wenn dir der "letzte" Teil nicht mehr gefällt und du meinst, es wird schon ab schulterhöhe dünner, heißt das ja nicht, dass du gleich bis dahin abschneiden MUSST. 5 cm (oder etwas mehr...) weniger fallen garnicht so auf, können aber trotzdem viel ausmachen!
    Ich hatte hüftlange haare und habe sie mir nun fast 10 cm kürzen lassen (in den Spitzen waren noch Stufen). Bin so viel zufriedener, Spitzen sind dicker und gesund - dass was von der länge abkam, sieht man kaum.
    Warte einfach mal etwas ab, wie sich deine laune entwickelt, bis sie wieder konstant ist und wenn du nicht viel wagen willst, versuch es doch erstmal mit 5- 10 cm.

L G,
    Aya

Ich poste den Link hier auch nochmal, weil ja nicht alle Haarzüchter sind.

Bei TLHC hatte eine Frau ihren 3. Jahrestag und den haarigen Fortschritt zur Feier des Tages sehr eindrucksvoll dokumentiert.

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

VG von Feng-Shui

Inventar

@Aya:
    Ja, ich handele mal wieder nach dem: Wenn schon, dann richtig- Prinzip. Wie immer. Und dann ist es klar, dass ich mich damit nur wieder zu sehr unter Druck setze....
    Ich werde da jetzt noch bisschen drüber nachdenken und vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee, erstmal nur 5 cm zu schneiden, das sieht man dann sowieso nicht und die allerdünnsten Fransen wären weg.

@Feng- Shui:
    Hui, tatsächlich: die sind Stück für Stück in den Längen dichter geworden.
    Es kann sein, dass bei mir auch noch ein paar cm bei guter Pflege drin wären, weil ich hatte vor ein-zwei Jahren starken Haarausfall und das wächst jetzt erst gerade wieder nach... und besser pflegen wäre sicher auch nicht verkehrt.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Ich poste den Link hier auch nochmal, weil ja nicht alle Haarzüchter sind.

Bei TLHC hatte eine Frau ihren 3. Jahrestag und den haarigen Fortschritt zur Feier des Tages sehr eindrucksvoll dokumentiert.

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

VG von Feng-Shui

ich find die letzten 20 cm sehen da immer noch recht dünn aus. aber weiter oben sind die haare der dame wirklich klasse

Inventar

@ Caprice

Juchuuuuuuuuuuuuuuu! Wie gesagt, ich bin für möglichst lang.

@ Feng-Shui

Wow, ich bin beeindruckt! Also wären bei mir vielleicht doch noch ein paar cm mehr drin...

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Die Haare der Dame von TLHC würden aber hüftlang geschnitten, sehr viel gepflegter und gesünder aussehn.

Marla
    Besucher

Ich finde auch, dass die hüftlang geschnitten wesentlich besser aussehen würden.

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Hi Caprice,

ahh Gott sei dank hast Du die Haare nicht schneiden lassen.

Ich habe eben angefagen Deinen Thread zu lesen und dachte die ganze Zeit.."ohh nein tus nicht, das bereust Du"

Ich selber habe auch sehr feine haare..und so wie auf dem Foto bei Dir schauen auch meine ungefähr aus (also ich weiss was Du meinst), nur sind sie noch nicht ganz so lang. Trotzdem würde ich mich mit kurzen Haaren einfach nicht wohl fühlen...und deshalb auch nicht mehr so radikal abschneiden.

Versuch doch einfach mal regelmässig die SPitzen nachschneiden zu lassen und echt gut zu pflegen. Ich finde die Haarstrktur ist doch schon fast egtal so lange das Haar gepflegt aussieht
    LG Melli

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

@Fengshui Ich begreife gar nicht, warum alle die Haare der Dame auf den Fotos sooo toll finden. Die Spitzen, wenn man das noch so bezeichnen kann, ich würde eher sagen die letzten 20 cm sehen so sch.... aus !!! Vielleicht solltest du ihr mal die hp von Holger zeigen.

Nur "lang" kann doch nicht das Ziel sein. Wenn ich die Fotos sehe könnte ich so meine Schere rausholen und die Spitzen ordentlich schneiden.

Lang UND gepflegt - wozu auch schöne Haarspitzen gehören und nicht so ein Gezippel - ist doch der Wunsch vieler.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

blass und kühl

@feng-shuis-Link: Also auf dem letzten Bild sehen die Spitzen schon viel besser aus. Und bis auf die nicht ganz so tollen Spitzen sehen die Haare wirklich toll aus - viel besser als auf den ersten Bildern.

Und wenn Ihr genau hinseht, werdet Ihr feststellen, dass zwischen den letzten beiden Bildern schon ein großer Teil der alten Spitzen gefallen ist. Die sind etwa gleich lang, aber viel dichter und der fitzelige Teil viel kürzer.

Ich denke, dass diese Dame schon auch daran arbeitet, dass ihr Haar auch "untenrum" schönewird. Noch ein bisschen Zeit und dann wird sie das geschafft haben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von Gabi
    @Fengshui Ich begreife gar nicht, warum alle die Haare der Dame auf den Fotos sooo toll finden. Die Spitzen, wenn man das noch so bezeichnen kann, ich würde eher sagen die letzten 20 cm sehen so sch.... aus !!! Vielleicht solltest du ihr mal die hp von Holger zeigen.

Nur "lang" kann doch nicht das Ziel sein. Wenn ich die Fotos sehe könnte ich so meine Schere rausholen und die Spitzen ordentlich schneiden.

Lang UND gepflegt - wozu auch schöne Haarspitzen gehören und nicht so ein Gezippel - ist doch der Wunsch vieler.
    Wenn man mal etwas weiter als bis zur eigenen Nasenspitze schaut, dann ist es durchaus möglich zu begreifen das es um den ganzen Prozess der entwicklung geht und nicht allein um das heute.

Schönes Haar von heute auf morgen zu bekommen ist unmöglich, doch wenn man dran bleibt dann kann es sich entwickeln.

Und 3 Jahre sind eine wirkliche Leistung, spätestens in einem Jahr wird sie auch ihre restlichen Altlasten los sein und das ohne etwas von ihrer derzeitigen Länge eingebüsst zu haben.

VG von Feng-Shui

Marla
    Besucher

Aber worin liegt in diesem Fall der Vorteil, dass sie nichts von ihrer Haarlänge einbüßt? Hüftlang wäre doch noch immer sehr lang und würde nicht ganz so fisselig aussehen.

Inventar

Ja, das habe ich auch so verstanden: Man sieht dass sie immer dicker werden unten raus. Dass die Spitzen immernoch viel zu frizzlig sind, stimmt auf alle Fälle! Das sehe ich auch so. Da müssten wohl auch so ca. 10 cm weg. Aber in dem Bild von vor drei Jahren müssten eben nicht 10, sondern 20 oder gar 30 cm weg und darin liegt der Unterschied. Man sieht auch, dass eben da sich ganz schön was getan hat.
    Geändert von Caprice (01.06.2006 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat von Marla
    Aber worin liegt in diesem Fall der Vorteil, dass sie nichts von ihrer Haarlänge einbüßt? Hüftlang wäre doch noch immer sehr lang und würde nicht ganz so fisselig aussehen.
    Nun, da sie vorher noch nie überhaupt geschafft hatte ihre Haare auf diese Länge zu bringen, nehme ich stark an das der Vorteil für sie im speziellen darin liegt zu wissen das es möglich ihr Haar auf diese Länge oder gar noch länger zu züchten, und deshalb kann sie jetzt in aller ruhe weiter an der Qualität arbeiten, da die Quantität für sie jetzt ein realer Faktor ist, statt wie früher nurmehr fiktion.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Vielleicht sehe ich wirklich nur bis zu meiner Nasenspitze @Fengshui... mir aber auch egal, wenn du mich angreifst.

Ich hatte selbst immer jahrelang fast hüftlange Haare. Dann ein Paar Jahre Kinnlänge und jetzt wachsen sie eben wieder. Was bitte schön ist da ein Prozess, eine Entwicklung?? Man muss alles ganzheitlich sehen. Außerdem ... lange Haare stehen nicht jeder/jedem... Meine Meinung... das muss alles zusammen passen. Ein "Pummelchen" mit schrecklichem Gesicht wird auch mit langen Haaren nicht schöner.

ICH persönlich finde die Haare so nicht schön Punkt
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Hallo Gabi

Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, es ist nur der reine Neid wo da jetzt aus Dir spricht, weshalb ich da auch nicht weiter drauf eingehen möchte.

Ich würde jeden für so eine erbrachte Leistung bewundern, egal ob sein Gesicht dazu passt oder nicht.

VG von Feng-Shui