Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Marla
    Besucher

AW: Haare müssen ab!

Auch wenn dieses Posting an Gabi gerichtet war und nicht an mich - ich finde es schade, dass in Threads, wo es um Haarlänge geht, man nicht ehrlich seine Meinung schreiben kann, ohne dass sofort die Neid-Keule ausgepackt wird

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

@ Fengshui

jetzt wirst du echt BELEIDIGEND!!!

Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein. Habe nur meine Meinung gepostet und dachte, dass ich das darf.

Ich glaube, dass DU ein Problem hast
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Inventar Avatar von Ninifee

Wie jetzt?
    Leute die pummelig sind, und nicht ins allgemeine Schönheitsideal passen, dürfen keine langen Haare haben, weil sie werden "davon auch nicht schöner"?
    Tz,tz,tz.
    Staunende Grüße
    Ninifee

Experte Avatar von Tagesstern

Dann muß ich ja sofort zum Friseur rennen, und mir die Haare abschneiden lassen.
    Vielleicht sollte ich mir einen "flotten" Kurzhaarschnitt verpassen lassen, der mich größer macht, mein Gewicht kaschiert und evtl. vom Gesicht ablenkt.

Der Fortschritt, den man auf den Bildern sieht, ist beeindruckend. Obwohl die Haare auf dem ersten Foto alles andere als schön sind. ich hätte auch an ihrer Stelle die Spitzen etwas kürzen lassen.
    Aber man erkennt die Entwicklung und es macht einem Mut, auch mit haarigen Problemen am Ball zu bleiben. Ich hätte nie gedacht, daß so eine dünne Fitzelmähne sich dermaßen verbessern kann.

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Verbessert hat sie sich, und als Entwicklung gesehen mag man es als Erfolg werten.

Jedoch bleibt die Frage. Ist die Frisur dadurch schön? Meiner Meinung nach ist langes Haar allein noch nicht schön.

Es kommt eben darauf an, ob man bereit ist, es hinzunehmen eher bescheiden aussehendes Haar für ein bestimmtes Ziel hinzunehmen, oder ob man sein Haar pflegt und kürzt, bis es gesund ist und es dann gesund nachwachsen zu lassen.

Wenn sie damit glücklich ist, weil sie ihrem Ziel näher kommt, soll sie es gerne tun. Für mich wär das aber nix. Hat doch nicht wirklich was mit Neid zu tun, wenn man sein Haar nicht auf diese Art wachsen lassen würde, oder?
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Zaza du sprichst mir aus der Seele. Genau so habe ich das auch gemeint.

edit: Gut, dass man hier ignorieren kann. Den Zickenterror muss ich nicht haben. Ich poste hier nur meine subjektive Meinung, wie alle anderen auch.
    Geändert von Gabi (02.06.2006 um 11:29 Uhr)
    But the eyes are blind. One must look with the heart

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Zitat Zitat von Gabi
    @Fengshui Ich begreife gar nicht, warum alle die Haare der Dame auf den Fotos sooo toll finden. Die Spitzen, wenn man das noch so bezeichnen kann, ich würde eher sagen die letzten 20 cm sehen so sch.... aus !!! Vielleicht solltest du ihr mal die hp von Holger zeigen.

Nur "lang" kann doch nicht das Ziel sein. Wenn ich die Fotos sehe könnte ich so meine Schere rausholen und die Spitzen ordentlich schneiden.

Lang UND gepflegt - wozu auch schöne Haarspitzen gehören und nicht so ein Gezippel - ist doch der Wunsch vieler.
    es geht wirklich um die Entwicklung des Haares. Es ist halt auch so wenn man ständig schneiden würde dann würde sich die Länge ja auch nie ändern. Ich denke genau das ist die Schwierigkeit daran. Aber klar, es ist Geschmackssache... langes Haar ist glaub ich für viele mehr als ein Optisches Plus, es ist viel mehr ein Lebensgefühl
    LG Melli

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Zaza
    Verbessert hat sie sich, und als Entwicklung gesehen mag man es als Erfolg werten.

Jedoch bleibt die Frage. Ist die Frisur dadurch schön? Meiner Meinung nach ist langes Haar allein noch nicht schön.

Es kommt eben darauf an, ob man bereit ist, es hinzunehmen eher bescheiden aussehendes Haar für ein bestimmtes Ziel hinzunehmen, oder ob man sein Haar pflegt und kürzt, bis es gesund ist und es dann gesund nachwachsen zu lassen.

Wenn sie damit glücklich ist, weil sie ihrem Ziel näher kommt, soll sie es gerne tun. Für mich wär das aber nix. Hat doch nicht wirklich was mit Neid zu tun, wenn man sein Haar nicht auf diese Art wachsen lassen würde, oder?
    Um die Sache jetzt entgültig abzuschliessen.
    Es gibt Leute welche einfach ihre Meinung objektiv äussern und gegen die ist auch garnichts einzuwenden, und es gibt einfache und primitive nörgelei.

Und Nörgler erkennt man ziemlich leicht daran das sie meinen zu allem und jedem einen Kommentar abgeben zu müssen, und wenn man versucht es ihnen zu erklären dann fühlen sie sich grad angegriffen und werden ausfallend indem zum beispiel darüber spekuliert wird was wäre wenn jemand pummelig ist oder die Frisur überhaupt nicht zum Gesicht passt.

Solche Leute sind mir einfach nur zu hohl und oberflächlich, weshalb ich deren Aussagen auch garnicht ernstnehmen kann.

VG von Feng-Shui

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von mellchen
    es geht wirklich um die Entwicklung des Haares. Es ist halt auch so wenn man ständig schneiden würde dann würde sich die Länge ja auch nie ändern. Ich denke genau das ist die Schwierigkeit daran. Aber klar, es ist Geschmackssache... langes Haar ist glaub ich für viele mehr als ein Optisches Plus, es ist viel mehr ein Lebensgefühl
    Ganz genau so sehe ich das auch und es war für mich auch mal wichtig aufzuzeigen das beispielsweise Haarausfall aus welchem grund auch immer nicht das Ende langer Haare bedeuten muss, sondern das viele Wege zu langem Haar mit starken Enden führen können, welche auch überhaupt nicht radikal sein brauchen sondern man als Preis auch mit Geduld zahlen kann, statt sofort 10 oder 20 cm Haar opfern zu müssen.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Ja ich denke da sind wir und viele andere Züchterinen sich einig hab ich von vielen Frauen mit langem Haar auch so gehört, das geht auch gar nicht anders wenn man halt auf ne gewisse Länge hinaus will.. so denke ich und so hörte ich.. ich brauch da halt noch bissl mehr Geduld zu die mir manchmal fehlt.. und genau das ist der Punkt
    LG Melli

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Also ich kann mich immer wieder nur wundern! Was soll denn bitte so toll darann sein, wenn Haare einfach nur lang sind? Der Mensch muss sich doch damit wohlfühlen, und nur weil eine Gruppe von Leuten ums Verrecken lange Haare toll findet, ist das doch noch nicht der Wahrheit letzter Schluss!!!
    Eine Frisur muss dem Träger gefallen. PUNKT. Und sie sollte passen. Das wars dann aber auch!

Es dagegen als "Leistung" hinzustellen, wenn man lange Haare hat, finde ich she befremdlich! Haare wachsen, da kann ich mich nicht gegen wehren... Und wenn ich einfach "nur" lange Haare haben will, dann ist das vollkommen okay, drückt vielleicht meine Vorstellung von Schönheit aus; hat aber noch lang nix mit "Leistung" zu tun!

Mir persönlich sind gut gepflegte und frisierte Haare zwisschen Ohr und Schulter auchlieber, aber das ist eben Geschmackssache!

Nur ist LÄNGE DER HAARE eben mMn KEIN Kriterium für Schönheit!

blass und kühl

@Lemonstar: Ähem... verzeih, aber ganz so ist es auch wieder nicht.

Meine beste Freundin wünscht sich sehnlichst lange Haare. Aber die wollen und wollen nicht wachsen. Und wenn sie es denn einmal tun, brechen sie ab, lange bevor sie die Schulter erreichen. Sollte die einmal lange Haare haben, dann ist das sehr wohl eine Leistung.

Sehe ich mir an, wie die Haare auf den verlinkten Fotos dichter, glänzender und schöner werden, so erscheint mir das eigentlich schon als Entwicklung und als Fortschritt. Denn: Einfach so wachsen lassen, wie die Haare auf dem ersten Bild waren, wäre tatsächlich keine Leistung. Hat sie aber nicht - sonst hätte sich die Struktur nicht dermaßen verbessern können (und auf dem letzten Bild SIND die Haare nun einmal glänzender, dichter, dicker und ganz einfach schöner - die Spitzen wachsen auch noch raus). Und ehrlich: Das IST eine Leistung.

P.S.: Die Länge der Haare ist auch für mich kein Kriterium der Schönheit. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee zu behaupten, dass mir "gut gepflegte und frisierte Haare zwisschen Ohr und Schulter auchlieber" wären. Könnte es sein, dass für Dich Haare, die über die Schulter gehen nicht mehr als gut frisiert durchgehen? Also quasi ein Negativkriterium für Schönheit sind? Liest sich nämlich irgendwie so...
    Geändert von distel (02.06.2006 um 09:46 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm.. ich seh es schon als leistung an, wenn eine person auf natürliche art lange haare hat (also nix mit haarverlängerung und so ). haare wachsen nämlich nicht einfach so und gut is. würde man sie nicht pfleglich behandeln, dann würden sie bei einer bestimmten länge splissen und schließlich abbrechen. man muss merken, wie es ihnen geht, muss auf ihre bedürfnisse reagieren und dementsprechend bei der pflege diese bedürfnisse stillen. das hört sich nun zwar leicht komisch an, aber so ist es nunmal. man muss drauf achten, dass sie beim übergang an den schultern nicht zu sehr reiben, dass man sie nicht zu sehr stapaziert usw. und das ist nunmal eine leistung.
    und ja, mir gefallen die haare auf den ersten beiden verlinkten bildern auch nicht so wirklich. die enden sind nunmal zu fitzelig, aber wenn die dame mit haarausfall zu kämpfen hatte, dann sieht es nunmal so aus. man kann sie entweder abschneiden, oder erst mal wachsen lassen und dann nach und nach anpassen. und sie macht halt letzteres. ein fortschritt ist aber erkennbar, die haare haben in ihrer struktur unheimlich gewonnen, sie glänzen sehr schön und sehen gesund aus. und daher kann ich nur sagen, dass dieser fortschritt eine wunderbare leistung ist die ich bewundere
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Marla
    Besucher

Ich glaube, wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen, weil nun mal nicht alle Leute ihre Haare so betrachten wie viele der Haarzüchter hier. Ich züchte ja selbst und habe meine Haare auch im letzten Jahr über Schulterlänge gebracht. Aber ich sehe das nicht als Leistung. Ein Mindestmaß an Beobachtungsgabe und Geduld sind halt nötig, aber das wars auch schon.

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

My two cents...

Ich finds immer wieder lustig, mit welch doktrinärer Strenge hier "Lang! Länger! Am Längsten" gepredigt wird. Und zu dem Statement, dass lange Haare als Sinnbild von Weiblichkeit und/oder Schönheit gelten, da möchte ich gerne Contra geben: SCHÖNE Haare sind Sinnbild für Weiblichkeit und Schönheit!

Die Frau auf dem Link hab ich mir auch angeschaut: Mit Verlaub, ihre Haare sahen vorher schlimm aus, und nach den Monaten auch schlimm. Weil sie einfach etwas Entscheidendes nicht gemacht hat: Am Schluss noch mal ca. 20 cm schneiden lassen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das vom "Gefühl" her so einen Riesenunterschied macht, vom Aussehen her aber eine klare Verbesserung.

Und klar, Haare lang wachsen zu lassen, hat schon was mit Ausdauer und konsequent "am Ball bleiben" zu tun, manchmal aber auch mit grober Unkenntnis, welche Frisur einem wirklich steht, purer Styling-Faulheit, oder Angst vor Veränderung zu tun.

So dann werft mal den ersten Stein...aua...aua...

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hm... also es macht schon was die Pflege anbelangt viel Arbeit zu züchten (bin ja selbst gerade dabei), aber einfach nur wachsen lassen, davor zieh ich nicht den Hut.
    Und ich finde, die Haare der Dame hätten um einiges besser ausgesehen, wenn sie die 'abgenagten' Spitzen geopfert hätte. Dann hätte es nämlich weitaus gepflegter ausgesehen.

Und zur Weiblichkeit: Marylin Monroe. Keine langen Haare. Nix weiblich? Ich bitte euch...

bonnie.princess
    Besucher

AW: My two cents...

Zitat Zitat von Hoellri
    Und klar, Haare lang wachsen zu lassen, hat schon was mit Ausdauer und konsequent "am Ball bleiben" zu tun, manchmal aber auch mit grober Unkenntnis, welche Frisur einem wirklich steht, purer Styling-Faulheit, oder Angst vor Veränderung zu tun.
    Zuerstmal: ich bin auch gegen alles verbohrte, und "hauptsache lang" ist auch nicht immer schön. Ich bin gradeam züchten, aber bitte nur bis zum Po (höchstens unteres Ende, weiter nicht), alles andere überlasse ich anderen Haarzüchtern.

Aber das Haare züchten manchmal mit grober Unkenntnis über die Frisur, die einem wirklich stehen würde, zu tun hat, dem kann ich nicht zustimmen. Schließlich gibt es für niemanden die Frisur, die alle für passend halten würden. Als Beispiel: meine beste Freundin meint, ich solle doch lieber mal 10cm weg machen. Mein Freund schreit "was 10 cm? Niiiiiiiiie! Höchstens 2 (aber nur wegen den Spitzen). Bitte!" und guckt zum Steinerweichen. Andere sagen "lass die Haare doch offen, wenn du sie schon unbedingt lang (also frisur/schnitt-los) haben willst, während wieder andere der Meinung sind, son hoher Pferdeschwanz im lara-Croft-Style sei das einzig wahre für mich.
    Langer Rede kurzer Sinn: mit seiner Frisur wird mans nie allen recht machen können, deswegen soll man seine Haare tragen wie man will. Wenn man selbst der Meinung ist, es steht einem (und man ist bereit die Konsequenzen zu tragen [z.B. wenn man po-lange Dreadies hat aber Banker werden möchte]) soll man sich die Haare halt so wachsen lassen oder auch nicht. Egal was die anderen denken. Ich zumindest züchte meine Haare für mich, und nicht für den Rest der Welt.

blass und kühl

Ich kann nur über jene schmunzeln, die meinen, die Dame aus dem Link hätte sich die Spitzen schneiden lassen sollen.

Das HAT sie nämlich. Sie hat schon ziemlich viel abschneiden lassen. Und wird auch den Rest wohl noch wegschneiden lassen.

Wer DAS nicht sehen kann, der hat bezüglich Gesundheit und auch Schönheit von Haaren nicht viel am Kasten.

Wetten, dass die Dame in einem Jahr Haare haben wird, die vom Ansatz bis zu den Spitzen schön und gesund sein werden? Mein Gott, wollte sie eben zuerst die Länge haben. Aber um die Qualität hat sie sich in der Zwischenzeit auch gekümmert - und das wirklich gut.

Und dass 20 cm Länge einen Riesenunterschied im Gefühl ausmachen, das ist eigentlich doch wohl klar. Ich mein - wie lange werden die Haare in etwa sein? Etwas über einen Meter. 20 cm sind davon EIN FÜNFTEL! Das ist VIEL.

Die Doktrin "Lang um jeden Preis" vertritt hier übrigens so gut wie niemand. Die wird nur jenen untergeschoben, die nachvollziehen können, dass jemandem eben Herzblut daran liegt, eine bestimmte Länge zu erreichen. Sofern die Haare dann wenigstens richtig gepflegt werden und gesund und schön nachwachsen kann ich persönlich das auch verstehen.

Ich seh es für mich anders, aber das ist MEINE Einstellung, deren Teilung ich von niemandem verlangen darf.

Und ich erlaube mir auch noch einzuwenden, dass auch kurze bzw. kürzere Haare nicht unbedingt etwas mit dem Wissen darum, was einem steht, oder dem Mut zur Veränderung einhergehen.

Muss ich nur an meine Mutter mit ihrem Pagenkopf denken. Den trägt sie seit nunmehr über 20 Jahren...
    Haartyp 1bFii

Ähm, Distel... es sollte so ziemlich jedem klar sein, dass sie sich irgendwann mal die Spitzen hat schneiden lassen, sonst hätte es wohl noch schlimmer ausgesehen.
    Allerdings würde ich persönlich (ich sprech jetzt wirklich nur für mich und meinen Kopf -kommt schon der erste Stein?) es mir wirklich überlegen, diese Länge zu erreichen, wenn es nicht wirklich gut aussieht. Wenn das Hauptanliegen für jemanden das Lebensgefühl etc. ist, schön und gut -aber dann muss man auch damit klarkommen, dass ein Teil der Leute es trotzdem als nicht wirklich ästhetisch ansieht.
    Ich finde die Prachtmähnen, die auf Holgers Seite stehen zumindest um einiges aussagekräftiger, ästhetischer und erstrebenswerter. Vor den Ladies bzw. Holger hab ich echt Wahnsinnsrespekt!

blass und kühl

@GoldenBrown: In etwa einem Jahr wird ihr Haar gleich gut aussehen wie die Traummähnen auf Holgers Seite. Wurde hier schon oft genug geschrieben, dass es eigentlich auch einmal GELESEN werden könnte.

Und es wurde in etwa geschrieben, dass sie sie das Wichtigste unterlassen hat - sich die letzen 20 cm abschneiden zu lassen. Und das so in dieser Form ist einfach... nur halbrichtig - sie wird sie sicher noch schneiden lassen.

Aber ich wiederhole mich auf die immer selben Argumente auch schon und lasse es jetzt sein.

Ich werfe keine Steine. Aber die Unterstellung, ich würde bzw. könnte das tun, ist ein Stein von Deiner Seite.
    Haartyp 1bFii

sugar
    Besucher

also wenn ich das so lese frage ich mich echt worum es grade geht.
    was die bilder von feng shui zeigen ist doch, dass, wenn man anfangs sehr "fisselige" haare hat, das nicht immer so bleiben muss. gut, über die spitzen/länge/etc. kann man streiten wie man will, und EINE meinung werden wir hier bestimmt nie kriegen. aber das haar hat sich verbessert, egal was man zu den letzten cm sagt. und ich finde, sowas ist schon positiv, da die haare vom ersten foto eben kein dauerzustand geblieben sind. auch wenn sie natürlich unten immer noch nicht ganz so toll ausschauen. letztendlich muss aber auch immer die trägerin wissen, wie sie ihre haare haben möchte. ob nun lang, extrem lang, kurz, frisiert.... ich denke dazu gibt es unendlich viele ansichten, der eine findet es so, der andere so besser. aber jeder mensch muss erst mal die lösung für sich selbst finden, und nicht was andere denken.

das ist mal meine meinung hierzu.

Moooooment mal. Mein 'kommt schon der erste Stein' war nicht auf dich gemünzt gewesen, sondern allgemein, dass dieser Thread langsam eine 'jeder-deckelt-jeden-Mentalität' bekommt.
    Wenn ich gewusst hätte, dass du es gleich so in den Hals kriegst, hätte ich es mir verkniffen. Mir liegt hier nichts daran, anderen auf die Füsse zu treten!!! Ich hab dein
    Wer DAS nicht sehen kann, der hat bezüglich Gesundheit und auch Schönheit von Haaren nicht viel am Kasten.
    auch mal so stehen lassen, ist ja auch dein gutes Recht deine Meinung zu äussern. Ob man sich den Schuh anzieht, ist eine andere Sache.

Wenn sie sich die Spitzen schneiden lässt könnte(!) es vielleicht auch für meinen Geschmack irgendwann gut aussehen, aber mir fehlt weiterhin das Verständnis, wenn es sich nicht um 5 cm ausgefranste Spitzen in der Züchtezeit handelt sondern um mehr. Und ja, ich find dann reisst zumindest optisch auch die Länge nichts mehr raus.

blass und kühl

@GoldenBrown: Dieses Zitat war auch nicht auf Dich bezogen - den Schuh hast Du Dir ebenso selbst angezogen wie ich mir den mit dem Stein. Also lassen wir es ruhen, OK?

Zur Erklärung allerdings: Ich bin fähig zu sehen, dass das, was nachwächst inzwischen gesund, gut gepflegt und schön ist. Dass das, was langsam rausgschnitten werden muss, immer weniger wird. Daher generell von "schlimmen Haaren" zu sprechen, ist für mich deshalb wirklich nicht angebracht. Von einem schlimmen Teil - OK. Aber nicht generell. Darauf hab ich mich in der von Dir zitierten Passage bezogen.

Du sprichst weiters noch genau DAS an, was mich stört:

Ich würde es selbst auch nicht wie die besagte Dame machen, aber ich lass sie eben leben und erkenne an, dass die Haare sich wirklich schon sehr zum Besseren gewandelt haben. Und vermutlich schon bald tadellos sein werden.

Aber: Ich habe Verständnis dafür, dass sie es tut, wenn sie damit glücklich ist. Hier wurde aber von Faulheit und Angst geschrieben. Gleich in Verbindung mit der Unterstellung mit dem Steinewerfen - das finde ich einfach daneben.
    Haartyp 1bFii

Naja, ich hab den Schuh gesehen und mich entschieden ihn lieber stehen lassen

Ich denk einfach, man kann sich wirklich drüber streiten, was besser ist:
    die fransigen Längen hin zu nehmen um endlich an die Ziellänge zu kommen
    oder lieber was zu opfern (wodurch das Ziel natürlich wieder in die Ferne rückt) aber dafür halt keine so fransigen Längen zu haben.

Aber der Dame was böses will hier sicher keiner. Nur der Applaus für sie ist halt recht gespalten...