Sodele, gestern habe ich mir noch den Duschbalsam (mmmh, lecker Pfirsich ), das Orchidee GW (mmmh, lecker Vanille ) und das parfümfreie Feuchtigkeitsfluid (für Allergiker) gekauft.
Mal schauen, wie sich das Fluid so macht....
lg
Sodele, gestern habe ich mir noch den Duschbalsam (mmmh, lecker Pfirsich ), das Orchidee GW (mmmh, lecker Vanille ) und das parfümfreie Feuchtigkeitsfluid (für Allergiker) gekauft.
Mal schauen, wie sich das Fluid so macht....
lg
Hatte mir im Juni Proben vom Sensitiv Feuchtigkeitsfluid und der Aloe Tagescreme gekauft. Bei dem Fluid weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Bei der Hitze klebt es etwas auf meiner Haut. Aber mir gefallen die Inhaltsstoffe und daß es nach nix riecht.
Aber die Aloe Tagescreme wird definitiv meine nächste Augencreme. Nachdem alle anderen total viel Bienenwachs enthalten, ist das ne Creme ohne. Und sie pappt auch an den Augen nicht. Für mein Gesicht ist sie allerdings nix, da mag ich das Hautgefühl nicht. Aber die Augenhaut ist dafür schön weich, durchfeuchtet und gepflegt.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hat Alterra jetzt Bienenwachs in den Cremes? Oder habe ich das falsch verstanden und Du meinst andere Firmen?!
Vorher wurde doch darauf verzichtet.
lg
Ich bin mit dem Allergikerfluid überhaupt nicht glücklich geworden.
Hat ein schmieriges Gefühl auf der Haut zurückgelassen...
Aber die Lotion ist top! Habe ich mir auch schon nachgekauft!
Zitat von blossom00125
Hm, Alterra hatte schon die ganze Zeit Bienenwachs in den meisten Cremes, oder? Jetzt verzichten sie darauf in der Aloe Creme.
Ich habe einige Proben hier: kein Bienenwachs gefunden in Feuchtigkeitsfluid Parfümfrei füe sehr empfindliche Haut und in der Olive Tagescreme für trockene Haut.
LG
Andre
Das mit dem Bienenwachs meinte ich allgemein auf Bio-Augencremes bezogen. Ist z.B. auch in der Alterra Orchideen-Augencreme drin und bei alverde auch. Irgendwie pappt mir das zu sehr und an den Augen finde ich das total unangenehm. Gele sind mir zu leicht. Daher bin ich froh, daß das mit der Aloe Creme nun zu klappen scheint. Die kriecht auch nicht ins Auge.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich hatte mir letzte Woche den Minze Reinigungsschaum, das Minze Gesichtswasser und die Minz creme gekauft. Die Creme ist direkt in Mülleimer gewandert, die klebt total...
Den Schaum und das Gesichtswasser finde ich bisher nicht schlecht, wird aber sicher trotzdem kein Nachkaufprodukt...
Nein, die hatten kein Bienenwachs in den Cremes. Außer vielleicht in den Augencremes, aber die kenne ich eh nicht.Zitat von Gaukeley
Alverde verwendet jedoch gern Bienenwachs.
lg
Hab grad die RM und das GW Orchidee benutzt und find den Duft ja absolut herrlich
Die RM hinterlässt nen leichten Film; habe hinterher noch gesplasht mit dem GW und brauchte nicht mehr cremen.
Hat schon jemand das Feuchtigkeitsfluid aus dieser Reiher probiert?
Ist zwar Anti-Age, aber naja, das Alverde Sanddornfluid auch und das gefiel mir ganz gut.
Würde es vll mal testen wenn meine Haut im Winter oder Herbst wieder trockener wird. Aber wäre toll, wenn jemand schonmal berichten könnte
Ich finde das Anti Age Feuchtigkeitsfluid ganz toll, es ist weißlich-cremig, läßt sich gut auftragen, aber nur wenig, zieht gut ein und macht ein tolles samtiges Hautgefühl.
Gibts weiter Erfahrungsberichte??? ich wollte nämlich heut nach der Arbeit zum Rossmann fahren und mir ein Reinigungsgel holen... weiß nur ehrlich gesagt noch garnicht was für Serien für welche Haut es dort gibt
Ich habe RM und GW aus der Orchideen Serie. Ist eigentlich anti age, aber das Zeug riecht sooooo toll vanillig
Die RM ist klasse, gefällt mir sehr gut, hinterlässt nen leichten Film, der sich aber nicht fettig anfühlt (liegt das vll an dem q10 darin? ).
Das GW ist ohne Alkohol und sehr gut geeignet zum splashen
Wie gesagt, der Duft ist Genau mein Geschmack, cremig-vanillig. Schnupper mal dran Grashai!
Die Aloelinie ist für emfindliche Haut und dann gibts noch ne Minzserie für unreine Haut und eine Neutralserie, ohne Duftstoffe etc..
Ich würd sehr gerne mal die Körperpflegesachen probieren
huhu langzeittesterInnen!
funktioniert die 3in1 reinigungsmilch zum augen-MU-abschminken?
und generelle verträglichkeit? hat jemand davon pickel bekommen?
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Meinen neuen Alterra Lieblinge sind:
Duschgel und Bodylotion ohne Duft
und die Duschcreme Pfirsich u. Mandel
Außerdem ist die "Anti Age" Augencreme auch super gut. Sie pflegt genauso prima wie die alte Augenpflege.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Langsam werde ich auch zum Alterra- Fan.
In letzter Zeit konnte ich vergleichsweise oft (3 Mal in vier Monaten ) zum Rossi, und jedesmal durfte was von Alterra mit.
Den Minz- Reinigungsschaum finde ich toll, reinigt gründlich und ist so schön erfrischend, klasse, wenn meine Haut grade extrem rumzickt.
Das Intensiv- Hydrogel ist sehr geil, richtig gelig und kühlend, total die Feuchtigkeitsbombe, vertrage ich gut.
Das Augengel find ich auch gut, wirkt schön abschwellend.
Die parfümfreie BL pflegt toll.
Dann durften noch Probegrößen von der TC Aloe und dem parfümfreien Feuchtigkeitsfluid mit. Beide Sachen hab ich super vertragen, das Fluid ist reichhaltiger als die Aloe- Creme, die jedoch für den Sommer ganz toll ist.
Heute durfte dann das Peelinggel mit, das auch jetzt getestet wird.
Sooo, das wollte ich nur mal alles festhalten , ich denke, die Duschgele und anderen BLs werde ich auch mal testen.
Liebe Grüße, Conner.
Ich hab die neue Anti-Age Augencreme von Alterra und find sie sehr gut, sogar noch besser als die Alte, weil sie nicht so schmiert. Die kann ich auch tagsüber tragen,ohne daß mein AMU verschmiert. Das ging bei der alten AC nicht.
Ich hab auch die Tagespflege mit Orchidee, hab sie aber noch nicht getestet, aber der Duft gefällt mir. Hat so was warmes, kuscheliges, find ich.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Benutze zur Zeit nur noch das Duschgel/Shampoo für Allergiker, macht so tolle weiche Haare, gebe nach dem Waschen noch das anti age GW in die Haare. Super toll.
Habe das Duschgel und die passende BL mit Lavendelöl beduftet, klappt super und duftet nun einfach wunderbar, habe beide natürlich auch nochmal unbeduftet
Gestern Abend hab ich das Peeling getestet, es ist sehr sanft, aber trotzdem gründlich.
Liebe Grüße, Conner.
Zitat von blossom00125
Das GW Orchidee ist soooo toll....
ich hab mir da nen Sprühkopf raufgefummelt, und benutze es nun immer als Hydrolat... ich sprüh damit mein ganzes Haupt, also gesicht, Haar, hals, bis zum dekolletee ein. danach ein feuchtigkeitsgel-das Hydrointensivgel von Alterra z.B., dann noch die tagescreme orxchidee, oder nur das Feuchtigkeitsfluid aus der gleichen Serie... das gibt eon soooo tolles hautgefühl
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Heute hab ich mir die Probier-Grösse der Orchideen-Tagescreme zugelegt.
Der Geruch ist ja gaaanz fürchterlich . Den kann ich nichtmal auf der Hand lange aushalten. Ich trau mich gar nicht, mir das aufs Gesicht zu schmieren , das riecht so streng......nach Vanille und Blumen und vor allem Plastik
Titellied gesungen von Gitti und Erika
mein Göga mag den geruch auch nicht , aber da muss er durch
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich habe bisher nur die Augencreme gehabt und da fand ich das mit dem Vanille Geruch eigentlich noch okay.... ohne wäre es mir allerdings lieber, doch das ist ja Geschmacksache
Ich finde es schade, dass sie seit der Neuerung diesen Geruch beigemischt haben..... das soll anscheindend "moderner" wirken
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Bin seit einiger Zeit frisch verliebt in den Reinigungsschaum und das Feuchtigkeitsfluid aus der Minze- Serie!
Habe Mischhaut, manchmal Pickel+ Unreinheiten, und immer das Problem, dass in den meisten Produkten entweder zu wenig Anti-Pickel-Wirkstoff drin ist und zuviel Feuchtigkeit oder umgekehrt, sodass entweder Haut spannt+ austrocknet oder glänzt+fettet...
Im Moment scheine ich etwas für den gesunden Mittelweg gefunden zu haben
Liebe Grüße
Saarländerin
GW Orchidee Dabei mag ich gar keine Orchideen,aber der Duft von Alterra ist super. Und es macht schöne weiche Haut!
Ich hab gestern die neue Nachtcreme Aloe/Vera getestet. Sie klebte leicht auf der Haut, gab aber ein schönes Hautgefühl und meine Haut sah heute morgen gut erholt aus. Pickel gabs auch nicht. Ich werd aber noch weiter testen, von einmal Benutzen kann man ja noch keine großen Schlüsse ziehen.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich benutze das Orchidee-Feuchtigkeitsfluid seit etwa drei Tagen und das ist ja so toll
Der Duft ist super, leicht vanillig und meine Haut sieht danach total jung aus (naja, bei 30 auch noch keine Anstrengung) und strahlt richtig.
Es ist zwar etwas wachsig und man muss schon etwas reiben, um es zu verteilen, aber mich stört das nicht, ich trage es einfach auf feuchte Haut auf, dann gehts besser.
Da ich Misch-, bis fettige Haut habe, brauch ich auch nur ganz wenig, auch fettet meine Haut nicht nach der Benutzung, sondern bleibt schön matt.
Wie es sich als MU-Unterlage macht, kann ich leider noch nicht sagen, es ist ja WE und ich habe nichts vor, ergo brauch ich auch kein MU, aber mal sehen, wie es sich Morgen früh macht.
Das könnte wirklich ein heiliger Gral werden (wenn ich nicht immer so ein Hopper wäre...)
Gestern gab es alle Sorten (Tagescreme) von Alterra als Proben. Da ich Orchidee so sehr liebe (Geruch,Pflege etc) habe ich da ja die ganze Serie von. Alles super bis auf die Nachtcreme. Die ist sehr zäh (Penatencreme), aber nachts nehme ich ich das Anti Age Fluid, das wiederum sehr leicht udn flüssug ist.
Gestern habe ich dann alle anderen Sorten als Probe gekauft!
Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber ich bin erst kürzlich auf die Alterra parfümfrei BL angefixt worden. Die teste ich gerade, mal sehen, wie sie sich macht.
Natürlich konnte ich den Rossmann aber nicht verlassen, ohne ein weiteres Produkt aus der Serie mitzunehmen, und zwar das Allergiker-Feuchtigkeitsfluid. Hat jemand von Euch damit schon Langzeiterfahrung? Ich hab es bis jetzt zweimal unter meiner Nachtcreme benutzt – und nun sind die roten Trockenheitsflecken,die ich mühsam endlich weggecremt hatte, wieder da!? Kann es sein, dass meine sehr trockene, sehr zickige Haut den "Alcohol denat." nicht verträgt? Aber wieso tun die sowas dann in ein Allergikerprodukt?
Helft mir – muss ich die Tube gleich entsorgen oder gibts noch eine Chance für sie und mich?
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:38 Uhr)
Auf meiner Suche nach einem Waschgel ohne Konservierungsstoffe bin ich bei Rossmann auf den Alterra Waschschaum und den 3 in 1 gestoßen . Kennt die beiden jemand und kann Erfahrungsberichte weitergeben ??
Danke
dollorfin
Den Minze Waschschaum hatte ich schon oft, ebenso das Waschgel. Ich fand beides gut und würde es erneut kaufen. Auch die Aloe RM kann ich empfehlen, die 3 in 1 RM hatte ich noch nicht.
minze-schaum mag ich auch gern, das 3-in1-zeug fand ich scheußlich, konsistenz, schmierigkeit, filmbildung, geruch, alles glaub ich, hab es nicht mal aufgebraucht
Ich hatte den Minze-Schaum auch längere Zeit in Benutzung und fand ihn echt gut! Auf Dauer war er bei mir aber zu austrockend, ich habe ihn halt wegen dem Geruch gekauft, habe aber eher trockene Haut
Hat einer von euch schon das neue Orange/Birke Cellulite-Öl getestet?
Wie, gibt's jetzt von Alterra auch ein Cellu-Öl? Bei Rossmann online gibt's das aber noch nicht
Ich habe es gestern im Rossmann gesehen, war aber unschlüssig und habe es deshalb nicht mitgenommen.
Genau weiß ich es nicht mehr, ich glaube knapp 5 €
danke! also ähnlich wie das von alverde..
Ich habe mir das Öl schon gekauft. Dachte aber eher ich habe es lange übersehen, ne es ist ganz neu. Kostet weniger als bei Alverde, nämlcih 4,95 und duftet ganz lecker nach Orange. Sojaöl steht an 1. Stelle und als Wirkstoff ist Birke enthalten.
Nicht das ich Orangenhaut hätte aber den Oberarmen tuts sehr gut.
Gruß Sabine