Hallo,
ich würde so gerne das Karma Parfum kennenlernen!Wer von Euch hat es und kann es beschreiben???
Hallo,
ich würde so gerne das Karma Parfum kennenlernen!Wer von Euch hat es und kann es beschreiben???
ich hatte es -und mein freund hatt es geliebt-doch die meisten fanden es schrecklich-es riecht zuerst ganz frisch und dann sehr nach patchoulie -ein ausssergewöhnlicher duft für extravagante......hippis
Hier, *meld* ich habe das auch.
Es ist wirklich ein sehr extravaganter Duft, da hat Momo vollkommen recht.
Es riecht sehr stark nach Hippie, Patchouli, irgendwie "gruftig" (vielleicht auch nur Assoziationssache von mir) nach Esoterikladen irgendwie.
Wenn ich es trage werde ich fast immer darauf angesprochen, wegen dem Patchouli. Das ist sicherlich kein Duft für jeden und für jeden Tag, denke ich. In letzter Zeit habe ich es eigentlich gar nicht mehr benutzt, weil es mir einfach zu schwer und zu intensiv war, an manchen Tagen bekomme ich Kopfschmerzen von so was.
Ich glaube das ist so ein typischer: lieben oder hassen - Duft. Auf jeden Fall würde ich unbedingt bei Lush Probeschnuppern bevor ich ihn kaufen würde!
Oh ja, ich gehöre definitiv zur Hass-Fraktion . Dieser Duft ist mir viel zu intensiv, viel zu schwer - ganz eingentümlicher Geruch *brrrschüttel*.Zitat von godiva
Ich habe vor einigen Wochen beide Parfums (Karma und Ginger) in einem Lush-Shop gerochen und war richtig enttäuscht. Beides riecht irgendwie nach alter Frau, altbacken, muffig, also gar nicht so seifig-frisch, wie man es von Lush erwartet hätte.
Einfach nur bäääääh
Wie schon neulich mit einer Beauty diskutiert: ich würde mir einen Duft wünschen, der genauso riecht wie ein ganzer Lush-Shop. Eben nach Seife, wie frisch gewaschen.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
jetzt eher negativ oder positiv?Zitat von godiva
weil ich hab erst neulich das parfum v von lush ergattert (also dieses veilchenparfum) und hab da jetzt erstmal probegeschnuppert - meine güte
while ( !asleep ) sheep++;
Ganz unterschiedlich: "Ist das Patchouli"? und dann weiter entweder: oder ....Zitat von Grinsemiez
Oder: "Du riechst heute total nach Hippie!"
Die postiven Resonanzen überwiegen bisher, allerdings liegt das wohl an Höflichkeit, könte ich mir vorstellen. Man sagt ja eher jemandem was positives und bei negativem schweigt man manchmal eher lieber.
@Colleen: "eigentümlich" trifft es eigentlich ganz gut, würde ich sagen. Das Parfum riecht eigentümlich.
Wer Patchouli mag und nix gegen intensive, schwere Düfte hat, wird es mögen - alle anderen wohl eher nicht so - vorsichtig ausgedrückt.
Ginger und V mag ich übrigens beide gar nicht. *schüttel* Komisch das ausgerechnet Lush nicht so das Händchen für Parfums zu haben scheint.
du hast v? hab ja die sammelbestellung im lush-forum total verratzelt. aber ich find die veilchen-parfum produkte riechen irgendwie friedhofblumiger, nicht ganz so schwer.Zitat von godiva
kann mir american cream zb. gar nicht als parfum vorstellen
Ich kenn von Karma nur die Bodylotion, hatte mal ne Probe davon. Ich hab überhaupt kein Patchouli rausgerochen, nix Schweres, eher bittere Orangenschalen und Orangendüfte mag ich nicht so gerne.
Laut dem Lush-Forum, mein ich, kommt die Creme dem Parfum schon sehr nahe. Komisch, ich hab nix hippymäßiges gefunden und ich mag ab und an den Geruch von Räucherstäbchen und Patchouli.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Nee, ich habe nur das Karma. Ich habe nur mal dran geschnuppert, meine Schwester hat sich das zugelegt. Das ist sooo gemein, die wohnt ja in UK und somit immer direkt an der Quelle für alles lushige. Die Sachen sind auch echt billiger da.
Friedhofsblumig, wie cool! Das solltest Du Dir mal patentieren lassen..
Tja,jetzt bin ich hin und hergerissen... nachdem ich das hier lese.Das Problem ist,das ich keinen Shop in der Nähe habe...,also auch nicht "Probeschnüffeln" kann.
@Godiva Was hast Du denn sonst noch so von Lush?
Habe mir vor ein paar Tagen den Dreamy Creamy,der Honey Trap,eine leckere Honigseife und die Aroma-Deocreme bestellt....Riecht alles so lecker...
Von Lush habe ich: Das Karma Parfum, Karma Komba, die Dream Cream, Figs and Leaves Seife und das Ultimate Shine. Die Shampoos benutze ich allerdings nie.
@Godiva
Hast Du auch mal die Körperpuder benutzt?Hatte mir Silky Underwear bestellt...wurde aber auf meiner Lieferrechnung als AUSVERKAUFT gemeldet!Hat mich total geärgert,denn deshalb hatte ich überhaut eine Bestellung aufgegeben!Und online war es noch verfügbar.Kann man da eigentlich telefonisch drauf bestehen das die das Puder (wenn es wieder lieferbar ist) portofrei nachliefern?Auf meiner Rechnung ist das Puder ja jetzt nicht drauf...
also bisher habe ich nur das karma schaumbad gerochen, aber für mich roch das gar nicht schwer, eher würzig-frisch, patchouli konnte ich (leider) gar nicht rausriechen. ich fand den duft jetzt zwar nicht soooo toll, aber auch nicht unangenehm. ich habe aber auch öfter gelesen, dass der duft bei den versch. karma sachen nochmal unterschiedlich sein kann, das also meinetwegen das shampoo etwas anders riecht als das parfum.
weiß eigentlich jemand, ob man sich bei lush jetzt entschieden kann so eine sonderaktion wie anfang des jahres zu wiederholen (da brachten sie in einer LE die beliebtesten lush-düfte als parfum raus) oder ob einige der parfums sogar fest ins sortiment genommen werden? ich hätte sooooo gern american cream als parfum ^^!
@Kolibri: Körperpuder habe ich noch nicht probiert. Ich bin eigentlich auch gar nicht so der Lush-Fan, eher meine Schwester. Silky Underwear hört sich aber schon sehr schön an...
Wegen dem Lieferproblem würde ich denen mal eine Mail schreiben oder so. Vielleicht kommen sie Dir da ja was entgegen und liefern Portofrei nach. Andere Versandhändler machen das ja auch manchmal.
habe auch silky underwear letzte woche bestellt. allerdings noch nicht getestet.
bin auch ehrlich gesagt etwas unschlüssig wie man das teil benutzt...
Geändert von Grinsemiez (28.05.2006 um 20:47 Uhr)
@Grinsemiez
Das hast Du ja Glück gehabt,das Du es noch bekommen hast!!!.Werde morgen mal anrufen und nach einer Portofreien Lieferung nachfragen!
@Godiva
Hat Du das Karma Parfum nur einmal gekauft oder ist es ein "sogenanntes" Nachkaufprodukt???Ich habe nur die Karmacreme auf dem Handrücken gerochen und die fand ich eigentlich ganz angenehm vom Duft:daumen
Ich hätte halt gerne ein "natürliches" Parfum-nicht so ein künstliches wie die von Douglas (obwohl ich noch Marbert fresh emotion hier rumstehen habe)
Wie lange ist so ein Lush Parfum eigentlich haltbar?Sollte es innerhalb von einem Jahr aufgebraucht sein?
Liebe Grüße Kolibri
Ich liebe zwar schwere Düfte, aber Karma geht gar nicht. Jedenfalls nicht als Parfum. Ich finde es extrem hippy-sixties-räucherstäbchen-mässig. Gar nicht mein Geschmack. Meine Ma liebt Karma über alles - es erinnert sie an ihre Studentenzeit.
Als Badestein ist Karma allerdings lecker - warm und würzig. Richtig angenehm.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
Wenn Du Karma magst, bleibe unbedingt bei der soap oder hole Dir die Bodylotion. Das Parfüm ist echt to much. Liebe die Karmasoap über alles. Habe mir blöderweise bei meinem Londonrückflug das Parfüm rangsprüht, ging garnicht. Sowas von aufdringlich und penetrant. Hatte dann auch solche Kopfschmerzen!!!!!!
Ich habe die Seife und den Duft. Die Seife kann ich täglich nehmen, riecht eher frisch für mich. Ich liebe den Duft sehr, aber leider kann ich ihn nur in kleinen Dosen benutzen und das möglichst auch nicht oft, denn mein Mann haßt Patchouli und noch einige Leute in meinem Bekanntenkreis auch. Wenn's nach mir ginge, würde ich den Duft (zumindest an kühlen Tagen) viel öfter tragen. Aber es nervt mit der Zeit, sich immer die Kommentare anzuhören.
Liebe Grüße - Mondstein
Also die beiden Parfums von Lush sind bei mir generell so ne Sache... O.o Ich sprüh sie mir wirklich immer, sobald ich im Laden bin, auf, rieche dann und erkläre sie für verabscheuungswürdig, kann es aber nicht lassen, immer wieder meine Nase ranzuhalten Keine Ahnung... vielleicht haben sie bei mir so einen Zugunglück-Effekt, also eigentlich schrecklich und trotzdem sieht man ständig hin - aber ich glaube fast, dass das zu so einer Art Hassliebe geworden ist, also sie sind halt ziemlich eigenwillig und süchtigmachend und mittlerweile entdecke ich immer wieder etwas, was mir an ihnen gefällt.
3cMii
Ich habe so einige Lush Parfums, darunter auch das Karma und finde es sehr "speziell" - manchmal mag ich's sehr gerne, manchmal überhaupt nicht. Ich finde, es hat eine "zitrussige (Orange?) Patchoulinote", also nicht ganz so muffig wie die guten alten Hippieladendüfte. Man darf nur nicht zu viel davon aufsprühen - ein Sprühstoß reicht völlig und hält den ganzen Tag
(@Kolibri: ich könnte dir ein kleines Pröbchen davon abfüllen, wen du magst...)
Mit Ginger kann ich mich nicht so ganz anfreunden (aber manchmal im Somme liebe ich es trotzdem ), daher hab ich auch nur so ein Minifläschchen davon (gibt's in Holland für 5 Euros und reicht auch schon sehr lange...).
Dann hab ich noch Fever (duftet genau wie der Massagebar und die Mirror-Mirror Halscreme) und American Cream (wie die gleichnamige Haarspülung ) - die ich beide heiß und innig liebe , das war mal eine Sonderaktion im internationalen Forum, manchmal kriegt man noch überteuerte Reste bei Ebay
und dann noch jeweils eine Abfüllung von "V" (Veilchen und sehr blumig) und "Flower Market" (Bisschen ähnlich wie die Potion Lotion, aber ähnlich blumig) - beide finde ich jedoch nicht so gelungen...
Huhni ergo sum
Hallo Superhuhn ,
das wäre natürlich super wenn Du das machen könntest!!!Hast Du denn ein kleines Fläschen zum abfüllen?Soll ich Dir dann was überweisen?Wenn Du es gut einwickelst müßte es ja heil ankommen!Finde ich echt nett von Dir!!!Schreib mir doch eine PN dann schicke ich Dir meine Adresse!
Du scheinst ja eine richtige Lush-Parfum-Sammlung zu haben.Ich finde die Parfums halt sympatisch weil ja echte Öle enthalten sind.Und das findet man ja auch nicht oft!
Bis bald
Kolibri
*seufz* wenn es nur eine Lush-Parfum-Sammlung wäre... Ich habe generell ziemlich viele Lushies, und fast täglich werden es mehr - zB heute habe ich mir 2 der Neuheiten (Pop In The Bath Schaumbad und Still Life Ballistic) gekauft *g*
Ich hab dir mal PNnt, damit du bald mal am Karma schnuppern kannst
Huhni ergo sum
Hallo Kolibri,Zitat von Kolibri
entschuldige bitte, ich habe Deine Frage irgendwie total überlesen!
Also, ich werde Karma wohl nicht mehr nachkaufen...Zum einen weil ich es doch fast nie trage, weil mir zu selten danach ist und zum anderen weil ich mit der Flasche sicherlich noch die nächsten 100 Jahre hinkomme, man braucht nämlich wirklich nur gaaaaanz wenig.
Wenn Du natürliche Düfte magst: Es gibt auch Parfums von Börlind die auch auf natürlichen Essenzen basieren. Die riechen teilweise sehr schön.
Liebe Grüsse
So ich habs jetzt auch
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich's mag oder wie ich den Duft finden soll - der ist ja schon sehr speziell.
Zur Info: ich liebe Patchouli und trage es fast täglich; aber ich finde, beim Karma riecht man es nur schwach raus, weil die Orangen(?)note so intensiv ist. Mal schaun, ob ich mich dran gewöhnen kann ....
Echt? Meins riecht gar nicht stark nach Orange, sondern nur so dezent hinterher - nach dem Patchouli.
Vielleicht mischt Lush da immer mal anders zusammen?
Vielleicht ist auch das Duftempfinden bei jedem so anders? Bei Olivias Diva-Duft scheiden sich ja auch die Gemüter; den liebe ich z.B. total