Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Nimue
    Besucher

Holzkästchen verschönern mit 2 Linken Händchen

Ich habe da dieses schöne Ikea Holzkästchen, besser gesagt zwei davon, welche ich gerne ein bisschen verschönern würde. Allerdings werde ich wohl nichts draufmalen können, ich kann nicht malen. Schön fände ich was Farbiges, so mit Farbverläufen, am besten gleich passend zu den e/s welche ich darin versorge oder so. Aber ich wüsste nicht wie, mit welchen Farben, oder mit welcher technik... vielleicht könnt ichs auch mit Papier oder Stoff bekleben? ich freue mich über Anregungen&Tipps!

So sieht das jetzt aus:

meint ihr ich soll das Zweite erst zusammenbauen und dann bemalen/verzieren oder umgekehrt?

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

AW: Holzkästchen verschönern mit 2 Linken Händchen

Eine Freundin von mir hat auch diese Holzkästchen vom Ikea und sie wird sie demnächst mit Serviettentechnik verschönern. Wär vielleicht auch was für dich Gibt ja extrem schöne Servietten und die Technik soll nicht so schwierig sein. Ich selbst habs noch nicht gemacht, aber ich hab schon einige schöne Ergebnisse gesehen.
    Liebe Grüße Dany

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hab meine zwei alten Moppen und eine kleine Schatztruhe für Ohrringe, Ketten etc.auch mit Serviettentechnik gemacht, geht recht zügig und sieht gut aus.

Nimue
    Besucher

und wie geht das denn genau? Ichhab zwar auch schon davon gehört, wie mans genau macht weiss ich aber nicht...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ist im grunde ganz einfach. die grundfläche kann (muss man aber nicht) man mit acryllack passend vorgrundieren. dann sucht man sich ne passende serviette raus, zieht vorsichtig die oberste schicht (also die mit dem motiv) vom rest ab. die ränder kann man dann noch ein bisschen einreißen, damit die konturen nicht so grob sind und der übergang fließender ist.
    das motiv wird dann mit speziellem servietten-lack (meiner hat so 4 euro für 150 ml gekostet, bekommt man in nem bastelladen) vorsichtig drauf fixiert. dabei legt man die vorlage auf die grundlage und streicht dann mit einem pinsel von der mitte nach aussen, bis alles schön mit dem lack behandelt ist. das wird dann trocknen lassen. als abschluss kann man dann noch ne lackschicht drübersprühen (klarlack), dadurch ist es besser geschützt.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Nimue
    Besucher

Danke, dann muss ich mir jetzt noch die Sachen zutun... muss jetzt nur noch einen Bastelladen finden ich bastle sonst eigentlich so gut wie nie

Inventar Avatar von Karina

Ich bastel sonst auch nicht, und wenn, dann nur recht ungern mit den Kindern (habe mindestens 2 linke Hände). Aber die Serviettentechnik ist echt super-leicht, das sah sogar bei mir toll aus. Und meine 8-jährige Tochter hat auch schon sehr schöne Sachen gemacht. Ist echt kinderleicht, Nimue, also nur Mut und probieren!
    Liebe Grüße

Karina

Hasenmannfrau
    Besucher

Hallo Nimue!

Kannst ja mal auf meiner Homepage http://www.bastelqueen.de schauen, und zwar unter dem Button "Anleitungen". Dort habe ich die Serviettentechnik recht ausführlich beschrieben, das kriegst Du auf jeden Falll hin, auch als Anfängerin!

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo,
    schau doch mal bei www.bastelseiten.de unter Rubrik "Shopliste". Da findest du jede Menge Bastelanregungen . Besonders unter www.h-schaefer.com.
    Das ist die Internet-Seite von Heike Schäfer (bekannt durch QVC).

Durch sie habe ich erst so richtig Basteln gelernt.

Ein Beispiel für eine Variante:
    - mit Acrylfarbe bunt streichen (Farbe wie es dir gefällt)
    - mit Strasssteinen bekleben (Kleber findest du unter dem Namen "Decofix" bei H. Schäfer und auch die Strasssteine)
    - mit diesem Kleber kannst du auch andere Sachen aufkleben, z.B. Muscheln, ... (hält damit Bombenfest)
    - oder mit Stoff bekleben (z.B. nur die Schubladen)
    - oder bei H. Schäfer gibt es auch Strukturpaste (mann kann damit Muster aufbringen, in dem mann einfach mit einem gezackten Tortenspachtel durch die noch feucht Paste fährt) und das ganze noch mit Glitter bestreut.

Du siehst schon, es gibt 1001 Möglichkeiten!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Ich hab sowas auch schon gemacht, vielleicht gefällt Dir das ja?

Kommode
    Liebe Grüße
    Katy

Nimue
    Besucher

Ui da sind ja tolle Ideen dabei. Dabei habe ich doch nur 2 Holzkästchen!
    Vielen dank für die Links, ich bekomme richtig Lust, mal ein bisschen Kreativ zu sein

Wird aber vermutlich noch ein bissl gehen, bis ich das gemacht habe, bin ja dauernd ausser haus

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Ich hab mein Kästchen bemalt.

Geändert von AlexK (01.06.2006 um 02:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Das blae gefällt mir Wie hast du due Blüten so toll hinbekommen?

Experte Avatar von asilein

für die blüten gibst schablonen zu kaufen ich glaub auch bei ikea die hab ich auch zu hause

@AlexK: Das ist echt super-schön geworden, gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Katy

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Ich habe mir selbst Schablonen gemacht, die Blüten hatte ich aus dem Sportscheck-Katalog rauskopiert auf selbstklebende Etiketten. Dann die Blüten ausgeschnitten und auf die weißlackierte Kiste geklebt und alles blau gestrichen. Allerdings klebten die Etiketten so gut, dass da teilweise Klebereste zurückblieben, also musste ich noch mal mit weiß drübergehen.