Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Ist das schädlich?Zu häufiges Wechseln von Pflegeprodukten..

Huhu ich nochmal,

ich mache mirin letzter Zeit Gedanken darüber ob es gut für die Haut ist wenn man immer mal dies und jenes an Pflegeprodukten für die Körperpflege benutzt.

Ich habe ja zur Zeit wohl wie soviele hier verschiedene Duschgels und Bodylotions stehen. Wenn ich 14 Tage eines durchgehend benutzt habe dann wechsel ich mal wieder zu etwas anderem. Aber irgendwie habe ich Angst das es für die Haut nicht gut ist. Auch wenn es sich dann immer um die gleichen Lotionen handelt, ist also nicht so das ich jedes mal was anderes habe. Bei mir in Benutzung sind Dove, Duschdas und Zeugs aus der Apotheke.

Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht?

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Ist das schädlich?Zu häufiges Wechseln von Pflegeprodukten..

Ich denke, solange Deine Haut das mitmacht, wird das ok sein . Ich wechsel auch fast jeden Tag die Körperpflegesachen und bisher hat sich meine Haut noch nicht beschwert. Und viele andere hier tuns auch, soweit ich weiss.

Beim Gesicht bin ich da vorsichtiger, da hab ich meine Pflege gefunden und bleib auch dabei.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Maximus

Hallo

Eigentlich sollte man nicht konsequent bei einer Pflegeline blieben sondern ruhig eine Zeit lang mal was anders nehmen.
    Unsere Haut gewöhnt sich schnell an die Pflege und stellt sich darauf ein so das gute Pflegewirkstoffe dann nicht mehr wirken

bettyblue38
    Besucher

Moin
    ich wechsel auch sehr oft das Duschgel. Mix aus Belea, Rossmann, YR, Daniel Jouvance, gelegentlich auch noch Fa. Hat meine Haut noch nicht irritiert.
    Bodylotion nehm ich immer Balea im Wechsel mit Plaisir de Nature Vanille von YR: no problem. Gesichtsmäßig gibt es bei mir mal einen Tag NK, dann wieder KK. Meine Haut zickt nicht solange sie genug Feuchtigkeit bekommt. Hab auch mal gehört man soll gelegentlich mal die Gesichtspflege wechseln. Aus dem Grund den Maximus grad schon angegeben hat.

Inventar Avatar von missimüller

Zitat Zitat von Maximus
    Hallo

Eigentlich sollte man nicht konsequent bei einer Pflegeline blieben sondern ruhig eine Zeit lang mal was anders nehmen.
    Unsere Haut gewöhnt sich schnell an die Pflege und stellt sich darauf ein so das gute Pflegewirkstoffe dann nicht mehr wirken
    Genau das habe ich auch oft gehört, speziell bei Haarpflegesachen. Also das der Gewöhnungseffekt da schnell entsteht und es dann nicht mehr "wirkt". Ich sehe das auch eher als unproblematisch an zu wechseln

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    ich habe zwar meine sogenannte Stammkosmetika für Haut und Haar zu der ich immer wieder zurücxkkehre. Aber ich probiere auch immer wieder andere bzw. neue Sachen aus. Meine Haut macht da auch meistens mit, außer sie mag das Produkt nicht. Aber das ist ja was anderes.
    Ich denke, es ist nicht verkehrt immer mal wieder zu wechseln. Die Haut gewöhnt sich so nicht an ein Pflegeprodukt.

LG
    Aisthra

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich weiss, es gibt hier im Forum einige, die sich das Hoppen abgewöhnt haben, weil sie meinen, es schade der haut.
    Aber ich bin auch eher der Ansicht, die haut neigt dazu, quasi bequem und faul zu werden, wenn sie immer das gleiche produkt bekommt. Ja, eben Gewöhnung... daher wechsel auch ich zwischendurch mal.... als beauty ist man ja auch neugierig, näää?? natürlich habsch son paar heilige Gräle und Stammprodukte... Aber probiert wird selbstverständlich .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Ja mir ist es auch mal aufgefallen als ich die Nivea Reis Lotus Duschcreme benutzt habe über längere Zeit. Meine Haut trocknete davon nachher regelrecht aus und dieser glättungseffekt war auch nur anfangs da.

Also scheint es ja doch nicht so verkehrt zu sein nach gewisser Zeit mal zu wechseln.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich oute mich als Hopper.*gg*
    Bei Körperprodukten ( Bodylotion, Parfüm, Seife) wechsle ich jeden Tag. Cremes für das Gesicht benutze ich, bis sie alle sind, aber dann kommt eine andere ran. Ganz selten, dass ich das gleiche Produkt nochmal nehme.

Meine Haut veträgt es gut und ich glaube auch, dass sich die Haut zu sehr auf ein Produkt einstellt, wenn man es über längere Zeit nimmt und die Wirkung somit nachläßt.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Als sch&#228;dlich w&#252;rde ich es nicht bezeichnen. Wenn deine Haut nicht so empfindlich ist, find ichs ok. Ich nehme auch gern immer mal wieder zwischendurch was anderes und ich kaufe auch oft was neues. W&#228;r ja sonst langweilig

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Hallo ich bin auch für das was Maximus gesagt hat! Abwechslung tut der Haut gut!