Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    supreme
    Besucher

Seren & Co : alles Geldmacherei ?

bisher konnte ich noch keine Effektivität irgendwelcher Seren, Ampullen usw feststellen.....

ist das alles Marketing und Geldmacherei?

Braucht man Seren überhaupt?

Hatte ich die falschen Produkte?

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Seren & Co : alles Geldmacherei ?

ich kann deine Bedenken gut verstehen.
    Ich 'investiere' eher selten in Ampullen, habe aber auch immer das Gefühl, dass ein Effekt (wenn überhaupt bemerkbar) ein paar Stunden anhält und dann ist wieder alles wie vorher. Oft wird die Haut kurzzeitig durchfeuchtet und das wars dann auch.

Allerdings erwarte ich eigentlich auch nicht mehr davon, insofern ist das schon ok.

Experte Avatar von ava

Früher als ich noch ins Solarium ging, hatte ich immer diese Ampullen mit Jojoba oder Rosen von Alverde. Also die waren ganz gut und haben prima gegen Spannungen geholfen. War auch vom Preis günstig!

Die Ampullenkur von Dr. Hauschka finde ich aber schon recht teuer für so ein paar Stück, also da könnte man schon auf den Gedanken von Geldmacherei kommen (auch wenn Silber drin ist).

Also eigentlich sind solche Ampullen meiner Meinung nach nur in Extremsituationen sinnvoll oder wenn man schon ältere Haut hat (und da kenn ich mich noch nicht aus, bin erst 20 :o)

LG Ava

supreme
    Besucher

also zB die Alverde und auch Alterra Ampullen find ich vom Effekt gleich Null

auch Seren die ich hatte, diverse Proben und Ricarda M, haben 0 Wirkung gehabt.....

Pauline
    Besucher

Grundsätzlich stimmt das, die meisten Seren bringen nullkommanix. Bei trockener Haut ist die "Doppel-Creme-Methode" besser: Haut eincremen, einziehen lassen und dann noch mal einen Hauch derselben Creme drüber...

Ich verwende Seren, um der Haut besondere Inhaltsstoffe in hoher Dosierung zuzufügen. Antioxidantien, Hyaluronsäure, Sauerstoff, Vitamin C... Dann sollte aber möglichst wenig drin sein - am besten nur Wasser und Hyal-S. oder Squalan und Liponsäure. Das HA-Gel von PSF wird übrigens über die Creme gegeben - und wirkt extrem feuchtigkeitsspendend, quasi als durchlässiger Film. Das Vitamin-C-Serum enthält nur Vitamin-C - in Nanopartikeln - und Hyal.S. Diese Seren bringen schon was...

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Seren & Co : alles Geldmacherei ?

Habe im April die 14tage Kur von Asam gemacht, leider keine Wirkung und auch kein Nachkaufprodukt.
    lg schnuffi

Inventar Avatar von missyqueen

ich benutze ab und zu abends die alverde feuchtigkeitsampullen, wenn meine haut etwas trockener ist und das hilft schon ... nic

Colleen
    Besucher

Waaaaaaaaas? Die Alterra-Ampullen-Kur fand ich klasse! Hat meine gestreßte Haut mal gerettet .

Inventar

Gerade Seren haben meiner ursprünglichen Problemhaut sehr gute Dienste geleistet. Spezielle Wirkstoffseren für unterschiedlichste Häute und deren Probleme gibt z.B. von Dr. Rimpler. Diese relemäßig angewendet unter der Tages-und Nachtpflege ließen innerhalb von 2-3 Wochen das Problem recht schnell der Vergangenheit angehören. Und zwar für immer.

Ampullen von Angelika Teichert fand ich in der Vergangenheit auch sehr gut. Diese sind dann eher Helferlein in der Not, bringen über einen Tag einen sehr guten Effekt. Also dann eher nach einer längeren Nacht, einem langen Flug oder nach Aufenhalt in der Sonne.

Alle anderen Seren und Ampullen waren keine wirkliche Hilfe.

Liebe Grüße

charade1970
    Besucher

...ich stimme supreme zu - die alverde ampullen haben bei mir gewirkt, als hätte ich mir wasser ins gesicht geklatscht also nix da mit schönerer haut. sind ja zum glück nicht so teuer...

besser erging es mir mit der hauschka hautkur. ich habe eher trockene haut und war verblüfft, dass die haut nicht gespannt hat (wie hier oft berichtet und somit von mir befürchtet). habe aber auch brav zwei ampullen genommen (wie von hauschka empfohlen) - viele nehmen ja nur eine, weil sie so teuer sind.

und siehe da - ich komme nun nachts tatsächlich ohne fettige nachtcreme aus (der sinn dieser ampullen) und benutze nur noch das gesichtstonikum und das halte ich für eine recht günstige (und außerdem schnelle !!!) nachtpflege.

man könnte die ampullen ja auch vielleicht tagsüber als extra-pflege benutzen. also, ich fand meine haut schön rosig damit

liebe grüße

charade1970
    Besucher

...ach, mir ist noch etwas eingefallen:

eine kosmetikerin sagte mir mal, dass es ampullen gibt (aus demm kk bereich), die die haut kurzfristig schön machen (weiß nicht mehr, ob es durch glycerin war). sie trug auch "aus gag" wie sie sagte, eine solche ampulle bei mir auf. der effekt war wirklich super und hielt ein paar stunden an. aber selbst bei regelmäßiger anwendung wäre der pflegeeffekt gleich null, sagte sie! solche sachen gibt es ja auch bei douglas. seren, die die haut optisch schön machen, indem sie die fältchen auffüllen. aber diese sachen - so bestätigte man mir auch dort - haben keinen pflegeeffekt. schade, oder?

aufgrund dieses threads (danke supreme) habe ich heute mal eine meiner proben vom laveré lifting serum aufgetragen. mal schauen, wie der effekt ist da wird von einer besserung nach 3 wochen gesprochen...

Klarissa
    Besucher

....kommt meiner meinung nach aufs serum an !-

hab schon etliches probiert- nix geht über das serum von lavere!- das wirkt definitiv !!!-

Forengöttin Avatar von Rubina

Die einzigen Ampullen, die meiner HAut wirklich gut getan haben waren die Logona Ampullen (die so arg nach Hopfen stinken), das Nchahmer Produkt von Alterra. Später, in diesem Winter hat meine Haut total verrückt gespielt und immer herumgezickt mit Trockenheitsschüben und schuppender Haut. Dagegen hat mir dann die Wildrosenölkapseln von Alverde in Kombination mit den Ginsengampullen geholfen.

Alles andere hat bei nicht geklappt.

Ich denke, es kommt einfach auf die Haut an, obs ihr gefällt oder nicht. Ansonsten würde ich nicht mehr ein Haufen Geld für Ampullen von Namenhaften Herstellern ausgeben, darüber bin ich hinweg. Falls meine Haut den kommenden Winter wieder so herumzicken wird und mein jetziges, HG verdächtiges Programm nicht ausreicht, werde ich wieder zu diesen Alverde Ampullen zurückkommen (in der Hoffnung, dass es sie bis dahin noch gibt )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

habe das erste mal ein serum, was ganz ok ist....kann man das wohl auch als Augencreme und stetig verwenden oder ist das aus irgendeinem Grund nicht ratsam ?

supreme
    Besucher

Benutze gerade das Collagen Serum von Elizabeth Grant Das erste Serum, was was "tut"....

Inventar Avatar von missimüller

Ich bin mit meinem Serum (KK) sehr zufrieden Es macht nicht mehr, als wie schon beschrieben, die Unebenheiten auszugleichen und das die Haut sich glatt und prall anfühlt Aber da ich das Serum ja jeden Tag auftrage, habe ich den Effekt auch jeden Tag. Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber ich mag es total gerne habe ein gutes Hautgefühl dabei.

Das Lavere Serum habe ich leider nicht so gut vertragen deswegen bin ich im Allgemeinen zur KK zurück.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

supreme
    Besucher

welches meinst du denn?

ist es eigentl bedenklich, jeden Tag ein Serum zu benutzen ?

Sollte eine normale Pflege nicht reichen und überpflegt man ggf?

Experte Avatar von sabineg

Ich versuche 1 x im Monat so eine Ampullenkur durchzuführen (1 Packung für 5 Tage) meist Alterra. Ich bin super zufrieden und stelle immer eine Besserung, speziell in der Augengegend (morgens keine Schwellungen mehr) fest. Die Ampulle ist dann als einziges meine Nachtpflege und ich finde, es bringt mit was. Auch über die Ampullen von Alverde kann ich mich nur positiv äußern. Der Preis in beiden Fällen ist auch ok.

Sabine

maxie
    Besucher

hi Supreme, also ich glaube ganz fest an der placebo effekt,wer sich gut fühlt,sieht auch gut aus

Inventar Avatar von missimüller

@Supreme
    Ich nehme das von E. Lauder, Idealist. Auch wenn viele darauf schimpfen, es wäre Silikon pur - ich bzw. meine Haut mag es und benutze es gerne Denke, dass muss ja jeder selber wissen, ob es einem was bringt oder nicht. Und ich sehe bzw. spüre da schon einen Unterschied, deswegen benutze ich es.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

supreme
    Besucher

wieviel kostet das denn und hast du incis ?

supreme
    Besucher

Habe das Phyris Termasomi Gel probiert - das soll helfen, die Hauptcreme aufzunehmen - und fand das wirklich gut Hat Lecithin als 2tes Inci

Incis
    Aqua (water), lecithin, glycerin, cholesterol, tocopheryl acetate, bisabolol, ascorbyl palmitate, tocopherol, citric acid, peg-40 hydrogenated castor oil, carbomer, sodium hydroxide, disodium edta, sodium propylparaben, sodium methylparaben, cinnamiyl alcohol, citronellol, beraniol, butylphenyl methylpropional, linalool, amyl cinnamal, benzyl salicylate, parfum (fragrance)

Zitat Zitat von supreme
    habe das erste mal ein serum, was ganz ok ist....kann man das wohl auch als Augencreme und stetig verwenden oder ist das aus irgendeinem Grund nicht ratsam ?
    Ich denke, es kaommt auf die INCIS des Serums an... wenn da Kriechöle oder Alkohol drin ist, kommt das im Augenbereich bestimmt weniger gut.

Ansonsten kann man ein Serum da einsetzten, wo man glaubt es zu brauchen.

Ob nun kurmäßig oder als Zusatzpflege ist jedem selber überlassen.

Ich finde halt, dass die Basispflege so gut sein müsste, das man Seren nur in extremen Sondersituationen nötig haben sollte. Sonst stimmt doch mit der Basispflege etwas nicht, oder?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

@rubina: eigentl sehe ich das auch so. will mich nicht mit tausend schichten zupappen. nur hat man ja bei E.Grant meist automatisch die ganzen Seren irgendwie dabei.

aber ich brauch brav auf und hoff dann mal auf Janssen oder Phyris - oder beides hintereinander oder so Janssen ginge ohne Serum, Phyris baut uf eines der 3 Gele/Seren vor der Creme. Immerhin hatte ich bei beiden Testanwendungen.....und beide Sachen, die ich mir dann raspicken wuerde, wären ohne Paraffin. Bei der Grant sind in meinen Produkten weiter hinten ja Paraffine drin....und ich find zB die Nachtcreme fuer die Dauer zu teuer.....

Wenn die Sachen dementsprechend sparsam verwendet werden können, bin ich auch bereit mehr für eine Creme zu bezahlen, das gleicht sich dann ja wieder aus. Doch wenn eine Creme teuer ist und sich schnell verbraucht, steht das in keinem Verhältniss zueinander.

Jetzt im Sommer komme ich mit einer Minimal- Kosmetik aus und genieße es, wer weiß, wie es dann wieder im Herbst- Winter wird
    (Da werde ich als erstes dieses Naturesome oder so ähnlich von Börlind ausprobieren, wenn meine Haut wieder nach mehr schreien sollte)
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

die E.Grant Nachtcreme von 30ml hab ich in 3 Wochen weg....dann noch die FAs und Paraffin....also sie wirkt gut, aber ich finde, dass da Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Hatte ein Phyris Pröbchen mit dem ich ewig hinkam und wo nix an FAs, Paraffin drin ist: Time Repair Intensiv. Wuerde aber auch 59.- pro 50ml kosten.....

Hab viele Grant Seren - also so schnell brauch ich da nichts Neues - aber danach evtl mal das Phyris Gel (oben erwähnt). Andererseits brauch ich evtl bei Janssen garnix weiter drunter und die Cremes kosten da so um die 20.- pro 50ml....also werde ich damit starten, wenn E.Grant sich langsam dem Ende neigt.....hatte ja ne tolle Kosmetikanwendung damit

Maike70
    Besucher

Ich mag die Anti Age Ampullen von Alterra sehr gerne, zudem riechen sie nicht so grauslig, sondern schön nach Vanille, nehme sie als Kur für jeweils 5 Tage

Die riechen jetzt nach Vanille???

Früher rochen sie nach Hopfen.... das war weniger lecker!
    Wird gleich für die kalte Jahreszeit vorgemerkt, danke für den Hinweis
    Alles Liebe, Ruby

Maike70
    Besucher

Die ganze Anti Age Serie duftet nach Vanille, besonders die Nachtcreme

.... ja bei der Augencreme habe ich das auch schon fest gestellt, da fand ich das allerdings ein wenig iritierend. Denn Duftstoffe in der Augencreme müssten doch nicht sein....
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

Habe heute mit dem E.Grant AM Serum angefangen und finde es nicht ganz so gut - meine Tagespflege scheint damit nicht einzuziehen und irgendwie bleibt es auf der Haut zurück. Da alles andere so gut klappte, hatte ich das Set nicht testweise vorher angebrochen - bloed - das wäre wohl Retour gegangen (wie bei Sabi & Daggi)