Eine Bekannte von mir trägt eine ihrer Gesichtscremes einmal die Woche dick als Gesichtsmaske auf die Haut auf. Hab ich vorher noch nie gehört. Bringt das was? Macht das jemand von euch auch? Muß man was dabei beachten?
Eine Bekannte von mir trägt eine ihrer Gesichtscremes einmal die Woche dick als Gesichtsmaske auf die Haut auf. Hab ich vorher noch nie gehört. Bringt das was? Macht das jemand von euch auch? Muß man was dabei beachten?
Feuchtigkeitscreme oder-gel dick aufgetragen wirkt hervorragend, wenn die Haut mal so richtig ausgedörrt ist.
Für die Hände nehme ich auch dick Handcreme als Maske. Und wenn es mal sehr üppig sein soll, nehme ich Body Lotion und packe die dick auf den Körper. Trockene Haut schlüft das Zeug so weg!
Und wie lang lässt du es in etwa einwirken? Bis es eingezogen ist?? Cremst Du Dein Gesicht danach ein? Eigentlich doch nicht , oder???
Feuchtigkeit wird von meiner Haut immer gerne aufgesogen.
Ich lasse alles 20 - 30 Minuten einziehen. Was dann noch da ist, wird eingecremt. Nee, dann noch mal Creme ist nicht notwendig. Und meistens gehe ich dann ins Bett, dann sieht die Haut am Tag drauf einfach propper aus.
Hi stimpy,
bist du aus dem Urlaub zurück ?
Wie wars ?
Bzgl. Gesichtsmaske aus Creme kann ich dir das nur bestätigen: Ich nehme gelegentlich eine gute (Wirkstoff)-Creme, z.B. Logona Age Protection Augenfältchencreme, abends messerrückendick auf meine Runzeln. Lasse das drauf, solange ich noch lese im Bett, nach ca. 30 Minuten das verreiben, was nicht eingezogen ist, und gut ist.
Der nächste Morgen dankt es mir und der Creme.
Wirkt auch (zwar nicht ganz so doll) rund um den zerknitterten Mund.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Hallo!
Ja, bin wieder zurück (das das jemand merkt find ich ja nett!!)! Hatte einen super Urlaub, meine blasse Haut ist ausnahmsweise nicht rot, sondern leicht gebräunt. Bin immer noch super happy damit, hihi
So, die Bekannte die mir das mit der Gesichtscreme als Maske erzählt hat, benutzt dafür die Logona Avocado Creme. Eine fettige Angelegenheit, daß werd ich glaub ich in der kälteren Jahreszeit mal Ausprobieren, weil ich da immer trockene Stellen im Gesicht hab.
Habe auf jeden Fall gestern Abend mal eine Maske mit Aloe Vera Gel gemacht, meine Haut war schön prall danach! Bin begeistert!! Danke für Eure Tipps!
[size=x-large]Hallo...[/size]
das mache ich auch zwischendurch...
ist schön erfrischend-anschließend nehme ich es mit küchenpapier ab und lasse den rest drauf.
also geschadet hat es mir noch nicht....
mit den händen mache ich das auch,
erst ein peeling mit olivenöl und salz und dannfett meine handcreme drauf-
den rest verteile ich nachher bei meinem mann.
gruß
Ich finde das eine interessante Sache..
Hab nämlich neulich zu viel Gesichtscreme erwischt und wusste fast nicht, wo ich das Zeuch noch einschmieren soll, weil das Gesicht schon rundum versorg war! Da kam mir die Idee, ich könnte doch mal mit Gesichtscreme eine Maske machen! Werde das so bald wie möglich testen!
Mit Handcreme für die Hände kann ich mir das auch vorstellen. Ebenso für die Füsse. Da kann man ja Handschuhe / Socken anziehen. Aber den ganzen Körper?? Entweder, man steht dann 30 Minuten nur rum und bewegt sich kaum, oder man verschmiert alles...
Also ich mach das für's Gesicht desöfteren mal, weil ich meist vergesse eine Gesichtsmaske zu kaufen. Ich finds super von der Pflegewirkung und man weiß auch hundertprozentig, dass man die ganrantiert verträgt!
Für eine Ganzkörpermaske wäre mir das zu anstrengend Da nehme ich lieber eine reichhaltigere Creme oder ein Öl und massiere das lange ein.
Super Idee - Das probier ich auch mal
*flüster* so kann man auch gut aufbrauchen *flüster*
Genau das hab ich mir auch gedacht.. meine Bebe Feuchtigkeitscreme dürfte ruhig demnächst leer werden...Zitat von Colleen
eine Müller verkauferin hat mir mal erklärt, das es super geht, die creme als maske zu verwenden. Wir hatten uns da über die Clinique Moisture Surge unterhalten
So! Hab das gestern abend mal gemacht - und bin begeistert! Allerdings hatte ich dann von der Creme so weiße, gummiartige Schlieren im Gesicht, die sich auch mit Kosmetiktuch kaum abnehmen ließen - hab's dann einfach gelassen. Aber heute morgen hab ich gar keine Trockenheitsschüppchen mehr auf der Haut! Das mache ich jetzt öfter mal!
Colleen, ich hab das gestern Abend auch gemacht! Ich hatte genau die selben "Schlieren", nachdem ich den Rest der Creme noch mit einem Tüchlein abgenommen hab. Ich habs dann einfach auch sein lassen und bin ohne Nachtcreme ins Bettchen.
Heute Morgen hab ich mit Waschgel das Gesicht gewaschen und die Haut war Baby-weich und sehr schön!! Ich werd das jetzt auf jeden Fall auch öfters machen!
Ich hab's ja gleich gestern abend nochmal gemacht - Was soll ich sagen? Meiner Haut geht es einfach blendend! Gut durchfeuchtet, keine Trockenheitsschüppchen mehr und so schön weich. Hab heute morgen noch ein Thermopeeling gemacht und fühle mich jetzt wie ein Babypopo
Eine Freundin von mir macht das auch immer... findet das klasse! Ich wollts auch schon immer mal testen, habs aber noch nicht gemacht... aber bald vielleicht! Wenn ihr alle so begeistert davon seid...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
ich hab das auch schon desöfteren gemacht. Einfach die Nachtcreme dick auftragen und 30 Min. einziehen lassen. Den Rest einfach verreiben oder mit einem Kosmetiktuch abwischen. Als letztes hab ich so meine Logona Rosen-Nachtcreme aufgebraucht bekommen.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Lustig, genau das habe ich gestern Abend auch gemacht, ohne vorher diesen Thread als Anregung gelesen zu haben.
Und ich werde es wieder tun . Das ist ja ein richtiger "Wow-Effekt" . Die Haut ist supergut durchfeuchtet, rosig und kleine Fältchen sind quasi futsch.
Obwohl es eigentlich entgegen jeder Empfehlung steht, die Creme lieber zwei- oder dreimal aufzutragen, als nur einmal maskendick ...
lg
Hey, hey!!
Dank Euch weiß ich nun, was ich nachher machen werde...
Liebe Grüße, Eure adhoc
Ich hab das eben auch gemacht und zwar direkt nach dem Duschen mit der Sebamed Tagespflege. Während ich mir den Körper eingecremt hab, konnte die Crememaske dann gut einziehen. Meine Haut fühlt sich jetzt toll an, schön weich, gepflegt und prall durchfeuchtet
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch