Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    me
    Besucher

Frage Weight Watchers

Hallo meine Lieben!

Erst mal sorry falls das thema hier fehl am platze ist... ich wusste nur nicht wo hin damit!! :-/

Es geht um folgendes:

Ich habe mir bei ebay den waight watchers einkaufsführer ersteigert...
    Leider musste ich jetzt festellen, das darin kein vermerk ist, wie viele punkte ich überhaupt essen darf.
    Es steht zwar schön hübsch drin wie viele punkte welches produkt enthält, allerdings bringt mich das so ja auch nicht viel weiter...
    Und Waight watchers beizutreten übersteigt leider mein budget
    (ich fand das buch schon recht teuer!)

Also meine Fragen:

Wie viele Punkte darf ich täglich essen?
    (Größe: 1,77, gewicht: 76kg, Alter: 18 Jahre)

Wie kann ich Punkte sparen oder sammeln??

Wie verhält sich Sport auf die Punkte???

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

AW: WaightWatchers

*editiert* :)
    Geändert von Kitty Hawk (29.05.2006 um 16:35 Uhr)

Colleen
    Besucher

Schon die Frage 1 macht mich wütend!

Meine Laune...
    Goofy

Mich doch auch

Colleen
    Besucher

Aber wenn ich mir so Dein Avatar betrachte , hast Du's doch gar nicht nötig abzunehmen .

Die hypochondrische Giraffe aus Madagascar, wie cool!

Forenkönigin Avatar von Monika227

AW: WeightWatchers

Ja das ist echt fies mit den 7 Punkten für Frauen und 15 für Männner....
    Geändert von Monika227 (29.05.2006 um 02:38 Uhr)

Allwissend Avatar von baldwieder

AW: Weight Watchers

Und hier noch ein paar Infos zu WW und Sport. Habe ich irgendwann aus einem anderen Forum kopiert:

Es ist so: ihr könnt jeden Tag maximal 4 Points durch weniger Essen sparen, müsst aber mindestens 17 essen. D.h. wenn ihr 20 Points am tag zur Verfügung habt, dürft ihr nur maximal 3 sparen. Wer nur 17 Points essen darf, kann mit weniger Essen leider gar nix sparen. Das Einsparen kann man jeden Tag machen; wer also mindestens 21 Points am tag zur Verfügung hat, kann in einer Woche bis zu 7 x 4 Points sparen.
    Davon unabhängig kann man sich Bonuspoints mit Sport erarbeiten. Sport könnt ihr zwar machen, so viel ihr wollt, dürft euch aber dafür maximal 12 Punkte pro Woche anrechnen (egal ob man nun 17 oder mehr Points essen darf am Tag). Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr nun 12 Sport-Bonuspoints an einem Tag (wer's denn kann) erarbeitet oder an mehreren Tagen in der Woche (z.B. Montag 4 Points, Mittwoch 4 Points und Freitag 4 Points). Die gesparten Points müsst ihr nicht am nächsten Tag verbrauchen, aber sie verfallen nach der laufenden Woche.
    Wenn ihr also z.B. euren Wiege-Tag am Mittwoch habt, dann könnt ihr von Mittwoch bis Dienstag Points sparen, falls ihr sie aber nicht bis zum nächsten Wiege-Tag verbraucht habt, verfallen diese und das Spiel geht von vorne los. Es ist natürlich keine Pflicht, Bonuspoints zu verfuttern!

Mit den Punkten für die einzelnen Sportarten sieht es so aus:
    Alles 30 Minuten:

Aerobic = 3 P
    Aqua - Aerobic = 3 P
    Badminton = 3 P
    Ballett = 2 P
    Bersteigen = 3 P
    Disco - Dancing = 3 P
    Eislaufen = 3 P
    Gartenarbeit = 2 P
    Golf = 2 P
    Gymnastik = 2 P
    Handball = 3 P
    Hausarbeit = 1 P
    Inline Skaten = 4 P
    Joggen = 4 P
    Langlauf = 5 P
    Rad fahren = 2 P
    Reiten = 2 P
    Schwimmen = 4 P
    Seilspringen = 6 P
    Spazieren gehen = 2 P
    Tauchen = 7 P
    Tennis = 3 P
    Tischtennis = 2 P
    Treppen laufen = 5 P
    Volleyball = 4 P
    Walking = 4 P
    Yoga = 2 P

Viel Erfolg beim Abnehmen!
    Variatio delectat.

Das mit dem Sport ist aber im neuen Pointssystem anders geworden. Da gibts jetzt so eine Schiebetabelle, bei der auch berücksichtigt wird, wieviel man wiegt.

BJ-Einsteiger

ui, ui, mit solchen Postings wär ich gaaaaaaanz vorsichtig!

WeightWatchers ist ein rein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen und leistet sich eine riiiiiesige Abteilung mit Leuten, die den ganzen Tag nix anderes machen als das Internet auf Lizenz- oder Markenrechtsverletzungen abzusuchen.

Werden sie in Foren fündig, mahnen sie die Forenbesitzer gerne ab, oder verklagen sie gleich.
    Hat man mal an einem WW-Programm teilgenommen und gibt Infos weiter, kann man auch ziemlichen Ärger bekommen, da sich alle Teilnehmer irgendwo im Kleingedruckten verpflichten, keinerlei Kursinhalte an Dritte weiterzugeben.

Ich hab mich über die, meines Ermessens nach, extrem pingelige Abmahnerei so geärgert, dass ich nicht mal mehr nen WW-Kaugummi kaufen würde.
    Gibt ja auch supergute Alternativen, die genauso effizient sind, wesentlich billiger und ohne Abmahnungsrisiko (Pfundsfit von der AOK z.B.)

LG,
    Aelin

Allwissend Avatar von baldwieder

@Monika
    Oh, das wusste ich nicht. Sorry für die falsche/nicht aktuelle Info!

@Aelin
    Ich habe nie an so einem Kurs teilgenommen und die Info, die ich hier reingestellt habe, ist aus einem anderen Forum (nicht WW). Ich habe nichts, kein einziges Wort, aus deren Büchern oder sonstige Materialien verwendet, daher sehe ich hierin auch keine Verletzung der Urheberrechte. Aber danke für deinen Hinweis. Für die Zukunft werde ich noch vorsichtiger sein.
    Variatio delectat.

BJ-Einsteiger

@baldwieder Das Problem an der Sache ist eben, dass es andere Leute schon garnicht in andere Foren hätten schreiben dürfen :-/

WW hat eben schon mehrfach Foren, in denen sich User über ihr System ausgetauscht haben, gerichtlich schliessen lassen.
    Alles, was mit diesem Laden irgendetwas zu tun hat (Points, die Berechnungsformeln, usw.), ist eben doppelt und dreifach geschützt, patentiert, etc.
    Streng genommen darf man wohl noch nichtmal was über den Ablauf einer Gruppensitzung erzählen.

Ohne WW was "böses" unterstellen zu wollen, ich persönlich finde das öffentliche Auftreten dieser Firma unsympatisch und in vielen Bereichen für mich
    unverständlich. Aber jedem das seine! *schulterzuck*

topsy-turvy Avatar von nightonearth

vielleicht wäre es dann besser, einige Beiträge aus diesem Thread hier zu entfernen? Nicht, dass unser schönes BJ-Forum geschlossen wird....
    Grüße Anna

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von Aelin
    ui, ui, mit solchen Postings wär ich gaaaaaaanz vorsichtig!

WeightWatchers ist ein rein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen und leistet sich eine riiiiiesige Abteilung mit Leuten, die den ganzen Tag nix anderes machen als das Internet auf Lizenz- oder Markenrechtsverletzungen abzusuchen.

Werden sie in Foren fündig, mahnen sie die Forenbesitzer gerne ab, oder verklagen sie gleich.
    Hat man mal an einem WW-Programm teilgenommen und gibt Infos weiter, kann man auch ziemlichen Ärger bekommen, da sich alle Teilnehmer irgendwo im Kleingedruckten verpflichten, keinerlei Kursinhalte an Dritte weiterzugeben.

Ich hab mich über die, meines Ermessens nach, extrem pingelige Abmahnerei so geärgert, dass ich nicht mal mehr nen WW-Kaugummi kaufen würde.
    Gibt ja auch supergute Alternativen, die genauso effizient sind, wesentlich billiger und ohne Abmahnungsrisiko (Pfundsfit von der AOK z.B.)

LG,
    Aelin
    Da gebe ich Dir Recht

Auch im offiziellem WW Forum werden solche Beiträge sofort gelöscht und Mitglieder gesperrt.
    Besonders auf die Pointsberechnung ( Also wieviele Punkte jemand am Tag essen darf ) haben die Leute von WW ein Auge geworfen, deshalb wird diese auch kaum noch irgendwo gepostet.

WW versteht da leider überhaupt keinen Spaß

ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    Goofy

Habs wegeditiert - sorry

me
    Besucher

tut mir auch leid.... wusste nichts davon, als ich dieses thema eröffnet hab!!
    sorry.... schnell löschen... was solln wir denn ohne bj machen???

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Zitat Zitat von me
    was solln wir denn ohne bj machen???
    Grüße Anna

naja es gibt ja noch PNs Daß die nicht wollen, daß die Leute sich selber die Punkte von Lebensmitteln ausrechnen (da gibts nämlich eine Formel) is mir schon klar, da soll man ja den ollen Pointsrechner kaufen.

Man könnte ja alles mit Punkten dazwischen schreiben, dann findets vielleicht keiner mehr