Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Haare im Intimbereich

Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe dieses Thema ist euch nicht unangehem oder sowas.
    Ich hab ein Problem mit der Haarentfernung. An den Beinen, unter den Achseln und in der Bikini-Zone ist alles gut, da epiliere ich .
    Nur im Intimbereich hab ich noch nicht die ideale Lösung zur Haarentfernung gefunden.
    Nach dem Rasieren wachsen die Haare immer wieder so schnell nach und ich finde die Stoppeln sehr unangenehm. Epilieren kann ich mich im Intimbereich jedoch auch nicht.
    Ich habe gehört, dass es ein "Naturrrezept" zur Haarentfernung geben soll. Es ist irgendwie eine selbstgemachte, klebrige "Caramelpaste", an der die Haare ähnlich wie beim Heißwachs kleben bleiben und man hat dann nicht diese nervigen Stoppeln.
    Kennt jemand von euch zufällig das "Rezept" für diese Enthaarungspaste??
    Wäre total dankbar über eure Antworten!!
    Liebe Grüße
    Pia

Nimue
    Besucher

AW: Haare im Intimbereich

such mal nach "halawa" oder so. Wird mit Zucker, Zitronensaft und Wasser gemacht, das genaue Rezepft weiss ich jedoch nicht mehr. Wills auch nicht wissen, war eine sehr schmerzliche Erfahrung. Zum Glück nur an den Beinen aber ich hab mich ziemlich verbrannt

Wieso ist den Heisswachs keine Alternative? lässt sich auf jeden Fall besser abwaschen und ist nicht so klebrig...

Kalarigirl
    Besucher

Dieses Halawa gibts im Body Shop zu kaufen

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Pia,

hier gab es irgendwo mal, glaub ich, ein Rezept zu dieser Paste. Vielleicht mal die Suchfunktion fürs Cremen&Pflegen-Forum nutzen. Soweit ich weiß, soll diese Methode für den Intimbereich nicht so ideal sein, da das Gewebe dort viel weicher ist als z.B. an den Beinen oder Achseln. Ich denke, dass der Abreissvorgang dadurch schmerzhafter ist.

Tja, aber so ganz genau, weiß ich das nicht.

LG
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Forenkönigin Avatar von Pima

Ja das Rezept schwirrt irgendwo darunter im Cremen&Pflegen rum. Ich habs probiert und mich auch doll vebrannt, auch erstmal nur an den Beinen. Nie mehr
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Meine Laune...
    Amused

Nicht nur ist das Gewebe dort weicher, sondern darüberhinaus die Haare auch noch fester und die Wurzeln robuster. Letztlich wird das Haar mit Halawa, Heißwachs und Epilierer rausgerissen, da nimmt der Schmerz sich nix... daher epilier ich, nur an den "beginnenden Innenseiten" der "empfindlichsten Stellen" nehm ich (noch) Rasierer ...übrig gebliebene Haare werden mit der Pinzette verscheucht.

LG

Nimue
    Besucher

ne, als mit heisswachs tut mir das sehr viel weniger weh als mit dem Epi da lässt du mal kurz ziehen, das tut 5 sekunden höllisch weh, und dann ists vorbei. Aber halt auch umständlich und klebrig...

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Boah ich glaub ich würde mich da nie trauen zu epilieren. Mit wachs weiss ich nicht, da komm ich an sich schon schlecht zurecht...

Ich rasier immernoch, auch wenn mich die stoppeln nerven...

Winsk
    Gwen

eruptiv Avatar von yamina

Oh,mit dieser Problematik kämpfe ich auch.

Ich verwende Heißwachs an den Beinen,Achseln und der Bikinizone,aber an den empfindlichsten Stellen tut es zu sehr weh.Angenehm finde ich die ganze Prozedur nicht,ich bin nicht masochistisch genug .Epillieren hat bei mir nicht viel Sinn,denn das hält gerade mal 1-1,5 Wochen bei mir.Mit Heißwachs habe ich wenigstens fast 4 Wochen Ruhe.

Heißwachs an den ganz empfindlichen Stellen würde ich nicht selbst machen sondern in ein entsprechendes Studio gehen.Da kann man sich ganz schön weh tun,wenn man es falsch macht oder zu heiß aufträgt.Die Heißwachsenthaarung an diesen Stellen heißt 'brazilian waxing' und wird inzwischen immer öfter angeboten.Ich werde dort wohl auch weiterhin rasieren,weil ich das sonst zu schmerzhaft finde.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von Gwenhwyfar
    Boah ich glaub ich würde mich da nie trauen zu epilieren. Mit wachs weiss ich nicht, da komm ich an sich schon schlecht zurecht...

Ich rasier immernoch, auch wenn mich die stoppeln nerven...

Winsk
    Gwen
    ja ich auch , bin da doch eher ein angsthase ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Püppi
    Besucher

Meine Erfahrung mit Halawa im Intimbereich: kurzer Schmerz beim Abreißen, anhaltender Schmerz danach. Außerdem war die Haut einen Tag lang rot und geschwollen, an ein paar Stellen hat es auch ein bisschen geblutet.

Fazit: Wirkungsvoll (Haare weg), aber optisch trotzdem unbefriedigendes Ergebnis. Ich rasiere weiter.

July
    Besucher

Ich rasiere auch weil ich ein Angsthase bin und der Meinung bin, daß Pflege Spaß machen soll und keine Schmerzen verursachen, vorallem nicht da!
    Ich benutze den Wilkinson Quattro (for men) und bei mir zeigen sich mindestens 2 Tage lang keine Stoppeln und ich hab auch kein Problem mit Pickelchen oder Hautirritationen, also für mich gibts nichts besseres.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

also ich muß jetzt doch noch mal genauer nachfragen. Bitte nicht böse sein und wem es zu Intim ist, der sagt es bitte.

Was GENAU meint ihr bitte mit Intimbereich. Ich rasiere mich komplett, bin damit aber eigentlich nicht 100 % zufrieden wegen den Stoppel etc, was es eben so als Nebenwirkungen beim rasieren so gibt.

Jetzt habe ich mich schon getrau, meinen Schambereich zu epilieren, klappt ganz gut auch von den Schmerzen her. Kann man den WIRKLICH zwischen den Beinen epilieren? Also ich habe auch Haare auf den Schamlippenaussenseiten und die hätte ich gerne nicht mehr (Ich hätte glaub ich doch ein Affe werden sollen) Kann ich die echt Epilieren oder mit Halawa/Wachs entfernen. Und wie genau geht das dann so mit dem Straffen der HAut?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

HI!
    So schnell, so viele Antworten *G*
    Ihr seid einfch super!
    Vielen Dank!!
    Pia

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von July
    Ich rasiere auch weil ich ein Angsthase bin und der Meinung bin, daß Pflege Spaß machen soll und keine Schmerzen verursachen, vorallem nicht da!
    Ich benutze den Wilkinson Quattro (for men) und bei mir zeigen sich mindestens 2 Tage lang keine Stoppeln und ich hab auch kein Problem mit Pickelchen oder Hautirritationen, also für mich gibts nichts besseres.
    Den Wilkinson Quattro benutze ich auch. Und für mich der beste Rasierer den ich je hatte.
    Die Stoppeln nerven wirklich sehr. Ich rasiere mich jeden Tag- überall und ich würde bestimmt die Hälfte an Zeit beim duschen benötigen, wenn ich es nicht tun müßte.Was solls...wer schön sein will.

Experte Avatar von Honeybunny

@sonnenblumenkind: Isch epiliere alles, aaaalllleesss *harhar*
    Nee im Ernst, frau kann auch die Schamlippen epilieren, Du musst nur aufpassen weil sich die Haut da leichter einzwickt als sonstwo.
    Das kann dann ein bisschen bluten, tut aber nicht allzu weh.
    Ich mach das immer und bin sehr zufrieden.

Den genauen Unterschied zwischen epilieren und waxen hab ich jetz aber immer noch ned verstanden. Warum soll waxen vier Wochen halten und epilieren nur 1,5 Wochen? Das ist doch eigentlich das selbe?
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich benutze die Feet Enthaarungscreme Sensitive und bin damit sehr zufrieden.

Meine zweite Wahl wäre sicher Wachs, und rasieren nur für zwischendurch wenn`s nicht ganz so gründlich sein muss.

VG von Feng-Shui

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich rasiere nur, einmal hab ichs mit dem Epilierer versucht und wäre vor Schmerz fast gestorben. Nie wieder.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi mädls!
    ich überleg schon die ganze zeit, ob ich mich nicht mal mit wachs rantrau, eigentlich komm ich mit dem rasieren super zurecht, aber es nervt halt das ständige rasieren.
    restliche körper wird epiliert, aber für intimbereich bin ich zu wegleidig
    lange rede kurzer sinn: kaltwachs od warmwachs für intimbereich?
    lg steffi

Also ich enthaare alles außer direkt die Schamlippen mit Wachs.Da ist es mir echt zu schmerzhaft-einmal ausprobiert *neverever*
    Rasieren an der Stelle ist kein Problem.
    Drumherum sieht es anders aus.Ich hasse Rasierpickelchen und es ist nichts nerviger als einen halben Tag nach dem Rasieren wieder mit hübschen Stoppeln in der Bikinizone gesegnet zu sein .Einfach unschön....

Außerdem soll man die Haare durch das ausreißen ja angeblich auch mit der Zeit ausrotten können.Ich habe gelesen:ein Haar wächst 20x nach,durch die verschiedenen Phasen sind immer nur ein drittel der Haare sichtbar...würde bedeuten,dass man die Prozedur ca 60x machen muss.Weiß jemand ob das auch nur ansatzweise stimmt ?

Ich habe keine Ahnung,warum Warmwachs länger hält als Epilieren und Kaltwachs(die sind genau gleich) Ist halt so bei mir.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Huiii, epilieren unter den Achseln?!? Ihr seid echt tapfer, Mädls...!
    Mir hat es an den Beinen - vor allem an den Innenseiten schon so höllisch wehgetan dass ich dieses Epilierteil gleich verbannt habe!
    Ich rasiere Arme, Beine, Achseln und Intimbereich - entweder mit so einem "Einmal-Rasierer" oder mit einem Herrenrasierer, finde das Ergebnis damit besser als das von normalen "Frauen"rasierern!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von Charisma

Also ich epiliere Achseln, Beine und Schambereich. Einmal habe ich versucht, auch den Rest zu epilieren, aber AUA, AUA, AUA!!! Ich dachte ja, ich bin nicht so schmerzempfindlich, aber anscheinend doch, wenn es manche von euch schaffen.

Bei mir wird halt mit einem Damenrasierer der letzte Schliff verpasst
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Wenn ich den Schambereich, sprich Venushügel epiliere, bekomme ich dort immer ganz viele kleine rote Punkte und Pickelchen. Was kann ich dagegen tun
    Die Schmerzen beim epilieren sind ja irgendwann erträglich, aber obwohl es dann schön glatt ist, sieht echt zum aus!
    Liebe Grüsse
    Kewi

Fortgeschritten Avatar von Fipsi
    226

Ach je, so ein schmerzvolles Thema.

Ich rasiere mich auch hin und wieder, bin aber leider garnicht
    zufrieden, da ich einen starken Nachwuchs habe und
    die Haare sich wie Borsten anfühlen. Ist das bei
    einigen von euch auch so arg? Ich habe mir schon
    überlegt wie ich die Haare weicher kriegen könnte,
    vielleicht mit einer Ölkur?
    Liebe Grüsse Fipsi

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

das problem hab ich auch: wenn ich rasiere bekomm ich rasierpickelchen und es entzündet sich, epiliere ich den schambereich, siehts auch nicht besser aus: überall hubbel und rote stellen! weder wund/heilsalbe hilft da, noch thermalwasser oder babypuder. echt blöd
    den intimbereich zu wachsen wäre mir irgendwie zu heikel. würde aber bestimmt länger halten, denn beim epilieren reißt man die haare eher ab, als dass sie komplett mit der wurzel herausgezogen werden? oder?
    jedenfalls würde ich warmwachs dem kaltwachs vorziehen, da sich die poren durch die wärme öffnen und durch die wärme die haut auch etwas betäubt wird. und danach kühlen!

Inventar Avatar von Biesi

Ich kann sowohl nach Rasur als auch Ausrupfen nur den Nivea After-Shave Balsam Sensitive für Männer empfehlen. Der kostet nicht die Welt. Und wenn ich ihn mal vergessen habe, dann gibt es sofort am nächsten Tag die Quittung - die Rasierpickelchen. Mit dem Zeug passiert das kaum.

Hab es auch mal mit Halawa in der Bikinizone versucht und das war so doof, dieses Klebzeug und es hat auch sauweh getan. Weiter unten zu epilieren oder so, nä, da will ich gar nicht dran denken!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ähem...nachdem ich heute Nachmittag diesen Thread gelesen habe und heute sowieso epilieren angesagt war, habe ich mich eben todesmutig auch an den sonst ausgesparten Rest gewagt - immerhin, wenn ich mich da piercen lassen kann, dann kann epilieren auch nicht schlimmer sein...ABER: wer bitte, kann sich die Schamlippen epilieren?!?!
    Das ist doch technisch schon total schwierig...!!!

Ich epiliere Unter- und Oberschenkel, Achseln, Bikinizone (wirklich fast alles, auch ziemlich zwischen den Beinen), aber Schamlippen...ne, war einen Versuch wert...aber DA muß in Zukunft wieder der gute alte Rasierer her.

Übrigens habe ich, wenn ich die epilierten Bereiche am nächsten Morgen nochmal nass nachrasiere ewig Ruhe vor Stoppeln...da wächst fast nix mehr!

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Zitat Zitat von Biesi
    Ich kann sowohl nach Rasur als auch Ausrupfen nur den Nivea After-Shave Balsam Sensitive für Männer empfehlen. Der kostet nicht die Welt. Und wenn ich ihn mal vergessen habe, dann gibt es sofort am nächsten Tag die Quittung - die Rasierpickelchen. Mit dem Zeug passiert das kaum.
    Aber der riecht doch sooo männlich, oder?
    Liebe Grüsse
    Kewi

Nefertem
    Besucher

Ja diese oberlästigen Rasierpickelchen kenn ich auch.
    Letztendlich hat kein übliches Verfahren eine Verbesserung dargestellt.
    Und so hab ich mich vor 2 Jahren entschlossen es mit Lasern zu versuchen.
    Über den Preis kann man geteilter Meinung sein.
    Aber da die Härchen ja nicht sofort alle getroffen werden, muß auch nicht gleich Totalkahlschlag gemacht werden. Und siehe da, jetzt sind es klar weniger Haare und nach dem Rasieren des Rests keine Pickel mehr.
    Wieso weiss ich zwar auch nicht, bin aber froh darüber.

Die Prozedur war übrigens gut auszuhalten, die Dame war sehr geübt (für die Freunde besonderer Formen sei gesagt: es ist fast alles möglich) und meinte das Problem von vielen Kundinnen gut zu kennen.

sandra2601
    Besucher

-
    Geändert von sandra2601 (30.09.2009 um 14:02 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Rosenresli
    ...ABER: wer bitte, kann sich die Schamlippen epilieren?!?!
    Das ist doch technisch schon total schwierig...!!!
    Mmh.. das geht..du musst die Haut straff ziehen. Das sieht zugegebenermaßen reichlich absurd aus und am besten läßt du deinen Schatzi nicht zusehen, der könnte sich nämlich kaputtlachen dabei
    Einfach die Haut packen und ziehen, straff halten und Zähne zusammenbeissen

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Oh jeh mir wird ganz übel, wenn ich das hier lese. Ist schon schlimm genug, wenn man sich die Augenbrauen zupft...

Da rasiere ich lieber alle zwei Tage unter der Dusche

LG
    But the eyes are blind. One must look with the heart

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

Ganz ehrlich, wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich, warum ihr das alle macht, wenn es doch so weh tut und schon am nächsten tag mit pickelchen, rötungen, kleineren wunden und stoppeln wieder nicht so aussieht und sich anfühlt, wie frau es gern hätte? ich epiliere mir die beine, rasiere unter den achseln und ganz wenig die bikinizone. schambereich nicht, weil ich persönlich finde, dass ein gepflegter und gestutzter busch schöner aussieht als ein rasierter venushügel mit lauter kleinen roten punkten und stoppelchen, die man fühlt (auch der partner wenn man sich ganz nah kommt . allerdings würde ich dort auch enthaaren, wenn es DIE ultimative methode gäbe, die wochenlang glatte weiche haut ohne stoppeln und pickelchen hinterlassen würde. da es das so nicht gibt, lasse ich es lieber. steh ich alleine mit meinung da?
    liebe grüße
    krisja

BJ-Einsteiger Avatar von Anjachen

Hallo liebe Krisja,

ich kann dich gut verstehen - warum immer um alle Schmerzen in der Welt sich die letzten Haare entfernen? Wenn alles schön gestutzt ist, sieht es auch gut aus.

Leider habe ich vor ca. 5 Jahren damit bekommen, mich auch DA komplett zu rasieren. Und ich habe mich so daran gewöhnt, es ist einfach sooooooooo himmlisch, wenn alles schön glatt und weich ist.

Die richtige "Alles-Könner-Methode" habe ich leider auch noch nicht gefunden. Ich rasiere mich einfach immer mit einem normalen Damen-Rasierer von Wilkinson und benutze jedes Mal eine neue Klinge - denn so wird die Haut nicht noch zusätzlich von einer "unscharfen Klinge" beschädigt.

Ausprobiert habe ich schon so ziemlich alles, aber das rasieren geht eben so schnell und unkompliziert unter der Dusche...

Auf jeden Fall denke ich, dass nicht jeder sich unbedingt dazu entschließen muss, "vollständig" haarfrei zu sein. Das ist eine Ansichtssache. Und wenn du eh Zweifel hast und dich so wohl fühlst, wie jetzt, dann brauch man nichts zu machen. Schließlich würde ich mir auch nicht die Haare beim Frisör abrasieren, nur weil alles das so haben, oder?!

Liebe Grüße
    Anjachen

Zitat Zitat von Krisja
    Ganz ehrlich, wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich, warum ihr das alle macht, wenn es doch so weh tut und schon am nächsten tag mit pickelchen, rötungen, kleineren wunden und stoppeln wieder nicht so aussieht und sich anfühlt, wie frau es gern hätte?
    .....
    dass ein gepflegter und gestutzter busch schöner aussieht als ein rasierter venushügel mit lauter kleinen roten punkten und stoppelchen
    ...
    allerdings würde ich dort auch enthaaren, wenn es DIE ultimative methode gäbe, die wochenlang glatte weiche haut ohne stoppeln und pickelchen hinterlassen würde. da es das so nicht gibt, lasse ich es lieber. steh ich alleine mit meinung da?
    liebe grüße
    krisja
    Das ist natürlich Geschmackssache!Aber es kommt auch darauf an,wie stark die Behaarung dort ist (ich meine vor allem das drumherum und die Bikinizone).Wenn man da mit 'rassiger' Behaarung gesegnet ist,hat man auch gestutzt einen ziemlichen Busch.Nene,das mag ich gar nicht!!

Rasieren verursacht bei mir eben an den meisten Stellen nur Probleme(Pickelchen etc) und die Ergebnisse sind nicht überzeugend.Warmwachs hinterlässt bei mir wochenlang weiche Haut ohne Pickelchen oder Stoppeln!Deswegen mache ich das,auch wenn es wehtut.Inzwischen seit fast 4 Jahren und ich bilde mir ein,dass der Wuchs auch schon nachgelassen hat.

Höschen oder Bikinis sehen einfach meiner Meinung nach nicht gut aus,wenn die Stoppeln oder Haare zu sehen sind.Und die sind bei manchen eben einem halben Tag nach der Rasur wieder zu sehen.Da hilft nur:haarig sein und Kleidung anpassen oder rausrupfen!!!

Fortgeschritten Avatar von sousou

Zitat Zitat von Anjachen
    Und ich habe mich so daran gewöhnt, es ist einfach sooooooooo himmlisch, wenn alles schön glatt und weich ist.
    Genau das ist der Grund. Ich epiliere mich auch im kompletten Intimbereich. Es tut zwar weh (aber auch daran gewöhnt man sich), aber dafür hab ich vier Wochen total glatte, samtige Haut bevor der erste Flaum nachkommt (keine Stoppeln!!!). Das ist es mir allemal wert .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Experte Avatar von Charisma

Gestern habe ich mich mal an meine Arme gewagt, nachdem mich die Haare dort schon so gestört haben ..... ein Schrei im Badezimmer habe ich gerade noch unterdrückt, sonst hätte Schatzi gleich die Rettung gerufen

Ergebnis ist aber mehr als entschädigend. Total seidenweiche glatte Arme.... Da überleg ich mir direkt, ob ich nicht noch einmal die heiklen Stellen probieren soll *wahnsinnigbin*
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Nimue
    Besucher

ich bin ein bisschen ich weiss, aber ich habe eine etwas schmerzlosere Variante gefunden: während des Hörspiel- oder Musikhörens habeich mit einer Pinzette den Haarwuchs ziemlich dezimiert und bin erst dann mit dem Epilierer Drüber, und das alles verteilt auf mehrere Tage. Hat viel weniger wehgetan als nur mit dem Epilierer Drüber. Sicher keine Lösung für immer und ewig, aber früher oder Später gewöhnt sich die haut wohl an den Schmerz, nehme ich an

...never a frown Avatar von GoldenBrown

So wie Nimue mach ich das mittlerweile auch, komm mit diesem einzelnen Schmerz besser klar. Während dem abendlichen Spielfilm wird also nebenbei gezupft... mal schauen, wie dieses Experiment so ausgeht...

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich beneide euch ... ich bekomm beim brauenzupfen schon zustände (und ich bin tätowiert und gepierct ) , weiss net ob ich das experiment wage , der gute rasierer ist so unkompliziert , auch wenn die stoppeln nerven ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara