Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Rote Nägel & passendes make-up

Es geht hier um knallroten Nagellack, was dazu passt, was nicht passt, was man beachten muss.

1. Wie lang dürfen die Nägel noch sein, damits gut aussieht? ganz kurz, oder auch ein bissl länger?

2. Welche Lippenstift/Blush/AMU-Farben passen dazu? Guckt ihr darauf, dass das harmoniert? Roten Lippie mag ich für den Alltag nicht tragen...

3. Welche Kleiderfarben kann man dazu tragen/bzw. Tragt ihr dazu?

Naja, und was euch sonat alles dazu einfällt...

Liebe Grüsse

Nimue

Fortgeschritten Avatar von Möly

AW: Rote Nägel & passendes make-up

Hallo,
    ich häng mich mal einfach mit meiner Frage hier ran! Geht auch um rote Nägel.

Habt ihr ein paar ultimative Tip zum lackieren. Habe jetzt mithilfe von Microcell2000 meine Nägel auf eine gesunde schöne Länge gezüchtet, um sie knallrot (feuerwehrauto-rot) oder rotschwarz zu lackieren. Aber irgendwie gelingt mir der Farbauftrag nicht so recht. Mit oder ohne Unterlack? Wenn ja, welcher? Wie vermeidet ihr das Anpinseln der Nagelhaut? Wie wird die Farbe ganz gleichmäßig? Welche Marke verwedet ihr?

Ich habe schon mehrere Versuche gestartet, aber immer wieder sofort mit Nagellackentferner weg damit! Ich finde solch auffällig lackierte Näge nur schön, wenn sie perfekt gemacht sind!!

Ich weiß, viele Fragen. danke für eventuelle Tipps!

zu der eigentlichen Frage: Ich finde knallrote Nägel besonders schön zum Schneewittchenlook; betonte Augen, zartes Rouge, rot-schimmernder Lipgloss; nicht too much!

liebe Grüße, Möly

Marla
    Besucher

Hallo Nimue

1. Ich finde roten Nagellack auf kurzen Nägeln in den allermeisten Fällen absolut grausam. Das passt imho nur, wenn jemand ein schmales, langes Nagelbett hat, sodass die Nägel auch im gekürzten Zustand nicht zu rund und breit aussehen. Ich finde, dass roter Nagellack auf lange oder zumindest halblange Nägel gehört.

2. Ich trage dazu nur farblosen Gloss, da ich roten Lippie im Alltag auch nicht trage. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Lippenstift in Nude- oder Rosatönen zu rotem Nagellack. Ich finde, das beißt sich. Vom AMU her bin ich generell zurückhaltender wegen meiner blöden Augenform. Ansonsten finde ich, dass der klassische schwarze Lidstrich und schwarze Wimperntusche am besten zu rotem Nagellack passen.

3. Die passenden Kleiderfarben hängen für mich stark vom Rotton ab. Was ich aber generell unpassend finde zu rotem Nagellack sind Rosatöne.

Inventar Avatar von Chinchilla

richtig rote nägel finde ich kurz am schönsten.

wie möly schon sagte: schneewittchen-look ist sehr passend. ich erinnere mich immer an die chanel-winter-werbung. dort war so ein blondes rotkäppchen, die fand ich sehr edel. ansonsten fällt mir das ideal-passende outfit auch gerade nicht ein da rot ziemlich auffällig ist, würde ich auf jeden fall weniger bunte farben tragen. es kommt allerdings sowieso drauf an, wie der kleidungsstil allgemein ist (chick, sportlich,etc.)
    hab mir mal zu meinem schwarzen kleid mit weißen punkten rote nägel vorgestellt....so 50er jahre-mäßig. finde das sehr hübsch
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Nimue
    Besucher

Möly: ich habe gerade einen von Rimmel drauf. obs die nägel jetzt perfekt lackiert sind ist die andere Frage. Das ist vermutlich auch übungssache...

Ich häte jetzt auch am ehesten gesagt, dass das Gesicht dann eher zurückhaltender/nicht zu bunt geschminkt werden darf. Aber ich finde das etwas schade,w eil ich mich doch so gerne bunt schminke. Rouge habeich kein richtig rotes, aber das steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Wegen der Nagellänge, man liest ja überall, dass so richtig lange Nägel nicht gut aussehen, wenn sie rot lackiert werden. ich habe meine von Krallenlänge auf Moderate Länge gestutzt, sie schauen jetzt so ca. 3-4 mm über das nagelbett hinaus und sind im ganzen zwischen 1 (kleiner Finger) und 1.4 cm (mittelfinger und daumen) lang. Zum vergleich: wenn ich sie lange trage, können es durchaus schon über 2cm sein, das find ich aber selber gar nimmer so schön.

zu den Kleidern: ich trage eh viel schwarz und schwarz-rot. Zu dem passts sicher. Aber ich habes auch mal zu grün getragen, und ich fands wider erwarten gar nicht so schrecklich...

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Ich bin auch kurz davor mir am Mittwoch in Frankfurt/Douglas mal einen roten Lack zu kaufen, dunkelrot allerdings. Normal trag ich ja nur ganz unauffällige Farben, bin mal gespannt !

Ich mag roten Lack nur auf kurzen Nägeln und zu Jeans
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Marla
    Besucher

Hmmm... das mit der Nagellänge ist wohl sehr individuell. Ich habe meine Nägel vor kurzem radikal gestutzt (die wachsen ohnehin wie Unkraut) und habe sie jetzt für meine Verhältnisse kurz - also nur so 3-4mm übers Nagelbett. Insgesamt sind sie 1.2 cm (kleiner Finger) bis 1.9 cm (Daumen) lang. Wenn ich sie in ihrer momentanen Länge rot lackieren würde, sähe das auf alle Fälle blöd aus. Da müssten sie so 3-5 mm langer sein.

Aber das scheint einfach eine Proportionsfrage zu sein. Ich habe extrem lange, dünne Finger, und kurze Nägel sehen bei mir einfach abgehackt aus, was durch dunklen Lack noch verstärkt wird...

Marla
    Besucher

.
    Geändert von Marla (30.05.2006 um 00:14 Uhr)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

so also meine persönliche Meinung:
    Rote Nägel richtig lange Krallen gehen meiner Meinung nach gar nicht.
    Kurz bis mittellang...
    Hab denn mal bisjen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen

Roter Nagellack

Sex-Appeal zum Aufmalen

Bereits im Orient färbten die Frauen ihre Nägel mit Henna. Auch heute sind rot lackierte Fingernägel (und auch Fußnägel) immer noch Trend, nur die Nuancen verändern sich. In diesem Winter zum Beispiel Granatrot - passt perfekt zur neuen Opulenz in der Mode. Die seit Jahren beliebteste Farbe ist Ferrarirot. In den 20er Jahren, während der Wirtschaftskrise, produzierten die Laboratorien Nagellack aus aufgelöstem Zelluloid, also Filmmaterial. Rote Nägel stehen allen Frauen mit langen, schmalen Fingern besonders gut. Wichtig: Die Nägel sollten halbmondförmig gefeilt sein und nicht weiter als zwei Millimeter über die Fingerkuppe reichen.

Tipp: Vor dem Lackieren farblosen Unterlack auftragen. Er verhindert, dass sich die Nägel gelblich verfärben.
    (Quelle: http://www.glamour.de/glamour/4/1/co...3676/index.php)
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

@Marla: Wow, find ich soo schön! Toll lackiert! Ich bin wohl einfach zu schusselig dazu... bei mir siehts immer gekleckst aus!

Inventar Avatar von ponyflakes*

@ Marla

ich finde die Nagellänge auf dem Photo für rote Nägel genau richtig .

Wenn's länger ist, dann finde ich das meistens nicht mehr so schön.
    Ich trag nur ganz selten mal roten Nagellack und dann kombiniere ich das meist mit sportlichen Klamotten, das finde ich für mich am Schönsten.

Ich sehe oft Frauen, die einen Rot-Ton ausgesucht haben, der ihrer Haut überhaupt nicht schmeichelt, sprich eher blaustichig oder eher ins Bräunliche tendierend. Das sind zwar nur Nuancen, aber häufig sehen die Hände dann superfahl und auch irgendwie faltig aus. Ich finds garnicht so leicht, den richtigen Ton zu finden...

Und den Tip mit dem Unterlack UNBEDINGT beherzigen, sonst gibts uU wirklich gelbe Nägel

ich habe meinen rotton definitiv noch nicht gefunden *heul* mit roten nägeln sieht meine haut immer richtig schweinchen-rosa aus
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar Avatar von ponyflakes*

@chinchilla

ich kenn das...die Töne, die ich im Fläschchen besonders schön finde, sehen auf meinen Nägeln eigentlich immer besonders ätzend aus

Marla
    Besucher

Ich habe meinen Rotton nach langer Suche gefunden. Ich hatte immer das Problem, dass die Rottöne zu kühl waren. Mit Biotherm Brilliant Show Nr.60 habe ich einen gefunden, der zwar warm ist, aber trotzdem noch deutlich rot und nicht rotbraun . Und auftragen lässt er sich auch super.

@ponyflakes: ich habe mir neulich von maybelline colorama nr.56 (coral rose) gekauft. dabei stehen mir warme und orange-töne kein stück! so dämlich von mir. wieso kaufe ich mir immer wieder nagellacke, die mir nicht stehen??? bei klamotten kann ich mich doch auch zurückhalten?...
    Liebe Grüße
    Chinchilla

misshilton85
    Besucher

Ich finde auch: rote Nägel sollen kurz sein. Und der Lack muss 1 a sauber aufgetragen sein, sonst wirkt es einfach "too cheap".

Forengöttin Avatar von Lauressa

@marla
    ich finde die Länge perfekt für rote Nägel

Ich finde rote Nägel total sexy und wunderschön, nur komme ich mir damit oft overdressed vor. Ich trage sie meist zum Ausgehen zu schwarzen oder dunkelgrünen Oberteilen. Das Mu dazu kann nudig, smokey oder klassisch mit Lidstrich und roten Lippen sein.
    Nur den perfekten Auftrag muss ich noch üben

Forengöttin Avatar von Lauressa

hier mal meine Nägel mit Nivea Turbo Colour. Ich finde den Ton noch nicht ideal

Allwissend Avatar von DaWe

ohne Anmalen der Nagelhaut? Geht bei mir als Rechtshänder nur links. Rechts patze ich auch, aber dafür gibt es Korrekturstifte, oder ich tränke Kosmetikwattestäbchen mit Nagellackentferner (die, die so Spitz zulaufen), damit lässt sich das sehr gut korrigieren.

Princesas Hände und Nägel finde ich perfekt für roten Nagellack, dagegen Marlas finde ich nicht gleichmäßig genug, sorry...

BJ-Einsteiger

Wow, was für wunderschöne Nägel!
    Ich bin begeistert.

Inventar Avatar von Didea

Für rote Nägel dürfen die Nägel meiner Meinung nach nicht zu lang sein. Ansonsten eher helles Makeup. Als AMU trag ich dann meistens gold oder beige und abends auch mal smokey eyes. Der Mund ist aber dann immer nur mit Gloss geschminkt.
    Von der Kleidung her finde ich schwarz oder grau gut zu roten Nägeln.
    princesas Nägel finde ich sehr schön und sie sind auch exact lackiert.
    Hier mal meine mit Colorama Candy Apple von Maybelline lackiert:

BJ-Einsteiger

nee, wat habt ihr schöne hände! Ich hab irgendwie eher patschige handarbeiterhände, trotz fleissiger maniküre und tapferem eincremen. wo doch fettige hände so bäääh sind!
    ich habe eine ausgeprägte sammelleidenschaft für rote nagellacke und lippies, dabei trage ich beides nur selten Meine spezielle junkie-achillesferse vermutlich
    hab auch lange gebraucht, bis ich gelernt hab, dass blaustich nicht funktioniert für mich, leider sieht man den blaustich in der Regel erst beim AUftragen, da kann die Flaschenfarbe noch so schön aussehen, und auch diese Farbkarten schwindeln da meistens. Mein ideales rot war aus einer LE von Manhattan, hiess wohl "Black Spirit". Da hab ich dann gleich mal drei Fläschchen gebunkert, ein satter Ton, nicht mehr knallig, aber auch noch nicht zu Dunkel, das sah dann richtig schön aus! wenn mir ein Rotton wirklich gefällt, trage ich den auch zu allen möglichen Gelegenheiten, ob Jeans oder Kleid.
    Ich verwende Unterlack für alles, was dunkler ist als Nude- oder Goldtöne, schon, weil die Farbe bei mir sonst schnell auch unter die Nagelhaut kriecht, und das sieht wirklich aus! Und seitdem ich die Nagelwälle und alle fitzeligen Haztstellen mit der Sandblattfeile bearbeite, finde ich meine Nägel auch vorzeigbar

MissDior
    Besucher

ich liebe meinen high gloss von artdeco (mach auch mal bilder) aber ziska, es gibt doch den allpresan cremeschaum für die hände der sehr pflegend ist und sofort einzieht. da ist nichts fettig und ist für echt raue hände =)

BJ-Einsteiger

Uuups, setzen, sechs: Thema verfehlt...
    Wollte eigentlich noch schreiben: generell finde ich MU zu knallrot schnell überfrachtet, egal, ob Nägel oder Lippen rot getüncht sind. Bei mir geht im Sommer entweder nüscht, oder einen Hauch Gold (Creme-Lidschatten für das bewegliche Lid und/ oder Shimmerwaves zur Betonung der Wangenknochen), dazu vielleicht braune Wimperntusche. Schwarz ist für mich leider zu hart.
    Wenns nicht mehr so warm ist, finde ich den kühlen Schneewittchenlook auch toll, mir reicht aber auch nur Maskara und vielleicht Lidstrich und ein Hauch Transparentpuder. wenns keine roten lippen dazu geben soll, dann mag ich am liebsten nur einen pflegestift, also quasi nix, oder einen dezent goldenen gloss (wie man sieht, ist gold meine andere schwäche )

Gloria
    Besucher

Wegen dem Problem mit den zu kurzen Nägeln.
    Ein kleiner Trick von mir:
    Wenn man tendentiell breite Nägel hat und sie nicht so lang wachsen lassen will dass zwar gut aussehen aber auch unpraktisch sind, lackiere ich die dunklen Farben an "kritischen Fingern" (wie Mittelfinger und Daumen) nicht ganz bis zum seitlichen Rand, sondern lasse einen minimalen Rand unlackiert. Dadurch wirkt der Finger viel graziler und schlanker .

BJ-Einsteiger

cremeschaum? nie gehört, aber ist vielleich einen versuch wert!

ansonsten bin ich ganz glücklich mittlerweile bei weleda sanddorn-Handcreme gelandet, den Duft finde ich ungemein gut, und sie macht nach dem fixen einziehen ein fast stumpfes Hautgefühl, finde ich.

Noche in Nachtrag zur Länge: an meinen Patschflossen gehen lange Nägel gar nicht, ich hab auch das Gefühl, ich würde mir eher unschöne Narben verpassen, wenn sie länger wären An gepflegten schlanken Händen sieht ein wenig mehr Länge ((vielleicht 3mm über Kuppe) schon elegant aus, finde ich.
    Auf mich wirken wirklich lange Nägel oft trotz liebevoller Lackierungen und kostenintensiver Betreuung eher gruselig

Inventar

Ich Finde eher kurze schöner, müssen aber nicht raspelkurz sein. MU dezent, vielleicht mit schwarzem Lidstrich. Kommt aber auf den Anlass u. die Garderobe an. Abends wäre roter Lippenstift toll. Kleiderfarben eher klar u. kräftiger (was mit weiß, schwarz, rot, dkl.blau).

@chinchilla
    Das Chanel-Rotkäpchen sah toll as, hatte aber zu ihrem roten Lippi keine roten Nägel:
    http://cyrielleparfumdouble.site.voi...lawarren2b.jpg
    http://www.strategies.fr/archives/im...8803501_1p.jpg

Mit roten Nägeln zum roten Mund sieht man Gwen Stefani. Etwas längere Nägel wären aber besser- so dass man die Fingerkuppe nicht sieht:
    http://eva.bleublog.ch/files/images/...1143571425.jpg

Ebenso Dita v. Teese, die allerdings mit etwas längeren Nägeln:
    http://pics.worldofautographs.com/di...ier%20(dp).jpg

Hier mit Mondmaniküre (Nagelmond ist nicht ausgemalt):
    http://img207.imageshack.us/img207/9...38847103qk.jpg

Im weißen Kleid mit roten Punkten:
    http://i37.photobucket.com/albums/e8...onTeese003.jpg

Hier ein paar Kleider im 50er-Stil:
    http://www.daddyos.com/retro/retroldy.html

Retrojeans m. schwarzen Oberteil (man kann die Kombi auch in 'modern' nehmen):
    http://www.daddyos.com/retro/ckc6.html

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Möly
    Habe jetzt mithilfe von Microcell2000 meine Nägel auf eine gesunde schöne Länge gezüchtet
    ot. kurze frage möly, was für ein produkt hast du da denn genau verwendet? da gibt es ja so viele?!

Gloria
    Besucher

Wegen der "Mondmaniküre":
    Habe ein Bild von Kirsten Dunst entdeckt, in dem sie vollkommen im 20er-Look hergerichtet wurde, da trägt sie die Nägel auch so (sogar noch mit french tip):
    http://img102.imagevenue.com/img.php..._122_461lo.jpg

MissDior
    Besucher

das is ja süüß =)

Experte Avatar von ava

Man haben die auf dieser Site (http://www.daddyos.com/retro/retroldy.html) schöne Kleider! Warum gibt es sowas bei uns nicht?!

Aber zum Thema: Mein Lieblings-Lack in Rot ist der Rouge Noir von Chanel und der eine von Jade Maybelline (501 glaub ich, eher knallrot). Da ich ganz lange Finger hab lass ich die Fingernägel kurz (bis 1 mm über Fingerkuppe), zu lang wäre es gruselig.
    Als Unterlack verwende ich den Ridegefiller&Basecoat von Rimmel, der ist ok und der Lack hält dann so ca. 5 Tage lang.

Da ich am liebsten schwarz und andere gedeckte Töne trage beißt sich da auch nichts mit dem Rot. Am schönsten finde ich den 50ies-Style dazu mit Pencilskirt und schmalen Pullis. Jeans geht natürlich auch, passt ja eh zu allem

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Meine Laune...
    Amused

ja die Klamotten snid geilomat

Ich trag grad den Revlon Raven Red Wundervolles Rot, da nehm ich auch keine Rücksicht darauf, das die Nägel zu kruz sind ..Makeup dazu ? Normal, nur nicht rosa oder orange Am liebsten knallrote Lippen.

LG

@ MIA: Gibts da viele?? Das wusste ich gar nicht! Da gibt es auf jeden Fall einen im DM Markt, der steht immer so verlassen bei dem anderen Maniküre Kram rum, den nehme ich! Der kostet allerdings so 11€ nochwas, das finde ich schon teuer, aber der ist echt jeden Cent wert!!

genauer Name: Nail Repair Micro Cell 2000

Ich trage den immer! Solo glänzt er schön transparent, als Unterlack finde ich ihn auch gut! Und wie gesagt: das einzige Produkt, das mit je geholfen hat!! Und ich hatte Hardcore-brüchige-Nägel (habe jahrelang gekaut... schäm...)

liebe Grüße,
    Möly

Experte Avatar von Mia

Danke Möly für die Info! Den muss ich unbedingt mal ausprobieren, auch wenn es eine aggressive chemiebombe sein soll. wenns hilft

MissDior
    Besucher

Oma Avatar von IVY

miss dior, geniale farbe !! steht dir sehr gut und das haarband passt perfekt dazu
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

Ich finde zu roten (nicht zu langen) Nägeln passt Burberry-Karo und Trenchcoat, unordentliche Frisur und hellrotes Gloss.

Nimue
    Besucher

Heute wären Rote Nägel Perfekt für mich gewesen: Dezent grünes Augen-MU, grüner Schal, rote Strümpfe, ein rotes Käppi und roter Gloss (der Rest selbstverständlich Schwarz) Hatte bloss keine zeit zum Lackieren.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Trage gerade auch wieder etwas längere (nicht lang und nicht kurz) , rote Nägel dank Maybelline´s "Candy apple" .
    Finde, dass rote Nägel einfach etwas "verrucht erotisches" an sich haben (wenn sie gut lackiert sind)

Augenmake-up trage ich dazu:
    ...in der Schule: nur schwarzen Kajal+ Mascara
    ...abends: Smokey eyes

Nimue
    Besucher

Sodeli. Weil mir ALLE gesagt haben für Roten Lack bräuchte man kurze Nägel habe ich sie radikal gestutzt - so kurz habe ich meine Nägel seit Jahren nicht getragen! Sieht nicht so toll aus wie bei Dita - ich habe keine übung darin, kurze Nägel zurecht zu feilen, aber ich bin dennoch ganz zufrieden. Es wirkt tatsächlich weniger Auffallend als mit längeren Nägeln. Das Rot ist von Rimmel, Ich glaube die Farbe heisst "Fever"

Das Make-up dazu war die letzten Tage über sehr schlicht: Roter Lippie, Schwarzer Lidstrich. Habe ein Foto gemacht aber irgendwie will das nicht hochgeladenwerden.