Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von cherry

AOK Anti-Rötungen oder sonstige Produkttipps????

Hallo Beauties!
    Bin im Moment wieder extrem auf der SUche nach einer neuen Gesichtspflege. Ich habe leicht unreine, empfindliche Mischhhaut mit eineigen NArben und geplatzten Äderchen (also seeehhhr unruhig).

Jetzt interessiert mich eure Meinung zu folgenden Produkten:
    *Aok über 20: Anti-Rötungen-Serie
    *Balea grüne Serie (Soft&Pure??) mit Fruchtsäure

Wenn jemand sonst noch Tipps mit Produkten für meinen HAuttyp hat, wäre ich sehr dankbar! Allerdings vertrage ich KEINE ätherischen Öle, was die Suche arg einschränkt.
    LG cherry 1aFi

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: AOK Anti-Rötungen oder sonstige Produkttipps????

ich hab ne probe von der AOK creme. ich find die ganz gut mattierd schön und riecht angenehm.
    von balea soft and pure mag ich das gesichtswasser gern. die creme find ich nicht so besonders, die schmiert so seltsam.

Inventar Avatar von Natalie

also ,die creme von aok hat mir nicht soooo gut gefallen..sie hat zwar gut feuchtigkeit gespendet ,hat bei mir aber nicht gegen die rötungen geholfen und mattiert hat sie auch nicht wirklich ..also eher durchschnitt...beim gesichtswasser soft and pure kann ich mich kullerauge anschließen ,dass finde ich auch sehr gut,nur brennt es halt bei mir öfters ein bisschen nach dem auftragen..die anderen produkte habe ich leider noch nicht ausprobiert.
    ganz liebe grüße by natalie

@kullerauge und natalie:
    Danka erstmal!!!! Euren Beschreibungen nach hört sich die grüne Balea-Serie dann ja eher scharf an. Hmm,dann ist die wahrscheinlich nicht das Richtige für mich.

Da ich recht empfindliche HAut habe, brauche ich was sanfteres, das halt keine Pickel verursacht und was gegen Rötungen/geplatzte Äderchen tut.
    Hat jemand ne Idee???
    LG cherry 1aFi

Forengöttin Avatar von kiluna

hatte auch von AOK die anti-rötungstagescreme. im punkto feuchtigkeitspenden war sie ganz gut, aber rötungen wurden nicht kaschiert und auch nicht mattiert.

@ Kiluna: hmm, hast du denn mittlerweile ein Produkt gefunden, mit dem du zufrieden bis und wenn ja, welches?
    LG cherry 1aFi

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Von der Aok- Creme habe ich leider Pickel bekommen, sie hat zwar ganz gut mattiert und Rötungen auch ganz gut kaschiert, mir leider aber auch teilweise zu wenig Feuchtigkeits gespendet.
    Liebe Grüße, Conner.

Marilyn0106
    Besucher

@ cherry

Wir wäre es mit der Serie für Mischhaut von Börlind aus dem Reformhaus. Meine Freundin benutzt die mit Begeisterung und ihre Haut hat sich sehr gebessert.

byebye
    Marilyn

@Marilyn:
    Hmm, daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch vertrage ich ja wie gesagt keine ätherischen Öle und wegen der leichten Couperose auch keine anregenden Substanzen. Weiß du, ob sowas in der Serie enthalten ist?
    LG cherry 1aFi

Kann auf der Börlind-Homepage leider keine INCIs finden.
    Weiß vllt. jemand die INCIs der Mischhaut- oder Pfirsichserie?

Bin für weitere Tipps aber dennoch offen
    LG cherry 1aFi

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Also die Soft&Pure kann ich nur bei sehr robuster unempfindlicher Haut empfehlen, denn die Fruchtsäure brennt ganz schön und hat bei mir die Haut total gereizt und ausgetrocknen *nur von meinen erfahrungen reden kann*
    Aber auch nur bei Dauerbenutzung, eine besondere Porenverkleinernde Wirkung konnte ich nicht feststellen

@Sligoangel:
    Danke, dann scheidet die jetzt definitiv aus.... Scheint ja echt recht scharf zu sein...

Hmm, ich hab langsam keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren soll
    LG cherry 1aFi

Inventar

Von der Balea Fruchtsäure-Serie hatte ich mal das Waschgel und das war nicht schlecht. Es hat die Haut nur minimal ausgetrocknet und es war auch ein leichter Peelingeffekt vorhanden. Allerding hatte es keine Wirkung auf Hautunreinheiten.

Allwissend Avatar von Destiny

Hast Du's mal mit totem Meersalz-Sole oder Sole aus Himalaya-Salz versucht? Ich benutz so ne Sole seit 2 Wochen als Gesichtswasser, seitdem sind die Rötungen irgendwie fast komplett weg ..denke das liegt an den Mineralien oder so, keine Ahnung...hoffe das bleibt auch so . Vielleicht nen Versuch wert? Kostet ja nich die Welt..
    Ansonsten wollte ich ich mal dieses

http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...=&farbe=F9F9F2

Serum ausprobieren. Von den Rimpler-Seren (No 6, No 5 und No 3) lese ich in letzter Zeit immer wieder begeisterte Berichte...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger Avatar von Saaaarah

hi
    ich hab auch mit rötungen im gesicht zu kämpfen.
    zur zeit benutz ich ne creme von eucerin.ei0ß jez nich genau wie sie heißt,aber auch irgendwas mit anti röttung...das ist so eine grüne creme extra für empfliche bis sehr empfindliche haut.bei mir hilft sie ganz gut.kaschiert das schlimmste,und die haut sieht irgendwie feiner aus.weniger pickel und kleinere poren
    kostet aber auch so um die 16 euro....da gibs mittlerweile ne ganze serie von,mit nacht creme und son stift zum kaschieren....

@Destiny:
    guuuuuuuuute Idee!!! HAtte ich vor zwei JAhren oder so mal, war auch ganz zufrieden, aber habs einfach vergessen. Danke, dass du mich dran erinnert hast, zumal GW sowieso mit eins meiner größten Probleme ist.
    Wo kaufst du denn die Sole? KAufst du ne fertige, oder rührst du das selbst sn und wenn ja, wie???? *ausfrag*

@Sarah:
    Die Crme hört sich auch gut an, zumal mir Eucerin recht sympathisch ist, da die immer echt sanft sind. Also die ist gegen Pickel UND bei empfindlicher Haut UND bei Rötungen? Zu schön, um wahr zu sein...
    LG cherry 1aFi

Übrigens hab ich gerade ne Probe von der AOK gegen Rötungen ausprobiert. HAtte für die NAcht schon das WG, das GW und das normale Feuchtigkeitsfluid aus der grünenn Serie ab 20 benutzt, aber mit der bin ich nicht zufrieden (hatte schon seinen Grund, warum die aus dem BAdezimmer ausgezogen ist ).
    Naja, wie alle Produkte dieser Serie hat auch die Antirötungscreme keinen besonderen Effekt bei mir. Ich habe im Gegenteil eher das GEfühl, dass sie sich wie ein FIlm auf mein GEsicht legt, nicht einzieht und irgendwie die Poren größer erscheinen lässt
    Das war wohl nix....
    LG cherry 1aFi

Marilyn0106
    Besucher

Das weiss ich leider auch nicht, aber ich würde Börlind mal mailen und anfragen, vielleicht auch um Proben bitten.

byebye
    Marilyn

hmm, wollte den Thread nochmal auffrischen und fragen, ob vllt. noch jemand nen Tipp hat????
    LG cherry 1aFi

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Vielleicht Jojobaöl?

Oder von Weleda die Mandelfeuchtigkeitscreme, ohne äth. Öle.
    Liebe Grüße, Conner.

hi!
    auf der eucerin creme steht nich drauf das sie gegen pickel ist,aber bei mir gehn sie davon weg,und neue kommen auch keine aber gegen empfindliche haut is sie aufjedenfall.normalerweise brennt meine ganze haut von allen möglichen cremes,besonders am hals,aber bei der is das überhaupt nich der fall.und sie is ideal als make up unterlage,steht glaub ich auch noch ma extra drauf.
    also ein allround talent

Also, ich hab mal die INCIs der Eucerincreme gegen Rötungen kopiert:

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Titanium Dioxide, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Butyrospermum Parkii, Lauroyl Lysine, Squalane, Alcohol Denat., Sorbitan Stearate, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Magnesium Aluminum Silicate, Glycyrrhiza Inflata, Xanthan Gum, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Trimethoxycaprylylsilane, Iodopropynyl Butylcarbamate, BHT, CI 77288, CI 77289, CI 77007

Sind ja wohl eher nicht so berauschend, also fällt die wahrscheinlich auch weg.

@ Connerbär: Mit Jojobaöl komm ich nicht wirklich gut klar und die Weleda Mandelserie hat bei mir leider Pickel verursacht, aber danke für den Tipp!!!!

Ohje, wie ich das so sehe, bin ich wohl ein hoffnungsloser FAll
    LG cherry 1aFi

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von cherry
    @ Kiluna: hmm, hast du denn mittlerweile ein Produkt gefunden, mit dem du zufrieden bis und wenn ja, welches?
    ich brauch die feichtigkeit! im moment verwend ich die calendula-seife von oliva zum reinigen. alverde wildrosen GW bzw. avene TW und dann weleda iris creme. punkto rötungen bin ich damit zufrieden! also meine haut ist nicht mehr so gereizt wie früher (wie durch waschgels zb.) zumindest kommts mir so vor
    direkt gegen rötungen verwend ich aber nix ...

@kiluna: Danke!
    Ich hab die Calendula auch, reagier ich aber fies drauf
    Das GW von alverde ist aber wirklich spitze!
    LG cherry 1aFi

feenstaub
    Besucher

Hallo cherry,

aus meiner Erfahrung kann ich die Rosaliac von Roche-Posey empfehlen. Diese Creme ist auch grünlich und ich habe sie wegen meiner Rosazea bekommen. Ich nutze immer noch die Pröbchen, die ich in der Apotheke erhalten habe, so ergiebig ist die.

Vorher kühle ich immer mit Thermalspray und nachher die Creme. Ich bin bis jetzt zufrieden.
    Wenn Du an den Inhaltsstoffen interessiert wärst, würde ich da mal auf die Packung schauen...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

gegen rötungen kann ich cremes mit rosenwasser empfehlen - zumindest wenn man nicht gegen rose allergisch ist. bei meiner haut sind die ideal. sie beruhigen und machen einen superebenmäßigen teint. am besten finde ich momentan die tautropfen rosenemulsion für den tag.

und thermalwasser beruhigt ja auch ungemein.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit bin ich auch so ein empfindliches Rothäutchen.
    Creme kann ich gerade keine empfehlen, da bin ich auch auf der Suche, aber:

schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen, Frottee-Gästetuch reintunken und auf das Gesicht legen. Oder Ihr nehmt gleicht Teebeutel. Wird auf einer Homepage zum Thema Rosacea empfohlen. Ich habe es ausprobiert und ich finde es klasse. Es beruhigt wunderbar.

Ansonsten: die RIESEN_FLASCHE Avene Thermal-Spray großzügig benutzen.

Liebe Grüsse

von robbiebiene

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ja, das mit dem tee hat mir mal ein hautarzt empfohlen. das ist echt prima. hab schonmal überlegt den als gesichtswasserersatz zu nehmen. oder ist das komisch?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hey ihr Lieben, das sind ja wirklich super Tipps!!!
    Das mit dem schwarzen Tee werd ich auf jeden Fall schnellstens mal testen. Finde übrigens die Idee, den als GW-Ersatz zu nhemen, auch recht interessant....

@feenstaub:
    Die Creme hört sich ja auch sehr verlockend an. Und wenn du schon fragst... wäre dir wirklich sehr dankbar für die INCIs! Hat die Creme bei dir schon sichtbare Erfolge gebracht? Und was kostet sie in etwa???
    LG cherry 1aFi

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Robbiebiene

Das mit dem Scharztee ist wirklich ein guter Tipp, hab ich auch mal gemacht.

Hast du keine Probleme wenn du das regelmässig machst, dass das irgendwie die Haut verfärbt? Den Waschlappen hab ich jedenfalls danach nicht mehr weiss gekriegt.

Hab bei Rosacea.net mal glesen, dass man deswegen auch Grüntee nehmen kann, hilft gleich und färbt nicht ab.

Hast du da einschlägige Erfahrungen?
    LG Sand wink

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Robbenbiene,
    schwarzen Tee kann man sehr gut als Gesichtswasser nehmen. Da dieser Gerbstoffe enthält ist er sogar zum Abschminken geeignet. Jedenfalls weiß ich von meiner Oma, dass man früher bei Hautproblemen schwarzen Tee dafür genommen hat. Ich hatte das allerdings selber ganz vergessen, danke für die Erinnerung. Ein leichtes Abfärben kann bei schwarzem Tee schon auftreten, aber dafür spart man sich dann den Selbstbräner. Schwarzer Tee wurde früher auch als SB genutzt.

LG Anni

Allwissend Avatar von Destiny

ja schwarzer Tee is auch super!! @cherry: sorry hab in letzter zeit nimma hier reingeschaut...der stress...ich werde jung sterben...
    so also ich hab mir vor zwei jahren oder so mal so himalaya-salz-brocken im internet bestellt, davon hab ich immer noch welche übrig ich mische das einfach so nach gefühl also nehme eine schüssel, gebe warmes wasser rein und so ca 2 kleine brocken und das verwende ich dann so ca 1 Woche (mit getränkten wattepads) und am nächsten WE mach ich mir dann ne neue Sole..also recht unprofessionell eigentlich..aber hauptsache es hilft
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

@Destiny:
    Super Sache, werd ich ausprobieren
    Danke! Und die Sache mit dem Tee wird auch in Angriff genommen...
    LG cherry 1aFi

Inventar Avatar von vanityfair

Ich nehm die Creme und das Fluid aus der Sante Lotus & White Tea Serie. Da ist zwar leider Alkohol drin (weshalb ich sie zwischenzeitlich abgesetzt hatte), aber meine Haut scheint sie trotzdem zu mögen und sieht ruhiger aus damit - deshalb benutze ich sie weiter. Wenn sie etwas mehr Fett will, creme ich Alterra Aloe.

Schwarztee als GW hatte auch schon ausprobiert. Irgendwann merkte ich aber, dass obendrauf in der Flasche schon der Schimmel schwamm Da bleib ich lieber bei meinem Alverde Wildrose, das beruhigt auch schön, wie ich finde.

Orangenblüte/Neroli soll auch gegen Rötungen gut sein. Ich hab das Hydrolat von Primavera, nehm's aber nicht fürs Gesicht, weil 14% Alkohol drin sind. Wenn das leer ist, hol ich mir eins ohne.

vf

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hi Sarah,
    nach Deinem positiven Bericht bin ich losgezogen und habe mir die Creme von Eucerin als Probe besorgt. Nach dem ersten Versuch sieht es so aus, als wäre sie nicht reichhaltig genug für mich. Die Haut ist sehr spröde. Dann habe ich mal meine Tagescreme von A. Börlind als Basis genommen. Damit scheint es gut zu funktionieren. Nach dem Eincremen war ich zwar zunächst sehr blass, aber mit etwas Puder sah es sehr gut aus. Danke für den Tipp.
    LG Anni

Experte

Hallo Ihr Lieben,

@Sand

Nein, abfärben auf der Haut habe ich noch nicht beobachtet. Allerdings spüle ich einmal kurz mit klarem Wasser nach. Aber mein Gästehandtuch welches ich für die Kompressen benutze hat braune Flecken. Also am besten nur alte Tücher benutzen.

@Vanityfair
    Schimmel, igitt...
    Bitte immer die Tees frisch zubereiten! Tees sind Nährböden für die fiesen bakterien, für die, die wir nicht haben wollen....

Es gibt so super-tolle neue Smilies. Schon gesehen?

Ganz viele liebe Grüsse

robbiebiene

Experte

@anni

Was ist SB? Selbstbräuner?

LG robbiebiene

weil er soooo schön ist: ......

Experte

Liebe Sand,
    ich habe Deinen Beitrag nur überflogen.....
    Nein, ich kann Dir zum Thema Grüntee und Rosacea oder überhaupt zum Thema Rosacea nichts sagen. Da gibt es im Forum andere "Profis".

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Dir

robbiebiene

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@ Robbiebiene,

mit SB meinte ich wirklich Selbstbräuner. Ich habe sogar in einem alten Buch meiner Oma den Tipp gefunden, seine Arme und Beine damit zu bräunen. Das hat mich wirklich erstaunt, ich kennen die Generation meiner Oma nur mit Strumpfhosen und konnte mir nicht vorstellen, dass gebräunte Bodies damals schon so in waren.

@sand,

grüner Tee wird sicherlich nicht die gleiche Wirkung haben wie schwarzer Tee. Ich glaube die Wirkung der Gerbstoffe entfaltet sich erst durch die Fermentierung.

LG Anni

hi anni!
    ich hab schon öfter von leuten gehört,dass die eucerin creme nix für sie is.
    meine haut is auch ganz komisch.eigentlich total empfindlich und ist bei der kleinsten falsch behandlung sofort gerötet.wenn ich aber naturkosmetik cremes verwende, oder allgemein cremes mit "guten" incis,wirds alles noch viel schlimmer.liegt vielleicht an den ölen?ich weiß es nicht....
    durch die eucerin creme sind die rötungen jetzt bei mir weniger geworden und wenn doch mal welche da sind lassen sie sich mit dieser wunderbar abdecken.
    aber jede haut ist ja anders.....ich hab auch etliche salben,cremes,öle und ich weiß nich was noch alles schon durch probiert