Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Mora

Beauty-Blogs: Was interessiert euch?

Hallo BJ's

Unter uns gibts ja einige Bloggerinen und bestimmt noch viel mehr, die keinen eigenen Blog haben aber gerne Blogs lesen.

Ich selber hab auch vor Kurzem angefangen zu bloggen. Ich habe zwar 1000 Ideen für Blogposts, aber ich hab beim "selber-blog-lesen" einige Entdeckungen gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass es z.b. andere Interessiert, was ich an Schminke eingekauft hab.

Jetzt wollt ich einfach mal wissen, was interessiert euch so? Was macht für euch einen guten Blog aus?
    Häufiges Posten? Weniger dafür ausführlicher?

Was sind so eure Präferenzen?

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

AW: Beauty-Blogs: Was interessiert euch?

Manchmal suche ich Blogs auf, um gute Swatches anzuschauen :)

Pirate Kitty

Produktvorstellungen finde ich immer wieder toll, weil ich noch immer auf der suche nach "dem" Produkt bin in den meisten Sparten.

Lippenstiftswatches auf den Lippen mag ich auch sehr gerne, da ich manchmal eine bestimmte Farbe suche, mir aber nicht vorstellen kann, wie der Lippenstift auf den Lippen wirkt. Ich weiß, dass die eigene Lippenpigmentierung und Farbe groß mit hineinspielt, aber zumindest bekomme ich so eine erste Ahnung wie deckend etc. der Lippie ist.

Einen guten Blog macht für mich die Mischung aus. Am Besten er wird oft aktualisiert und behandelt verschiedene unterschiedliche Themen rund um Beauty. Ich lese aber auch gern dazwischen mal was über den Blogger selbst und mag es nicht, wenn die Posts nur aus Bildern mit 2 Sätzen Text bestehen. Ich kuck zwar schon gern auch mal nur Bilder, aber ein Blog wird für mich langweilig, wenn diese Art Posts die Überhand nehmen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Reviews lese ich mir gerne durch und swatches.
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend

Swatches, Hauls, alltagstaugliche Amus die man einfach nachschminken kann, gerne auch ausgefallene Amus, Reviews zu verschiedenen Produkten, ich mag viele Bilder, manchmal ist es überflüssig viel dazu zu sagen, manchmal sind Ausführungen wichtig.
    Blogger sollten grundsätzlich darüber bloggen was ihnen gefällt, nicht darüber was andere lesen wollen. Das macht den Charme eines Blogs aus. Natürlich darf man auch mal Wünsche erfüllen, aber es sollten keine Ansprüche gestellt werden.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich lese am liebsten Reviews. Auch sowas wie "Favourites of the month" finde ich toll.
    Scheinbar Uninteressantes wie "das habe ich mir heute gekauft" ist für mich durchaus interessant!

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Ich bin an schöööööööönen Frisuren interessiert. Am Besten mit Video. Bei Youtube gibt es eine Chinesin (?), die ganz tolle Videos hat, leider auf chinesisch (?), somit verstehe ich kein Wort und manchmal scheinen mir wichtige Teile (Worte zu den Bildern) zu fehlen, weil alles nicht klappt oder zusammenfällt.

Sowas fände ich schön, aber da bin ich hier wohl im falschen Unterboard
    अलीना ألينا

Allwissend Avatar von my private jet

Ich finde lustige Blogger super (Lipgloss Ladies, Martha, Frl Flauschig) haha da lach ich mich schlapp hinter'm Bildschirm. Übertriebene Professionalität nervt mich ein wenig, wir bloggen ja eben drum weil wir ja eben Laien sind... und das muss auch n bissken durchkommen, finde ich (wenn ihr jetzt versteht was ich meine). Ich finde Blogs auch toll, die etwas variabel (nur Make Up ist irgendwann nur noch schnaarch) sind und sich andere Sachen einfallen lassen...

Alles in allem finde ich es schön, wenn der Blog von einer Person handelt, und nicht nur von Make Up. Sondern andersherum - er handelt also von der Person, die eine große Leidenschaft für MU hat.

Äh ja ist noch früh für mich, ich nix korrekte Sätze und so..

Seratia
    Besucher

Für mich dürfen auch gerne mal accessoires und Klamotten dabei sein

Und für mich Kochen, Ausgehen, Kinoreview, Buchreview... whatever halt... Sonst hat man ja den Anschein als ob die Verfasserin nichts anderes macht und statt nem Gehirn ne Pinselrolle im Kopf hat.

Bat Attack Avatar von jennylini

Vorweg- es gibt so viele verschiedene Blogs und eben auch genauso verschiedene Leser, jedem gefällt was anderes. Deswegen würde ich sagen ein richtiges Patent-rezept für einen guten Blog gibt es nicht.

Den meisten hier gefallen wohl Reviews mir zB gar nicht in Blogs ich finde die gibt es wie sand am mehr und da tausch ich mich lieber hier aus wenn ich eine Meinung über ein Produkt haben will den hier gibt es auch mehr Ansichten als nur von einem Blogger. Aber ich lese auch Blogs die Reviews machen so ist es nicht aber die meisten haben dan noch andere Beiträge.

Ich persöhnlich steh ja eher auf Blogs die viele Looks zeigen und auch mal mut zur Farbe haben oder auch mal was extravagantes mit Make Up machen.

Wie gesagt jeder hat andere Ansprüche an einen Blog und das ist auch gut so.

Ich find auch Mora den Post wo du einen Look zeigst auch toll und ich finde das könnte man auch mal öfters machen. Soweit du selber so was gerne machen möchtest.

Ich sehe auch sehr gerne Hauls will aber dan auch meist sehen was derjenige aus den Produkten zaubert.
    Geändert von jennylini (19.05.2010 um 15:47 Uhr)
    Mein Blog

Großstadtprinzessin

Ich finde, es gibt einfach sooooo viele Blogs, dass ich mich gar nicht auf bestimmte festlegen mag. Ich schau hier und da mal in welche rein, die ich gebookmarkt habe, bin aber auch offen für neues.

Ich finde Blogs über Fotografie toll, aber auch eine Mischung aus Mode & Lifestyle. "Nur" Themenblogs finde ich oft sehr austauschbar, da gibt es nur wenig WIRKLICH gute. Der Trick beim Bloggen ist doch, jemandem die Tür zu einer Welt zu öffnen, für die man irgendwie schwärmt/träumt. Ein Lebensgefühl zu vermitteln, mit dem man sich identifizieren kann/möchte - und das geht über ein Thema oft hinaus. Die guten Blogs verbinden ihre Thematik i.d.R. mit einem urbanen, kosmopolitischen Gefühl, kleinen Anekdoten und Leidenschaft für die schönen Dinge im Leben.
    Das macht für mich einen guten Blog aus.
    Save water - Drink champagne!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Nichts, weil ich davon extrem angenervt bin. Als ich neu hier war fand ich das ja echt nett und witzig, aber es sind einfach viel zu viele geworden, und die permanente Verlinkerei und Eigenwerbung geht mir auf den Senkel. Aber scheinbar gehört es zum guten Ton, wenn man mal so in die Signaturen schaut. Wer soll das noch alles lesen, frag ich mich da... Also mir persönlich ist fast komplett das Interesse daran vergangen. Ich schaue nur ab und zu mal bei Mädels auf die Blogs, die ich hier etwas besser kenne und immer wieder treffe. Aber auch das nur noch sehr sporadisch. Früher war das regelmäßiger, aber wie gesagt - ich bin dem Ganzen echt überdrüssig geworden. Wenn ich dann allerdings alle paar Wochen mal schaue, blätter ich durchaus mal ein paar Seiten zurück. Insgesamt scheint sich aber die gesamte Blogkultur vom Forum abzuspalten. Die machen ihr Ding untereinander, und wahrscheinlich macht es nur dann Spaß, wenn man selbst auch einen Blog hat - sonst kann man ja häufig nicht mal einen Kommentar hinterlassen.

Ab und zu google ich mal nach Swatches, und dann klick ich durchaus mal auf einen Blog, wenn google der Meinung ist. Daher sage ich Euch gern, was mich abschreckt. Miese Fotos zum Beispiel. Es muss ja nicht jeder professionell fotografieren, aber wenn Farben komplett verfälscht sind, sollte man sich den Upload sparen - davon hat doch niemand was. Oder wenn der Hintergrund fokussiert ist, und man vom Objekt nichts erkennt - das hab ich in letzter Zeit sehr häufig gesehen. Oder wenn z.B. ein Nagellack gezeigt wird, und der ist streifig aufgetragen ist, die ganze Nagelhaut vollgeschmiert ist usw. - dann kann ich die ganze Meinung nicht mehr ernstnehmen. Und zu viele (und schmerzhafte) Rechtschreibfehler finde ich auch ganz, ganz furchtbar - manche scheinen auf das Korrekturlesen komplett zu verzichten. Und man sollte vielleicht nicht jeden schlechten bis mittelmäßigen Look 'Tutorial' nennen - das kommt ziemlich anmaßend und unsympathisch rüber, und wirkt außerdem in einigen Fällen lächerlich.

Ich will damit niemandem den Spaß verderben, ist ja schön, wenn ihr ein Hobby habt. Aber ich sehe die ganze Entwicklung eher negativ. Ich bin hier wegen des Forums, und finde es nicht so super, dass sich alles verstärkt nach außen verlagert. Klar - beides ist voneinander unabhängig, aber die Werbung, die Werbung... ständig liest man 'Ich hab XY gekauft - Bilder auf meinem Blog - klick'. Klicke ich aus Prinzip nicht an, sondern empfinde ich eher als störend.

Nichts für ungut

Ich kann Floors Meinung nachvollziehen... Aber vertreten tue ich da natuerlich eher eine andere. Bin ja selber so ein Vollpfosten

Mich nervt das auch ein wenig, wenn manche krasse Rechtschreibefehler machen. Dabei redet man ja noch nicht mal von einer schoenen Ausdrucksweise, sondern einfach um simple Rechtschreibung... so das und dass zum Beispiel, das ist jedes Mal fuer mich wie ein Kinnhaken. - Und Floor, ich denke, dass einige selbst beim Korrekturlesen diese Fehler nicht faenden, weil sie es einfach nicht besser wissen! Kapiche?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Da kann ich mich Floor anschließen.
    Blogs können interessant sein und lese ich auch unabhängig vom Forum mal ganz gerne.
    Aber diese Werbung neuerdings empfinde ich schon manchmal als ganz schön dreist. Wenn man nix über die Sache/das Produkt schreiben will, sollte man auch keinen Post verfassen, der nur auf einen Blogeintrag hinweist. Dafür ist Forum nicht da.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Ich finde lustige Blogger super (Lipgloss Ladies, Martha, Frl Flauschig) haha da lach ich mich schlapp hinter'm Bildschirm
    Dito.
    Wobei nicht jeder denselben Humor besitzt.

Ich mag intelligente Blogs/Menschen. (Ok, intelligent ist echt ein schwierig zu definierendes Wort, ich weiß...) Wenn ich merke, dass der oder die Blogger/in auch was im Kopf hat und dies in den Texten veräußerlichen kann, lese ich ihn/sie umso lieber. Ganz egal, ob es da um eine Rezension, Rumgelaber oder Make Up Techniken geht. Schön finde ich eine gewissen Regelmäßigkeit (ein bis zwei Posts in der Woche reichen mir persönlich), qualitativ hochwertige Bilder (sei es von Swatches, Make Ups o.ä.) und merklichen Spaß an der Sache.
    Ich gucke mir besonders gerne AMU-Fotos von Blogger/innen an, die ausgefallene Farbkombinationen probieren, besonders spannende Techniken drauf haben und brilliante Fotos veröffentlichen. Logisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand solche Blogs nicht gerne anschaut.
    Schön finde ich auch, wenn man ein bißchen das Gefühl hat, man lernt den/die Blogger/in langsam kennen. Dabei muss niemand ein Seelenstriptease hinlegen, aber oft kann man doch durch das geschrieben Wort ein Funken der Persönlichkeit herauslesen.

Ach, was ich noch sagen wollte: Ich finde Gewinnspiele, die lediglich darauf abzielen mehr Leser zu bekommen richtig doof. Und ja, ich unterstelle es mal einigen (vielen) Bloggern, dass sie dieses Mittel nur allzu häufig nutzen. Ein guter Blog braucht keine Gewinnspiele, da er auch ohne solche "Lockmittel" gerne gelesen wird.
    Ich selber habe auch schon an Gewinnspielen teilgenommen. Allerdings immer nur dann, wenn mir der Gewinn so richtig gut gefallen hat und ich den Blog ohnehin schon abonniert habe.
    Allerdings fallen Contest bzw. Schminkwettbewerbe für mich in eine andere Kategorie. Kreativer Austausch - toll! Das mag ich!

Davon abgesehen ist es mir grundsätzlich schnurz, ob Blogger Sachen umsonst zugeschickt bekommen, um darüber zu berichten. Solange ich selber das Gefühl habe, dass dies bei dem/der Blogger/in nicht Überhand nimmt und der Bericht ehrlich ist, ist es mir egal woher sie ihre Sachen haben.

Meine Laune...
    Blah

Der Sache mit den Rechtschreibfehlern kann ich mich komplett anschließen. Gut, es gibt Menschen, die haben eine Rechtschreib-Schwäche, aber ob man da mit dem Hobby Bloggen gut liegt? Ich weiß es nicht.
    Ich muss zugeben, dass ich sonst auch keine Blogs lese, weil mich das Thema außerhalb des Forums auch iwie nicht interessiert (das mit den Frisuren würde mich dann aber interessieren).
    Ich habe auch einen eigenen Blog, allerdings geht es da um meine Auswander-Pläne und mein Leben da (in Asien bei meiner Family) und genau solche Blogs verfolge ich auch mit großem Interesse.

Und ja @ privat jet: Das mit dem dass und das ist echt wie ein Kinnhaken
    अलीना ألينا

Hehe Sharmila... Also "Rechtschreibschwaeche" ist ja nich lieb ausgedrueckt ne... Mir schwirren da ganz andere Begriffe im Kopf herum wenn ich manche Posts lese.

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Ach, was ich noch sagen wollte: Ich finde Gewinnspiele, die lediglich darauf abzielen mehr Leser zu bekommen richtig doof. Und ja, ich unterstelle es mal einigen (vielen) Bloggern, dass sie dieses Mittel nur allzu häufig nutzen. Ein guter Blog braucht keine Gewinnspiele, da er auch ohne solche "Lockmittel" gerne gelesen wird.
    Ich selber habe auch schon an Gewinnspielen teilgenommen. Allerdings immer nur dann, wenn mir der Gewinn so richtig gut gefallen hat und ich den Blog ohnehin schon abonniert habe.
    Allerdings fallen Contest bzw. Schminkwettbewerbe für mich in eine andere Kategorie. Kreativer Austausch - toll! Das mag ich!

Davon abgesehen ist es mir grundsätzlich schnurz, ob Blogger Sachen umsonst zugeschickt bekommen, um darüber zu berichten. Solange ich selber das Gefühl habe, dass dies bei dem/der Blogger/in nicht Überhand nimmt und der Bericht ehrlich ist, ist es mir egal woher sie ihre Sachen haben.

Ich wuerde dir da im Prinzip zustimmen, allerdings sehe ich da auch eine andere Seite. Wenn man bloggt, sich Muehe gibt und Zeit investiert (ja I know you know ) und all das blah, dann moechte man ja auch, dass es gut ankommt. Es kann ja aber nur bei einigen gut ankommen, wenn man seinen Blog so weit wie moeglich verbreitet, dann steigt ja auch die Chance, dass einige Leute, die klicken, deinen Blog gut finden. Es ist ja nicht des Bloggers Schuld, wenn er seine Seite eigentlich nur promoten moechte und einige Menschen nur des Preises wegen Leser werden... Auf der anderen Seite will man ja auch nicht etwas verlosen an Leute, die den Blog eigentlich gar nicht verfolgen oder gar ueberhaupt nicht moegen.

Meine Laune...
    Blah

Hehe Sharmila... Also "Rechtschreibschwaeche" ist ja nich lieb ausgedrueckt ne... Mir schwirren da ganz andere Begriffe im Kopf herum wenn ich manche Posts lese.
    Meinst du nich oder noch lieb?

Sollte nicht böse klingen. Menschen die sowas haben, tun mir auch leid - gegen die hab ich auch so nichts.. nur finde ich, sollten sie nicht bloggen.
    Ab und an kann immer mal ein Fehler passieren - geht mir ja auch so, aber bei manchen sieht man vor lauter Fehlern den Text nicht mehr und ich hab echt Schwierigkeiten, das dann zu lesen.. und keine Freude daran.
    अलीना ألينا

Ich menite NOCH lieb. Sorry Verwirrtes Ding bin ich eins. Ich stimme dir bzgl. der Rechtschreibfehler vollkommen zu... Bei manchen Blogs finde ich das richtig schade, da sie eigentlich schoen gemacht sind und tolle Beitraege haben, aber wenn ich danach erst fest einen Duden umarmen muss, um selber die basic Rechtschreibung nicht zu vergessen, dann ist mir das auch zu anstrengend.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Naja, also ich les gar keine Beautyblogs, nur Berufsblogs (wie Medizynikus, Monsterdoc, PharMama, Krangewarefahrer, Rescue Blog, Quadratmeter usw...), und die meisten haben auch wahnsinnig viele Leser, ohne alle zwei Wochen irgendwelche Gewinnspiele zu veranstalten. Die überzeugen halt mit der Qualität der Inhalte.

Irgendwie isses auf den Beautyblogs ja doch meistens der selbe Brei.
    Meistens noch schön voller Tippfehler (wenn's wenigstens falsch geschrieben wurde, weil die Bloggerin nicht weiß wie man's schreibt, aber das meiste ist echt nur "falsche Taste erwischt und nie Korrektur gelesen"), damit man gleich merkt wie sorgfältig gearbeitet wurde, und mit verschwommenen Fotos oder viel zu dunklen bzw überbelichteten Bildern.

Nee, das bringt mir nichts, da stöber ich lieber hier im Forum.

(Bei Youtube isses ähnlich, ein paar Diamanten findet man unter den YTerinnen, aber die meisten könnten sich die Arbeit ehrlich sparen. Wer (noch) nicht gut schminken kann und darüber hinaus nur verpixelte Videos drehen kann, sollte sich vielleicht fragen ob es wirklich notwendig ist, ein Tutorial für andere zu drehen. Klar ist es bestimmt ein schönes Hobby, aber wenn man eh nix erkennt und die handwerkliche Qualuität auch nicht gegeben ist, könnte der "Guru" die Zeit eigentlich sinnvoller nutzen)

, wer's anders sieht darf dies gern tun.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja oder wenn der Ton bei Youtubevideos so leise ist, dass man selbst voll aufgedreht noch nix versteht xD

Meine Laune...
    Happy

Genau, "Nix mit lautem Rauschen"
    may contain nuts

Inventar Avatar von Cassiopaia

genau, das muss ja echt nicht sein...

Allwissend Avatar von mementomori

Ich menite NOCH lieb. Sorry Verwirrtes Ding bin ich eins. Ich stimme dir bzgl. der Rechtschreibfehler vollkommen zu... Bei manchen Blogs finde ich das richtig schade, da sie eigentlich schoen gemacht sind und tolle Beitraege haben, aber wenn ich danach erst fest einen Duden umarmen muss, um selber die basic Rechtschreibung nicht zu vergessen, dann ist mir das auch zu anstrengend.
    Mein "Favorit" ist ja das Deppenleerzeichen. Die Sonnen Creme, der Lid Schatten, die Gruppen Bestellung... aaah.

*Rina*
    Besucher

Am schlimmsten ist ja DiieHzzZZe $ChriiFt.. omg wenn ich sowas lese, bin ich sofort weg

Meine Laune...
    Happy

Mein Favorit ist der Liedschatten.
    Aber das Deppenleerzeichen kommt auf Platz zwei, noch vor dem Deppenplural: Mascara´s
    may contain nuts

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Für mich macht einen guten Blog aus:

- regelmäßige, inhaltlich hochwertige Einträge (Blogs mit 3-4 Postings pro Woche finde ich klasse)
    - gute Fotos
    - gute Mischung aus Produktreviews, AMUs, Outfit-Posts, "Best of"-Reihen, etc.

Am besten bekommen das bei den mir bekannten Blogs innenundaussen hin - mein absoluter Liebling!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Für mich macht einen guten Blog aus:

- regelmäßige, inhaltlich hochwertige Einträge (Blogs mit 3-4 Postings pro Woche finde ich klasse)
    - gute Fotos
    - gute Mischung aus Produktreviews, AMUs, Outfit-Posts, "Best of"-Reihen, etc.

Am besten bekommen das bei den mir bekannten Blogs innenundaussen hin - mein absoluter Liebling!
    Meiner auch! Ein wunderbarer Blog!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Mein "Favorit" ist ja das Deppenleerzeichen. Die Sonnen Creme, der Lid Schatten, die Gruppen Bestellung... aaah.
    Oh jaaa! Der momentane "Renner" bei uns auf der Arbeit ist das Wort "Danke schön!!!!" (und dann ehrlich mit den vielen Ausrufungszeichen dahinter.. ).. waaah.. das geht mal gar nicht. Da werde ich verrückt, wenn ich das lese.

Sorry, das war OT..
    अलीना ألينا

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Oh jaaa! Der momentane "Renner" bei uns auf der Arbeit ist das Wort "Danke schön!!!!" (und dann ehrlich mit den vielen Ausrufungszeichen dahinter.. ).. waaah.. das geht mal gar nicht. Da werde ich verrückt, wenn ich das lese.

Sorry, das war OT..
    Ist das das Gegenteil von "Danke hässlich"?
    may contain nuts

Bat Attack Avatar von jennylini

Mir passieren auch öfters mal Rechtschreibfehler gerne auch Danke schön!!
    Mein Blog

Experte Avatar von Mora

sehr interessant zu lesen, was euch so gefällt.

ich selber mag gerne reviews, swatches und andere interessante artikel über beauty.

ich hab meine blogs gerne nach themen. also auf einem beauty-blog will ich nicht wissen, wie man eine perfekte lasagne macht. verwandte themen wie fashion oder accessoires find ich oke.

ich mag auch so selbstdarstellerische blogs nicht, wo ich jeden tag erfahren, was die bloggerin zum frühstück gegessen hat (Inkl. Foto!) oder welches lied sie auf dem weg zur arbeit hört.

mein absoluter favorit ist temptalia.com. christine ist so geordnet, alle ihre beiträge haben struktur, sind verständlich und informativ.

Ich kann den Mädels nur zustimmen - Innen und Außen hat für mich auch die besten Reviews, Previews, Fotos, etc. Die Mühe, die sich Paddy immer in den Drogerien macht mit den Fotos und den Preisen und den Beschreibungen... Wahnsinn! Und IMMER on time, IMMER eine der ersten. Ultra zeitintensiv. Erstmal die Eier in der Hose haben in der Drogerie/Parfümerie mit so ner Kamera da rumzuhantieren (könnte ich nicht!!) und dann auch noch super sympathisch rüberkommen - klasse!!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Mh.. für mich ist es interessant von Dingen zu lesen ,die ausserhalb des Drogeriesegments liegen. Das, was man eben nicht so leicht bekommt, sich schwer tut eben mal schnell zu bestellen.
    Weiterhin auch Klamotten, ich bezieh das nicht nur auf dekorative Kosmetik.
    Auch interessant für mich: Buch- und Filmreviews.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Erstmal die Eier in der Hose haben in der Drogerie/Parfümerie mit so ner Kamera da rumzuhantieren (könnte ich nicht!!) und dann auch noch super sympathisch rüberkommen - klasse!!
    Nein, könnt ich auch nicht. Ich komm mir manchmal schon doof begafft vor, wenn ich meinen Handrücken mit 20 Swatches zum Vergleichen vollschmiere

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Mich interessieren besonders Swatches (Lippies, Nagellacke) und Neuvorstellungen von LE oder neuen Sortimenten.

Was ich gar nicht leiden kann - Gewinnspiele (dienen eh nur dem Lesergewinn und das sollte mMn auf andere Weise erreicht werden), unstruktierte und am besten noch mit Werbung vollgeklatschte Blogs. Prinzipiell finde ich Werbung ok, aber dann sollte man sie auch vernünftig einbauen.

Und generell finde ich es durchaus sympathisch nebenbei von der Persönlichkeit des Bloggers etwas mitzubekommen.

Edit: Und ich mag generell sich von der Masse abheben. Das macht einen Blog doch interessant
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag geistreiche Blogs. Am besten bei Beauty-Blogs mit einer guten Mischung aus Drogerie- und Parfümeriekosmetik und einem Schuss Persönlichkeit.
    Wichtig sind mir:
    - gute Struktur der Einträge
    - gute Fotos
    - regelmäßiges "Pflegen" (Updates, auch mal knappe Reviews, große Beiträge müssen nicht sooo häufig kommen, aber eine gute Qualität haben)
    - liebevolle Aufmachung und Originalität

Ich interessiere mich für:
    - Produkt-Reviews
    - Pflege-Routine
    - Ernährung
    - Auseinandersetzen auch mit "schwierigen" Themen (Tierversuche, Essstörungen, Organspende, um nur ein paar zu nennen) - das zeigt mir, dass der Blogger sich seiner Verantwortung als solcher bewusst ist. Das ist kein Muss, sondern etwas, was ich mir persönlich wünsche...

Ich interessiere mich nicht nur für Beauty und ein Blog muss nicht nur Beauty behandeln. Andere Dinge des Lebens sind ebenfalls wichtig und der Blogger darf und muss schreiben, womit er/sie sich momentan auseinandersetzt.
    Sind meine Ansprüche da vielleicht etwas zu hoch gesteckt?
    Geändert von chandeliers (20.05.2010 um 15:16 Uhr) Grund: wichtige Ergänzung