Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Liese in Schwarz Avatar von Mika

Parfum, das riecht wie frisch gemähtes Gras?

Gibt es eigentlich ein Parfum, das einfach nur nach frisch gemähtem Gras riecht? Also ohne weitere eine weitere holzige, zitrusartige oder andere Note!
    Ich finde Be delicious von Donna Karan ja schon sehr gut, aber bin immer noch auf der Suche nach etwas Purem, das wirklich nur nach Gras riecht - hättet Ihr da vielleicht Tips?

supreme
    Besucher

AW: Parfum, das riecht wie frisch gemähtes Gras?

Für mich riecht die Reihe Morning Wind von Dresdner Essenz so. Da gibt es meineswissens zwar kein Parfüm won, aber BL bis Badezusatz etc pp. Da dürftest du auch ordentlich mit duften

Blauauge Avatar von Bjalla

Bei www.mmucosmetics.com gibt es auch eine Duftrichtung Gras und zwar "Fresh Cut Grass
    Fresh, green, and oh so grassy good, with a slight airy-floral bite! A great, refreshing Spring/Summer sniff! Very similar to Gap Grass!"

Da kannst du alles mögliche beduften lassen, von Bodylotion über Perfume Roll on.

Colleen
    Besucher

Von "demeter" gibt es ein Grass-Parfum. Die Demeter-Düfte riechen meist auch wirklich ausschließlich nach der deklarierten Duftnote:

Edit: In Deutschland (eigentlich) nicht erhältlich. Ich kaufe demeter-Düfte immer bei dem ebay-Händler meines Vertrauens (dauert zwar, aber geht):

http://cgi.ebay.de/NEW-Demeter-Grass...QQcmdZViewItem

Grad im Angebot!
    Geändert von Colleen (29.05.2006 um 21:15 Uhr)

Tonita
    Besucher

Be Delicious finde ich eher apfelig als grasig...
    Naja, mir wird fast schlecht von dem Geruch von frischem Gras, vllt kann ich es daher nicht so gut beurteilen, aber ich finde Herba Fresca von Guerlain riecht ziemlich grasig

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Vor ca. 15 Jahren (na ja, bin kein Teenager mehr ) habe ich über Diorella gelesen, der rieche wie frisch gemähtes Gras.

Ein sehr grüner Duft ist Cabotine von Grés, der riecht als ob du gerade einen Blumenladen betreten würdest.

Blue Grass von Elisabeth Arden. Ich kenne den Duft nicht, aber wie seiner Name sagt.....
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Danke für Eure Tips!
    An Herba Fresca habe ich gestern schon mal geschnuppert, hat aber bei mir gar nicht grasig gerochen.
    Grass von Demeter sieht ja wirklich gut aus, aber ich würde ja eigentlich schon gern mal probeschnuppern, bevor ich so ein grosses Fläschchen bestelle.
    Die anderen Düfte habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, da werde ich nächste Woche noch mal in Ruhe losziehen!

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Mika, wenn du da was findest, dann sag bitte mal Bescheid. Das würde mich nämlich auch reizen.
    Ich hatte mal aus dem Spinnrad so ein Grasöl, das hat auch wie frisch gemähtes Gras gerochen. Ich liebe diesen Duft.

Lieben Gruß
    shortyfanta

Inventar Avatar von ponyflakes*

Es gibt von Ambria Natural Elements ein Duftöl, das heisst 'Vitality Rosemary & Vetiver'. Das riecht supertoll nach frisch gemähtem Gras, schön eindimensional . Das habe ich vor zwei, drei Jahren mal bei 'Ihr Platz' gekauft, kostete auch nur in paar Euro, ist in einem kleinen braunen Fläschchen.

Das kann man zwar nicht als Parfüm tragen, aber zum dran Schnuppern ist es perfekt und eigentlich auch garnicht so schlimm, wenn man nicht selbst wie eine Wiese duftet

Schildmaid Avatar von Sielle

ah ja... ich bin auch auf der suche danach.

mein freund hat zwar das 'gap grass', aber das ist so ein kleiner spray, dass ich damit sehr sparsam sein muss. bin durch den duft überhaupt auf den geschmack von gras-parfüm gekommen
    riecht wirklich schön grün/frisch, ohne anderes gedöns dazu.

@bjalla: gibts bei gap den duft noch? habe eben keinen laden in der nähe.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von Viveca

es gibt in so Hippie-Indien-Läden immer so kleine Minifläschchen mit Parfumölen, da gibt es auch Gras als Duftnote!

Allwissend Avatar von Schiller

Wenn du statt Gras auch Heu magst, dann kann ich dir Tilleul von D'Orsay empfehlen, soooo lecker. Es gibt ihn beim Wuchsi.

maxie
    Besucher

komisch, mein guerlain hierba fresca hat absolut und gut grasig gerochen,ist jetzt leider leer und da teuer werde ich wieder auf eine beschenkwerd-gelegenheit warten, aber ich wusste gar nicht,daß es noch alternativen gibt,vielleicht find ich ja jetzt einen ersatz *freu*

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Marc Jacobs hat eine neue Duftserie mit den wohlklingenden Namen "Cotton" und "Rain" und "Grass"; angeblich sind darin seine schönsten Naturerinnerungen eingefangen...hat schon jemand geschuppert??

maxie
    Besucher

hab geschnuppert,klang sooo gut, aber naja, riecht mir zu "parfumig", so wie lauders "linen", das war so eine enttäuschung

Hast du gleich alle drei getestet? Und keines war dabei das nett gerochen hat? Och menno, ich hab so auf ein nettes natürliches Parfüm gehofft...
    Aber der Preis der Düfte wäre sowieso der Untergang von meinem Geldbeutel gewesen...

maxie
    Besucher

leider alle drei,bündchen, ich hatte auch auf gras und baumwolle gehofft ,aber stimmt,preislich waren sie auch ziemlich gemein, man muss das positiv sehen! aber die werbung,von wegen kindheitserinnerungen eingefangen und so gehört echt verboten, damit macht man arme leichtgläubige wie mich echt willig und schwach

Jaa- ich lass mich auch immer von wohlklingenden Namen und ausgeklügelten Marketingstrategien einfangen...Pfui,Pfui...

19. Besucher

Grund
    Copyright-Verletzung