Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Hautpflege für jungen Mann gesucht

Bei der Patenfrage an anderer Stelle ist mir eingefallen, daß ich Euch eigentlich mal um Mithilfe bitten könnte.

Für mein Patenkind, einen jungen Mann von 18, suche ich eine relativ preisgünstige NK-Reinigungsmilch und ein Feuchtigkeitsfluid. Die bisherige Pflege wird es hier vor Ort (leider) nicht mehr geben.

Er hat ziemlich Akneprobleme, also große, häufig entzündete Pickel, oft Unterlagerungen, viele Mitesser und Rötungen. Dabei ist die Haut eher trocken, ich denke mal, feuchtigkeitsarm. Außerdem neigt er zu Bartflechte.

Trotzdem kann man sehen, wie die Haut ohne diese Akneprobleme wäre, nämlich ziemlich glatt und sensibel.

Auf regelmäßige Pflege mit seinen bisherigen NK-Produkten (nature care vom minimal) hat die Haut hervorragend reagiert. Da er Pflege aber eigentlich etwas "weibisch" findet, muß das praktisch und möglichst duftfrei bzw. herbduftend sein. Viel Geld will er nicht ausgeben und ich will nicht immer sponsorn. Ach, allzu exotisch sollte es auch nicht sein, weil das Angebot hier begrenzt ist und wenn er jedesmal bestellen muß, wird das wohl nichts.

Besucher

Re: Hautpflege für jungen Mann gesucht

wie wär es mit ner Aleppo-Seife und einem Aloe-Gel, beides benutzt mein Freund und ist total zufrieden und beides riecht nicht sehr stark.
    Ausserdem hat das Aloe-Gel bei meiner unreinen Haut mit Tendenz ins ölige auch geholfen.

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Oma

Mein ältester Sohn (mittlerweile fast 20) benutzt seit etwa zwei Jahren die Kräuter-Pflege-Serie von I&M. Seine Haut wies die typischen Hautunreinheiten auf, war dabei aber auch eher trocken - mit Ausnahme der T-Zone - und sensibel. Nachdem er eine Zeitlang Clearasil-Produkte verwendete, hatte sich das Hautbild verschlimmert. Durch die regelmäßige Pflege mit den I&M-Sachen ist seine Haut innerhalb weniger Monate sehr schön geworden.

Zwischendurch habe ich ihm mal ein Probenset der Weleda-Iris-Serie geschenkt. Damit ist er auch sehr gut zurechtgekommen. Vielleicht wäre das etwas für dein Paten"kind", Weleda bekommt man ja in jedem dm. Allerdings gibt es von Weleda kein Fluid.

Einen Versuch wert wäre vielleicht auch Alverde, aber das wachsige Hautgefühl, das Alverde bei vielen hinterlässt, mag nicht jeder.

Inventar Avatar von janne

Hi Oma,
    du hast doch irgendwo eine Logona-Quelle, wie ich mich erinnere.

Von L. gibt es den Reinigungsschaum Minze, den ich bei Akne-Haut einfach klasse finde. Er enthält noch Ringelblume (heilend) und Grüntee (antibakteriall).

Und aus der Clear Skin-Serie gibt es noch das Feuchtigkeitsfluid Salbei-Minze, mit Aloe, Salbei, Rosmarin, Grüntee. Dieses Fluid ist vom Emulsionstyp so eingestellt, dass es die Haut eher stumpf macht, also nicht glänzend.
    Witzigerweise lese ich gerade, dass da auch "Bartflechtenextrakt" drin ist.

Da kann man dann gleich Gleiches mit Gleichem heilen *g*

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

dm ist hier nicht!

Aber Logona hört sich schon mal sehr gut an und I & M fast noch besser! Ich werde ihm dann mal ein Pröbchen besorgen müssen. Wenn der sein Tantchen nicht hätte!!!

Die Weleda Iris-Serie wäre ihm wohl eher nicht recht!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!

Mein Freund ist auch eher kosmetikfeindlich gesinnt, aber ich habe mir jetzt Aleppo-Seife bestellt *weil-angefixt-worden-bin* und werd ihm auch eine Scheibe abschneiden.

Auf den trifft zu: "an meinen Körper lasse ich nur Wasser und Seife" - ha, so ist er ja ausgetrickst...

Ich kann dann reinschreiben, ob es gut bei ihm gefunzt hat

Er hat auch sehr sensible und trockene Haut (haben das eigentlich alle Männer oder liegt das nur daran, weil sie die Haut nicht genug pflegen??!!)

Luxustunte
    Besucher

Von Dr. Hauschka gibt's auch eine Serie für unreine Haut. Meinem Freund kaufe ich Hauschka und die Erfahrungen sind durchwegs positiv (der hat allerdings eine gute Haut und pflegt sich gern...). Viel Erfolg!!!