hallo!
meine schwägerin ist ein absoluter griechenland-fan. sie erzählte mir mal von einer alten griechin, die sie getroffen hatte, und die eine wunderschöne, zarte haut hatte. auf ihre frage, was ihre haut so schön mache, meinte sie, dass sie nur olivenöl verwende.
diese episode hatte ich schon längst vergessen, als ich mal im internet bei paula begoun las, dass man reines, kaltgepresstes olivenöl, also ohne zusätze, verwenden solle, um das gesicht damit einzureiben.
das hab ich meiner schwägerin erzählt, und gemeint, sie solle mir mal ein fläschchen aus griechenland mitnehmen.
und ward schon wieder vergessen...
;o)
bis sie mir vor kurzem wirklcih ein fläschchen öl aus kreta mitbrachte, das die oma ihrer griechischen freundin selbst presste.
gesagt, getan:
seither massiere ich mir am abend - quasi anstelle meiner nachtpflege - einige tropfen auf's gesicht und dekollete/hals. ich reibe es vorher zwischen meinen händen, damit es schön warm wird.
was soll ich sagen - ich habe eine wunderschön weiche haut, keine unreinheiten, und mein teint schimmert ganz zart.
ausserdem nehme ich jeden morgen auf nüchternen magen einen TL voll und trinke dann heisses wasser nach.
ich weiss nicht, ob das alles nur einbildung ist?
vielleicht kennt ihr euch da besser aus?
lg-christina