Hm, Sonnenflecken?!
Das ist weniger gut. Ja, dann werde ich vorsichtig sein, d.h. wenig bis gar kein Zitronensaft dazutun.
Hm, Sonnenflecken?!
Das ist weniger gut. Ja, dann werde ich vorsichtig sein, d.h. wenig bis gar kein Zitronensaft dazutun.
Hallöchen,
als obs der Zufall so will, hat mir mein Mann heute von der Arbeit zwei reine Olivenölseifen mitgebracht (er arbeitet in dem Bio-Supermarkt Basic AG in München)
Werde diese gleich heut abend ausprobieren. Bin schon gespannt, wie die so sind.
LG, Poshy.
Mir kam noch in den Sinn, dass Biotherm doch mal Werbung machte für eine Creme mit Olivenöl. Habe noch eine schwache Erinnerung an eine Printwerbung mit so einem Olivenbaumzweig Irgendein Anti-Aging-Produkt.
Produktbeschreibung von biotherm.de:
Soin régénérant récupérateur - 1ers signes de l’âge
Regenerierende Nachtpflege gegen die ersten Zeichen der Hautalterung
mit Reinem Olivenbaumblatt-Konzentrat und Olivenfrucht-Extrakt
für normale bis Mischhaut
Na ja, das kann man auch günstiger haben. Und dann hat man erst noch reines Olivenöl und dessen Wirkstoffe, ohne irgendwelche andere seltsame Inhaltsstoffe.
Bin irgendwie ein wenig Olivenöl-angefixt. Gestern benutze ich Olivenöl auch als Körperpflege und sogar als Gesichtsöl *herumschmier* Ja, ich weiss, ist komedogen, aber bis jetzt habe ich es gut vertragen.
Kennt jemand von Euch diese Läden, in denen man sich verschiedene Öle, Essige usw. abfüllen lassen kann? Meint Ihr, man kann auch eins der (Öliven)Öle von denen fürs Gesicht nehmen? Ich habe ansonsten nämlich keinen Plan, wo ich richtig gutes Öl herkriegen soll, das ich mir dann auch ins Gesicht schmieren kann. Reformhaus?
LG
Sporty
Zitat von Sportyspicy
Ich habe bei Tengelmann das Olivenöl "La Espanola" gesehen (wahrscheinlich auch woanders erhältig). Die hat eine prima Qualität (von Ökotest als Sehr Gut eingestuft) und die nehme ich gedankenlos für den Körper.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Ich habe eine zeitland versucht Olivenöl zur Körperpflege zu nehmen.
Aber ich finde man riecht eben sehr stark danach (wenn man extravergines nimmt, das ist ja das beste) und ausserdem zieht es gar nicht gut ein.
Natürlich hab ich es gleich nach dem Duschen auf noch feuchte Haut aufgetragen und nicht zuviel verwendet. Es zog nicht wirklich ein und der Fettfilm war echt lästig.
da sich öl mit wasser nicht verbindet, glaube ich auch,dass man es auf die trockene haut geben sollte.
ich habe es mir seit 2 wochen erfolgreich am abend in's gesicht einmassiert. echt schönes hautgefühl.
allerdings suche ich nach irgendeinem feuchtigkeitsspender, den man d'runter geben kann, damit die haut nicht nur fett, sondern auch feuchtigkeit bekommen kann. mir ist da zum beispiel nur aloe vera eingefallen.
ich hba mal gelesen, dass man bei trockener haut über dem moisturizer am abend noch das olivenöl einmassieren kann.
auch als apres-pflege im sommer stell ich mir das gut vor, zum beispiöe über aloe vera - gel...
ansonsten lasse ich mir geade eine öl-eigelb-honig maske am haar einwirken, hab eine alufolie drübergewickelt und hab eine haube auf; so sitze ich nun vor'm pc und tippe....
lg!