hey, benutzt jemand jojoba öl für das gesicht statt creme.
wird die haut von dem öl nicht pickelig?
hey, benutzt jemand jojoba öl für das gesicht statt creme.
wird die haut von dem öl nicht pickelig?
Ich benutze Jojoba zwar nur gelegentlich pur (für extrem trockene Stellen. z.B. an den Ellenbogen), ansonsten in Kombination mit Shea Butter.
Pickel wird es aber -denke ich- auch im Gesicht pur nicht machen: Jojoba ist ja auch eigentlich kein Öl, sondern ein flüssiges Wachs, das gut in die Haut eindringt, da es der Zusammensetzung des Hautfettes ähnelt und entzündungshemmende Eigenschaften hat.
LG
Aleska
Ist nicht Mandelöl in Sachen Zusammensetzung des Hautfettes vergleichsweise noch besser?
Ich benutze Jojobaöl gelegentlich. Aber wirklich NUR! einen tropfen - ich vereibe es in den händen und klopfe es dann aufs feuchte gesicht.
das mache ich aber nur zur nacht - und es tut meiner haut ganz gut.
LG
fusseltrine
Ich mag es auch mal als eine Art "Maske" fürs Gesicht, dann beruhigt sich die Haut eher und Pickel klingen sogar ab.
Auch punktuell auf Pickeln habe ich gute Erfahrungen gemacht, für mich ist da das Ergebnis gleich mit den ganzen Anti-Pickel Präparaten.
Also, Jojobaöl macht bei mir keine Pickel- im Gegenteil, ich nehme es sogar dagegen. Manchmal punktuell, manchmal aber auch als Nachtpflege pur. Nur nehme ich auf alle Fälle Gesichtswasser drunter, da meine Haut sonst nicht genug Feuchtigkeit bekommt.
Liebe Grüße, Conner.
Ich nehme Jojobaöl auch total gerne für's Gesicht und ich bin wirklich anfällig für Pickel. Sogar tagsüber, unter meiner Schüttellotion, finde ich Jojobaöl angenehm. Ich mische es aber immer erst in der Handfläche mit etwas Alverde Rosengesichtswasser - also etwa 4 bis 5 Tropfen Jojobaöl und 6 Tropfen Gesichtswasser, und dann massiere ich das ins Gesicht ein. Pickel krieg ich damit immer noch gelegentlich, aber auch nicht mehr als früher... eher weniger bilde ich mir ein.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire