Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Contra
    Besucher

Frage Problem mit krausen Haaren

Ich habe ein Problem mit meinen lockigen, etwas krausen Haaren. (keine so extremen Locken, dass es daher zu übermäßigem zusätzlichem Krausen kommt)
    Ich kann sie leider nur offen tragen, wenn ich sie vorher glätte und Geld und Haarspray benutze, sonst stehen meine Haare total ab (das riesige Volumen sieht einfach blöd aus).. werden meine Haare dann nass ist es eh vorbei mit der Frisur..
    Durch das Glätten gehen so jedoch auch die Locken weg, wobei mir ein paar Locken ohne lästiges Gekrause am Liebsten wären.
    Benutze schon Shampoo und Spülung gegen widerspenstiges Haar aber wirklich sehr helfen tut es nicht.
    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

rasemaus
    Besucher

AW: Problem mit krausen Haaren

Hallo Contra und erst mal ein herzliches hier bei den Beautyjunkies!!!

Wäre nicht schlecht, wenn wir ein Bild von deinen Haaren sehen könnten, dann kann man besser beraten.

Es gibt sicher vielerei Produkte, die speziell auf widerspenstiges, krauses Haar abgestimmt sind. Da muß man sich ganz alleine durchschlgen und sein eigenes Rezept ausprobieren, weil alle Arten von naturkrausen, lockigen Haaren wiederum ganz unterschiedlich sind.

Nach dem Waschen sollte aber immer eine gute Pflege gemacht werden und wenn du kein NK-Anwender bist, sollte auch immer ein Stylingprodukt vor dem Troknen rein, damit die Krause gar nicht erst so aufgeht. Anschließend ein Wachs, das die Feuchtigkeit etwas abhält. Zum Beispiel von "Paul Mitchell" alle Produkte aus der "Super Skiny Serie".

Wenn du aber Naturkosmetik bevorzugst, kannst du ein ÖL nach dem Trocknen in die Spitzen geben, dass läßt die Krause nicht so spröde wirken und Pflege auch gut.

Hier im Forum gibt es auch den Lockenthread, da bekommst du sicher noch mehr Tipps.
    Viel Glück, Rasemaus

Experte

hey, hab das selbe problem (gehabt )
    entscheidend war bei mir
    1. nie wieder chemie-haarfarben, sondern jetzt nur noch phf (falls das für dich über haupt relevant ist )
    2. umstieg von kk-produkten zu nk-produkten, sprich vermeidung von silikonen (findest du über die suchfunktion eine menge!)
    3. öle, öle, öle! das zauberwort bei mir sind öle! also ich mach immer vor dem haarewaschen etwas öl (was ich gerade so zur hand hab, sei es olivenöl, kokosöl....) in die spitzen der haare, dann NUR den ansatz shampoonieren (das reicht bei mir vollkommen, das öl in den spitzen wird trotzdem durch den runterlaufenden schaum rausgewaschen) und siehe da hinterher hat frau wunderschöne samtweiche haare

ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen, kenne das problem mit den naturlocken allzu gut! echt schlimm!

liebe grüße, lilyrose

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo willkommen im Forum. Ich habe auch trockenes/leicht krauses Haar. Probiere mal die Pferdemark Spülung von Swiss-o-par, die hat bei mir glättenden Effekt . Ansonsten hilft bei mir ein auch eine schöne Haarkur, ist mir leider nur manchmal zu aufwendig.

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Das Problem kenn ich- meine Haare sind auch total trocken, kraus und machen irgendwie alles- nur nicht das was ich will

Ich bin jetzt umgestiegen auf NK und versuch mich an Ölen... Ich glaube, es wird allmählich besser *freu*

Jedoch hab ich nach wie vor das Problem, dass ich mega-mega-Volumen hab
    Da hilft auch kein "an-Kopf-pappen", wovon ich eh nicht viel halte. Um den Kopf rum gehts ja noch- frischgewaschen hats was von nem Löwen , aber die Spitzen....
    Da liegen die Haare aufm Rücken, stehen total blöde ab- von der Seite siehts aus, als hätte ich mir n Fell aufgelegt, das da eben aufhört

Nun zu meiner eigentlichen Frage- hat jemand von Euch schon mal Ausdünnen ausprobiert?

Ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll- denn die ausgedünnten Haare wachsen ja wieder nach und dann hab ich ja irgendwie unterschiedliches Volumen?!

Hm- klingt unverständlich- aber vllt. wisst Ihr, was ich mein
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Experte Avatar von Vitamin C

hi und herzlich
    habe auch krauses haar und benutze für das haar grundsätzlich nur nk sachen, als auch nk gel....
    von haarsparay würde ich eher abraten (trocknet total aus)
    ansonsten sind produkte für trockenes haar zu empfehlen (mein favorit ist derzeit immer noch lavera )... die machen nämlich aus krausem haar locken...

3cCii

Viele Liebe Grüße

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Schau Dich hier mal um.
    Das ist eine Seite für lockige Mädchen und da wirst Du sicher fündig werden was pflege u.s.w. anbelangt.

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Danke für die Tipps und Links erstmal

Als Neuling ist man echt erstaunt, was das doch für ne Wissenschaft ist

Zum Ausdünnen hab ich zwar noch nichts gefunden- aber ich werd mal abwarten und mich weiter durch die unendlichen Weiten des Webs lesen....

Vielleicht taucht ja auch noch eine BJ auf, die Erfahrungen damit gemacht hat?!
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich war bei einem Friseur in China, der hat Erfahrungen mit dicken, leicht trockenen Haaren. Er hat immer so schief ins Haar geschnitten, aber nicht ausgedünnt, sondern eher stufig geschnitten. Ich finds viel besser jetzt. Vorher hatte ich echt einen Haarteppich auf dem Kopf, jetzt ist's besser.

rasemaus
    Besucher

Auf gar keinen Fall naturkrauses Haar ausdünnen!!! Das hat zur Folge, dass sich die kürzeren Haare am Ansatz krausen und da noch mehr verwuscheln und die wenigen Spitzen sehen noch spröder und trockner aus!
    Was bei lemon-melody gemacht wurde, nennt sich slicen, dabei werden die Spitzen etwas gesoftet. Das geht bei naturgelocktem Haar gerade noch, bei krausem Haar ist das aber schon zu viel. Nur stumpf schneiden lassen, aber etwas gestuft, das bringt einen weichen Fall und sieht harmonischer aus.
    LG Rasemaus

BJ-Einsteiger

Ich hab snooth down butter treat von redken ausprobiert und finde es wirkt wunder

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von Vitamin C
    hi und herzlich
    habe auch krauses haar und benutze für das haar grundsätzlich nur nk sachen, als auch nk gel....
    von haarsparay würde ich eher abraten (trocknet total aus)
    ansonsten sind produkte für trockenes haar zu empfehlen (mein favorit ist derzeit immer noch lavera )... die machen nämlich aus krausem haar locken...

Hallo Vitamin C,

jetzt muss ich aber mal nachfragen welche Produkte von Lavera aus Krause Locken machen?

Experte Avatar von Vitamin C

hi laeticia, also bei meinem kraus-haar hilft die "strapaziertes & trockenes haar" serie... benutze das shampoo und danach den conditioner ...
    3cCii

Viele Liebe Grüße