Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Gute NK Tagescreme/Pflege gesucht

Halllo,

ich habe empfindliche zu Unreinheiten neigende Haut.

Könnt ihr mir eine gute/angenehme NK Tagescreme/pflege empfehlen, die keinen Fettfilm hinterlässt bzw. gut einzieht und dazu noch ein tolles Hautbild macht?

Ist Nachtcreme zu empfehlen???
    Ich weiß, dass Hauschka auf Nachtpflege verzichtet.
    Aber Hauschka ist recht teuer.

Es gibt ja noch so viele; Lavera, Logona, Alverde, Alterra ??? ....bin allein erziehende Mama und möchte auch nicht all zu viel Geld ausgeben.

Ich danke euch, für eure Vorschläge.

LG
    Amidala

Pauline
    Besucher

AW: Gute NK Tagescreme/Pflege gesucht

... da hilft nur Sherlock Holmes : auf welche Inhaltsstoffe reagierst du empfindlich? Welche Stoffe verursachen bei dir Unreinheiten? Bei mir waren das Silikon und gewisse Emulgatoren, auch manche Pflanzenöle vertrage ich nicht. Wenn ich das weg lasse, regeneriert sich meine Haut.

Wenn du das nicht so genau sagen kannst, versuche eine ganz einfache Creme oder ein Fluid mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen, z. B. I&M oder Sante... Die beiden sind auch ergiebig und nicht teuer!

Inventar Avatar von Natalie

also ich würde dir ganz spontan die calendula balancecreme von lavera empfehlen !!!wirkt leicht und ausgleichend und riecht suuuuuuppppperrr leckerrrrrr!Ich liebe diesen duft aber du kannst ja erst mal nach einer probe fragen ,falls du dir bei der verträglichkeit nicht ganz sicher bist.ich habe da so ein heftchen aus dem reformhaus über lavera produkte und die geben dort kostenlos proben aus einer bestimmten laveraserie her.und bei einem preis von ca.5,90 glaub ich ,is das doch für nk voll in ordnung,oder??
    liebe grüße natalie

Rheinkind Avatar von Jeanny

Da kommst du nicht ums Testen herum. Jede Haut ist anders und reagiert anders. Aber von vielen NK-Firmen gibt es Testgrößen zum Minipreis. Einfach mal einige durchtesten.

Ich hab auch einige NK-Firmen durchgetestet, angefangen mit I&M, Hauschka, Alverde, hängengeblieben bin ich bei Weleda Mandel Tagescreme und Iris Nachtcreme. Ansonsten haben wir hier auch jede Menge Testberichte, einfach mal studieren.

Viel Glück bei der Suche
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Antworten.

Lese mich grade fleissig durch die vielen Beiträge

Hmm...und komme wohl wirklich nicht ums probieren rum...hoffentlich schade ich meiner Haut damit nicht, wenn ich sie durcheinander bringe.

Eine Frage hätte ich da aber noch;

Kann ich die verschiedenen NK Firmen untereinander mischen???

Oder lieber bei einer Firma und Serie bleiben???

LG
    Amidala

Rheinkind Avatar von Jeanny

Du kannst ruhig mischen, also z. B. Gesichtswasser von Firma A und Creme von Firma B. Das machen hier viele, ich auch . Es muss nicht alles von einer Firma sein.

Am besten testet du jedes Produkt mindestens 1-2 Wochen lang, damit sich die Haut daran gewöhnen kann und sich um, bzw. einstellen kann. Solltest du aber ein Produkt gar nicht vertragen, setz es sofort ab. Zu häufiges Wechseln, vorallem bei Cremes, ist nicht gut für die Haut. Sie trudelt dann aus dem Gleichgewicht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Mein Tipp: Hol dir auf jeden Fall Proben, bevor du gleich die normalen Packungen kaufst und dann feststellst, dass die Creme doch nichts war. Ich habe lieber 2 x nach Pröbchen gefragt, wenn ich mir nicht sicher war, als nachher eine fast volle Creme entsorgen, verschenken o.ä. zu müssen.

Marken, die meiner Meinung nach gut und nicht zu teuer sind: Alverde, Alterra, Lavera.

Viel Spaß beim Testen!

Inventar Avatar von janne

Hi Amidala,
    ich hab grad die 24 Stunden-Balance-Creme von Sante im Gebrauch. Ich möchte eigentlich was fetteres und könnte dir einen Teil abfüllen.
    Diese Creme ist deswegen sehr preiswert, weil man ganz wenig braucht. Ich hab am Anfang immer zuviel genommen, das hab ich gar nicht eingerieben bekommen. Erst als ich herausbekommen habe, dass man extrem wenig braucht, war ich zufrieden, bis auf den Fettgehalt.
    Vielleicht wär das was für dich. Sie zieht jedenfalls super ein. Wenn du noch unter 35/40 bist, würde die auch für die Nacht toll sein.

Also, wenn du möch******------------> PN mich an.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.