Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Polgara

Teebaumöl - unreine Haut?

Hallo liebe Beautys,

ich kämpfe immer noch den kampf gegen die fiesen Pickel, die frech einfach immer wieder an Kinn und Stirn auftauchen.

Durch Seife-Öl-Reinigung ist meine Haut schon viel besser geworden. Pure Derm hat es leider gar nicht gebracht, null Effekt.

Jetzt habe ich mal gelesen, das Teebaumöl verdünnt gegen unreine Haut helfen soll. hat jemand Ahnung, ob das was bringt? Oder ist das so ein scharfes Zeug wie Clerasil und Co?

Liebe Grüße
    Polgara
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Teebaumöl - unreine Haut?

Ich tupf mir das Teebaumöl direkt auf einzelne Pickel (gebe aber vorher Nachtcreme drunter), über Nacht, am nächsten Tag ist der Pickel zwar nicht weg,a ber meist was kleiner geworden.

Ich glaub, einige Beautys mischen das Teebaumöl auch unter die normale creme, damit hab ich aber keine Erfahrungen gemacht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Natalie

also ich war gar nicht begeistert von teebaumöl.......vielleicht kann es sein ,dass das auch daran lag ,dass ich eine sehr empfindliche mischhaut habe,jedenfalls hat das teebaumöl tierisch auf meiner haut gebrannt,sie gereizt und ich hatte sogar den eindruck ,dass meine unreinheiten schlimmer als zuvor wurden...also für mich wars definitiv nix

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Ich habe mir auch mal ein Fläschchen Teebaumöl gekauft. War damit aber leider nicht zufrieden. Hatte nicht den Eindruck, daß es bei mir wirkt.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Teebaumöl ist so eine Sache für sich - viele reagieren auch allergisch drauf.

Die mildere und verträglichere Variante ist das Manukaöl. Wirkt sehr gut bei Pickeln z.B. reines Manukaöl oder das Manukagel von LN.

Guck mal hier: //http://www.living-nature.de/htm/car_fac.htm

Inventar

Ich schmiere mir häufig Teebaumöl großflächig auf den Rücken. Wenn ich das längere Zeit nicht tue, bekomme ich richtig fiese Pickel. Bei mir hilft es also.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Bei mir hilft Teebaumöl auch gegen Pickel, allerdings immer nur kurze Zeit, nach ein paar Tagen Benutzung wird meine Haut quasi "immun" dagegen und ich pausiere damit.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Teebaumöl hilft mir - speziell bei Entzündungen oder offenen Wunden. Allerdings mein Tipp - mach ein Wattestäbchen nass und dann lass Teebaumöl drauftropfen - unverdünnt trocknest du nur die Haut aus und sie wird gereizt und rot. Also immer verdünnen ;)
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Ich stimme Connerbär zu..... Nach ein paar Tagen hilfts bei mir auch nicht mehr dat jute Teebaumöl.
    Wenn mich aber mal wieder allzu viele Pickelchen plagen mische ich es gerne mit etwas Gesichtswasser und spritze das durchs Gesicht. Cremen tu ich abends nicht mehr.
    Obwohl das auch gut funktioniert hat als ich noch gecremt habe, das Öl ist dann nicht so aggressiv.
    LG
    nach langer Abstinenz mal wieder da

tesastick
    Besucher

Ich würd es dir auch nur verdünnt empfehlen, denn so pur brennt es teilweise doch ganz schön. Ansonsten weiß ich noch, dass Zink ganz gut gegen Pickel hilft.

BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend

Ich verwende bei Pickeln immer eine Teebaumöl-Creme ,die gibt es bei Rossmann zu kaufen (kostet ca.1-2 euro), heißt "Teeprosyn". Mir hilft die echt gut , vorallem bei Unterlagerungen. Ist halt nur kein "reines" Öl und als tägliche Pflege würd ich sie nicht verwenden.

Experte Avatar von ava82

Ich hab das Teebaumöl früher immer genommen.

Aber der gestank ist ja sowas von ekelerregend!
    Außerdem hat es meine Haut (die betroffenen Stellen) so stark ausgetrocknet, das sie sich total geschuppt hat und / oder knall rot wurde.
    Ist mir zu agressiv das Zeug.

Julia

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich glaube, ich probiere das Öl mal aus. Erstmal direkt auf die Pickel, und dann mal sehen, was meine Haut dazu sagt. Ist echt nervig, wenn diese sch*****önen Pickel nicht wegwollen. Zink hat bei mir leider gar nicht geholfen. :( Vielleicht ist Teebaumöl ja mein Pickel-HG.

Danke für die Tipps
    LG
    Polgara
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

meli
    Besucher

Ich benutze auch Teebaum-Öl, wenn es zu schlimm wird. Dafür habe ich sogar dann das Reinigungsgel und GW von TBS mit Teebaum-Öl. Bei mir wirkt es super ! Und für einzelne Pickel habe ich ein Fläschschen Öl.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich tupfe das Teebaumöl auch mit einem Wattestäbchen auf einzelne Pickel, hilft super, so rote Pickelreste verschwinden dann schneller
    Aber ich bilde mir auch ein, dass, wenn ich es dauernd verwende, die Wirkung nachlässt,
    Großflächig mag ich es nicht, da trocknet es die Haut zu sehr aus.

Experte Avatar von Laeticia272

ich habe Teebaumöl pur auf Pickeln getestet, zwar sind die Pickel kleiner geworden, aber die Haut hat sich richtig abgeschuppt und Heilerde mit Teebaumöl war für meine unreine Haut auch zu heftig, danach war die Haut an den Wangen richtig trocken. Fazit: Wohl eher für unempfindliche Haut zu empfehlen