Zitat von
freckles
hallo gilmoregirl,
ich habe den aquaclean- kalklöser - der taugt in meinen augen nichts. leider!
wenn man den so dosiert, wie angegeben wird, bekommt man den kalk seeeeehr schlecht weg - wenn man den höher dosiert (selbst mit seeehr heissem wasser angelöst) löst sich das pulver nicht richtig auf.
qvc hatte mal von cemex einen flüssigen kalklöser - der ist einfach spitze! ein kleines schlückchen in den wasserbereiter, und der kalk ist im nu weg. diesen kalklöser gibt es aber nicht mehr bei qvc und ich weiss nicht, wo man den sonst bekommen könnte.
von hse habe ich den lakosa-kalklöser - der ist ganz gut.
dann habe ich noch das duo von ottmar (kalklöser und rohrreiniger): der rohrreiniger ist gut - funktioniert auch niedrig dosiert und es setzt sich keine kruste vom pulver ab - aber der kalklöser ist ein albtraum! einen tropfen auf die armatur, und die hat es hinter sich! der greift das chrom der armaturen an!
jetzt hatte ich mir noch kalweg bei meiner letzten kosmetik-bestellung mitbestellt - und diese zitronensäure ist der beste kalklöser überhaupt: wasser in den wasserkocher, dicken schluck kalweg hinein, stark erhitzen (oder aufkochen) - und alles ist blitzeblank, ohne das irgendetwas ruiniert wird.
ausserdem kostet das kalweg (bei kosmetische-rohstoffe.de)
nur 3,80 €/1000ml.