meint ihr den Cleanergizer?
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich noch einmal etwas zu Cleanergizer schreiben soll. Ich habe auch noch einmal im Internet gesucht, aber außer von Cleanergizer selbst u. ä. nichts darüber gefunden. Ich möchte nicht als Besserwisser dastehen und wenn Leute davon überzeugt sind, ist es schön, wer spart nicht gerne Waschmittel ein, nur so, wie sie es schreiben, kann es nicht funktionieren, ist es absoluter Humbug. Wenn es so funktionieren würde, wäre es eine Sensation und warum stürzt sich dann niemand darauf? Mich ärgert es aber, wenn Leute naturwissenschaftlichen "Mist" verzapfen und andere, die sich mit Chemie oder Physik nicht so gut auskennen darauf hereinfallen. Ich habe jetzt noch einmal meinem Kommentar damals dazu herausgesucht, ich gehe auch gerne noch einmal auf die anderen Links ein:
Mein Kommentar vom 11.7.11:
Zu den anderen Links:
Cleanergizer selbst
"bioenergetischer Wassertransformator": Wenn man Wassertransformator "googelt" landet man leider nur auf esoterischen Seiten, nachdem man das Angebot "Wärmetransformator" abgelehnt hat. Ich habe mal einige Seiten dazu aufgesucht, aber was da erzählt wird, ist nicht wissenschaftlich (einmal kam sogar das Wort "Wasser besprechen" vor). Wissenschaftliche Studien gibt es dazu nicht (auch wenn ständig es so geschrieben wird).
"Im Kunststoff ist Wasser eingeschlossen" wurde "in die Urstruktur der Moleküle gebracht" und soll dieses an normales Wasser weitergeben. Mokeküle (kleinste Teilchen) bewegen sich so schnell, eine besondere Struktur bleibt nicht beständig. Und wenn Schadstoffe etc. die Struktur beeinflussen (das wäre denkbar), dann müssten sie entfernt werden, sonst können sie es nach der Behandlung in Bruchteilen einer Sekunde wieder "beschädigen". Doch davon ist nicht die Rede. Cleanergizer gibt einfach Energie weiter ("perpetuum mobile", dazu gibt es ja auch unzählige Anleitungen für einen Bau im Internet, alle Energieprobleme wären gelöst), verändert sich aber nicht, ist also kein Filter oder Austauscher. Das der pH-Wert sich nicht einfach verändern kann ohne chemische Reaktion habe ich oben bereits geschrieben. "Alkalisches Wasser" bedeutet mehr neg. OH-Ionen, wo bleiben die pos. H-Ionen (falls im Wasser, dann ist es immer noch neutral, da gleiche Mengen). Irgendwo stand ja "aktiver Wasserstoff", ist damit das mit Sauerstoff explosive Gas gemeint (Knallgas - vermutlich nicht), sind es die H-Ionen (dann wäre es doch neutral und nicht alkalisch) oder so würde ich aktiver Wasserstoff verstehen (einzelne Wasserstoffatome - nur sind die nicht stabil, sondern reagieren sofort beim Entstehen weiter und wo kommen da die fehlenden Elektronen her - auch nicht möglich). Also doch pos. H-Ionen (nur dann ist es wieder neutral, nicht alkalisch). Mich würde also der pH-Wert interessieren. Wenn er eine Übersäuerung verhindern soll, müsste ja ein messbarer Unterschied sich einstellen. Vielleicht kann ihn ja jemand messen und hier angeben im Vgl. zu "normalen Wasser" (wieso machen die es eigentlich nicht, wieso bleiben sie immer so vage?)
Im 4. Absatz wird von der "natürlichen Energie" gesprochen. Ich wusste gar nicht, dass es unnatürliche Energie gibt, auch radioaktives Uran ist natürlich, Magneten sowieso. Mich amüsiert dieser Absatz sehr, denn wenn ich davon ausgehe, dass es ganz normales Perlon ist, ist klar, dass es nicht magnetisch sein kann, dass atomare Strahlung es nicht verändert, Kunststoffe wie Perlon sind auch nicht elektrisch leitend, Elektrosmog scheidet daher auch aus und was soll überdosiert ("ohne Nebenwirkungen") werden, wenn ich ein sauberes Stück Perlon (ähnlich wie Nylon) in eine Karaffe lege (alles also Selbstverständlichkeiten).
2. Artikel:
Der Anfang ist ähnlich wie im 1. Artikel, jetzt wird auch noch die Oberflächenspannung aufgehoben (das schaffen sonst nur Tenside) und Kalk vom Wasser abgespaltet. Letzteres ist größter Blödsinn. Wir sagen zwar kalkhaltiges Wasser nur enthält selbst härtestes Wasser keinen Kalk, sondern nur Hydrogencarbonationen (aus denen entsteht Kalk, wenn das Wasser verdunstet). Kalk ist kaum wasserlöslich und spaltet sich immer ab, man sieht es ja am Wasserkocher. Calciumhydrogencarbonat reagiert also ohne Verdunstung zu Kalk? Und wo bleibt das Chor, entweicht es an die Luft, perlt aus dem Wasser? Mal davon abgesehen, dass heute das Trinkwasser normalerweise nicht mehr gechlort wird, sondern (höchtstens) mit Ozon keimfrei gemacht wird (es ist also kein Chlor mehr enthalten). Bei Geschmacktests bin ich immer vorsichtig, man müsste einen Blindtest machen. Wenn man keinen Unterschied schmeckt, dann heißt es vermutlich, der Geschmackssinn ist nicht fein genug. Leider fand ich keinen Hinweis auf die internationalen Institute (einen Namen sollte man schon angeben).
3. Artikel:
Robert Zach ist bei wikipedia noch nicht bekannt, aber ich fand folgenden Artikel über ihn. Ich habe noch nie etwas esoterischeres gelesen (lest diesen Artikel und ihr versteht, warum ich Schwierigkeiten habe, ihn ernst zu nehmen!)
Auch der 3. Artikel soll wissenschaftlich klingen (sogar ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat von M. Planck), ist aber absolut schwammig (schließt Naturwissenschaft aus) und esoterisch (Ende 2. Absatz z. B.).
In den anderen gefundenen Artikel fand ich diese Artikel wortwörtlich immer wieder.
Wie schon damals geschrieben: ich würde schon erwarten, auch andere Seiten als vom Betreiber selbst zu finden bzw. dem Erfolg bei HSE. Zudem sind die Seiten alle ganz neu im Internet.
Ich persönlich erkläre mir den "Erfolg" so: Wasser reinigt gut (ist ja das beste Lösungsmittel, das wir kennen, nur nehmen wir es leider viel zu selten ernst), die meisten Menschen verwenden zudem viel zu viel von Reinigungsmitteln (auf der Packung steht auch (fast) immer zu viel darauf, einfach mal die Hälfte probieren- reicht fast immer). Ich putze meist nur mit Wasser und AquaClean-Tücher. Ich erinnere mich dunkel, dass die Tests, die damals bei HSE angesprochen wurden, nichts mit den beschriebenen Effekten zu tun hatten (wir haben uns damals schon darüber ausgetauscht). Zumindest der pH-Wert wäre im Studio leicht zu messen gewesen (ich habe es nicht gesehen, er wird ja auch nie genannt). Vielleicht sollte ich doch ein mal ein Gerät bestellen und zumindest den pH-Wert messen?
Ich fände es auch gut, weniger Waschmittel etc. zu verwenden, es gibt ja auch sinnvolle Hilfsmittel (die Wirkung des "Waschballs" ist erklärbar), aber so wird das ganze für mich so unglaubhaft, dass ich es noch nicht einmal probieren möchte. Ich bin mal gespannt, ob es anderswo auch auftaucht? Wenn es eine so große Sensation ist, wird es doch wohl nicht auf das deutsche HSE beschränkt bleiben?
Geändert von Hellas (01.09.2011 um 02:53 Uhr) Grund: einige Tippfehler - es ist einfach zu spät. Gute Nacht :wink: :bett:
Zu Poren schließen bei Fleisch - mechanische Fleischzartmacher:
Beim suchen nach meinem Kommentar zu Cleanergizer fand ich auch obigen Austausch und auch die Frage mit dem Poren schließen (bei Fleisch). Dabei fiel mir ein, dass Steffen Hensler neulich in seinem Kochduell (ZDF kurz nach 15 Uhr) erzählt hat, dass Fleisch gar keine Poren hat und daher auch kein Saft auslaufen könnte. Man brate es deshalb nur so scharf an, weil dann Zucker von der Fleischaußenseite karamellisiert und den Geschmack daher verbessert (Röstaromen). Link dazu
Fleischzartmacher sollen die Sehnen im Fleisch "zerkleinern", es hilft also nur gegen sehniges Fleisch. Bei "gutem, abgehangenen" Fleisch spiele es keine (große) Rolle.
In Galileo wurde vor 3 Jahren mal ausführlich getestet. "Gewonnen" hat ein mit Steaker behandeltes Fleisch. Es trocknet also nichts aus. Ich erinnere mich an die Sendung, finde aber leider nicht das Video dazu, bin jetzt auch zu müde, nur einen anderen Blog darüber.
Geändert von Hellas (01.09.2011 um 03:03 Uhr) Grund: Tippfehler
Hellas, aber warum haben dann manche so tolle Ergebnissedie Macht unserer Gedanken??
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
![]()
![]()
werde mir das alles gleich mal in Ruhe anschauen...
Hat es denn was gegen die Falten gebracht?
Eigentlich sollte es mehr gegen den Tinnitus bei meinem Mann helfen , da greifen wir gerade nach jedem Strohhalm. (wenn dabei das Schnarchen aufhört, dann hätte es mir auch etwas gebracht).
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
@Hellas und Orchidee,
vielleicht hat man ja wirklich nur mit Wasser und den AC-Tüchern dasselbe Ergebnisund wir lassen uns nur an der Nase herumführen
. Mich hat halt das Reinigen unserer Couch ziemlich beeindruckt, weil ich schon so viel anderes ausprobiert habe, ohne annähernd diesen Reinigungseffekt. Ich werde tapfer weiter testen.
Liebe Grüße aus Nordhessen von
sapa
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Wie soll der Face Former was gegen Tinnitus ausrichten? Hab Teile einer Präsentation bei QVC gesehen, da ging es auch ausschließlich um das erschlaffte Gaumensegel.
Bitte unbedingt berichten, wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe oder Linderung finden könnte.....
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Sapa,
hast du die AC-Tücher nicht mit reinem Wasser ausprobiert? "Echte" Mikrofasertücher (Name ist nicht definiert und es werden manchmal ganz normale Kunstfasertücher unter Mikrofaser angeboten) sollen nur mit Wasser (ohne Seife etc.) reinigen. Zum Gegenteil, manche Tenside können sogar die feinen Fasern "verkleben" und das Tuch reinigt dann schlechter. Gerade die AquaClean-Tücher gehören zu den besten (und leider auch zu den teuersten) Marken.
Glastische (besitze auch einen im Wohnzimmer), Fenster etc. reinige ich grundsätzlich nur mit Wasser und AC-Tüchern (geht hervorragend). Auch zum Geschirrspülen (von Hand) benötigt man keine Spülmittel (führen die AC-Herren bei QVC ja immer mit kaltem Wasser und ohne Spüli vor und sie schmieren extra noch Fett auf das Geschirr). Das einzige Problem könnte bei einem Mikrofasersofa (Achtung auch da gibt es Qualitätsunterschiede, manche sind gar nicht so pflegeleicht), Teppich etc. mit reinigen von hartem Wasser sein, dass mit der Zeit (dauert aber lange, viele Putzaktionen mit viel Wasser, das verdunsten kann) Kalkflecken am Rand entstehen. Das lässt sich leicht vermeiden, wenn man mit einem trockenen Tuch sofort nachwischt (bevor das Wasser verdunstet) oder abgekochtes Wasser verwendet.
Also nur Mut, Reiniger sind oft überflüssig. Da schließe ich mich Sofia an, einfach ausprobieren.
Wie geschrieben, die Seiten über den Cleanergizer sind absoluter Blödsinn. Warum sollte es so geschrieben werden, wenn wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse dahinterstecken? Orchidee, ich dachte nicht an die Macht der Gedanken, sondern an die Macht des Glaubens. R. Zach (steckt hinter Cleanergizer) hatte lt. Artikel diese Ideen ja nach einer Nahtoderfahrung, glaubt seitdem, dass es den Tod nicht gibt, auf der Seite stehen Beispiele von Menschen, die über viele Jahre nichts essen, nur Wasser trinken und einer sogar weder noch. Glauben kann Berge versetzen (und vielleicht auch reinigen). Ich aber glaube, dass ich eines Tages sterben werde und wenn ich nichts esse und trinke sogar bald.
Sofia,
ja ich habe Chemie studiert und erfolgreich abgeschlossen (und ein Chemiestudium beeinhaltet auch einige Vorlesungen Physik), ich probiere trotzdem vieles aus (wieso immer diese "kleinen" Spitzen gegen mich?). Aber ich laufe nicht jedem Scharlatan hinterher, informiere mit so gut wie es geht, bevor ich Geld ausgebe, hinterfrage vieles und glaube nicht alles. Natürlich weiß ich auch nicht alles, frage dann z. B. Kollegen (mit anderen Studienrichtungen) und bin froh, wenn ich informiert werde, deswegen bin ich auch hier unterwegs, um mich zu informieren und Informationen weiterzugeben (Betrüger gibt es genug, wobei hier vielleicht auch Glauben eine Rolle spielt). Sapa hat mit sehr guten Mikrofasertüchern (Sonnenscheintücher sind besonders gut fürs Polieren geeignet) und Wasser gereinigt, das tue ich auch schon lange und es geht hervorragend. Ein Reiniger stört hier sogar. Beim Geschirrspüler hat sie ja auch etwas Reiniger verwendet (und eine kleinere Menge reicht meistens auch, auf der Packung steht meistens viel zu viel, wir sollen ja nachkaufen und auf keinen Fall auch bei größtem Dreck, den wir vielleicht einmal im Jahr haben, nachputzen müssen). Ich bin mir sicher, sie hätte dieselben Ergebnisse mit "normalem" Wasser gehabt. Ich finde es aber toll von ihr, dass sie mir nicht "böse" ist, gerade wegen ihrem begeisterten Kommentar habe ich überlegt, ob ich schreiben soll, ich möchte niemandem wehtun.
Geändert von Hellas (01.09.2011 um 22:49 Uhr) Grund: einige Tippfehler und Ergänzungen
Hallo liebe Hellas
wieso sollte ich Dir böse sein? Im Gegenteil, ich finde es toll, dass Du uns als studierte Chemikerin ein wenig die Augen öffnest
. Oftmals lässt man sich im Teleshopping durch geschickte Rhetorik gern aufs Glatteis führen
. Ich werde Deinen Tipp gern beherzigen, wirklich nur mal mit normalem Wasser und den AC Tüchern (habe auch die Sonnentücher
) zu reinigen. Ich lasse mich immer gern eines Besseren belehren (habe ja auch noch Zeit, den Cleanergizer zurückzuschicken
).
Nochmals lieben Dank für Deinen kompetenten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nordhessen von
sapa
Viele liebe Grüße
Rebecca
ich wollte euch nur mitteilen, dass man bei boswelia jetzt den neuen Reiniger bestellen kann. Ich werde ihn testen, das steht jetzt schon fest.
http://www.boswelia.de/shop/Ur-Kraft...28ebd9kkb4hvl6
Hat jemand von euch zufällig den Microfaser -Handschuh 'Zottel' ?
http://wolf-ltd.com/d/mikrofaser_d.php
Das Teil nimmt ja wunderbar Staub auf und feucht kann es ohne Reinigungsmittel verwendet werden. Mein Problem ist,daß ich den Handschuh nicht feucht krieg,entweder er ist klitschnaß oder ich wringe mich dumm und dämlich ,bis er wenigstens nicht mehr tropft
![]()
Kann das sein es gibt da einen Trick und ich stelle mich nur ungeschickt an![]()
![]()
![]()
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und schreibt mir ,das wär![]()
Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus
Es gibt einen Tipp, Mikrofaser nebelfeucht zu kriegen, nämlich ihn einzusprühen (z. B. Blumensprüher oder früher Sprüher vom Bügeleisen). Der Tipp stammt nicht von mir, sondern von den AquaClean-Herren bei QVC, weil viele nicht die Kraft haben, selbst Mikrofasertücher auszuwringen. Ich selbst wringe es sehr stark aus bzw. feuchte es nur teilweise an und wickle das nasse Ende in das Trockene. Ich liebe meinen Wuschel auch.
Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus
Liebe Hellas auch ich sage hiermitfür deine wertvollen Tipps u. das du dein Wissen und Erfahrungen an uns weiter gibst
![]()
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
maggi so und Striwi, ich werde ganz rot
, aber ich freue mich riesig.
![]()
was sein muss , muss sein, liebe Hellas
![]()
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ich hab mir von Lakosa die Glasveredelung und den RS-Reiniger gekauft. Und ich komme mit beiden nicht wirklich zurecht. Ich sehe keinerlei Abperleffekt z.B. am Waschbecken, Badewanne oder Fliesen. Auch auf der Autoscheibe macht es keinen großen Unterschied. Also kein Vergleich zu z.B. Rainex ausm Autozubehör-Laden.
Ging es vielleicht jemandem genauso und er hat dann den Trick gefunden, wie es doch funktioniert?
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Mein Mann nimmt den Faceformer nicht, ist ihm zu umständlich und er hat keinen Nerv für diese Übungen. So geht das Teil wieder zurück zu QVC. Schade, hatte mich schon auf ruhige Nächte gefreut. (und auf der DVD hat auch niemand mehr etwas von Hilfe gegen TInnitus gesagt)
Viele liebe Grüße
Rebecca
also mir hällt der lakosa effekt im waschbecken, wanne oder so vieeeeeel zu kurz...das ist nur bei den ersten paar mal wasser drüberschwemmen nett....dann sammelt sich der dreck ganz genauso
Ich dachte auch immer, ich mach mit Lacosa was falsch. Das Zeug gibts ja schon ewig beim Hasen und normalerweise verschwinden Sachen die nicht funktionieren und/oder zuviele Retouren verursachen ´ja schnell wieder aus dem Sortiment. Ergo: der Fehler muss wohl bei mir liegen und ich mache irgendeinen Anwendungsfehler![]()
Jedenfalls hab ich weder bei Fenstern noch im Badezimmer irgendwelche nennenswerten Erfolge (Lotos-Effekt) erkennen können.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Hallöchen
und aus dem gelesen Grunde werde ich mir am 13. den neuen boswelia reiniger bestellen und euch berichten, wenn ich getestet habe. Ich weiß nicht warum, aber ich bin richtig heiß drauf![]()
![]()
![]()
wen es interessiert:
ich hab hier mal die Inhaltsstoffe der Boswelia-Reiniger
die Inhaltsstoffe diverser Ur-Kraft-Produkte sind effektive Mikroorganismen, nichtionische Tenside, kationische Tenside, Polycarboxylate und Duftstoffe.
Die positiven Mikroorganismen der Ur-Kraft-Formel unterwandern den Schmutz und lösen Fette und können zudem unsere Umwelt verbessern
- Reinigt mühelos und streifenfrei alle Böden
- Entfernt schnell, einfach und gründlich alle
oberflächlichen Verschmutzungen bei Ihrem Auto
- Reinigt mühelos und streifenfrei alle wasser-
festen Oberflächen wie Fliesen, Naturstein,
Kunststoffe, Holz, Ceranfeld, Keramik usw.
- Zur Reinigung von Fliesen, Spiegel, Toilette,
Bidet, Waschbecken und Dusche
- Reinigt Glas und alle glatten Flächen streifen-
frei und fettlösend
- Mit naturbasierten Wirkstoffen
- Natürlich mit Lotuseffekt (perlt ab)
- Enthält biologisch abbaubare Tenside
- Hergestellt ohne schädliche Chemikalien wie
Phosphate
- Gute Hautverträglichkeit
ich hab Antwort bekommen und wollte es euch ja mitteilen.
Hallo Marion,
kurz zu deiner Frage:
Nein, voraussichtlich werden die Reiniger bei der Sendung auf HSE 24 nicht vorgestellt.
Liebe Grüße
Boswelius
So, heute war es bei mir auch soweit. Ich habe ein Verwandlungskissen bestellt. Dieses hier: http://www.hse24.de/Wohnen-Ambiente/...u18133252.html
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
zusammen
Kennt jemand Sani White von Abacus?
Liebe Grüße von Geraldine
Das ist mMn einer der wirklich guten Reiniger, nicht nur fürs WC.
Auch Edelstahl, der schon angejahrt ist, bekommt man damit wieder auf Hochglanz.
HG von Saba