Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 133 ErsteErste ... 2878108118126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Elfensusi

AW: Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

Ich frage jetzt hier einfach mal: Ich muß mir im nächsten Jahr meinen kompletten Haushalt neu einrichten - also wirklich alles (Hausbrand). Was würdet Ihr nicht mehr missen wollen? Was braucht man gar nicht, war also eher ein Sinnloskauf? Danke

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von Elfensusi Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt hier einfach mal: Ich muß mir im nächsten Jahr meinen kompletten Haushalt neu einrichten - also wirklich alles (Hausbrand). Was würdet Ihr nicht mehr missen wollen? Was braucht man gar nicht, war also eher ein Sinnloskauf? Danke
    ach du Arme, das hört sich ja ziemlich scheußlich an. Aber wenn es nur der materielle Schaden ist und du versicherungsmäßig abgesichert bist (?), bist du ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen

Ist ja alles eine Frage des Geldbeutels.

Ich würde auf gar keinen Fall nie und nimmer auf einen Kaffeevollautomaten verzichten, da ist die Wahl des Herstellers und des Geräts aber schon eine Wissenschaft für sich. Ist aber mein wichtigstes Küchenutensil.

Ansonsten gute Töpfe und Pfannen - für mich Woll und Silit.

Wenn du es dir leisten kannst (und du sowas überhaupt brauchst) ist eine Kitchen Aid auch was sehr Schönes.

auf jeden Fall jede Menge L&L - die brauch ich auch wirklich jeden Tag. Ich hab zusätzlich noch einige der Glasdosen, die es beim gibt, die sind auch sehr gut, aber halt zum Transportieren unpraktisch weil schwer.

Kochblume und dieses Schneidding von Genius - mir fällt der Nae nicht ein - sind auch ganz nützliche Dinge

Gibt noch jede Menge, wäre meine erste Idee für Küchen-must-have.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von praslin

das tut mir leid elfensusi

für mich must have
    - super gute pfanne
    - top messer (schäl- brot- fleisch messerusw.)
    - gutes schneidebrett
    - L & L dosen schnuppe
    - pfeffer- und salzmühle mit (empfehle WMF)
    - microfaser lappen und handtücher
    - staubsauger mit großem radius für glatt- und teppichböden
    - kaffeemaschine
    - wasserkocher

für mich nicht zu gebrauchen:
    - jegliches plastezeugs für unterschiedliche dinge zum schneiden, raspeln hobeln
    - teure reinigungsmittel (z.B. backofenreiniger vom bw)
    - eierschalensollbruchschneider (spässle)

über das thema denk ich nochmal nach "was brauche ich unbedingt im haushalt" denke ich nochmal nach --- findet sich noch einiges nützliches und sinnloses

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von sternscnuppe_131
    ach du Arme, das hört sich ja ziemlich scheußlich an. Aber wenn es nur der materielle Schaden ist und du versicherungsmäßig abgesichert bist (?), bist du ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen

Ist ja alles eine Frage des Geldbeutels.
    Bis hierher schließe ich mich Schnuppe an

Zitat Zitat von sternschnuppe_131
    Ich würde auf gar keinen Fall nie und nimmer auf einen Kaffeevollautomaten verzichten, da ist die Wahl des Herstellers und des Geräts aber schon eine Wissenschaft für sich. Ist aber mein wichtigstes Küchenutensil.

Ansonsten gute Töpfe und Pfannen - für mich Woll und Silit.

Wenn du es dir leisten kannst (und du sowas überhaupt brauchst) ist eine Kitchen Aid auch was sehr Schönes.

auf jeden Fall jede Menge L&L - die brauch ich auch wirklich jeden Tag. Ich hab zusätzlich noch einige der Glasdosen, die es beim gibt, die sind auch sehr gut, aber halt zum Transportieren unpraktisch weil schwer.

Kochblume und dieses Schneidding von Genius - mir fällt der Nae nicht ein - sind auch ganz nützliche Dinge

Gibt noch jede Menge, wäre meine erste Idee für Küchen-must-have.
    ... und hier gehen unsere Meinungen (mit Ausnahme von L&L ) schon auseinander.

Elfensusi, neben all der Aufregung und dem Stress ist das doch die Gelegenheit, mal zu überprüfen, was ich von den "alten" Sachen immer, wenig bzw. nie benutzt habe oder was ich mir schon immer gewünscht habe!

Jeder hat halt eben seine individuellen Vorlieben und auch Bedürfnisse In einem 1-Personen-Haushalt sieht das sicher anders aus als in einer Großfamilie, bei einem leidenschaftlichen "Bäcker" bestimmt wieder anders als bei einem Kuchenversager

Sind so meine Gedanken ...
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen

Elfensusi, neben all der Aufregung und dem Stress ist das doch die Gelegenheit, mal zu überprüfen, was ich von den "alten" Sachen immer, wenig bzw. nie benutzt habe oder was ich mir schon immer gewünscht habe!

Jeder hat halt eben seine individuellen Vorlieben und auch Bedürfnisse In einem 1-Personen-Haushalt sieht das sicher anders aus als in einer Großfamilie, bei einem leidenschaftlichen "Bäcker" bestimmt wieder anders als bei einem Kuchenversager

paily, wat dat denn

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen

klar hast du recht Pailey - ist es ein 1Personen-Haushalt oder eine Großfamilie. Stehe ich als ambitionierter Koch ständig in der Küche oder ist Kochen eher lästige Pflichtübung.
    Meine Liste war ja auch mein persönliches Must have have, bzw. einige Dinge, die ich jederzeit wieder kaufen würde.

wort kuchenversager sagts ja schon
    (warum denk ich manchmal so kompliziert ... weil ich eine frau bin)

So, das Inet ist hier so schlecht, daß mein Beitrag nicht angekommen ist.

Danke erstmal an alle.
    Kitchen Aid steht auf der Wunschliste ganz oben. Herkules hat gerade eine Treueaktion mit Silittöpfen. Die Glasslock habe ich schon und die ersten L&L sind bestellt. Ich habe auch schon ein Waffeleisen und einen SlowCocker, Dinge, die ich unbedingt brauche, genau wie die Zenker Backformen, die schon da sind.
    Einen Kaffeeautomaten wollen wir in die Küche integrieren lassen.
    Eben, weil ich Vieles nicht mehr brauche (Sojamilchbereiter zB) möchte ich mir die KitchenAid gönnen.
    Pfeffer- und Salzmühle ist erstmal da (von Netto, als Übergang). Für mich als Rheumatiker sind die von WMF, die angehen, wenn man sie kippt, ideal.
    Staubsauger wird evtl Dyson, den lobt unsere Tochter sehr.
    Ein paar Geschirrtücher habe ich schon, der Rest kommt nach und nach bzw nach Angebot. Das Tagesangebot habe ich schon mal bestellt, mal sehen, ob für dauernd oder als Übergang.
    Versichert sind wir so, daß wir uns in guter Qualität einrichten können und vorher auch ein Haus bauen können, was zu unserer aktuellen Lebenssituation paßt - Kinderzimmer brauchen wir ja nicht mehr.

LG

Ich hatte ja ein Set Stoneline-Töpfe und war zufrieden. Da kam mir das Nur-Einmal gestern recht. So langsam gehts vorwärts. Ich übe.rlege schon, ob ich bei der Kitchen-Aid am Sonntag zu schlage

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Wenn es finanziell irgendwie möglich ist (Teilzahlung?), dann kann ich nur empfehlen, mach es.
    Sie ist ein echtes Schmuckstück in der Küche und das nicht nur optisch. Und gerade jetzt in der
    Vorweihnachtszeit braucht man ne anständige Küchenmaschine.
    Ich hab sie mir vor einem Jahr gekauft und noch keinen Tag bereut.
    Ich bin sicher, auch du wirst von ihr begeistert sein.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Forengöttin Avatar von moni0604

Elfensusi, ich lese das jetzt erst und , aber wie ich sehe, schaut Ihr schon wieder nach vorne.

Wie Paily richtig bemerkt, hat jeder seine eigenen Vorlieben und Prioritäten in der Küche, d. h. Du darfst Deine Küche jetzt nach Deinen Bedürfnissen neu bestücken

Ein Stoneline-Set inkl. Pfannen habe ich auch von QVC und auch schon weiter verschwenkt und sowohl die Beschenkte als auch ich möchten diese Qualität nicht mehr missen.

Am meisten begeistern in meiner Küche tun mich:

- das Stoneline-Kochgeschirr, wie gesagt
    - die Lock & Lock Dosen
    - der Fleischzartmacher von QVC
    - die Brettchen von Microban
    - die scharfen Messer von Cook's, aber auch die von Microban
    - die Geschirrtücher mit Bambusfaser vom Blauen Wunder
    - der Blaues Wunder Orangenreiniger

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    In Love

Ich muß mich mal sehr lobend über die Backmatten von äußern.
    Die sind absolut (Bestellnr. 337843)
    Die halten alles was in der Präsentation versprochen wurde und meine Aufbackbrötchen sind jetzt fast doppelt so schnell fertig.

Danke für die Hinweise!
    Ich habe im TAG-Thread schon was zur Kitchen Aid geschrieben.
    Die Backmatten hatte ich auch schon im Auge, aber die Kuh hat jetzt Silikonbleche...
    Der Hausrat war ja versichert und man braucht viele Dinge nicht- oder nicht mehr. Also eine KA gibt es auf jeden Fall.
    Im Moment habe ich die Reverso, die vor kurzem TAG war. Die schafft auch kleine Mengen Teig.

Gesperrt

Ich kann meine Blauen Wunder Tücher nicht sauber bekommen, ich brauche euren Rat

Habe ich mir doch extra die flüssige Pastaclean-Waschseife im Kanister vom bestellt aber die wäscht die Wäsche nicht sauber Das Waschmittel löst offensichtlich das gefangene Fett nicht Flecken gehen auch nicht raus. Die Blauen Wunder sind normal verschmutzt, also keine Autoschmiere oder Jod, nicht mal Konfi oder Blut, einfach normaler Haushaltabwaschschmutz, und der will partout nicht weggewaschen werden... HILFE

Forengöttin Avatar von morgua

Ich wasche meine blauen Wunder Tücher ganz normal mit Vollwaschmittel. Manche Verfärbungen gehen hat nicht mehr ganz raus, aber insgesamt werden die Tücher sauber.

Gesperrt

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine blauen Wunder Tücher ganz normal mit Vollwaschmittel. Manche Verfärbungen gehen hat nicht mehr ganz raus, aber insgesamt werden die Tücher sauber.
    Danke morgua, dann braucht man keine spezielle Mikrofaser-Waschseife, hmm kochst du die Blauen Wunder auch? Auch die neuen Bambus-Tücher? Oder darf man nur bis 60°? Ich weiss, die Waschanleitung steht auf dem angenähten Henkel.... Aber daran halte ich mich nie, die Versprechungen sind zu oft nicht einzuhalten.... Ich frage lieber mal hier nach....

Forengöttin Avatar von silbermarie

aimée
    Ich habe die blauen Wunder,die blauen Wunder plus und diese Bambustücher.Wasche alle bei 60 Grad und Vollwaschmittel.Fast immer lassen sich alle Flecken bei einem Waschgang entfernen,nur wenn die Tücher mißbraucht und Echt-Dreck mit ihnen entfernt wurde,sind die Flecken hartnäckiger.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Gesperrt

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    aimée
    Ich habe die blauen Wunder,die blauen Wunder plus und diese Bambustücher.Wasche alle bei 60 Grad und Vollwaschmittel.Fast immer lassen sich alle Flecken bei einem Waschgang entfernen,nur wenn die Tücher mißbraucht und Echt-Dreck mit ihnen entfernt wurde,sind die Flecken hartnäckiger.
    silbermarischen für deinen Rat, werde ich morgen gleich mal ausprobieren... Von wegen extra Mikrofaser-Waschseife auch wieder so eine Abzocke.....

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen

hier genauso

aimèe, ich hab den Kanister ja auch, hab beim TAG lange gezögert wg. der vielen negativen Bewertungen.
    Aber bei mir ist bis jetzt alles sauber geworden. Flecken sprühe ich vorher einfach mit der beiligenden kleinen Sprühflasche an.
    Wenn Putztücher nicht mehr ganz sauber werden, stört mich das nicht, ich weiß ja, daß sie gewaschen und sauber sind.
    Wenn sie mir gar nicht mehr gefallen, bekommt mein sie fürs Auto

Forengöttin Avatar von silbermarie

Mikrosfaserwaschseife? Ich denke,dass braucht man nicht.....ist nur für rollenden Rubel.
    Hol nach,was Du tun möchtest
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von Melina

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Wenn es finanziell irgendwie möglich ist (Teilzahlung?), dann kann ich nur empfehlen, mach es.
    Sie ist ein echtes Schmuckstück in der Küche und das nicht nur optisch. Und gerade jetzt in der
    Vorweihnachtszeit braucht man ne anständige Küchenmaschine.
    Ich hab sie mir vor einem Jahr gekauft und noch keinen Tag bereut.
    Ich bin sicher, auch du wirst von ihr begeistert sein.
    ich habe meine KA gerade ganz neu und will heute mal damit den ersten kuchenteig anrühren, bin sehr gespannt.
    auch wie ich mit den aufstätzen klarkomme.
    habe den fleischwolf (damit kann man doch käse reiben Vivian oder?) und den gemüsehobler
    optisch aber schon mal ein schmuckstück

elfensusi, eine schlimme geschichte - kopf hoch

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    ich habe meine KA gerade ganz neu und will heute mal damit den ersten kuchenteig anrühren, bin sehr gespannt.
    auch wie ich mit den aufstätzen klarkomme.
    habe den fleischwolf (damit kann man doch käse reiben Vivian oder?) und den gemüsehobler
    optisch aber schon mal ein schmuckstück

elfensusi, eine schlimme geschichte - kopf hoch
    Hallo Melina, ich habe die KA Artisan und nehme vom Gemüseschneider die grobe Trommel zum Käseraspeln und das geht perfekt. Du musst nur z. B. mit einem Löffelstiel den Käse aus der Trommel befördern, dass sie sich nicht zusetzt bzw. der Käse nur schwer raus geht.
    Ich hatte gerade Spritzgebäck gebacken und kann nur schwärmen wie flott das geht. Möchte ich niemals per Handfleischwolf machen - Ich liebe meine Kitty und möchte nicht mehr darauf verzichten...
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Ich habe ja noch nicht zugeschlagen, vermutlich werde ich es beim Frühjahrs-TAG tun, hier ist kein Platz für das schöne Teil und ich schaffe es bestimmt nicht, sie irgendwo verpackt stehen zu lassen, und da sie schwer ist, kann ich sie nicht heben.
    Mal eine ganz andere, OT-Frage: Hat jemand von Euch einen Dampfgarer? Braucht man den?

Forengöttin Avatar von Melina

Danke für den Tip mit dem Käse und dem Löffelstil Sinja.
    ich hatte es ohne gemacht, geht auch aber es dauert etwas länger bis alles rausfällt.

kann man außer Fleisch durchdrehen oder Gebäck durchschieben noch etwas anderes mit dem Fleischwolf anfangen???

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

ich hatte es ohne gemacht, geht auch aber es dauert etwas länger bis alles rausfällt.

kann man außer Fleisch durchdrehen oder Gebäck durchschieben noch etwas anderes mit dem Fleischwolf anfangen???
    Würde mich auch mal interessieren.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Inventar Avatar von *murielle*
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Melina
    Ich meine mal gehört zu haben das man mit dem Fleischwolf auch Semmelbrösel machen kann.
    Wobei das aber bestimmt auch mit den Reiben geht und ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie man ein hartes Brötchen durch die kleine Stopföffnung im Fleischwolf kriegen soll
    Ich hab bis jetzt nur Spritzgebäck gemacht.

Meine Mama schenkt mir zu Weihnachten die Gemüsetrommeln da bin ich schon ganz scharf drauf.
    Ich möchte meine Kitty auch nicht mehr missen

Hallo,
    ich habe heute beim TAG zugeschlagen, so langsam bekomme ich wieder einen Haushalt (auch wenn noch Vieles brav verpackt auf dem Schrank steht und auch vorerst dort bleiben wird). Hab gleich noch ein paar Lock and Lock Dosen dazugepackt und den Genius-Schneider.
    Ich habe inzwischen, ohne die von heute 60 Dosen und Schüsseln gkauft, von ganz preiswert, bis teuerer, im Laden und bei HSE (Glasslook) und QVC. Bin mal gespannt, welche sich am besten bewähren. Optisch sind Glasslock der Hingucker für mich.

ich finde Glaslock auch ganz gut, wenn man nur zu Hause damit hantiert, zum Transportieren aber leider zu schwer.

selten da Avatar von °coralla°

zusammen

hat evtl. hier eine Beauty dieses Teil : Chop King 876193.......ich bin auf der Suche nach so einer Reibe....aber eben nicht elektrisch .........beim haben sie im Moment keine
    meint ihr die taugt was

Danke

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    zusammen

hat evtl. hier eine Beauty dieses Teil : Chop King 876193.......ich bin auf der Suche nach so einer Reibe....aber eben nicht elektrisch .........beim haben sie im Moment keine
    meint ihr die taugt was

Danke
    coralla

Die Bewertungen sind schon mal nicht schlecht.
    Ich hab so ein ähnliches Teil von Tupperware. Den Multichef. Nehm es gern für Pfannkuchenteig und zum Zwiebeln schneiden.
    Ist echt praktisch

Chop King selbst kenn ich nicht, aber denke mal das Teil ist nicht schlecht. Und der Preis kann sich auch sehen lassen
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Danamaus

Danke für die schnelle Antwort

...ich glaub dann bestell ich das Ding doch mal ......ich bräuchte es auch für Pfannkuchenteig oder Reibekuchen ....komisch beim hatten sie doch auch immer solche Teile .......ich war im Media Markt am Samstag, da gibt es die zum kurbeln nämlich nicht ..........notfalls, falls es nicht funktioniert gehts halt zurück

Ich habe am WE bei QVC wieder mal, den noch nicht vorhandenen Haushalt, aufgestockt. Die neuen Lock and Lock Dosen mit den Griffen, den Gemüseschneider und das CupCake-Set.

Ich habe am WE bei QVC wieder mal, den noch nicht vorhandenen Haushalt, aufgestockt. Die neuen Lock and Lock Dosen mit den Griffen, den Gemüseschneider und das CupCake-Set.
    das ist ja super reduziert Elfensusi !

Eben, bisher habe ich das ja zu meinem größten Bedauern echt nicht gebraucht. Aber seit dem Feuer, habe ich keine Muffinförmchen mehr.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

zusammen

meint ihr die taugt was

Danke
    Coralla, den Chop King möchte ich nicht mehr missen. Zerkleinere damit alles (Zwiebel, Kartoffel, Möhren usw.) Er erspart sehr viel Arbeit. Habe auch schon Reibekuchenteig damit gemacht.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Coralla, den Chop King möchte ich nicht mehr missen. Zerkleinere damit alles (Zwiebel, Kartoffel, Möhren usw.) Er erspart sehr viel Arbeit. Habe auch schon Reibekuchenteig damit gemacht.
    Lulli Danke für deine Antwort .....ich hab das Teil gestern Abend noch bestellt .......ich bin ja sooooo gespannt

Meine Laune...
    Cheeky

Coralla, er wird dir viel Arbeit ersparen. Wenn er bei so harten Sachen wie Möhren mal hakt, dann dreh ich ein paar mal rück- und vorwärts und dann gehts wieder. Mache z. B. meinen Möhreneintopf nur noch damit. Häcksle Möhren, Kartoffel und Zwiebel damit grob und fertig ist die Schnippselarbeit.

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Coralla, er wird dir viel Arbeit ersparen. Wenn er bei so harten Sachen wie Möhren mal hakt, dann dreh ich ein paar mal rück- und vorwärts und dann gehts wieder. Mache z. B. meinen Möhreneintopf nur noch damit. Häcksle Möhren, Kartoffel und Zwiebel damit grob und fertig ist die Schnippselarbeit.
    Lulli .........hab mir auch das Video angesehen.....da hat es der Koch auch so gemacht ..........das Teil müsste heute noch kommen ........und morgen wird er dann gleich ausprobiert

Meine Laune...
    Cheeky

Lulli .........hab mir auch das Video angesehen.....da hat es der Koch auch so gemacht ..........das Teil müsste heute noch kommen ........und morgen wird er dann gleich ausprobiert
    Coralla , da mußt du morgen mal berichten. Hab hier noch einen Tipp für Reibekuchen. Es passen ca. 6 mittlere Kartoffel (geviertelt) und 1-2 Zwiebel, 4 EL Mehl, 1 Ei sowie Salz+Pfeffer rein. Diese Menge reicht gut für 2 Personen.

Uii, super dir lulli ......ich werde auf alle fälle berichten ........so hätte ich es auch vor gehabt...ich nehme anstatt Mehl aber Kartoffelmehl....normales Mehl vertrage ich nicht .......ich freu mich schon

morgen gibs Reibekuchen

edit, der Hermes Heini war eben da in orange .....supi
    Geändert von °coralla° (07.02.2013 um 17:24 Uhr)