Hat jemand von euch das BEEM Dampfbügeleisen ... und ist das gut
Habe eine Dampfbügelstation aber die braucht Ewigkeiten bis die bereit ist
Hat jemand von euch das BEEM Dampfbügeleisen ... und ist das gut
Habe eine Dampfbügelstation aber die braucht Ewigkeiten bis die bereit ist
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hallo Danamaus, ich habe ein ganz normales Dampfbügeleisen von Braun, das heizt sehr schnell auf, ist für ein Dampfbügeleisen sehr leicht und ich bin damit super zufrieden. Dies Beem-Eisen sieht schon so schwer aus.
Von BEEM würde ich nichts kaufen..das ist bei Stiftungwarentest durchgefallen glaube mit "mangelhaft".Weiß jetzt aber gerade nicht auswendig in welcher NR.von Stiftungw.das war.Wer es aber genau wissen möchte...ich kann nächste Woche mal nachschauen gehen.(Mein Chef hat die Zeitung als ABO)
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich schwöre auf Laura Star.
Nicht ärgern nur wundern.
was ist denn Laura Star?
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
ach so, naja man lernt nie aus!
weiss jemand wie man diese skala, wie frl.smilla sie hat, hinbekommt? irgendwie bin ich zu blond dafür.
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
Frag mich nicht, wie lange ich für den Ticker gebraucht habe. Geh mal in die Rubrik Hilfe und Ankündigungen, da findest du den Thread "Ticker für Fortgeschrittene". Da ist die Anleitung. Den Ticker sieht man nicht gleich, ich meine, es hätte so ungefähr einen Tag gedauert, bis man ihn gesehen hat. Dann hab ich ihn erstmal geändert und dann nochmal.
Danamaus!
Frühjahrsputz steht ja jetzt an, und ich muss () die Küchenkasterl oben wischen. Möchte aber nicht unbedingt die chem. Keulen benützen, schon wg. Kind und Katze.
Fensterputzen ist ja auch angesagt, da nehm ich sehr gerne den Abzieher vom Blauen Wunder und die Blauen Wunder plus Tücher, geht damit wirklich super und ich bin viel schneller und mit dem Ergebnis super zufrieden.
Hallo Lilian!
Ich hoffe es ist ok wenn ich dazu meinen Senf abgebe.
Ich bring Tomatenflecken (alle Betakarotinflecken) so raus:
Gleich nach dem Waschen lege ich die Wäsche noch naß raus ins Freie. Tageslicht wirkt da Wunder.
Wie mein Kleiner noch Karottenbrei gegessen hat, war mein Balkon immer mit Wäsche gepflaster, ist aber alles so rausgegangen.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit.
LG
Ali
das ist schade.
Ich habe gestern einen neuen Genius Zwiebel und Gemüseschneider und die Gardinenrollen bestellt.Bin mal gespannt wie die Dinger sind!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hallo Lilian,
wenn ich Probleme mit Flecken habe, schaue ich immer gerne auf
www.frag-mutti.de nach. Da habe ich schon öfters Hilfe gefunden.
HG von Saba
Probier mal das Zauberpulver von AC - hier. Damit bekomme ich alle Flecken raus. Einen kleinen Eimer heißes Wasser 3-4 ML Pulver rein und dann die Sachen über Nacht, oder länger drin lassen. Funktioniert auch bei Babyflecken.
Sonst mach ich es immer in die Waschmaschiene, spart Waschpulver - 1ML Ac Pur und 1ML Waschpulver oder flüssiges Waschmittel.
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Saba, Laureenchen, für die Tipps.
Die sind am Samstag auch bei mir eingezogen. Ich habe sie dann auch gleich getestet. Die sind wirklich, wirklich super. Bis jetzt habe ich mit Microfasertüchern und mit diesem Fensterreinigungsabziehding von HaRa gearbeitet. Aber mit einem Reinigungsdurchgang sind meine Fenster noch nie streifenfrei sauber geworden. Und schon gar nicht mein Dachfenster. Fazit: Unbedingt empfehlenswert.
Dabbie
Hallo Dabbie,das Haraabziehding ist gut aber wenn man nicht genau aufpasst hat man dennoch Streifen.Ich habe auch immer Mikrofasertücher zum nachwischen
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich finde die Micronell-Koi Tücher viel besser
Geändert von olle_triene (23.03.2009 um 11:18 Uhr)
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
kenn das blaue wunder plus nicht, schwöre auf die koi-tücher. die sind für fenster, spiegel etc. bislang das nonplusultra.
lt. bj-berichten soll das blaue wunder plus aber ähnlich gut sein. das normale blaue wunder taugt meiner meinung nach aber nix. hab ich seinerzeit sofort wieder zurück geschickt.
was machen die versuche mit dem orangenreiniger????????? den müsste doch mittlerweile jemand hier in gebrauch haben. (nachdem mich der hase wieder beliefert, will ich mein kundenkonto nicht übermäßig mit retouren strapazieren...)
Also zuerst mit dem Harading die Scheiben gesäubert, dann mit einem M-Tuch nachpoliert und dann noch was für die Rahmen. Jetzt brauch ich nur 2 Tücher, eins naß und eins trocken.
Und ich meine, die Mikrofasertücher fuseln doch etwas. Ich habe die Tücher immer nur mit Mikrofaser zusammen gewaschen, daran kann es also nicht liegen.
Dabbie
halo Dabbie, das ist ja das Tolle an den Koi-Tüchern - die fusseln absolut nicht mehr.
Danke Tabby, dann werd ich den Orangenreinger auch mal testen.
Ich habe mir gerade diese super Gardinenröllchen bestellt, aber nicht die von HSE, sondern die PRO-F-I-Teile von QVC, die meine Mutter schon hat und davon sehr begeistert ist.
Bei denen von HSE schrieb auch jemand, dass sie öfter mal ungewollt rausfallen, was ich mir bei der "Technik" des Gardinen-Aufschiebens meiner Männer gut vorstellen kann . Vom Großbild her habe ich da zu denen von QVC mehr Vertrauen.
Also wird vielleicht schon am Wochenende angefangen einzufädeln und dann werden natürlich auch gleich die Gardinen gewaschen - FRÜHJAHRSPUTZ ruft.
Liebe Grüße von Moni
Sagt mal...die Koi-Tücher, die gibts anscheinend von verschiedenen Firmen? Mikronell bei und auch von Aqua Clean...oder sind das die gleichen?
Dann suche ich noch so ne Nanoversiegelung für Badarmaturen und die Duschwand. Ich hatte mal das von Lakosa, aber das hat total abgeloost und ü-ber-haupt nix gebracht (ich kann gar nicht glauben, dass das noch verkauft wird )
Könnt ihr mir da was empfehlen?
jtmimi,
ich hatte vor langer Zeit mal eine Versiegelung von Aqua Clean in einer dunkelblauen Flasche und hieß "Perfect Klen". Die gibt es leider nicht mehr, war aber an sich gut. Hatte so ungefähr den Geruch, die Eigenschaft und die Anwendungsweise wie ein Autowachs und die Wassertropfen sind sehr sehr lange echt abgeperlt.
Seitdem es das nicht mehr gibt, verwende ich nur noch den Eurocleaner. Die Versiegelung hält nicht wirklich lange, aber das Waschbecken und die Armaturen sind ratzfatz damit behandelt (gewischt) und man macht es ja doch öfters.
Auch zur Versiegelung soll von Aqua Clean der Bad- und WC-Reiniger haben, den ich auch besitze. Aber diese Versiegelung ist nach einem Tag weg
Liebe Grüße von Moni
Danke für deine Antwort! Schade, dass es das nicht mehr gibt...aber vielleicht hab ich bei ebay Glück...Zitat von moni0604;5014476"
Ich möchte schon was, was auch echt lange hält, ich putze ja häufig. Da nützt mir dann ne Versiegelung nix, die nicht lang hält.
Geändert von jtmimi (26.03.2009 um 08:23 Uhr)
So, heute habe ich meine PRO-F-I-Gardinenklicks ausprobiert
Natürlich musste ich erst einmal die alten Röllchen raus machen, die Neuen rein, dann Gardine waschen , das hat schon mehr Zeit in Anspruch genommen, aber ich bin begeistert. So einfach und schnell hatte ich noch keine Gardine hängen und ich habe meterweise Gardinen.
Ganz toll bei diesen Dingern ist halt das einfache hineinstecken in die Leiste, egal wo, von welchem Punkt aus oder in welchem Winkel.
Nachteilig ist, dass man sie trotzdem nur durch das Loch an der Seite der Gardinenstange wieder auf normale Weise wieder hinaus schieben muss (wie vorher halt), aber das geht ja eigentlich unproblematisch.
Noch ein Nachteil ist, dass diese Klicks oben zwei zusammendrückbare Haken haben und man laut Beschreibung das beiliegende Wäschenetz benutzen soll, um das Teil der Gardine mit diesen Röllchen darin festzubinden, damit der Stoff nicht beschädigt wird. Ich habe inzwischen vier Maschinen gewaschen und jedes Mal fand ich das Wäschenetz fern der Gardine nach dem Waschgang in der Waschmaschine (hält also nicht). Aber meine Stoffe haben es ausgehalten, es ist nichts kaputt.
Liebe Grüße von Moni