Kathrinchen danke werde es mal mit dem Joker mal probieren, zum putzen gibt es ja immer was, und wenns nicht so scharf ist, habe so empfindliche Hände.
Lg afrika
Ich habe auch sehr empfindliche Hände. Sogar pure Mikrofaser-Tücher mit klarem Wasser - erreichen - dass ich anschließend tagelang wunder Nagelränder habe. Egal wieviel ich danach creme (und egal welche Creme ich verwende).
Ich putze Dank Blauem Wundern - nicht lachen - wirklich sehr gerne und oft Fenster.
Aber danach müssen meine Hände eine ganze Woche lang "wieder abheilen".
So unangenehm es ist - es ist eine reine Gewohnheitssache - ich empfehle Dir ganz einfach - Handschuhe anzuziehen.
Hallo Afrika,
Orangenreiniger (und alle anderen auch) geht bei mir ohne Handschuhe gar nicht. Kann nur Brit beipflichten: Nimm Gummihandschuhe - man kann sich wirklich sehr gut dran gewöhnen. ich mach nix mehr "nackt".
Übrigens - Lob für den Reiniger (hätte ich doch fast vergessen zu berichten) - gestern. Mein Geschirrspüler (mit Aqua Clean Pulver ...) hatte es gestern NICHT geschafft, den braunen "Wasserstein" von einem weißen Glasteller abzubekommen. Der Teller war einige Monate als Untersetzer unter einem Blumentopf. Blume tot.
Orangenreiniger drauf (auf den Teller!) - 2 Minuten gewartet. Spülbürste angesetzt ... Teller glänzt wie neu.
Ich hatte letztes Jahr bestellt und eine Fl. ist noch voll, die andere neigt sich dem Ende entgegen. Ich finde den Preis wirklich günstig, Reinigungswirkung top und der Geruch ist sehr angenehm, wenn man es verdünnt benutzt.
Ich hab diesmal nicht bestellt, weil ich ja noch genug habe, würde ihn aber jederzeit wieder kaufen.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
ich find den reiniger super, reinigungswirkung ist viel besser als mit den üblichen sprays die ich so hatte. und es ist echt sparsam, da fehlt nur wenig in der flasche, benutz es seit 3 monaten.
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich hatte ja letztes Jahr, als der Orangenreiniger JdW und zusätzlich noch versandkostenfrei war, mächtig zugeschlagen. Die erste Flasche ist zwischenzeitlich leer und die zweite gerade angefangen. Das Zeug ist nicht nur enorm ergiebig sondern auch der beste Reiniger, den ich für den täglichen Gebrauch jemals hatte.
Ich habe je ein angemischtes Fläschchen im Bad, eins in der Küche und eins im Auto (Felgen einsprühen, bevor man in die Waschanlage fährt).
Also, ich bin immer noch schwer begeistert
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Wer Interesse hat: habe gestern den Clean Maxx, den es bei HSE für 49,99 gibt bei uns im Tengelmann für 39 € gesehen....
Liebe Grüße Fischlein
Hallo Mädels
Könnt Ihr mir bitte mal helfen
Ich brauch ne neue Backform(Springform ca.26cm) aber eine die wirklich was taugt!!!!!Die soll "kratzfest" und "Spülmaschinen geeignet" sein!!
Ich hab die Faxen dicke mit den scheiß billig Formen die sehen ruck zuck aus da blätter auch immer die Beschichtung ab will jetzt endlich mal was "Gescheites"
Zenker,Kaiserbeide nicht gerade billig aber wenn die Ihr Geld wert wären,OK!!
Achja..und wo bekomm ich die am günstigsten? Bei HSE(Zenker) wohl eher nicht,oder?
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich hatte meine letzte Springform bei Tchibo gekauft. Diese war mit Glasboden. Dann war dazu noch ein Kunststoffteller wo der Glasboden perfekt draufpasste. Ich bin zufrieden. Das war glaube ich jetzt aber auch schon über 1 Jahr her
Triene
schau mal hier das Angebot finde ich okay
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Triene, wär diese Form was für Dich ?
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Hab auch noch eine ist aber von Dr.Oetker bei Galeria Kaufhof und ist bis 17.3 VK-frei.
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/...73&Sub4=103582
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Senf an: Leute - NIEMALS Metall-Backformein in die Spülmaschine. Egal ob Zenker oder Oetker onder wer auch immer. Ich habs mit meiner "goldenen" Gugl-Hupf-Form erlebt. 2x Spülmaschine - und trotz Fetten und Semmelbrösel kamen nur noch geteilte (durchgerissene) Kuchen aus der Form.
Habs sie seitdem per Hand gespühlt (wollte sie schon mehmals entsorgen weil inzwischen hässliches Aussehen (übrigens .- von Oetker, einst bei Quelle erworben vor ca knapp 20 Jahren) --- aber jetzt funktioniert sie wieder (scheinbart hat sich genug "Dreck" in die vom Reiniger des Geschirrspülers gebildete Poren gesetzt ... Nie wieder gebe ich eine Backform in einen Geschirrspüler. Nichtmal die aus Silikon .... Aber solche Glasböden - hau sie rein. Glas muss sowas aushalten. Jepp.
Brit..ich weiß aber das es Backformen gibt die auch in die Spülmaschine dürfen,hab nicht immer Bock die zu spülen und wenn gerade noch Platz in der SM ist dann fliegen die mit rein
Bin ja auch bereit ein paar Euronen mehr auszugebenaber dann müssen die auch halten was se versprechen
Trienchen, Du hast meine Worte missverstanden.
Ich hab ein winziges Granit-Eckspülbecken und bin glücklich über alles, was ich dort nicht mit der Hand spülen muss (zudem 3 bekloppte rotzfreche Katzen in der Wohnung ...).
Und ich weiß, dass man auch als tollste Hausfrau "per Hand" niemals so sauber abwaschen kann wie in der Maschine (mein Gott, hab ich mich vor mir selbst geekelt - als ich zum ersten Mal meinen Spüler uin Betrieb nehmen durfte und den Unterschied sah).
Ich wollte nur warnen ... und - nie dem Etikettaufkleber 100%ig vertrauen.
Man ärgert sich dann zu spät über teuer gekaufte Ware, die nicht gehalten hat, was sie versprach ... Meine Backformen waren damals sehr teuer (Set - ich glaube 150 DM zusammen)
Ich wollte mir heute beim Weltbild-Verlag das Wischmop-Set (wie dieses Spin & Go, das im TV oft gezeigt wird) kaufen. Leider ist er aber erst anfangs Juni 2010 lieferbar.
So habe ich bei HSE gestöbert und entdeckt, dass es das wohl auch bei ihnen gegeben haben muss, momentan sind nur noch die Ersatzbezüge Art. 295160 erhältlich.
Hat jemand dieses Teil schon beim Hasen bestellt und ist zufrieden? Wann wurde es präsentiert?
Liebe Grüsse
Insolence
So Mädels,
ich habe jetzt heute morgen eine quadratische Backform(24x24) von Kaiser beim Marktkauf gekauft
Ist heute im Angebot 3,99 statt 7,99
mit Auslaufschutz,Antihaft-Beschichung und....Spülmaschinen geeignet
allerdings nicht "kratzfest" na ja man kann nicht alles haben
aber für den Preis find ich die OK zum Testen
Der Preis ist unschlagbar und diese Backformen sind himmlisch. Und die Qulität dort ist nicht sclechter als wenn man woanders teuer kauft.
Da macht Backen wirklich richtig Freude (wenn ich da an Donauwellen etc denke ... = nur noch Backformen mit Springform-Rand !!!) - viel Spaß (und futtert nicht zu viel!)
Ich sabber beim bloßen gedanken dran gleich mit ...
Ich habe mir beim Hasen diesen Hallogen-Ofen bestellt (war kürzlich AdT). Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann etwas dazu erzählen? Ich werde meinen erst am WE ausprobieren können und bin gespannt. Würde mich aber freuen, wenn es hier noch jemanden gäbe....
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
klar sind backformen spülmaschinenfest...genauso wie teflonpfannen...aaaaaaaber leider ist die spülmaschine zu gründich, die tabs zu agressiv...und die beschichtung wird immer schlechter....also wer lange beschichtete sachen wie pfannen oder guglhupfformen usw haben will:händisch waschen!!!
und ich gehör auch zu denen die gern alles in die spülmaschine tun
Mir ging das gestern so mit den Knethaken von meinem Brotbackautomaten. Ich habe echt kaum das Brot rausbekommen. Die Knethaken wanderten immer in den Spüler, die Form wurde immer per Hand ausgewischt. Meinste, wenn ich ab heute die Knetwendeln per Hand abwasche, ob es irgendwann mal wie früher wird wie bei deiner Kuchenform. Ich probiere mal und überwinde meine Faulhaut
.
Geändert von Kathrinchen (14.03.2010 um 07:39 Uhr)
spülmaschinengeeignet - spülmaschinenfest ...
ich habe vor Jahren in einem Fachgeschäft nach dem Unterschied gefragt. Mir wurde gesagt, spülmaschinengeeignet heißt zwar ich kann es in die Spülmaschine tun, aber empfehlenswert sei es nicht. Nur bei spülmaschinenfest passiert in der Spülmachine nichts.
Von daher wasche ich mir wichtigen Gerätschaften oder Geschirr beí nur "spülmaschinengeeignet" doch mit der Hand. Sonst hält die Beschichtung oder Farbe (bei Geschirr) nicht ewig.
im Moment gibt es beim Penny Genius-Produkte zum Schnäppchenpreis
http://www.penny.de/index.php?id=9403
Ich liebe den Knoblauchschneider und da mein alter kürzlich, nach jahrelangem Einsatz, kaputt ging, hab ich gleich zugeschlagen
Grüße von Topi
Da hast du absolut nüscht verpasst. Ich bin stinkwütend.
Seit Jahren war ich in keinem Penny mehr. Hab also gestern online nach Filialen gesucht. Und fand - gleich 3 davon in naher Umgebung.
Ich war nicht auf der Suche nach Plastezeugs für die Küche etc - davon gibts dort reichlich (ich sah aber niemanden, der etwas davon auch im Einkaufswagen hatte).
Mein Ziel war --- die angeblich diese Woche für 66 Cent angebotene Lätta.
Vergiss es. Leere im Regal - sogar mir einmal Schild "leider schon ausverkauft" und 50cm daneben stand aber Lätta - für stolze 1,29 Euro. Klar kauft die keiner.
Das Obst und Gemüse war halb vergammelt - aber teurer als bei Lidl oder Aldi.
Für mich somit glatte Kundernverar ... = nie wieder geh ich zu Penny.
Kann ich so nicht unterschreiben, Brit, wir haben mehrere hier in der Stadt, die sind alle - allerdings sind auch alle frisch renoviert.
Also, ich bin mit Genius Schneidern aller Art zufrieden (mehr als z. B. mit Cubic, bei dem habe ich größte Schwierigkeiten mit dem Reiningen).
Alle Genius Schneider (besitze alle, die auch bei Penny angeboten werden) benütze ich regelmäßig ohne Probleme bereits so lange sie es bei QVC gibt. Anderen, die gleich aussehen, aber Noname sind, dagegen taugten bei mir nichts. Von daher war ich überrascht, dies hier zu lesen.
Tipp: weiche Dinge wie Wurst oder Käse lassen sich leichter schneiden, wenn sie kalt also härter sind. Also kurz eingefrieren genau wie wenn man Fonduefleisch fein schneiden will. Reinigen sollte man auch direkt nach dem Verwenden (nicht antrocknen lasse), sonst muss es bei mir in die Spülmaschine, was vielleicht irgendwann den Messer schadet (bisher bei mir allerdings noch nicht und sie waren schon oft drínnen).
Ich esse viel mehr Obst (großer "Schneider"), Käsesalate wie früher und für Zwiebeln und Knoblauch finde ich den Mini genial.
Ich habe heute den Knoblauchschneider bei Penny erstanden wobei die Verkäuferin auch nicht wusste, wo ich ihn hier im Penny finde Bei den anderen Sachen lag er nicht, ich war schon traurig. Gut, dass ich noch durch den ganzen Laden gegangen bin und der Knoblauchschneider dann bei Pfannen und Buntstiften lag Danke noch mal für den Tipp, ich freu mich schon aufs Ausprobieren.
Die Geschäfte selber waren sauber, die Beleuchtung stimmte.
Aber - ich mag keine Lockangebote, die das Ziel haben, Leute zum Kauf von ganz anderen Dingen anzuregen bzw ansonsten überteuerten Abfall.
Den angebotenen Salat und die Kurgen - würden Leute bei der Tafel wegwerfen statt sich über kostenloeses Essen zu freuen. Und sowas teurer als beim Lidl oder Aldi anzubieten - ist dummfrech.
Ich habe auch andere Kunden nach der auf 66 Cent verbilligten Lätta fragen hören. Und das Herumgeeier der angesprochenen Verkäuferinnen. Also stand ich nicht alleine mit meiner Meinung dort. Frech 66 Cent versprechen aber für 1,29 Euro anbieten ist unverschämt.
Die Knoblauchschneider hier lagen - wie es sich gehört - direkt bei den anderen Genius-Artikeln.
Vielleicht war bei Euch eine lustlose verkäuferin oder Praktikantin unterwegs und musste die Ware aus den Kisten in die regale tun...
Ich bleibe bei meiner einst sauteuren Edelstahl-Knoblauchpresse.
Ich esse eh nur selten Knobi (weil ich danach stets einen unstillbaren Appetit auf noch mehr Essen bekomme).