den TNS-Hobel habe ich vor über 20 Jahren mal auf einer Messe gekauft und immer wieder verwendet bis ich vor ca. 8 Jahren auf einer heißen Pfanne "vergessen" habe, als das Telefon klingelte. Als Ersatz habe ich dann den TNS von QVC gekauft und verwende ihn immer noch für Scheiben (z. B Bratkartoffeln). wie auch schon Triene und andere bestätigten.
Mit dem TAG (ca. vor 4 Wochen) von Genius ist der Obst-und Gemüseschneider (in mehreren Farben mit Schüssel) gemeint? Art. Nr. 872 171 z. Z. leider ausverkauft (Link daher nicht möglich). War eine Schüssel mit div. Einsätzen und mit einmal drücken ist ein halber Salatkopf oder 2 Äpfel usw. klein geschnippelt. Ich habe ihn gekauft und bin begeistert. Seitdem werden meine Salatmischungen (3 div. Salate) für 2-3 Tage auf einmal geschnitten und in Lock und Lockdosen problemlos aufbewahrt. Zuvor schneide ich noch Obstsalat als Nachtisch oder für zwischendurch (bleibt in den LL-Dosen ebenfalls haltbar). 3 kg Erdbeeren waren innerhalb von 10 min. gezupft (dauerte am längsten) und kleingeschnitten ohne Matsch. Der Abwasch hinterher geht auch schnell.
Habe mir jetzt noch am Wochenende als Zusatz aufgrund der guten Bewertungen die Salatschleuder bestellt (passt genau zum TAG, noch unterwegs). Der Schneider spart meiner Meinung nach schon Arbeit im Vergleich zum Messer. Natürlich kann man den Apfel auch so essen, aber wenn ich ehrlich bin, gemischt und kleingeschnitten esse ich öfter Obst.
Entschuldigung BabeRuth,
vielleicht kommt er ja nicht wieder. Seit dem Ausverkauf war er nicht mehr im Internet, wollte doch 5 Sterne geben. Vielleicht schickt ihn keiner zürück?
Nee, im Ernst, ich denke, er lohnt sich schon, vor allem bei größeren Mengen. Die Messer sind wirklich scharf, bleiben es hoffentlich auch. Ich verwende ihn wirklich gerne.
BabeRuth
Ich denke, dass er wirklich gut ankommt und deswegen noch nicht wieder zu haben ist. Es gab ja auch eine lange Warteliste. Ich wünsche dir viel Glück.
Echt , daß es so eine lange Warteliste gab, habe ich gar nicht mitbekommen; ich war warscheinlich so sehr mit Grübeln beschäftigt, daß ich zum Einen das TAG nicht mehr bekam und zum Anderen die Warteliste nicht mitkriegte.
Bei Ebay verlangen sie Preise für das Set . Da warte ich doch lieber noch etwas und bin guter Hoffnung, daß es mit mir und dem Obst- und Gemüseschneider doch noch was wird!
Manchmal dauert es halt etwas länger!
Ich könnte noch etwas Neues von Aqua Clean empfehlen:
Nachdem ich jahrelang an meinen Kanistern geschafft habe, sind sie nun endlich leer und ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Set bestellt, das heute gekommen ist. In so einem Moment packt mich ja der Putzwahn und ich habe überall getestet:
- Backofen innen
- Küche außen
- Fenster streifenfrei
- Duft (Orange) himmlisch
Liebe Grüße von Moni
Ich bin ja flexibel, habt ihr denn Alternativen für Reiniger, außer das Orangenzeug? Wobei ich sagen muß, so ein Orangenkonzentrat hab ich mal im Bioladen gekauft. Davon gibt es ja sicher auch unterschiedliche Arten.
Sollte ich doch lieber Aquaclean nehmen oder anderes?
Ich nehme seit langem Higloss http://www.channel21.de/haushalt/mar...00ml-6tlg.html ich es. Auch Flecken gehen super raus. Das Konzentrat ist duftneutral. In der Küche habe ich aber eine Sprühflasche stehen zum Arbeitsflächen putzen, da habe ich solch kleine Probeflasche Parfüm (von Douglas) reingekippt, nun duftet es
So-ich hab das TAG nicht bestellt,obwohl es mir in orange suuuper gut gefallen hätte.
Ich bin ganz brav und warte die Bewertungen ab
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
So Lock&Lock ist Schuld das mein Ticker auf 0 ist
Hab heute die Kühltasche+6 stapelbare Dosen + ein 16 teiliges Set bestellt
Die Kühltasche hab ich schon(grün) und die ist einfach der was da rein geht da brauch ich noch ne Zweiteund bei dem anderen Set sind Gögas Lieblingsdosen drin also auch gleich mit,in Melone.Die Farbe hab ich noch nicht
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
ist in diesem Fall wohl nicht angebracht
Ach komm, , das ist doch unwichtig, solange du mit dem Gekauften zufrieden bist. Spuck auf den Ticker.
ich hatte seit Oktober nix bestellt - und jetzt die Putztücher. Aber die sind Spitze und ich bin zufrieden...
Boah Missi, bist du eisern
ich hab hse gemeint... son bißchen anderes wars schon
Glückwunsch zu euren neuen errungenschaftenAlso ich kann super verstehen wenn man wegen lock und lock in den bestellwahn verfällt..ich mag die dinger auch sehr und kann mich abundan auch nicht zurückhalten. habe es auch noch nie bereut, die teile sind die einzigen, wo echt keine motten reingehen..ich stelle langsam komplett um auf die "dippchen".
Ich hab mir auch was gekauftund zwar den Salatchef von genius.
Ich hab zwar son v- hobel der auch toll ist, aber dieses klapp und peng ist der kram geschnibbelt, kam mir doch zu verlockend vor.
mein erster eindruck ist prima, allerdings brauch ich für salat doch ziemlich kraft, während gurke, tomaten etc ruckzuck gehen. Ich war etwas zu enthusiastisch und hab gleich son viertel salat reingemacht, das war dann etwas schwer. Das ist aber auf meine ungeduld zurückzuführen..mit kleineren portionen gings dann besser.
hat den von euch auch noch jemand? Oder bin ich gar die einzige die schon seit monaten um dieses ding rumschleicht?Hab hier garnix über die suche gefunden.
rauchfrei seit 4.7.2011
huhu, glaub der ist garnet online, da schon wieder ausverkauft..das teil gibts auch als riesenset auf anderen shoppingsendern, einfach mal gogglen. bei qvc isser laufend ausverkauft, hatte total glück mit meinem.
na, dann schauen wir mal 4 wochen lang ob es wirklich ein glück war
rauchfrei seit 4.7.2011
Habt ihr schon das Neuste beim Hasen gesehen: die Spotless Reisewaschmaschine?
Da bin ich mal auf die Präsentation gespannt.
Liebe Grüße
Sela
reisewaschmaschine? kaufts euch eine salatschleuder und füllt die voll, lach
sachen gibts....
jetzt kommt auch der 300 euro ventilator von dyson....auf den bin ich auch gespannt
Hallo Moonya,
habe über den Salatchef auch schon begeistert geschrieben (Artikel 1802, nocheinmal zitiert). BabeRuth hat ihn auch ganz oben auf ihrem Wunschzettel.
Er ist seit dem TAG ausverkauft, ich schaue regelmäßig nach, da ich eine sehr positive Wertung schreiben will. Ich bin einfach begeistert. Bei QVC hieß er allerdings Obst- und Gemüseschneider, ist aber genau derselbe wie in der Werbung, allerdings etwas günstiger.
hi hellas
hey, du hast das teil auch? Ich habe ihn vor 4 tagen bei qvc bestellt (hatte ihn im einkaufskorb und hab dann ewig wegen der farbe rumgehadert, es gab orange und grün..bis dann grün wech war, dann hab ich schnell auf kasse geklickt und es hat geklappt. Kurz danach war der artikel dann nicht mehr aufzurufen, hatte aber ganz kurz die tollen bewertungen gelesen.
Wie machst du das mit dem salat? hatte heute einen kopfsalat geviertelt und das ging nicht toll mit dem salatchef..evtl mache ich was falsch, bin so fürchterlich ungeduldig wenn ich was neues habeWie bereitest du den salat vor um ihn dann durch das ding zu jagen? Einzelne blätter?
Die schleuder hab ich mir (noch) verkniffen, da ich ne teure tupperschleuder hab..aber ich häng nicht an der und könnt sie auch bei ebay verschleudern..hast du die dazugehörige schleuder schon bekommen und getestet? Die pinke reizt mich schon etwas..ich bin schlimm wenn ich irgendwo pink oder lila sehe..berichte doch bitte, wenn deine schleuder als super befunden wurde
Was ich an dem schneideteil schon jetzt schätze, ist endlich mal ne große schüssel! Wir sind 5 personen, die tupperschleuder ist viel zu klein für nen ganzen salatkopf, muss die immer zweimal hernehmen um 1x salat zu machen, das nervt etwas..hellas, meinst du in die schleuderschüssel passt ein ganzer salat zwecks schleudern?
Dann fliegt nämlich tuppi raus.
rauchfrei seit 4.7.2011
moonya, dann hast du echt Glück gehabt. Ich habe immer wieder in den letzten Wochen (erfolglos) hereingeschaut, weil ich ja auch eine Bewertung abgeben bzw. die anderen lesen wollte. Auch BabeRuth wartet ja. Ich hatte es schon als TAG bestellt.
Zur Salatschleuder: Ich habe die Salatschleuder erst gestern beim Hermes Shop abgeholt und daher noch nicht ausprobiert (melde mich dann nocheinmal). Ich hatte sie nachbestellt, auch weil sie so extrem gute Bewertungen erhalten hatte. Ich habe alles in grün. Bisher hatte ich eine Salatschleuder von Cook Essential (war mal in einer Outlet-Sendung, von daher zum Glück sehr reduziert), aber der Salat blieb nass (soll laut Bewertungen bei dieser zum Salatchef nicht so sein). War für mich entscheidendes Kriterium.
Bei Kopfsalat schneide ich tatsächlich einzelne Blätter, lege aber mehrere übereinander, bei Salatköpfen, die nicht so auseinanderfallen, schneide ich in Viertel- bzw. sogar halbe Köpfe (einfach ein bzw. zweimal durch, je nach Größe). Vom Kraftaufwand empfinde ich es mehr als ok.
Ich staune einfach wie schnell alles geht. Ich hatte damals noch die beiden zusätzlichen Größen von Schneidmessern dazubestellt. Von daher bleiben keine Wünsche offen. Vor allem Obstsalat gibt es jetzt täglich. Nur die Reiben habe ich noch nicht verwendet.
danke dir herzlich hellas für deine infos.
Ich hatte heute ausreichend Gelegenheit den Salatchef zu testen, musste für 8 erwachsene und 4 kinder salatbeilage fürs grillen zaubern. Mein Fazit: das Teil ist super! Und megascharf, hab mir leider aus Dappigkeit meinen Daumen plus den Zeigefinger richtig ramponiert, war aber meine Schuld, man soll ja nicht in die Messer fassen, steht ja überall drauf.
Blöd ist nur, das ich mir meine beiden Finger so verschnitten habe, das ich meine Cellostunde am Mittwoch wohl absagen muss, so kann ich den Bogen nicht halten. Mist aber auch. Ich muss besser auf meine Finger aufpassen
Aber zurück zum Salatchef, hab den Kopfsalat damit gemacht, so 3-4 blätter rein und zapp, funzt prima. Dann der eisbergsalat, also das geht ja wirklich in sekundenschnelle, einfach vierteln und rein, zack, fertig. 5 Tomaten auf einmal auf Schneideinsatz verteilt, genauso wie gurke, fetakäse, paprika, einfach klasse.
Die Gäste waren sehr begeistert vom Salat, es meinte sogar meine Schwiema, ich hätte ja mir so megaviel arbeit gemacht mit der ganzen SchnippeleiGut, ich hab dann natürlich nicht erwähnt das ich garnix geschnibbelt hab
Ich warte mal auf deine Schleuder-Rückmeldung (was für eine tolle Wortschöpfung*kicher*)hat mich heute tödlichst genervt mit der tuppi-schleuder, von daher wäre ich geneigt sofern die genius-schleuder einen ganzen salatkopf schafft, zu wechseln.
rauchfrei seit 4.7.2011
lasst mich nicht dumm sterben, was für ein Wunder-Gerät ist das denn - das ex-TAG Art.-Nr. 872426 ? oder mein ihr noch was anderes?
huhu, ich meine es wäre mal tag gewesen, allerdings war ich mal wieder zu schnarchig und hab das erst viele tage danach gemerkt und dann den normalpreis bezahlt.
Es handelt sich bei dem wunderteil das salat und finger schneidet um den salatchef zu sehen in action bei salatchef.de.Bei qvc gibts denselben, wenn er nicht grad ausverkauft ist in vielen tollen schrägen farben. Bei ibäh auch aber zu phantasiepreisen. bei qvc gibts den chef und die schleuder einzeln, auf dieser salarchefseite nur das komplettset.
rauchfrei seit 4.7.2011
Hallo Moonya,
herzlichen Glückwunsch zu "deinem Erfolg" (auch bzgl. Schwiegermama) . Ich mache es ja genauso. Wurst-/Käse-/Tomaten-/Obst-/gemischter Salat usw. ratz fatz fertig.
Die Salatschleuder wird heute ausprobiert. Musste erst wieder Salat kaufen. (Eisberg- und Kopfsalat sind auch darunter, insges. 4 verschiedene Sorten). Werde dann berichten. Die Bewertungen waren ja extrem gut (nur 5 Sterne, bis auf einmal 4, aber da war der Kommentar so gut, dass man sich schon fragt, warum keine 5 vergegeben wurden), daher habe ich nachbestellt.
Hallo sternschnuppe,
nein den meinen wir nicht! Von diesem Gerät halte ich nicht viel, war ja auch erst jetzt TAG. Wir meinen Art.Nr. 872 171 (bereits auf der letzten Seite zitiert), war schon Anfang April TAG. Kostete knapp 40 € (Salatschleuder dazu 30 €) statt 80 € und höhere VK bei anderen Versendern. Außerdem ist bei QVC die Reibe zusätzlich dabei (Mehrkosten bei den anderen noch einmal 10 €). Von daher lohnt sich ein Warten schon. Vermutlich gibt es, wie alles Gute, aber bald überall zu kaufen. Ob viel günstiger , ich denke nicht.
Hallo Moonya,
So noch meine (versprochene) Ergänzung zur Salatschleuder:
Salatschleuder (Korb) hat den Durchmesser 26 cm und ist knapp 10 cm hoch (kleiner als ich dachte). Trotzdem wollte ich jetzt ausprobieren, was sie kann und hab gleich einen ganzen Kopfsalat und einen Lollo Rosso (der geht übrigens hervorragend zu schneiden) auf einmal in den Korb geschnitten (war extrem randvoll), dann gewaschen und mehrmals geschleudert (kam soviel Wasser heraus, dass unten jeweils das Wasser stand, also abgegossen und noch einmal geschleudert). Es klappte mit zwei geschnittenen Salatköpfen, sie wurden trockener als mit meiner alten Schleuder. Allerdings würde ich nächste Mal vielleicht nur einen Salatkopf auf einmal schleudern, einige kleingeschnittene Blätter verfingen sich oben in der Abdeckung, ließen sich aber sehr leicht herausholen bzw. herauswaschen (von daher auch kein Problem). Zudem ist bei der Schleuder noch ein kleiner Korb und eine weitere große Schüssel dabei.
Ich hoffe, dass diese Infos dir weiterhelfen.
PS: davor habe ich wieder Erdbeeren geschnitten. Ein Pfund Erdbeeren schafft man mit zwei- bis dreimal drücken (je nach Größe der Erdbeeren), also insgesamt keine 15 Sekunden.
für die Info. Dann werd ich auch mal die Augen aufhalten, das Teil gibts dann bestimmt bald mal wieder.
Heute hat QVC nun auch den Waschball angeboten. Witzig ist, dass sie
in der Beschreibung angeben, dass man bis zu 10 % Waschmittel spart.
Dafür würde doch kein Mensch 20 Euro ausgeben und denken man tut etwas
gutes.
Liebe Grüße
Sela
Kennt jemand von euch die Lakosa Glasveredelung? Wie sind die Erfahrungen?
Liebe Grüße von Geraldine
Geraldine
schau mal, hier sind ein paar Erfahrungsberichte: SCHAU
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hey, hier sind ja Salatchef-Fans, wie toll ! Habe mir auch das damalige QVC-TAG geholt in grün und bin total begeistert . Wir essen seitdem auch viel mehr Salat , denn das ist wirklich ein nettes Spielzeug und sehr effizient. Ich nehm den kleinen Einsatz auch sehr gern für Radieserl, das sieht sehr putzig aus im Endergebnis.
Erdbeeren gehen wirklich damit auch ratzfatz und sind nicht zerquetscht, das kann ich nur bestätigen .
Ich kann mich den begeisterten Kommentaren also nur anschließen, auch was die Reiben betrifft, die sind z.B. für Parmesan einfach der Hit. Nur beim ersten Mal benutzen hätte ich mich fast geschnitten, weils so schnell ging ,dass der Parmesan schon gerieben war.
Ein Sparschäler ist ja auch noch dabei, den finde ich auch sehr gut. War seinen Preis also wirklich wert, das TAG