Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 133 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

hallo ihr lieben,

hellas: dir danke ich ganz herzlich für deine schleudermessbemühungen (wasnwort..), ich werde das teil mal in meine "schnickschnackeigentlichnichtunnötigabertrotzdem habenwill"-liste mit aufnehmen.

Nachdem ich mir an 2 tagen hintereinander meine finger zerschnibbelt hatte mit
    dem salatchef wollte ichs schon zurückschicken, dachte ich wäre einfach zu ungeschickt um damit zu arbeiten ohne mich umzubringen
    Am dritten tag hab ich dann den Umgang mit dem Teil verinnerlichst sodas weitere Schäden ausblieben, und seither isses einfach nur genial. Kann es nur wärmstens empfehlen. Die Reibe die dabei funzt tatsächlich auch gut und der Schäler ebenfalls. Nun muss irgendwann noch ne pinkfarbene schleuder her!

Ach ja: Kopfsalat geht bei meiner wirklich nur höchstens 2 blätter dann klemmts irgendwie, aber alle anderen salatsorten gehen ratzfatz..ergo nehm ich halt mehr andere sorten, mir schmecken alle sorten gut, außer die richtig bitteren.
    Kartoffeln gehen auch super für pommes!
    rauchfrei seit 4.7.2011

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen
    Geraldine

schau mal, hier sind ein paar Erfahrungsberichte: SCHAU
    Dana Ganz lieben Dank.
    Liebe Grüße von Geraldine

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

na toll, hse hat wieder viel haushaltssachen im angebot...von mikronell die geschirrtücher, die bodentücher für den wischer, die glanzbodenpflege.....ufff..wolllte doch mal sparen...

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Lakosa hat bei mir absolut gelost. Konnte weder im Bad noch auf den Festern diesen tollen Abperleffekt feststellen. Meine Schwester mit der ichmir so ein Set geteilt hatte war der gleichen Meinung. Veilleicht machen wir was falsch? aber wir haben beide von weiteren Versuchen damit Abstand genommen und putzen weiter wie gewohnt (allerdings jetzt mit dem Blauen Wunder Plus oder den Koi-Tüchern, die sind wirklich beide ihr Geld wert.)

Inventar Avatar von Jesebel

Ich kann mich den Lobeshymnen für den Salatchef nur anschließen

Einmal hat es meinen Daumen zwar auch erwischt - aber das hat mir bestätigt, dass die Messereinsätze auch wirklich scharf sind - und jetzt mit ein wenig Routine geht es wirklich super und zackzack!!!

Seitdem essen wir auch deutlich mehr Salat - vor allem viel größere Portionen

Ich bekomme immer locker die Schüssel voll, soviel Spaß macht es schon, möglichst viel zu variieren...

Sterneköchin Avatar von -emme-

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Lakosa hat bei mir absolut gelost. Konnte weder im Bad noch auf den Festern diesen tollen Abperleffekt feststellen. Meine Schwester mit der ichmir so ein Set geteilt hatte war der gleichen Meinung. Veilleicht machen wir was falsch? aber wir haben beide von weiteren Versuchen damit Abstand genommen und putzen weiter wie gewohnt (allerdings jetzt mit dem Blauen Wunder Plus oder den Koi-Tüchern, die sind wirklich beide ihr Geld wert.)
    hmh, hab mir das gerade mitbestellt
    Lieb Grüßt
    Die Nic
    Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte

Forenkönigin

Genauso, Sternschnuppe. Ich weiß auch nicht, was so toll an Lakosa sein soll. Der Abperleffekt dauert maximal einen Tag an.Dann könnta man schon wieder putzen.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Da bin ich ja mal gespannt, welches Ergebnis ich erziele mit Lakosa. Hätte ich vielleicht doch besser nicht bestellen sollen, wenn ich das hier so lese, aber ich habe mir die Bewertungen bei HSE angesehen und die waren sehr gut.
    Liebe Grüße von Geraldine

Meine Laune...
    Flirty

also an den fenstern begeistert mich lakosa auch wenig...glaube aber es regnet zu wenig dagegen, hab dann immer die spritzer vom regen und es ist wie immer, denn wo strahlt das wasser schon wie aus der gieskanne gegen die scheibe und wäscht so den schmutz runter...

im badezimmer...mmh, im waschbecken bringts nicht mehr als wenn ich normales putzmittel nehme....einzig die duschabtrennung aus acryl, finde da bringts viel, weil die sonst so rauh vom kalk der wasserspritzer wird...
    aber im großen und ganzen ok, aber kein wundermittel, meine fenster sehen nach 1x regen genauso bespritzt aus wie ohne lakosa, da perlt nix.

achja, in meiner acrylwanne bringt lakosa nix, dürfte viel zu kurz halten.

Sterneköchin Avatar von -emme-

Auch mal ein Helferlein empfehlen will!

Hab mir vor kurzem bei QVC diese Reibe mit den 4Schnittflächen geholt, wirklich klasse, hab die gestern sogar mit zur arbeit genommen, wirklich hervorragend das Teil !
    Lieb Grüßt
    Die Nic
    Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte

Meine Laune...
    Flirty

hab jetzt das wäsche-faltbrett.....
    gut, man muss auch bissi rumfummeln damit die wäsche nachher nicht mehr verknittert ist als vorher, aaaber man hat einen schönen stapel im schrank, finds praktisch für shirts.

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

hallöle, das wäschefaltdingens hab ich schon seit mindestens 5 jahren, ist unverwüstlich und war ne gute anschaffung. Das beste ist, die Kinder fahren total drauf ab und lieben es meines mannes hemden damit zusammenzuklappen. So haben sie Spaß und ich weniger Arbeit
    Die hemden sehen wirklich superordentlich aus im schrank damit.
    Obwohl ich auch damit leben kann wenn ich sie selbst zusammenlege vom anblick her.
    Wobei ich es damals natürlich teuer im homeshopping gekauft habe, glaube es war noch HOT wenn ich nicht irre, ich hab das teil aber schon hier im discounter gesehen vor nem jahr oder so, da kostete es nur nen appel und nen ei (klar, so gings mir auch mit dem nochniedagewesenenundniewiederkehrenden milchaufschäumer dunnemals)
    rauchfrei seit 4.7.2011

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dirt Devil Staubsaugern? Taugt das TAG bei QCV was? Ich will meine Retouren-Quote nicht überstrapazieren.

Meine Laune...
    Flirty

hab das faltbrett bei bonprix für rund 8 euro mitbestellt...fand den preis ok...

gab ein set mit 1 großen und 1 kleinen oder nur das große...hab mir nur das große genommen, reicht vollkommen, aber so klein hab ich meine shirts vorher nie zusammengelegt wie das brett es macht, aber ist ok, mehr platz im schrank...hemden hänge ich auf, leg ich nie zusammen, sonst ist das bügeln fürn hugo...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich auch mein Faltbrett. Aber es muss qualitative Unterschiede geben. Mein erstes hatte ich von Channel21 das war und ist supi. Dann hatte ich mir eins bei Rossmann nachgekauft und das ist irgendwie störrisch. das ist jetzt aber bestimmt auch schon 2 Jahre her.

Allwissend Avatar von Saba

Habe ein großes u. ein kleinesw vom Hasen u. nutze sie ständig. Das kleine nehme ich z. B. f. Unterhemden.
    HG von Saba

Meine Laune...
    Flirty

find das große schon recht klein....habt ihr vorher tshirts schon so klein zusammengelegt?gg

BJ-Einsteiger Avatar von sapa

Schönen guten Abend zusammen !
    Hat jemand einen wirklich guten Tip zum Thema "Polsterreinigung"? Ich bin verzweifelt auf der Suche, unsere beige Mikrofasercouch hätte nämlich unbedingt eine Reinigung nötig.

Ich hoffe, ich werde bei Euch fündig.
    Liebe Grüße aus Nordhessen von

sapa

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Saba Beitrag anzeigen
    Habe ein großes u. ein kleinesw vom Hasen u. nutze sie ständig. Das kleine nehme ich z. B. f. Unterhemden.
    HG von Saba
    mache ich genauso, kleines für Unterhemden und Little Rose-Nachtwäsche (Hose kommt sogar in Oberteil herein und trotzdem wird es nicht zu dick). Normale Größe verwende ich für Oberteile. Für dicke Winterpullis und Bettwäsche (besitze großes Bett) wünsche ich mir allerdings eine "Übergröße". Die muss ich immernoch von Hand falten, der Folder wurstelt mir das zu dick.

Übrigens gibt es schon unterschiedliche Qualitäten. Meine Mutter hatte eines von Schlecker, das war so glatt, dass die Teile beim Zusammenfalten immer hinunterfielen (hafteten nicht am Brett). Meine Mutter hat es inzwischen entsorgt. Meine HSE-Bretter sind dagegen seit Jahren ständig im Gebrauch, ich habe sie jeweils seit der 1. Vorstellung (einzeln bestellt, anfangs gab es noch keine Sets). Ich weiß noch, als ich das 1. erhielt, habe ich am selben Abend noch meinen ganzen Schrank neu gefaltet und hatte plötzlich wieder viel Platz.

Meine Laune...
    Flirty

hse hat ja schon lange keine...habs letztens bei bonprix entdeckt und schwupps bei der erstbestellung gleich dazu....

ich machs anders...ich zieh jetzt mal alllle shirts der reihe nach an und alles frisch gewaschene wird neu zusammengelegt, so wird mal wieder alles getragen, hihi

Forengöttin

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es diese Woche bei Penny wieder die Microban Schneidbretter (rechteckig) und die bunten Messer gibt. Habe mir mein zweites Microban Brett gekauft.

Forengöttin Avatar von moni0604

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es diese Woche bei Penny wieder die Microban Schneidbretter (rechteckig) und die bunten Messer gibt. Habe mir mein zweites Microban Brett gekauft.
    Davon habe ich sechs Stück und die sind auch klasse, aber Ketchup und ähnliches geht nach 10 Minuten schon nicht mehr ab und hinterlässt leider einen ewigen roten Fleck. Keine Ahnung, was Jerry da immer mit seiner roten Beete macht

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von ulinico

So ist das bei mir auch, Moni.
    Ich denke mal, wenn man "frische" Brettchen verschmiert, auf denen noch keine Schnittspuren sind, dann kriegste es bestimmt ab.
    Aber trotzdem - ich finde Microban-Bretter toll.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Davon habe ich sechs Stück und die sind auch klasse, aber Ketchup und ähnliches geht nach 10 Minuten schon nicht mehr ab und hinterlässt leider einen ewigen roten Fleck. Keine Ahnung, was Jerry da immer mit seiner roten Beete macht
    Kann ich so unterschreiben, heute habe ich erst wieder Petersilie und Dill geschnitten und da war es grün auf dem Brettchen! Aber toll finde ich die natürlich sowieso!
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Meine Laune...
    Flirty

meine verschmierten böden....meister propper und emsal kommt mir echt nimmer in die hütte.....muss mal den mikronell bodenreiniger versuchen, hat den jemand von euch schon??

mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu

Zu den Microban Brettern muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich hab ein großes von QVC mit Messern. Schnittspuren sind zu hauf da und auch leichte Verfäbungen. Aber ertragbar. Was mich aufregt sind die Messer. Erstens sind die soooo schnell stumpf,das man ständig an einem Teller nachschleifen muß und zweitens überall bleibt die Farbe hängen. :leiderja: Nach dem Spülgang lösen sich richtige Fetzen ob beim Butter schneiden oder Brot überall die blöde Farbe dran. Ich hab ein billigeres Micrbanbrettchen geschenkt bekommen in weiß,das ist ganz das gleiche wie von QVC. Leider bin ich trotzdem kaufgefährdet ,wenn sie gelbe Bretter vorstellen...
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

bez. Microban-Brettchen kann ich nicht mitreden, aber meine Mutte besitzt welche und die sahen nach kurzer Zeit schon ziemlich mitgenommen aus, tiefe Riefen und Schnittspuren. Also optisch nicht besonders ansprechend.....

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, was an diesen Microban Brettern so toll sein soll. Dass keine Bakterien anhaften sollen, kann doch wohl nur für unversehrte Schneidbretter gelten, oder
    Worin unterscheiden sich die Microban sonst noch von anderen Schneidbrettern, bzw. was macht sie so toll?
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Unsere Microbanbretter sind immer noch keine Verfärbungen und Schnittstellen Sind aber oft in Gebrauch
    Die Messer mußte Göga schon mal schärfen, sind aber auch genial
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, was an diesen Microban Brettern so toll sein soll. Dass keine Bakterien anhaften sollen, kann doch wohl nur für unversehrte Schneidbretter gelten, oder Worin unterscheiden sich die Microban sonst noch von anderen Schneidbrettern, bzw. was macht sie so toll?
    Antibakteriell sind die Bretter durch und durch.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ich hab mir heute das AdT von morgen bestellt:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...70408&Bargain=

Ich hatte mal den Entkalker von Lakosa, aber den gibts nicht mehr

Mal sehen, ob das Set das hält, was es verspricht
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Antibakteriell sind die Bretter durch und durch.
    dann sind die Bretter doch was Spezielles.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

Jetzt bin ich angefixt! Kennt Ihr diesen Shop? Der dürfte aber nicht günstiger sein, oder? Jedenfalls kann ich dort nichts bestellen, die wollen 16,50 € VK nach Österreich.
    Chinesisches Sprichwort

Jetzt bin ich angefixt! Kennt Ihr diesen Shop? Der dürfte aber nicht günstiger sein, oder? Jedenfalls kann ich dort nichts bestellen, die wollen 16,50 € VK nach Österreich.
    Lilian, es hat mal wer geschrieben, daß es die Microbanbretter auch bei OBI gibt Ist aber schon ne Weile her
    Vll. hast du ja Glück

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Finolhu Beitrag anzeigen
    Zu den Microban Brettern muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich hab ein großes von QVC mit Messern. Schnittspuren sind zu hauf da und auch leichte Verfäbungen. Aber ertragbar. Was mich aufregt sind die Messer. Erstens sind die soooo schnell stumpf,das man ständig an einem Teller nachschleifen muß und zweitens überall bleibt die Farbe hängen. :leiderja: Nach dem Spülgang lösen sich richtige Fetzen ob beim Butter schneiden oder Brot überall die blöde Farbe dran. Ich hab ein billigeres Micrbanbrettchen geschenkt bekommen in weiß,das ist ganz das gleiche wie von QVC. Leider bin ich trotzdem kaufgefährdet ,wenn sie gelbe Bretter vorstellen...
    Das mit den Messern kann ich definitv nicht bestätigen, sie sind länger scharf als alle anderen und abfärben tut da auch nix. Gibst du deine Messer vielleicht in die Spülmaschine, das sollte man nämlich grundsätzlich nicht machen.
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Shop ist ok. Liefern prompt. Nachfragen werden sofort beantwortet.

Microban gibt's auch bei Real und wer einen Ausweis hat, bei Metro
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Inventar Avatar von frohnleiten

Ich hab mir heute das AdT von morgen bestellt:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...70408&Bargain=

Ich hatte mal den Entkalker von Lakosa, aber den gibts nicht mehr

Mal sehen, ob das Set das hält, was es verspricht
    :Danke: Danamaus für den Tipp. Ich such schon lange einen guten Entkalker. Da ich heute schon bei dem Arrowstar-Ring http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...11&Bargain=von SK schwach geworden bin hab ich das noch dazu bestellt. Muß eh schon die VK bezahlen.

Meine Laune...
    Flirty

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, was an diesen Microban Brettern so toll sein soll. Dass keine Bakterien anhaften sollen, kann doch wohl nur für unversehrte Schneidbretter gelten, oder
    Worin unterscheiden sich die Microban sonst noch von anderen Schneidbrettern, bzw. was macht sie so toll?
    find die bretter schwer überbewertet...plastikbrett ist plastikbrett...kommt in den geschirrspüler oder man lässt sie durch und durch trocknen, dann passiert nix.

holzbretter sehen gut aus, aber nur ganz neu...obwohl ja holz auch antibakterielle funktionen hat, aber eben wie ein schwamm feuchtigkeit in sich hällt...

in jedem schnitt halten bakterien, auch im mikroban brett...wenn ihr sooo panik habt kauft euch eine sprühdesinfektion für küchen

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    :Danke: Danamaus für den Tipp. Ich such schon lange einen guten Entkalker. Da ich heute schon bei dem Arrowstar-Ring http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...11&Bargain=von SK schwach geworden bin hab ich das noch dazu bestellt. Muß eh schon die VK bezahlen.
    frohni

Wie ich sehe, haben wir heute die gleiche Bestellung aufgegeben

Inventar Avatar von frohnleiten

frohni

Wie ich sehe, haben wir heute die gleiche Bestellung aufgegeben
    na das ist ja lustig. Aber der Ring ist schon eine Schau - nicht. Wenn der in natura auch so schön ist, darf er auf alle Fälle bleiben. Ich freu mich schon drauf.