Mein Salatchef ist heute angekommen....
ratet mal was es heute zum abendbrot gibt....
Mein Salatchef ist heute angekommen....
ratet mal was es heute zum abendbrot gibt....
Und, Mona, Salat schon fertig? Erzähl mal etwas mehr, bitte.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
huhu,
net lachen bitte, aber zumindest putenschnitzel kann man mit dem salatchef ruckzuck zu putengulasch machenbesonders gut gehts wenn man gebratene putenschnitzel nimmt für z.b. putenbruststreifen im salat
Probiert auch mal ne champigonpfanne mit frischen champis! Da jage ich ein oder zwei dicke zwiebeln durch den kleinen einsatz, dann ein 500g päck champis in nullnix durch den chef, (gibt keine scheiben aber das ergebnis ist für meine zwecke trotzdem prima--den scheibeneinsatz hab ich leider nimmer bekommen war schon wieder ausverkauft) alles anbraten,dann bissel wasser dazu, sahne rein und alle möglichen gewürze und kräuter und fäddisch ist die pilzpfanne.(im andern topf einfach spätzle synkron dazu kochen) Während das in der pfanne schmurgelt, lese ich dann nebenher was ihr hier so schreibt bei den BJHab meinen kleinen eee-pc nämlich mittags auf der arbeitsplatte stehen damit mir beim kochen net so langweilig wird
@triene: dankeschön für das obernette Lot![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich nehme für Champignons lieber den Gemüseschneider, weil wir sie lieber in Scheiben essen. Aber die Idee ist gut.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Mein "Salat-Chef" ist gerade gekommen
der geht nachher gleich mit zum Campingplatz und wird dort übers WE getestet![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hallöle
Scheiben wären natürlich das I-Tüpfelchen, leider ist dieser scheibeneinsatz für den salatchef schon wieder ausverkauft..ausgerechnet wo ich hier in österreich hocke, gabs den, und ich habs sogar gesehen online..
dachte dann aber, mensch mone hier im urlaub gibste dich jetzt keinen konsumzwängen hin und bleibst mal tiefenentspannt..und so..
Und nu? Nu isser ausverkauft und ich kann schon wieder wochenlang auf den scheibeneinsatz warten, mist aber auch.
Scheiben wären supi, aber auch das bekomm ich dann irgendwann mit dem chef hin. Aber ich kann versichern: die champipfanne schmeckt gestiftelt genausogut wie gescheibt![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
1-2-3-4-5-6--7-8-9-10...alle Finger sind noch dran und es gab bunten Salat und Obstsalat.
Cooles Teil und es funktioniert.
Mal sehen,wie der Langzeittest ausfällt![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
also meiner ist etwas schwergängigoder ich bin zu plöd.
Hatte Eisbergsalat (1/4) mit Tomaten das ging so,aber gebr. hähnchenbrust und Lauchzwiebeln war ein richtiger Akt,musste mehrmals mit schmackes das Oberteil runterdrücken.Emmentalerstück ging wieder einiger massen.Eier gingen super durch.
Muss wohl noch was üben![]()
Vielleicht üben?
Meine großen Jungs fanden die Salate voll OK,haben aber das Fehlen einer individuelle Schnitgröße bemängelt.Hä,gehts' noch?!
Die machen eindeutig zu wenig Küchenarbeit![]()
BASHO 1692
HäH ? Was verstehen deine Jungs unter "individueller"Schnittgröße? Jede Zutat in anderer Größe zur optimalen Geschmacksentfaltung und sensorisch unterschiedlicher Reizung des Gaumens und der Zunge?
Ich würd die ganz individuell mit einem eigenen Messer und Schneidbrettchen ausstatten.
einen wunderschönen guten Morgen Silber-Marie, wieviel von diesen Gold-Stücken und in welchem Alter hast du denn?
Ich habe vier Goldstücke von 21 bis runter auf süße 13.
Die 'Kleinen' fanden das den Salatchef cool.Na ja und die Meinung der großen Snobs hab ich schon geschrieben.
Ganz so Unrecht haben sie ja nicht,die Testphase des Salatchefs hat erst begonnen....
BASHO 1692
Respekt!
also am üben liegt es nicht....
ich habe den eindruck meine einsätze sind nicht richtig scharf.
hab es gerade nochmal versucht mit romanasalat.Halbiert und strunk raus,trotzdem muss ich 2-3 mal das oberteil runterschlagen bis der Salat durch ist.
Ist das normal ?
bei der vorführung gehts beim erstenmal...
Hallo,
habe heute zum Hausputz mal wieder seit langer Zeit den Clean Maxx verwendet für Böden und Teppiche. Jetzt ist ein traumhaftes Raumklima, meine Katzen dösen wohlig schnurrend und ich frage mich, warum ich nicht schon längst mal wieder die Teppiche abgedampft habe...herrlich...es riecht einfach clean!![]()
Hallo mona,
beim ersten Mal mit dem Salatchef hatte ich auch diverse kleinere Probleme: Ich kriegte die Paprikaschote einfach nicht durch, dann packte sie meine Tochter und legte sie anders rum reinund es ging problemlos. Romanasalat hatte ich noch keinen, aber Eissalat und Radiccio gingen gut. Allerdings habe ich die etwas welkeren Blätter entfernt. Ich habe auch Lauchzwiebeln, die ja eine unterschiedliche Struktur haben, prima klein gekriegt....ich bin auch noch am Üben, aber es geht immer besser und noch schneller!
![]()
also ich habe anfangs immer gedrückt/gequetscht, das geht nicht so gut..aber so soll mans garnicht machen..auf der page von denen ist son video, da klatscht die dame das oberteil des chefs volle kanne nach unten, also richtig mit schmackes. Das hab ich dann auch gemacht und siehe da, das funzt.
Den salatkopf viertele ich, das ist auch nicht mehr arbeit als halbieren und die viertel dann mit dem dicksten teil möglichst nah an den schwerpunkt (da ja in der mitte der schüssel liegt). Dann reicht bei mir einmal runterkrachen lassen.
Wie schon gesagt, dachte auch anfangs, die dinger wären nicht scharf, hab mir dann beim nachschieben die finger verschnibbelt,und seitdem weiss ich das die doch verdammt scharf sind.
Natürlich kann man nicht ausschließen das auch mal ein montagsschef verschickt wird..wenn du mit der handhabung auf dauer nicht zurecht kommst, kannst ihn ja retournieren. Das ist ja das schöne bei qvc![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
ich geh mal weiter üben
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
So Salat-Chef wurde getestet
Super Teilso schnel hatte ich schon lange keinen Salat mehr fertig
Allerdings gehen Paprikaschoten echt schwerFür ältere Leute mit wenig Kraft ist der nix
Sagt mal wenn Ihr die Einsätze unter Wasser abgespült habt,laßt Ihr die dann zum trocknen stehen??? Das reinigen finde ich trotz Pinsel ein wenig Mühsam.Bin da allerdings auch ein wenig penibelda darf "NIX" mehr von Reste zu sehen sein
![]()
Triene
Es gibt so einen Trick bei den Paprika-Schoten, die Schale muss auf die untere Schneidfläche, dann geht es leichter - zumindest beim Genius.
Wo sind eigentlich die Schneiden beim Chef
- also: ich würde es so machen: den Paprika mit der harten Schale nach unten, dann mit Schmackes durch dat weiche Fleisch, dann müsste doch die Schale freiwillig nachgeben oder?
Paprikaschoten gehen auch,mit der Schale nach oben einlegen und mit Schmackes den Stempel druff
.
Obstsalat ist supi.
Das Säubern braucht etwas Zeit,bei der Wärme trocknen auch die Gemüse/Obstreste schnell an.Mach ich sofort nach dem Schneiden sauber und in die Spülmaschine möchte ich die Messereinsätze nicht zu häufig tun.
BASHO 1692
Na ja mit der Schale nach unten ging auch nicht so gut
Hab mein ganzes Körpergewicht eingesetzt
Irgendwann gings dann
In die Spülmaschine möchte ich die Teile auch nicht oft tun ,da werden die Messer bestimmt stumpf!
Und-wirst Du die Kiste behalten?
BASHO 1692
Ich weiß noch nicht.
Wenn das Saubermachen schneller ging....Mein Schneidbrett und Messer bei der konvenionellen Schnibbelei sind fix wieder saubergemacht.Meinst Du,Endiviensalat kriegt man auch klein?Den haben wir in der kalten Jahreszeit oft.Orangen für den winterlichen Obstsalat gehen sicher gut.
Geändert von silbermarie (19.07.2010 um 21:34 Uhr)
BASHO 1692
Hast Recht,der 'Rest' geht unheimlich fix.
Endivien müsste man vorher zerteilen und in Portionen durch die Kiste schicken.
Hast Du noch die Zusatzschneideinlagen?Oder weißt Du,welche Formen (Herzen,Sterne oder Stifte und Scheibenman damit machen kann?
BASHO 1692
Hexi
!
BASHO 1692