Wer von euch hat einen Miniofen ( egal ob HS oder nicht) und was ist da empfehlenswert ..... worauf sollte man achten, wieviel Watt sollte der haben ?????
Wer von euch hat einen Miniofen ( egal ob HS oder nicht) und was ist da empfehlenswert ..... worauf sollte man achten, wieviel Watt sollte der haben ?????
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Hi Mibie,
wir haben einen kleinen Miniofen von Moulinex.
Der ist aber schon minnigens 10 Jahre alt und auch nicht sehr groß. Man kann allerdings alles damit machen, nur nicht in größeren Mengen.
Gruß
Wettergirl-
Für ein paar Brötchen ist das Dingens super, oder ein paar Kroketten und Pizza Baguette.
Ich hab aber auch schon 4 Hähnchenkeulen drinne gehabt. Das funzt super.
Gruß
Wettergirl-
Keiner Zuhause???? Hier gibts doch ne ganze Menge Beauties mit Salatchef-Erfahrungen. Habt ihr beim Spülen nicht das Problem, dass Wasser in das Stempel-Teil läuft?
Mini-Ofen: Ich hab seit Jahren einen und brauch den großen Backofen nur noch zum Kuchenbakcen. Alles andere wird im Mini-Ofen gemacht: Pizza aufbacken, Brötchen, alles Kleinzeug, aber auch "richtig" Kochen wie Auflauf oder Kartoffelgratin. Der Kleine wird viel schneller heiß und braucht viel weniger Strom. Außerdem kann man den besser saubermachen. Hat wirklich nur Vorteile.
Es gibt so Mini-Teile, die taugen nicht viel, die haben beispiesweise innen nur ein einziges Heizelement. Meiner hat oben und unten eine Heizschlange, die großflächig aufheizt. Zu Wattzahlen kann ich dir jetzt leider auch nichts sagen. du denkst wahrscheinlich an den Haseofen? QVC hat auch einen, aber ich hab nie auf die technischen Details bei den Dingern geachtet.
Die Vorteile, die grundsätzlich bei den Präsentationen aufgezählt werden, sind aber wirklich zutreffend. Ob die HS-Geräte aber vom Preis-Leistungsverhältnis was taugen, weiß ich nicht. Musst halt auch mal "draußen" schaun.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Triene, Wetti und Schnuppe ... danke euch .... gibt es die beim Aldi ab und an noch???? Also muss ich da nicht nen Haufen Geld für ausgeben, die für 60 , 70, 80 Euro machen es auch
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Ohh, wie süß Wetti
Ich glaub, bei den neueren Modellen sieht amn die Heizschlaufen gar nicht mehr, gefällt mir auch besser und mit Umluft gibts die auch schon
Klar gibts die im Norden auch. Sind bestimmt zweimal im Jahr bei Aldi. Es gibt doch so eine "Timer" für Aldi, der die immer wiederkehrenden Angebote auflistet, wann man so in etwa wieder damit rechnen kann. Ich weiß aber nicht, obs diese Info evtl. auch im I-Net gibt.
Die hab ich wohl immer glatt übersehen .... ich geh mal schaun
Sind alle Salatchef-Besitzer schon im Winterschlaf???
Ihr habt doch seitenlang über das Teil gefachsimpelt. Habt ihr beim Spülen keine Probleme damit`?
Ja, wo sind sie denn. Es gab doch einige BJ.
Gruß
Wettergirl-
tja Wetti, scheint keiner mit mir reden zu wollen. Jetzt bin ich
Na gut, dann eben nicht.
Is ja gut, Triene, mir platzen gleich die Ohren. Wunder mich nur, dass vorher überhaupt keiner geantwortet hat.
salatchef? nie gehört*wuahaha, scherzaaal
nicht Jamie Oliver oder so, musst du kucken bei QVC, ist super praktisch.
bin altbacken, nutze die macht des messers
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
silbermarie. Vielleicht mach ich ja was falsch, wenn niemand sonst beim spülen Probleme hat.
Dieses Stempelteil ist, bis auf den Druck-Mechanismus, doch abgeschlossen. Wenn jetzt Wasser beim Spülen reinläuft, bekomm ich das nicht wieder raus, sondern das Wasser bleibt drin stehen, egal wie ich das Ding zum trocknen hinstelle.
Entfernst Du auch den kleinen weißen 'Stoßdämpfer' beim Trocknen?
BASHO 1692
nee, hab ich dran gelassen. Danke
Auch wenn mich das Salatchef-Problem gerade nicht betraf, fand ich aber, dass es doch super ist, einen Thread wie diesen zu kennen, um so unkompliziert Rat und Hilfe von anderen Nutzern zu bekommen
Marie und Schnuppe
Hexi!!
BASHO 1692
Bei Lidl ist ab 4. Nov. ein Grill- und Backautomat für 29,99 € ím Angebot (lt. Prospekt mit Ober-und/oder Unterhitze, zuschaltbarer Umluft max. 1380 W usw. ) Vielleicht ist er ja was für dich? Meiner ist auch vom Aldi und ca. 7 Jahre alt, wird auf jeden Fall häufiger als der große Backofen verwendet.
War auch über das Wochenende verreist. Hatte bisher auch keine Probleme, stelle ihn nach dem Waschen ebenfalls so hin, dass das Wasser von alleine ablaufen kann und räume ihn nicht sofort in den Schrank. Aber Silbermarie hat es ja schon ausführlich erklärt. Ich werde nächstes Mal auch genau darauf achten.
Diesen habe ich seit 3 Jahren und genau so lange habe ich meinen grossen Backofen nicht mehr benutzt.
Von Pizza über runde Kuchenformen 26 cm Durchmesser, Auflaufform klein odermittelgroß sowie eine Kastenform passt dort alles hinein. Der ist in 2-3 Min. aufgeheizt.
Wir sind aber nur ein Zweipersonenhaushalt.
Ich bin froh, mir den gekauft zu haben
LG cremati
Ja, Watt ist schon wichtig.
Ich habe diesen mit Umluft:
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...45151&Bargain=
Nicht vom Hasen, damals (x Jahre ?) war er nämlich nicht so günstig. Ich habe ihn dann anderswo gekauft und 59,-- bezahlt.
Heute ist er in der ADT-Gala für 49,99.
Er ist auch nicht so winzig von den Maßen wie manch' einer beim Discounter und trotzdem nicht zu wuchtig in der Küche.
Außerdem hat er Umluft.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Ich muss mal schaun, wieviel Watt mein Kleiner hat. Das Angbot von Lidl. sieht doch ganz gut aus, für das Geld kann man eigentlich nicht viel falsch machen (und umtauschen geht bei Lidl zur Not ja auch)
euch allen .... werde mal zusehen, ob ich Glück habe, den vom Lidl zu ergattern, ich seh da nicht viel Unterschied zu den anderen .... ich bin ja jetzt nur noch 1 Personen-Haushalt da ist der für mich genau richtig
Mir war es wichtig, dass ich zumindest einige meiner Kuchen- und Auflaufformen verwenden kann und nicht noch Zeug - was ja auch zusätzliche Geldausgaben bedeutet - kaufen muss und auch Zeit in Anspruch nimmt.
Bei einer Form habe ich die - eh' sehr breiten - Griffe etwas nach unten gebogen und dann passte sie auch. Er handelte sich ja nur um einige mm.
Innenmaße sind gemessen ca. 29 x 30 cm real.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Nachdem ich hier gelesen hatte,daß es bei Lidl ein Grill- und Backautomat gibt (erst ab Do.) ,habe ich mir den online bestellt, da bei mir in der Nähe kein Lidl ist und ich erst weiter fahren müsste mit der Bahn und mich abschleppen müsste mit dem Teil. Ich schau ja schon seit längerem danach, da ich keine Lust habe jedemal zum Brötchen aufbacken us.w den großen Herd anschmeissen zu müssen.
Also Vielen dank an Hellas für die Info
Ich habe mir vor 2 Wochen den Spin-And Go Mop gekauft. Mit dem kann man feucht und trocken wischen. Also ich muss sagen, dass Ding ist einfach super.
Da kommt das teure Leifheit-System nicht mit. Streifenfreie, schnelle Reinigung. Bin Begeistert.
kurzes Feedback zu den Luftentfeuchtern von HSE:
mein Eisfach ist zwar rappelvoll, aber seit über zwei (!) Monaten absolut eisfrei und die Sättigungsanzeige ist erst im mittleren Bereich.
Hat jemand die Töpfe/Pfannen von QVC, die Stoneline?