Mein Sohn hat letzte Woche mit SEINEM Butler die erste eigene Mayo gemacht.Wat war er stolz!
Mein Sohn hat letzte Woche mit SEINEM Butler die erste eigene Mayo gemacht.Wat war er stolz!
so, ganz typisches tiramisu ala firma manner
4 eier, 100gramm zucker, vanille oder vanillezucker, 500 gramm mascarpone oder mascarino
rund 40 löffelbiskuitts(biskotten) espresso, rum oder kaffeelikör, kakaopulver(echtes das dunkle zum backen)
eischnee steif schlafen, beiseite, dotter, zucker schaumig schlagen, mascarpone untermischen, am schluss eischnee unterheben.
espresso mit alkohol mischen, in einer form biskotten mit dem kaffee tränken, mascarpone creme darauf, nächste schicht biskotten mit kaffee-rum, usw, am ende eine schicht mascarpone creme und kakaopulver drüber streuen, am besten über nacht im kühlschrank ziehen lassen....
Hab nur so was ähnliches von moulinex ... aber nicht sehr großob das da rein passt
![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Was sind denn nun Weichseln??
Gruß
Wettergirl-
Davon werde ich mir am WE ne Wanne voll machen!
Was mache ich, wenn ich in der Nähe keine Mascarpone oder das andere Zeug bekomme, wir sind hier oben fast eingeschneit und ich habe kein Auto.
Sweety
Das hört sich doch schonmal super an
![]()
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Tiramisù-Frage: Geht auch Rum-Aroma, wenn man keinen Alkohol mag/hat? Oder ist das ein Fauxpas?
Das geht ja nunmal gaaar nicht
![]()
Ich würde eher den Espresso weglassen![]()
rum aroma kannst du genauso nehmen, hat aber nix natürliches mehr, dann lass lieber ganz weg oder nimm einen likör...orangenlikör....!!!!! manche mögens sehr rumlastig, andere lassen den kaffee weg und nehmen orangensaft, da kann man soooo variieren...
ist was typisches wo man sich nicht an rezepte halten muss...im grunde kann man das ei weglassen wenn man panik hat, obwohl die frische die unsere lebensmittel heute haben...
mascarpone mit zucker allein schmeckt ja schon booombe....man kann auch erdbeeren dazwischen schichten oder zu weihnachten eine zimtige variante machen....aber eben wie gesagt am vortag machen, dann zieht es schön durch...
bei mousse gibts 1000000 rezepte....im grunde aber immer der klassiker die muuuhs oh tschokolat...da kann man ja gehackte schokoriegel oder so unterziehen...
achja und das tu ich natürlich alles in meine glasslock frischhaltedosen von hase*weeerbung und threadbezogen*ggggg*
Erdbeeren hab ich noch eingefroren, wenn ich die auftaue und zuckere, dann kann ich den Saft doch auch zum "Tränken" verwenden, gell?
Jetzt hab ich Hunger!
Lieferst du auch???
Und ICH werde diese Nachspeise oder in meinem Fall Hauptspeise in meiner Lock&Lock-Dose (Riesen) einschichten, wobei?
Glas hab ich auch, allerdings von Herrn Nord-Albrecht.
*hust*ne Tüte??Wow, ich dachte ihr seid alles anständige Mädels hier
Mein Butler ist dagegen doof, er butlert nimmer in meiner Küche, jetzt mehr im Container des Wertstoffhofs. Der blöde hat gequalmt und gestunken! Natürlich selbstverständlich nach dem ablauf der garantie, sonst machts ja keinen spaß.
Nur nochmal ganz kurz Ontopic() ein Hoch auf den Genius kundendienst Habe einen neuen deckel fürn salatchef zugeschickt bekommen nachdem der originale leider am popo war. Find ich juuut.
rauchfrei seit 4.7.2011
ich mache mich nun vom Acker.
Meine Cora ruft schon ganz laut.
Ich wünsch allen ein paar nette Träume und Nachtstunden.
![]()
![]()
Gruß
Wettergirl-
.... hat sich ausgemousst ..... Irgendeine Weihnachtstiramisuvariante wäre schon der Hit ......
seeeeehr gern was mit Zimt und ohne Kaffee
![]()
Gutes Schmusen mit Cora, Wetti![]()
klar, ausprobieren kannst du alles...wenn du weniger tränkst wird es normalerweise insgesamt fester....
ich mach so sachen ja soo gerne, aber das muss man dann probieren und halle, 1 million kalorien die dann die kleidung wieder nachts enger näht*angst*....
apropo frischaltedosen, bei meinen war ein rezept für einen schüttelkuchen, wo man biskuitkrümel, joghurt oder was weiß ich alle reintut, es mit deckel schüttelt und im kühlschrank ziehen lässt, klang megaecklig....einer frischhaltedose sind einfach grenzen gesetzt, lach....erinnere mich an dauerwerbesendungen wo in frischhaltedosen schokokuchen in der mikrowelle gemacht wurde ;)))
Was seht ihr euch nur alles an????
Die Kalorien sind mir egal, ich lasse dafür ja sämtliche Hauptgerichte oder ähnliches weg. Ich esse am WE dann nur das Tiramisù, basta. Außerdem jogge ich, da werden die Biester keine "Changse" bekommen. Rennen durch Schneewehen ist sehr kalorienfreundlich.
Ich MUSSTE mir jetzt ein EIS aus dem Kühler holen und wer ist SCHULD???
würde den zimt dann statt dem kakao verwenden...eventuell die löffelbiskuits mit baileys tränken...ok bin scho still*gggg* oder orangenschalenabrieb in die mascarponemasse einrühren...
man findet einige themen zumersatz von mascarpone...von topfen:quaaaaaark, ricotta, creme fraiche.....glaube am ehesten würde creme fraiche entsprechen....
Ich KANN nicht mit dem TIEFLADER zum EINKAUFEN fahren, das schrieb ich doch schon oder?
Ich werde nach MascarponeAusschau halten oder meine Nachbarin (mit nem Auto) nötigen, welche zu besorgen.
Die freut sich immer, wenn sie helfen kann, dann hat sie was zu erzählen, boah, ich bin so böse.
Creme Fraîche klingt irgendwie nach was Salzigem, ich kann mir nicht helfen. Jaaahaa, ich weiß, da ist keines drin...aber ich assoziiere das nun mal so.
Und ich glaube, ich würde den Zimt unter den Kakao mischen...
Nesquik ist ein Frevel oder?- den hätte ich noch da
.
Bailys hört sich auch gut an
![]()
an dem eis bist du selber schuld.....weil du eines hast, wenn ich an meinen tiefkühler gehe finde ich nur eiswürfel..lol
aber nach einem wochenende nur tiramisu ist man wenigstens wieder für länger geheilt*gg*
genau, gib deiner nachbarin eine aufgabe, eine lebensaufgabe!!!!
oder ists einfach für dich eine kuh zu besorgen, aber wie man mascarpone macht, da muss sich eine sennerin zwischenschalten....
so die damen...muss hemden bügeln
guts nächtle ;)
Sweety
und süße
![]()
![]()
und warum lässt mein blöder Läppi mich jetzt das Rezept nicht abspeichern
![]()
Boah, du bist ne fiese Möpp, ach nee, nen fieser.
Das EIS war der Ersatz für die Borkentrüffel, die es seit Wochen gab. Zwei winzige Trüffelchen (ok, oberlecker) haben den gleichen Brennwert wie ein GANZES Sandwich-Eis, ich wählte also das kleinere Übel, nä?
Das Tiramisù-WE ist genau so gedacht! Mich jiepert schon zu lange danach.
Ich werde die Nachbarin nach ihren Sennerinnen-Qualitäten fragen, bin aber eher im Zweifel diesbezüglich. Sie kann nicht wirklich gut Hausarbeiten u. ä. erledigen, aber sie kann gut einkaufen gehen und Sachen besorgen.