Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
hat jemand von euch das ADT( amos universalreiniger) schonmal probiert?
Liebe Grüße
euli
hallöle,
das die acti mit rotierendem Wender nicht für panierte sachen gedacht ist, ist aber allgemein bekannt..wenn man jedoch einfach dieses rührteil rausmacht, aufs loch ne tasse druff, dann kann man auch panierten kram mit machen. Man muss halt 1 mal in 20 minuten oder so die teile wenden. Was jetzt wirklich nicht der Mörderaufwand ist finde ich.
Meine acti hab ich seit 3 jahren und die ist einfach genial!
rauchfrei seit 4.7.2011
na der hase hat ja heute bombig günstig die blaue wunder plus tücher.....kanns jedem empfehlen, hab sie statt geschirrtüchern weil ich keinen geschirrspüler hab, echt praktisch
Habe seit gestern den 360° Mop. Musste ihn auch gleich testen.
Fazit. Er darf bleiben
Das Wischen gefällt mir sehr gut und das ausschleudern ist der Hammer.
Grüße an mein Leben, sag ich komm vorbei...
Ich hab mir gesern auch noch den JdW - die Bambus Geschirrtücher bestellt.
Find die klasse
Hab aber die kleinere Variante bestellt - also das 5er Set
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Aber Sachen für die Fritteuse sind doch fast ausschließlich in Panade Ich finde schon, daß das ein großer Nachteil ist.
Aber eigentlich wollte ich ja was ganz anderes wissen. Gibts hier schon erste Erfahrungen mit dem MW-Schnellkochtopf, der letzte Woche bei qvc TAG war?
Ich konnte leider an dem Tag keine einzige Präsi sehen und hab daher nicht bestellt. Aber interessieren tut mich das Teil ja doch
Laßt mal hören, bitte.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Oh prima, Sassi, freue mich auf deinen Bericht!
Was gibts denn feines?
vivian,ich habe feurigen Gulasch gemacht
Also das Teil ist echt Klasse!!! Nach 2min war mein Gulasch gut sogar nur auf 600W,aber....ich überlege ob ich ihn wirklich brauche?? Ich meine in der Pfanne wird der Gulasch natürlich viel brauner,und ich bin zu Hause also habe ich Zeit zum kochen mei Schatzi meinte: das Teil stände dann nur rum und die Befürchtung habe ich auch.
Ich überlegs mir noch bis Morgen!!!
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
und du hast das Fleisch nicht extra vorher angebraten, nein?
hmm, ausprobieren würde ich das ja auch gern. Ich bin vollzeit
berufstätig und hab oft Probleme, das Essen rechtzeitig fertig
zu bekommen.
Mein Topf ist seid gestern auch da!!
Hab vorhin Kartoffeln gekocht waren in 15 Min fix und fertig
morgen mach ich Rainers Rezept:Karotten Gemüse mit Hackfleischbällchen
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hmm, 15 min finde ich für Kartoffeln schon arg lang. Mein normaler Schnellkochtopf schafft das in 6 min.
Ich habe gestern mit der Mikrowelle normal Kartoffeln gekocht in einem Glastopf, das dauerte bei ungeschälten ganzen Kartoffeln 10 min für 6 mittelgroße.
finde ich auch, Vivian
Triene
Gestern habe ich den Mop bekommen und gleich getestet. Er wischt sauber, so wie andere Mops auch.
Ich werde ihn auch behalten. Genial ist, dass ich keine Handschuhe mehr
brauche. Für mich war nicht das Putzten ansich lästig, sondern die Handschuhe komischerweise.
Der Stiel ist etwas unstabil. Damit kann ich mich arrangieren. Man muss ja nicht fest auf den Boden drücken um sauber zu putzten.
Die Schleuder macht Spass, das ist ne tolle Sache.
Wenn mann heftig schleudert rutscht alledings der Eimer etwas weg. Dewegen werde ich mir Filzgleiter unter den Eimer kleben
LG cremati
dat stimmt, meiner auch15 minuten ist ja nur 5 minuten kürzer als mit nem normalen topf, kein wirklicher zeitgewinn finde ich.
Dafür sieht mein Schnellkochtopf langweilig aus, der bunte mikrotopf ist optisch natürlich der Knaller. Aber Optik ist halt nicht alles.
So einen Mop habe ich auch, den spin-mop den gabs bei netto, ist dasselbe Prizip. Den würd ich niemehr hergeben, hab gestern noch einen gekauft, fürs obergeschoß damit ich nicht immer den eimer im haus rumschleppen muss. Meinen hab ich seit märz und der funzt einwandfrei und das waschen der mops ist auch kein act.
Bei real gibts aktuell meinen mop für 29,99! Immerhin günstiger wie hase.
rauchfrei seit 4.7.2011
Hallo olle_triene,
ich hab' bis jetzt auch nur gekochte, ganze Kartoffeln mit Schale in der Mikrowelle wieder warm gemacht, zu denen ich immer etwas Wasser in einen Tassenuntersetzer fülle und dazu stelle, sonst kommen sie als getrocknete Rosinen raus--ganz verschrumpelt.
Ich steche sie auch mit der Gabel ein, damit sie nicht platzen.
Den Mikrowellenschnellkochtopf wollte ich hauptsächlich wegen der Zubereitung von Kartoffeln oder mal etwas gedünstetem Gemüse; wobei es von Toppits beim dm ja auch mittlerweile was zum Dünsten in der Mikrowelle gibt. Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung des Schnellkochtopfes scheint mir die Toppits-Variante auch weniger Reinigungsaufwand (kein Sieb reinigen, etc.) Ich glaub mein Mikrowellenschnellkochtopf geht zurück.--Nettes Teil, aber wirklich notwendig? Dann wohl doch eher einen Schnellkochtopf für'n Herd, da kann man auch drin anbraten, normales Mikrogeschirr für Kartoffeln und Toppits fürs Dünsten.
LG,
Angeli
Die Kartoffeln im entsprechenden Behälter (Glas, Mikrowellengeschirr) mit Salzwasser bedecken, genau wie auf dem Herd. Weiß nicht mehr genau wie lange, mußt Du halt mal reinpicken, ob sie gar sind. Hab mir gleich gedacht, daß der Topf unnötig ist. Geht im normalen Mikrowellengeschirr genauso. 15 Min. ist doch viel zu lange. Geht bestimmt im normalen Schnellkochtopf schneller.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Triene, ich hatte das vorher auch nicht probiert, hatte immer meinen Cooks Topf (normal) und die Induktionsplatte dafür, das dauerte dann 15 min, dann waren die Kartoffeln gar (mit Wasser bedeckt). Ihr habt mich erst auf die Idee mit der Mikro gebracht, außerdem ist meine Induktionsplatte kaputt .
In der Mikro habe ich einen Glastopf von Aldi genommen mit Deckel und Druckluft-Ventil (offen), habe 1/5 Topfinhalt Wasser dazugeben, also eigentlich nur ne Pfütze.
Heute hatte ich die Pellkartoffeln halbiert in der Mikro und 8 Minuten. Die oberen (nicht im Wasser) waren gar, die unteren mussten noch zwei Minuten länger.
auch die von QVC??? Die ging bei mir ja auch kaputt vor ca.2 Monaten
Also mein Topf bleibt
weil...ich hab kein Glasgeschirr oder Töpfe für die Micro(müßte ich auch erst kaufen) dazu ist der Topf sehr leicht und super schnell gereinigt,ohne den Deckel ja auch gut zu benützen und wir können den im Sommer mit zum Campingplatz nehmen.Hab für dort ne Micro geschenkt bekommen vor nem halben Jahr Göga sagte...behalt den doch und gut ist
Mein Pott steht immer noch ungeöffnet in der Ecke, weil ich einfach nicht zum ausprobieren komme.
War aber Quatsch, den überhaupt zu bestellen. Geht ungeöffnet wieder retour. Hab heute beim WSV etliches bestellt und da verzichte ich lieber auf ein weiteres Küchenutensil, das voraussichtlich doch nicht entsprechend genutzt wird (irgendwo muss ja schließlich gespart werden..)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hilfe, Triene, jetzt erzähl mir nicht, dass du mit dem Topf super zufrieden bist und du nur noch damit kochst.....
Ich wollte doch vernünftig sein, und meine Ausgaben wenigstens ein bißchen reduzieren.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Nee, Triene, die war nicht von QVC.
Schade nur, dass der Topf trotz aller praktischen Handhabung nicht schneller "agiert". Na ja, vielleicht lesen wir ja noch weitere tolle Erfolge deiner neuen Mikrokochkunst und wollen den Topf dann doch bestellen - also schön weiter probieren und aufschreiben, ja?
Habe heute den Gemüsetopf mit Hackbällchen(Rainers Rezept) im SKM(Schnellkochtopf für die Micro) gemacht Boooaahhh sowas von lecker hab gegessen bis zum platzen Töchterchen mochte es auch mach ich auf jedenfall öfter zumal ich das Gemüse alles mit dem Gemüseschneider geschnitten habe
So,aber ich bin trotzdem ein Idiot
hab mich gewundert warum das blaue Luftdingens nicht hoch geht und der Topf immer gleich zu öffnen war also Anleitung und ? ich hab vergessen das Sieb in den Deckel zu machen da brauch ich mich ja nicht wundern das der SKM keinen Druck aufbaut und alles etwas länger dauert