Ich reihe mich auch mal ein, ich hab den Salatchef in orange bestellt.
10 Jahre rauchfrei
Plan International
hab mir die salatchefpräsi jetzt oooft angesehen...es reizt weil dann macht man ja täglich salat*oder auch nicht* anderseits gefällt mir nicht wie die sachen dann geschnitten sind....durch dieses würfelding gequetscht...ich schneide bei so gemischten salaten gerne immer fein nudelig weil salate wo alles gewürfelt ist blöd zu essen sind, finde ich....die grundidee aber sicher nicht unpraktisch...
Also ich hab ihn nicht bestellt.
So richtig kann er mich nicht vom Hocker hauen.
Und ich hatte mal von Genius dieses kleine Würfelschneiderdingens.
Da hatte ich dann kleine Plastikfetzen mit im Essen, denn der Stempel hat sich verkantet und die Messerchen haben dann Teile vom Kunststoff abgehobelt.
Gruß
Wettergirl-
Wetty das ist bei mir auch so, hab mir das Ding bestellt um zu sehen ob ich das als Ersatz dafür verwenden kann.
Nicht ärgern nur wundern.
Etwas stören tut mich das es wieder Platz inm der Küche wegnimmt, Göga kriegt schon jetzt die Krise, weil ich ständig was von einer zur anderen Ecke räume und die Schränke sind voll. Manches braucht man nur 1x im Jahr.
Hattest du auch kleine Plastikstücke im Essen?
Wenn ich Zweibeln gemacht habe, die Würfel waren wirklich schön klein, habe ich immer alles nach dem blauen Plastikstücken abgesucht.
Jetzt ist er in der Tonne.
Und der komische Champignonschneider auch.
Der lag nur rum, hab doch alles per Hand geschnibbelt.
Gruß
Wettergirl-
ja, das platzproblem lässt mich auch so kritisch sein, gute messer sind halt universaler einsetzbar und brauchen weniger platz*ggg*
habe noch den culinare kitchen helper, wer weinnert sich? das dingens mit der kurbel....steinalt, immer noch gut, aber maximal für früchtejoghurt verwendet oder champignons, da er viel zu fein arbeitet und immer größerer stücke mal über bleiben...
problem is ja auch nicht das schneiden, eher das im geschäft: esse ich heute gesund und bunt oder billigschrott der glücklich macht....
ne, thermomix will mir nie in den kopf, kenwood hat ja jetzt auch eine thermomix variante rausgebracht....aber ich will nicht in einer küchenmaschine kochen, sehe da null zeitersparnis und wenn ich zu faul zum kochen bin gibts kaltes essen, weil kochen ja auch spaß und erlebnis sein sollte....
aber gibt genug die von thermomix schwärmen
der Thermomix war auch schon mal in meinem Kopf, aber der preis hat mich immer abgehalten. Scharfe Messer sind das A und O. Wir haben die Brotschneidemaschine auch beiseite gerückt, seit wir die Messer von Microban haben. Damit schafft selbst Göga eine halbwegs gerade Bemme.
also wenn man genug platz hat finde ich einen allesschneider(schön schwer und massiv von graef) schon sehr nett....für brot, wurst und käse praktisch....muss man kein brett rausholen und es wird ohne konzentration immer gerade und so dünn man möchte...
dieses kenwood-thermomix-kopie dingens, na hab massig vorführungen gesehen, aber der gedanke man macht eine asiapfanne darin, denn kenwood hat ja mehr aufrüstmöglichkeiten, sprich man könnte vorher alles mit den reibscheiben schneiden ;) und dann wird es im behälter angebraten und gerührt....aber der dampf der würzige ist überall an der maschine, und wie das nach einer zeit riecht das material, darin dann kuchenteig rühren, najaaaaa....und eine pfanne und mal drin umrühren ist ja nicht sooooo aufwendig....
aber für teleshopping braucht man oft gute nerven und widerstand, sonst wäre die küche nicht mehr betretbar
Der Thermomix ist schon ok, aber das alles schneller geht oder er leicht sauber zu machen ist, das ist ganz gut geflunkert.
Ich nehm ihn nimmer so viel wie am Anfang und meine Salate mache ich auch lieber wieder von Hand.
Aber er macht super Eierlikör und Schokopudding und noch so andere Sächelchen.
Ich hab ihn auch immer genommen, um frisches Mehl zu mahlen.
Gruß
Wettergirl-
Ich liebe Eierlikör Wetty, deiner soll ja nicht schlecht sein.
Jepp, der schmeckt.
Habe ihn heute auf frische Waffeln gekippt, ein Gedicht.
Gruß
Wettergirl-
Haste sicher ein Waffeleisen, das ist auch eins von den Dingen die ich fast nie brauche.
Ich habe sogar zwei, ein normales und ein Brüsseler.
Wenn du ne ganze Rasselbande mit Waffeln versorgen willst, geht so schneller.
Gruß
Wettergirl-
ach da muss ich denken als laferchen bei hse das krups waffeleisen zeigt, das richtige brüssler, war auch schön teuer....aber bin gsd kein so waffelbnarr, da reichen die waffelplatten beim kontaktgriller
ich wünsch euch ne gute Nacht
und ich liebe Waffeln.
Gruß
Wettergirl-
Sowas tolles wie ihr hab ich nicht.
Gruß
Wettergirl-
Danke für eure Rückmeldungen zum Multiquirl. Bei ebay war das 2-er Set auch nicht günstiger mit Porto. Da ich sowieso bei qvc was bestellt hab, war das o.k. Bei Weltbild kostet einer knapp 10 Euro. Ich wollte aber eh zwei Stück haben, brauche einen fürs Büro.
Salatchef -ich bin ganz stolz auf mich- hab ich nicht bestellt, ich denke, der lohnt sich für mich nicht. Ich hatte mir zwei ausführliche Präsentationen angeschaut.
Dafür werde ich mal diese antibakteriellen Kühlschrankmatten probieren.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Schon für den Kühlschrank. Wenn ich noch Abschnitte übrig haben sollte, dann vielleicht.
Aber Schuhe sind bei uns nicht das Problem. Seit ich da kleine Geruchsvertilgersäckchen Marke Eigenbau abends reinlege, ist alles im grünen Bereich.
Die Säckchen bestehen aus Feinstrumpfsöckchen, die mit Katzenstreu (CBÖP) befüllt und dann verknotet werden. Die Katzenstreu absorbiert vorbildlich alle
Gerüche und überflüssgie Feuchtigkeit.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
hab die multiquirl präsentation auch gesehen, toller milchschaum, aber viele schreiben in der beurteilung dass sie so einen schaum nicht zusammenbringen...wieso bloß? und eben dass die messbecher durchscheuern.....reizvoll aber mmhh...
die säckelchen mit cats best ist ja eine tolle idee...muss ich mal versuchen.
naja, das streu klappt ja auch bei den stinkbomben meines katers*ggg*
Bei mir klappt das mit dem Milchschaum mit jeder Art von Milch sehr gut.
vivian, die Idee ist toll. Hab gestern oder vorgestern auch im Fernsehen den Tipp gesehen: bei schlechten Gerüchen im Kühlschrank über Nacht einfach eine Schüssel mit Holzkohle (die ganz ordinäre Grillkohle) reinstellen. soll angeblilch auch sämtliche Gerüche absorbieren.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Backpulver in einem Glas hilft auch gegen Kühlschrankgerüche. Hab ich schon probiert.
Guten Abend,
Katzenstreu kann ich auch nur als nützliches Hilfsmittel weiterempfehlen.
Die Inspiration dazu kam von HSE, denn nichts anderes haben die in ihren Eisfachentfeuchtern,.
Ich habe mir ein preiswertes Katzenstreu bei Netto gekauft und in kleine Wäschesäckchen umgefüllt.
Das Eisfach ist nun wesentlich länger eisfrei und auch mein Auto beschlägt von innen nicht mehr so dolle.
Gruß
Wettergirl-
Na das ist ja mal ne gute Idee mit den Schuhen. Das muss ich gleich mal meiner Tochter weiter erzählen. Ihr Freund hat auch solche Fußballschuhe. Ich kenne mich mit Katzenstreu gar nicht aus. Was heißt jetzt CBÖP?? Oder machts jede andere Katzenstreu auch???
Liebe Grüße
Chriwa
cats best ökp plus
Danke, Sweatheart.
Gruß
Wettergirl-
Ich hatte vor jahren Katzen (geht leider jetzt nicht mehr), aber seinerzeit gab es schon diverse Sorten Katzenstreu - muss man für die selfmade-Entfeuchter eine bestimmte Sorte nehmen oder ist das egal?
Als Luxus Bienchen würd ich natürlich Catsan bevorzugen - das war zumindest früher mal das firstclass streu
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Oder man kauft sich Zeolith. Ist stark geruchshemmend, wird u.a. als Zubehör für Schwimmbäder angeboten. Es ist rein natürlich und soll sogar essbar sein. Hier soll es entgiftend wirken. Als Nahrungsergänzungsmittel ist es jedoch noch nicht zugelassen. Die Körnung kann von ganz fein bis kilo-Brocken-groß ausfallen. Das fragt man dann beim Händler einfach nach.
Auf alle Fälle kriegt man mit Zeolith vom Händler für schlappe 20,- (was eben diese HSE-Dinger kosten) ein ganzes Einfamilienhaus trocken gelegt.
Zeolith wird auch von Geschirrspüler-Herstellern verwendet...es sorgt für eine bessere und schnellere Trocknung des Geschirrs. Auch diese Anti-Geruchsmatten für den Kühlschrank basieren auf der Verwendung von Zeolith.
Geändert von pebbles (22.02.2011 um 08:26 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
LG, blue
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)