Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 133 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

AW: Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser. Meinen Wasserkocher, Kaffemaschine, Duschkopf, Perlator von beiden Wasserhähnen muss ich spätestens alle 4 Wochen entkalken.
    Und ich mache das nach einem ausführlichen Ausflug in die Homeshopper-Kalkentferner-Welt durch alle Sender nur noch mit Essig-Essenz. Das ist billig, umweltschonend, schnell und äußerst effektiv.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von frohnleiten

danke pebbles, guter tipp. Wo kauft man Essigessenz? Nimmst du die pur?

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Die gibt es in wirklich jedem Supermarkt. Ich nehme gerne die durchsichtige, gibt es auch in braun und kostet ca. 1,- Euro. Dann mache ich da so ca. ein Schnapsglas in den Wasserkocher und gieße mit Wasser auf...einschalten, aufkochen, fertig (nimm die Nase weg und öffne das Fenster )
    Anschließend nicht weggießen, sondern das Ganze dann in ein kleines Eimerchen kippen und den Duschkopf und die zuvor abgeschraubten Perlatoren hinein werfen, bis sie dem persönlichen Reinlichkeitsempfinden Genüge tun .
    Etwas Vorsicht soll geboten sein bei Waschmaschinen, weil die Essig-Essenz im Laufe der Jahre angeblich die Gummidichtungen angreift. Da ich meine letzte Waschmaschine 15 Jahre dauerhaft in Betrieb hatte und NIE etwas passiert ist, kann ich dazu nix sagen. Aber gut, die Waschmaschine hab ich auch nicht alle 4 Wochen entkalkt, sondern maximal 4 mal im Jahr.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser. Meinen Wasserkocher, Kaffemaschine, Duschkopf, Perlator von beiden Wasserhähnen muss ich spätestens alle 4 Wochen entkalken.
    Und ich mache das nach einem ausführlichen Ausflug in die Homeshopper-Kalkentferner-Welt durch alle Sender nur noch mit Essig-Essenz. Das ist billig, umweltschonend, schnell und äußerst effektiv.
    Essigessenz gibt es in jedem Lebensmittelgeschäft, nur Essig ist aggressiver als Citronensäure und andere und zerstört viele Oberflächen (z. B. aluminiumbeschichtete - mein Eierkocher, Wasserkocher, aber auch Kaffeemaschinene u. a.).

In den meisten Anleitungen steht daher drinnen, dass Essig nicht zum Entkalken verwendet werden darf, sondern nur Spezialmittel zum Entkalken (auch die kann man überall kaufen - ich verwende z. Z. eines von Aldi, auch viel günstiger und sehr gut) oder Citronensäure (früher: Zitronensäure). Die ist zwar fest (in etwas Wasser lösen) und gibt es auch im Lebensmittelhandel. Citronensäure (chem. Name) ist die Säure, die auch in Zitronen u. a. Früchten enthalten ist.

Meine Laune...
    Busy

Die gibt es in wirklich jedem Supermarkt. Ich nehme gerne die durchsichtige, gibt es auch in braun und kostet ca. 1,- Euro. Dann mache ich da so ca. ein Schnapsglas in den Wasserkocher und gieße mit Wasser auf...einschalten, aufkochen, fertig (nimm die Nase weg und öffne das Fenster )
    Anschließend nicht weggießen, sondern das Ganze dann in ein kleines Eimerchen kippen und den Duschkopf und die zuvor abgeschraubten Perlatoren hinein werfen, bis sie dem persönlichen Reinlichkeitsempfinden Genüge tun .
    Etwas Vorsicht soll geboten sein bei Waschmaschinen, weil die Essig-Essenz im Laufe der Jahre angeblich die Gummidichtungen angreift. Da ich meine letzte Waschmaschine 15 Jahre dauerhaft in Betrieb hatte und NIE etwas passiert ist, kann ich dazu nix sagen. Aber gut, die Waschmaschine hab ich auch nicht alle 4 Wochen entkalkt, sondern maximal 4 mal im Jahr.

Es zerstört nicht nur Gummi, sondern auch viele Metalle! Dann schimpfen viele auf die schlechte Qualität der Geräte und merken gar nicht, dass sie mit zu aggressiven Mitteln geputzt haben. Nicht alles was aus der Natur kommt, ist ungefährlicher als die Chemie. Bei unseren Großmüttern waren noch nicht so viele empfindliche Materialen im Gebrauch, manche Hausmittelchen von früher sollte man heute nicht mehr (überall) verwenden.

Ich persönlich denke an meine frühere Vermieterin, die Kalk-/Wasserflecken von den Marmorfensterbänken mit Kalkreinigern entfernt hat. Nur Marmor ist auch Kalk (wenn auch ein besonders schöner) und woher soll der Reiniger wissen, welchen Kalk er entfernen darf?

Meine Laune...
    Busy

[QUOTE=Hellas;8424615]Essigessenz gibt es in jedem Lebensmittelgeschäft, nur Essig ist aggressiver als Citronensäure und andere und zerstört viele Oberflächen (z. B. aluminiumbeschichtete - mein Eierkocher, Wasserkocher, aber auch Kaffeemaschinene u. a.).

Völlig korrekt...nur hab ich kein Aluminium an meinen Haushaltsgeräten (ok, in die Waschmaschine kann ich nicht reingucken). Im Übrigen steht auf allen mir bekannten käuflichen Entkalkern, man möge sie nicht auf Aluminium benutzen.
    Citronensäure ist natürlich auch super. Ich verballere meine nur zumeist für die Herstellung von Badebomben

Meine Laune...
    Busy

Ich persönlich denke an meine frühere Vermieterin, die Kalk-/Wasserflecken von den Marmorfensterbänken mit Kalkreinigern entfernt hat. Nur Marmor ist auch Kalk (wenn auch ein besonders schöner) und woher soll der Reiniger wissen, welchen Kalk er entfernen darf?[/QUOTE]

Ich schmeiß mich untern Tisch vor Lachen...also meine Großmutter wusste, wo sie Essig anwenden sollte und wo lieber nicht. Und ich weiß es auch.

Meine Laune...
    Busy

[QUOTE=pebbles;8424634]
    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Essigessenz gibt es in jedem Lebensmittelgeschäft, nur Essig ist aggressiver als Citronensäure und andere und zerstört viele Oberflächen (z. B. aluminiumbeschichtete - mein Eierkocher, Wasserkocher, aber auch Kaffeemaschinene u. a.).

Völlig korrekt...nur hab ich kein Aluminium an meinen Haushaltsgeräten (ok, in die Waschmaschine kann ich nicht reingucken). Im Übrigen steht auf allen mir bekannten käuflichen Entkalkern, man möge sie nicht auf Aluminium benutzen.
    Citronensäure ist natürlich auch super. Ich verballere meine nur zumeist für die Herstellung von Badebomben
    Also bei meinen Badezimmerarmaturen ist Essig auch nicht zulässig. Mir fallen eigentlich keine Geräte/Materialien ein, bei denen es erlaubt ist (außer natürlich bei edlen Metallen wie Gold ). Bei manchen dauert es halt nur länger bis sie blind werden bzw. verkratzt aussehen (eigentlich sind sie nur verätzt). Ich wäre da sehr vorsichtig.

Die gekauften Entkalker enthalten, soweit ich sie kenne, alle Citronensäure.

Meine Laune...
    Busy

[QUOTE=Hellas;8424649]

Also bei meinen Badezimmerarmaturen ist Essig auch nicht zulässig. Mir fallen eigentlich keine Geräte/Materialien ein, bei denen es erlaubt ist (außer natürlich bei edlen Metallen wie Gold ). Bei manchen dauert es halt nur länger bis sie blind werden bzw. verkratzt aussehen (eigentlich sind sie nur verätzt). Ich wäre da sehr vorsichtig.

Die gekauften Entkalker enthalten, soweit ich sie kenne, alle Citronensäure.
    Ich führe seit beinahe 26 Jahren einen eigenständigen Haushalt, der mit Essig-Essenz entkalkt wird. Wenn das nochmal 26 Jahre gut geht, ohne dass etwas verätzt oder verkratzt aussieht, und das tut es bei mir nirgendwo, kann ich damit weiterhin leben.
    Aber mal ne andere Frage: was genau ist denn in dem Superentkalker vom Blauen Wunder drin? Die schmeißen ja auch ein Stück Marmor in ein Vergleichsgefäß mit Citronensäure um den Unterschied zu ihrem Entkalker zu demonstrieren.

Danke für die guten Tipps an alle. Da brauch ich künftig keinen blaues wunder Entkalker mehr zu kaufen

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehme auch fast immer verdünnte Essigessenz. Hat immer wunderbar funktioniert.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Busy

Ich habe jetzt mal nach einem "einfachen" Artikel gesucht, in dem vor den Problemen mit Essig(essenz) gewarnt wird.

http://www.entkalker-tipps.de/essig-als-entkalker/

Beruflich habe ich mehr mit wissenschaftlichen Texten zu tun, aber auch da wird vor Essig bei vielen Materialien gewarnt.

Sicher, wenn ich es extrem mit Wasser verdünne, dauert es viel länger bis ein Material zerstört wird (die Entfernung von Kalk aber auch) und bei vielen werden die Geräte ja sowieso alle paar Jahre ersetzt. Essig ist sehr verdünnte Essigessenz (5 % statt 25 %)

verabschiede mich wieder, muss weiterarbeiten.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe jetzt mal nach einem "einfachen" Artikel gesucht, in dem vor den Problemen mit Essig(essenz) gewarnt wird.

http://www.entkalker-tipps.de/essig-als-entkalker/
    Beruflich habe ich mehr mit wissenschaftlichen Texten zu tun, aber auch da wird vor Essig bei vielen Materialien gewarnt.

Sicher, wenn ich es extrem mit Wasser verdünne, dauert es viel länger bis ein Material zerstört wird (die Entfernung von Kalk aber auch) und bei vielen werden die Geräte ja sowieso alle paar Jahre ersetzt. Essig ist sehr verdünnte Essigessenz (5 % statt 25 %)

verabschiede mich wieder, muss weiterarbeiten.
    Habe mir den Link durchgelesen und in diesem Artikel wurde auf einen weiteren Link hingewiesen, der über den Gebrauch von Essigessenz http://www.entkalker-tipps.de/essige...als-entkalker/ äußerst posiv berichtet.

Meine Laune...
    Busy

Entkalken klappt ja auch gut (wird ja auch für Grauschleier auf Fliesen verwendet, nur entstehen mit div. Metallen giftige Stoffe (Grünspan z. B. ist wirklich giftig - habe ich schon bei Bekannten aus dem Wasserhahn kommend gesehen - will ich nicht im Trinkwasser haben), andere Metalle werden zerstört (nicht nur Aluminium), Gummis ebenso (also auch Dichtungen), Kunststoffe werden angegriffen (der Geruch frisst sich zudem in manchen Kunststoffen fest und bleibt dort längere Zeit). Aber Kalk wird auch entfernt (und mehr steht nicht auf der Seite, es heißt ja nur "grundsätzlich geeignet").

Mir ist egal, wie ihr es macht. Unsere Großmütter verwendeten es auch, aber meist nicht so oft wie wir heute - nur ungefährlich ist es nicht. Sie hatten auch andere Materialien. Und wenn man etwas weiß, warum sollte man es nicht sagen? Bei Kaffeemaschinen würde ich es sicher nicht verwenden, auch nicht verdünnt. Dazu ist mir meine zu wertvoll. Manche "Hausfrauentipps" sind heute überholt wegen anderer Materialien oder besserem Wissen.

Citronensäure ist dagegen ideal (und ebenfalls im Lebensmittelhandel erhältlich) - riecht nicht, zerfrisst nichts, keine entstehenden giftige Salze. Deswegen mein Tipp.

Meine Laune...
    Cheeky

Dann nimmt man ja wirklich besser Citronensäure, die riecht auch noch besser. Danke Hellas für die Infos.

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Entkalken klappt ja auch gut (wird ja auch für Grauschleier auf Fliesen verwendet, nur entstehen mit div. Metallen giftige Stoffe (Grünspan z. B. ist wirklich giftig - habe ich schon bei Bekannten aus dem Wasserhahn kommend gesehen - will ich nicht im Trinkwasser haben), andere Metalle werden zerstört (nicht nur Aluminium), Gummis ebenso (also auch Dichtungen), Kunststoffe werden angegriffen (der Geruch frisst sich zudem in manchen Kunststoffen fest und bleibt dort längere Zeit). Aber Kalk wird auch entfernt (und mehr steht nicht auf der Seite, es heißt ja nur "grundsätzlich geeignet").

Mir ist egal, wie ihr es macht. Unsere Großmütter verwendeten es auch, aber meist nicht so oft wie wir heute - nur ungefährlich ist es nicht. Sie hatten auch andere Materialien. Und wenn man etwas weiß, warum sollte man es nicht sagen? Bei Kaffeemaschinen würde ich es sicher nicht verwenden, auch nicht verdünnt. Dazu ist mir meine zu wertvoll. Manche "Hausfrauentipps" sind heute überholt wegen anderer Materialien oder besserem Wissen.

Citronensäure ist dagegen ideal (und ebenfalls im Lebensmittelhandel erhältlich) - riecht nicht, zerfrisst nichts, keine entstehenden giftige Salze. Deswegen mein Tipp.
    Danke Hellas für deine Infos.

Essig nehm ich eh nicht und wenn ich das lese, wird es auch so bleiben.
    Gruß
    Wettergirl-

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Huhu Triene...Du sag mal welcher Topf ist das denn mit dem Du den Micro- Eintopf gekocht hast...finde bei QVC nicht wirklich was.....

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    So Rezept ist eingestellt
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Ich bin mir fast sicher Triene meinte den Druckkochtopf für die Mikrowelle. Ich find den bei QVC im Moment auch nicht, ich glaub der ist zur Zeit ausverkauft.

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Danke Frohni.....ich dachte schon ich hab irgendwie Tomaten auf den Augen Ok...dann werd ich ab und zu mal bei QVC spechten....kommt ja hoffentlich irgendwann wieder rein.
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Ist zwar nicht wirklich ein Haushaltshelferlein, aber heute ist unser QVC-Boxspringbett gekommen Hoffentlich kann ich mich in den Kreis der zufriedenen Schläfer einreihen , der Preis ist ja doch heftig, meine Rückenschmerzen zwangen mich zu diesem Kauf. Ein Rückgaberecht hat man bei dem Bett nicht, es muss klappen...

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von rebecca0101 Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht wirklich ein Haushaltshelferlein, aber heute ist unser QVC-Boxspringbett gekommen Hoffentlich kann ich mich in den Kreis der zufriedenen Schläfer einreihen , der Preis ist ja doch heftig, meine Rückenschmerzen zwangen mich zu diesem Kauf. Ein Rückgaberecht hat man bei dem Bett nicht, es muss klappen...
    Wow Rebecca, da habt ihr euch ja echt was gegönnt!
    Berichte bitte unbedingt mal wie Du es findest! Wir treffen uns dann unter der Brücke...

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Wow Rebecca, da habt ihr euch ja echt was gegönnt!
    Berichte bitte unbedingt mal wie Du es findest! Wir treffen uns dann unter der Brücke...
    Dann habe ich aber ein schönes Bett dabei wenn ich zu dir unter die Brücke komme. Nein, Spaß beiseite, diesen Kauf hat ganz alleine mein Mann zu verantworten (ich glaube, er kann mein Gejammer nicht mehr hören wegen der Rückenschmerzen ).
    Werde natürlich berichten...

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Dann habe ich aber ein schönes Bett dabei wenn ich zu dir unter die Brücke komme. Nein, Spaß beiseite, diesen Kauf hat ganz alleine mein Mann zu verantworten (ich glaube, er kann mein Gejammer nicht mehr hören wegen der Rückenschmerzen ).
    Werde natürlich berichten...
    Du Glückskind! Wenn mein Mann auf die Idee kommen würde so ein Bett zu bestellen würde ich es ihm natürlich auch nicht verbieten...

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Du Glückskind! Wenn mein Mann auf die Idee kommen würde so ein Bett zu bestellen würde ich es ihm natürlich auch nicht verbieten...
    Nein, manche Sachen erlaubt man - großmütig wie man ist.

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Nein, manche Sachen erlaubt man - großmütig wie man ist.
    Genau! Mein Mann muss mein Clarisonic beim Zoll auslösen , da hoff ich auch mal auf seine Großzügigkeit...

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ne, also mit essig entkalken, höchstens fliesen, alles andere ist überholt, zitronensäure ist viel kunststoffschonender....und kaffeemaschinen sollte man sowieso mit viel sensibleren eigenen mitteln entkalken wo die dosierung nichts anrichten kann, meist auf zitronensäure oder milchsäurebasis....

wir sind ja heute viel pingeliger und da leiden die materialien schon viel mehr bei so aggressiven mitteln, klar.
    und marmor, naja, weiß ja auch jeder dass man naturstein wenn fruchtsaft ausgeschüttet ist schnell wegwischen sollte weil es die oberfläche angreift....und in kupfergeschirr zB nicht mit essig arbeitet.

wenn man bedenkt wie flott ein silitbäng und co kalk entfernt, na dann kann man sich vorstellen wie "sanft" es ist*ggg* nur nicht zu lang und zu oft.

bei der waschmaschine wenns wasser recht kalkhaltig ist calgon und 2 mal im jahr ein maschinenreiniger und 90 grad und passt....

und wie extrem toll die ganzen homeshopping reiniger wirken, kennen wir ja vom orangenreiniger der in der show nur pur verwendet wird, aber dauernd empfohlen wird ihn zu verdünnen weil er ja sooo wirksam und stark ist....und viele, ich auch, brachten selbst unverdünnt keinen grillrost sauber damit.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Grillrost: der High Gloss Kraftreiniger (channel 21) ist wirkich gut, der schafft selbst eingebrannte Grillroste!

rebecca - ein Boxspring hätt ich auch gerne...........
    Aber wieso hast du da kein Rückgaberecht? Gibts doch bei anderen "Groß"-Teilen wie Waschmaschinen etc. auch.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Investition sich lohnt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Flirty

naja, boxspring, hygieneartikel würd ich mal sagen.....

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    naja, boxspring, hygieneartikel würd ich mal sagen.....
    Nein, das Argument zieht nicht. Bei Matratzen hat man ja auch ein normales Rückgaberecht.

Heute sind endlich meine beiden Multiquirle angekommen,
    Nachlieferung, endlich!!
    Hab -zum ersten mal im Leben- ein Tütchen dieser ominösen Paradiscreme
    gekauft und bin schon gespannt, ob man das Essen kann.
    Milchschaum werde ich dann morgen früh testen.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Grillrost: der High Gloss Kraftreiniger (channel 21) ist wirkich gut, der schafft selbst eingebrannte Grillroste!

rebecca - ein Boxspring hätt ich auch gerne...........
    Aber wieso hast du da kein Rückgaberecht? Gibts doch bei anderen "Groß"-Teilen wie Waschmaschinen etc. auch.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Investition sich lohnt.
    Ich denke mal, weil diese Betten sehr aufwendig extra angefertigt werden, kann man sie nicht umtauschen.

Habe einen Gutschein für das Bett bekommen, den konnten wir 4 Wochen Retour gehen lassen, das Bett wird dann nach den 4 Wochen geliefert und es ist nun keine Retour mehr möglich.
    Wenn ich in dem Bett nicht gut schlafe, sehe ich richtig alt aus.

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Dann hast du heute deine erste Nacht im neuen Bett? Bin ja sehr gespant, was du morgen berichten kannst.

rebecca, du weißt hoffentlich, was man die erste Nacht in einem neuen Bett träumt, das geht in Erfüllung - in diesem Sinne - schöne Träume!!

rebecca, du weißt hoffentlich, was man die erste Nacht in einem neuen Bett träumt, das geht in Erfüllung - in diesem Sinne - schöne Träume!!
    Na, mal sehen....

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Nein, das Argument zieht nicht. Bei Matratzen hat man ja auch ein normales Rückgaberecht.

Heute sind endlich meine beiden Multiquirle angekommen,
    Nachlieferung, endlich!!
    Hab -zum ersten mal im Leben- ein Tütchen dieser ominösen Paradiscreme
    gekauft und bin schon gespannt, ob man das Essen kann.
    Milchschaum werde ich dann morgen früh testen.
    naja, sonst würd sich ja keiner mehr matratzen kaufen trauen, anderseits kannst dir sicher sein dass die wenn sichtbar, gereinigt werden und wieder im verkauf landen, glaube kaum dass das alles zerstört wird....

online kannst ja so gut wie alles retour geben, aber im geschäft wird man schon meist vorgewarnt dass zB decke, polster aus hygienegründen nicht retour genommen wird.

multiquirrle vom hasen oder von qvc? bin gespannt was du sagst wie es mit stinknormaler milch geht.....

@rebecca - Bitte antreten zum Rapport. Wie war denn jetzt die erste Nach?????

Alsoooooooo.....
    Was ich geträumt habe, das weiß ich leider nicht mehr.
    Das Bett ist genauso, wie sie es beschreiben
    Man schläft wie auf einer Wolke, wie in einem kuscheligem Nest. Ich finde gut, dass sich der Topper dem Körper anpasst, aber man spürt die Unterstützung von dem Boxspringkasten. Ich habe gut geschlafen und habe keine neuen Rückenschmerzen dazu bekommen (meine alten Schmerzen werden nicht gleich verschwinden). Bin gestern mit großer Angst zu Bett gegangen, aber heute Morgen doch recht zufrieden aufgewacht.
    Nur ein Nachteil: das Bett riecht noch so neu, das mag ich nicht so, ich lüfte schon seit der Lieferung durchweg, aber es schnuppert noch immer, bekomme schnell Kopfschmerzen von solchen Gerüchen und hoffe, dass sich das bald gibt.
    Ansonsten ist das Fazit: positiv überrascht!

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Hiermit begehe ich meinen 8000ender - dafür an alle eine Runde

@ ALLE: Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch, es macht Spaß zu quatschen, zu lachen, ab und zu mal zu zicken, anzufixen, angefixt zu werden, sich mit euch zu freuen, mit euch zu weinen, zu warten, zu erwarten. Ich habe hier ganz viele nette Menschen "getroffen" - schön, dass es euch gibt!

für OT!

Viele liebe Grüße
    Rebecca

ommmmmm Avatar von MIBIE

Hiermit begehe ich meinen 8000ender - dafür an alle eine Runde

@ ALLE: Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch, es macht Spaß zu quatschen, zu lachen, ab und zu mal zu zicken, anzufixen, angefixt zu werden, sich mit euch zu freuen, mit euch zu weinen, zu warten, zu erwarten. Ich habe hier ganz viele nette Menschen "getroffen" - schön, dass es euch gibt!

für OT!
    Das hast du aber schön gesagt, rebecca

Gratulation zum neuen Bett und auf weitere 8000 Posts die ich immer sehr gern verfolge

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Mibie hat schon alles gesagt, alles Liebe und Gute für die Beccy und auf die nächsten 8000