Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 133 ErsteErste ... 2575105115123124125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Inventar Avatar von Fischlein

AW: Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

So..bin heute wieder nach hause gekommen und habe meinen Schleudermopp beere (schöne Farbe) von der Post geholt und gleich ausprobiert.... Zusammenbau ging sehr leicht und ich habe mich recht schnell mit dem Teil zurecht gefunden...ich komme zwar nicht unter alle Schränke, wie ich mal gehofft hatte....aber es ist kein Act mehr, etwas aufzuwischen, sondern geht schnell und mühelos von der Hand...ich habe aber auch immer eine kleine Schaufel mit Besen dabei um, den Schmutz, der nicht im Mopp hängen bleibt, auf zu nehmen....also das Ding bleibt....
    Liebe Grüße Fischlein

Forengöttin Avatar von Bienchen61

So, wollte vermelden, dass mein bei e-bay gekaufter Kitchen Aid Blender da ist. Er hat schon etliche Tage auf mich gewartet, bisher war ich im Urlaub. Ich werde dann die Tage probieren, was da alles geht. Er war für 149 Euro auf jeden Fall ein Schnäppchen.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von Schildkröte

mein Wischmop ist auch eingetrudelt, ich musste erstmal die "Stiltechnik" üben, aber auch das habe ich geschafft und er darf bei mir in Zukunft wischen
    Liebe Grüße von Schildi

Unnahbare Avatar von stoffchen

ja die stiltechnik, da musste dich erst daran gewöhnen , wenn man es zuvor anders kennt .

man lernt ja nie aus ....
    Liebe Grüße von Schildi

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

die "Stiltechnik" und auch das Aufsetzen und Abklappen des Mops haben die bei leider nie richtig gezeigt. Aber wenn man den Bogen raus hat ist das Teil doch goil, oder ?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    die "Stiltechnik" und auch das Aufsetzen und Abklappen des Mops haben die bei leider nie richtig gezeigt. Aber wenn man den Bogen raus hat ist das Teil doch goil, oder ?
    es ist
    Liebe Grüße von Schildi

Forengöttin Avatar von Melina

Also der mop darf bleiben. obwohl das ausgiessen etwas schwierig ist, durch das abnehmen des 2.eimers tropt es immer etwas bei mir.

hat jemand das Tag, die einkaufstaschen von der bestellt?

Unnahbare Avatar von stoffchen

Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189

Schönen Sonntag Euch Allen!

Ich habe vor einiger Zeit das kleine Vakuumiergerät von Bondidou bestellt.

876092 in orange mit 10 Beuteln. Die Bewertungen sind echt top (19x 5*!!)

Habe es jetzt seit 1 Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
    Als es gekommen ist habe ich sofort Brotscheiben eingefroren und gerade nach gesehen: das Vakuum ist noch vollständig vorhanden (hatte vor einigen Jahren den Vacu-Seal, aber der war nicht wirklich gut, da ist das Vakuum nach 2-3 Tagen immer weg gewesen und immer wieder absaugen war ja nicht wirklich Sinn der Sache!)

Hab dann beim QVC-Hilfe-Chat nachgefragt wegen dem Ersatzbeutel-Set (Nr.: 876093, 10teilig in 3 verschiedenen Größen) das ja im Moment ausverkauft ist. Laut Auskunft ist es ab Anfang Oktober wieder verfügbar, sollte Jemand hier die auch brauchen!

Glg Bea
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

Fortgeschritten

guten Abend,

HILFE - Bin verzweifelt:

Iin meiner Verzweiflung wende ich mich mal an alle, die eine guten/sehr guten BROTKASTEN zuhause haben.

Ich habe mir vor 29 Tagen einen sündhaftteuren Brotkasten von W. eso bei der bestellt.

Zuvor einen aus Plastik von meinem Ex gehabt, der hatte das Brot lange frisch gehalten, nur ging die Klappe kaputt.

Also, ich bestellt mir einen großen Weißen und der war auch grad noch im Angebot und in den letzten 29 Tagen sind bei mir bereits nach 3 bis 4 Tagen 2x Brote verschimmelt und eines war nach 5 Tagen steinhart (das war ein Rest).

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich fand das mit dem Verschimmeln schon echt heftig, zu mal auf der HP der ausdrücklich fast nur gelobt wurde.

Tüten tu ich keine mit den den Kasten, hatte nur immer das Brot drin.

Jetzt stehe ich schon fast davor den wieder einzupacken und zurückzuschicken. Zeit hab ich bis morgen!
    Ich meine 60 Euronen und dann 2x Schimmel.

HILFE: was habt Ihr für einen Brotkasten, der vorallem ziemlich LANGE frisch hält??

Ich kaufe grundsätzlich ein 1/2 Brot am Freitag und der Rest langt dann immer noch für Montag als letztes Stück ins Büro. Es sollte also bis dahin noch essbar und einigermassen frisch sein.
    Und das Brot im W. esco war halt am Montag früh mit 2 Schimmelflecken im Kasten gelegen.

Ich bin für JEDEN VORSCHLAG dankbar welchen Brotkasten Ihr mir empfehlen könnt.

lieben Dank schon mal
    LG
    Murmel

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe seit Ewigkeiten einen Brotkasten von Tupper.
    Man soll aber, wenn man z.B. Brot entnimmt, den Deckel so lange offenlassen, dass sein Luftaustausch stattfinden kann. Ich lasse den Deckel also solange offen, bis ich mit Schnittchenschmieren/oder Abendessen fertig bin. Einen Wesko hatte ich noch nicht

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Murmel, ich würde ihn zurückschicken. Erfahrungsgemäß kriegst du immer wieder Schimmel, wenn ein Behälter erstmal kontaminiert ist.
    Die Schimmelsporen sitzen in den Poren und gehen einfach nicht mehr weg.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von murmel9000 Beitrag anzeigen

guten Abend,

HILFE - Bin verzweifelt:

Iin meiner Verzweiflung wende ich mich mal an alle, die eine guten/sehr guten BROTKASTEN zuhause haben.

Ich habe mir vor 29 Tagen einen sündhaftteuren Brotkasten von W. eso bei der bestellt.

Zuvor einen aus Plastik von meinem Ex gehabt, der hatte das Brot lange frisch gehalten, nur ging die Klappe kaputt.

Also, ich bestellt mir einen großen Weißen und der war auch grad noch im Angebot und in den letzten 29 Tagen sind bei mir bereits nach 3 bis 4 Tagen 2x Brote verschimmelt und eines war nach 5 Tagen steinhart (das war ein Rest).

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich fand das mit dem Verschimmeln schon echt heftig, zu mal auf der HP der ausdrücklich fast nur gelobt wurde.

Jetzt stehe ich schon fast davor den wieder einzupacken und zurückzuschicken. Zeit hab ich bis morgen!

HILFE: was habt Ihr für einen Brotkasten, der vorallem ziemlich LANGE frisch hält??

Ich kaufe grundsätzlich ein 1/2 Brot am Freitag und der Rest langt dann immer noch für Montag als letztes Stück ins Büro. Es sollte also bis dahin noch essbar und einigermassen frisch sein.
    Und das Brot im W. esco war halt am Montag früh mit 2 Schimmelflecken im Kasten gelegen.

lieben Dank schon mal
    LG
    Murmel
    Murmel

also einen Brotkasten kann ich dir nicht empfehlen, weil ich keinen besitze. Ich bewahre mein Brot immer im Kühlschrank (Gemüsefach) auf, nicht zu kalt natürlich. Ich war bisher immer der Auffassung, dass an Lebensmittel, die frisch bleiben sollen, (in den meisten Fällen) möglichst wenig Luft rankommen sollte. Im Brotkasten, dachte ich immer, wird es schnell hart bzw. es schimmelt bei Zimmertemperatur. Ich habe mich eines Besseren belehren lassen von einer Bekannten, die ihr Brot (Hofpfisterei) in einem glasierten Brot-Tontopf aufbewahrt. Das scheint auch recht gut zu funktionieren.
    Vielleicht gibt es noch mehr Tipps? Wenn du mit dem teuren Teil nicht zufrieden bist, schicke es doch zurück! Das kannst du auch billiger haben!

Schau mal, da gibt es diverse Ausführungen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...ramik&_sacat=0
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe von Tupper 2 Brotdosen, da hält das Brot sehr lange frisch. Habe diese und diese schon seit über 10 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Stelle sie übrigens immer in den Kühlschrank.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Fortgeschritten

lieben Dank Euch.

Ich habe den jetzt tatsächlich eingepackt und es geht morgen zurück an den Absender

Ich war echt kurz davor "es nochmals zu probieren", aber dann dachte ich mir -bis du blöd - 30 Tage Test ist wirklich genug.

Ist schon richtig, Schimmel kann ich auch billiger haben...

Den von Tupper hatte ich auch schon entdeckt, nur war mir nicht so klar, ob der Deckel "atmungsaktiv" ist. Bei dem Teil für den Toast scheint oben im Deckel eine Membran eingebaut zu sein.
    Und im Auktionshaus sind die Dinger ja auch gut im Preis.

lieben Dank schon mal - ich bin grad am Überlegen ob evtl. Ton oder Tupper.

schönen Abend
    LG Murmel

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

lieben Dank Euch.

Ich habe den jetzt tatsächlich eingepackt und es geht morgen zurück an den Absender

Ich war echt kurz davor "es nochmals zu probieren", aber dann dachte ich mir -bis du blöd - 30 Tage Test ist wirklich genug.

Ist schon richtig, Schimmel kann ich auch billiger haben...

Den von Tupper hatte ich auch schon entdeckt, nur war mir nicht so klar, ob der Deckel "atmungsaktiv" ist. Bei dem Teil für den Toast scheint oben im Deckel eine Membran eingebaut zu sein.
    Und im Auktionshaus sind die Dinger ja auch gut im Preis.

lieben Dank schon mal - ich bin grad am Überlegen ob evtl. Ton oder Tupper.

schönen Abend
    LG Murmel
    Hallöle,

also ehrlich gesagt,ich tät das teil auch retournieren
    Für DEN Preis muss es wirklich eine eierlegende Wollmilchsau sein!

Meine Aufbewahrungvon Brot:

im Gefrierbeutel (10 stück kosten 1 euro irgendwas)= 3-4 Tage dann isses zu trocken,schimmel hatte ich allerdings noch nie,Ausnahme wenn ich einen Rest Brot mal vergessen hatte in der Tüte.

Im Leinenbeutel (so ein reweteil für0,99 euro )3-4 Tage dann zu trocken.

Wenn für 30-40 euro das brot nach paar tagen schimmelt, ist das echt too much und retourentauglich.

Ich finde die w-sachen optisch echt suppi, allerdings frage ich mich ob der preis die optik rechtfertigt
    Habe schon x-mal mit dem W-Mülleimer "gekämpft", aber ihn mir letztlich dann doch verkniffen.

Und ich muss gestehen, es geht auch ohne w
    rauchfrei seit 4.7.2011

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Murmel,

Schimmel kann immer entstehen, egal ob Tupper oder Wesco. Gerade im Sommer ein Problem, von daher ist der Kühlschrank sicher eine Möglichkeit (schmeckt mir aber dann oft zu altbacken). Ich friere übrigens frisch gekauftes Brot immer gleich in kleinen Portionen ein und taue sie dann nach Bedarf auf. Erstens schmeckt es dann immer frisch (und mir am besten), zweitens schaffe ich es dann auch, auch wenn ich mal an einem Tag nicht mag.

Allerdings den Behälter immer wegwerfen, wenn mal Schimmel entstanden ist, kann teuer werden. Schimmel ist immer vorhanden, selbst wenn man ihn noch nicht sieht.

Es gibt aber den uralten Haushalt-Tipp, nach Schimmel (oder auch vorbeugend, Schimmel ist immer in der Luft) den Behälter mit Essigwasser auszuwaschen (funktioniert bei Wänden aber nicht, da die oft kalkhaltig sind und der saure Essig dadurch neutralisiert wird). Weitere Tipps: klick

Als bester Aufenthaltsort für Brot habe ich übrigens Leinensäckchen (innen mit Plastiktüte mit Löchern) gefunden. Gibt es in Supermärkten für ca. 4 €. Aber auch schimmelt es irgendwann und mit Essigwasser reinigen ist umständlich.

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen

Als bester Aufenthaltsort für Brot habe ich übrigens Leinensäckchen (innen mit Plastiktüte mit Löchern) gefunden. Gibt es in Supermärkten für ca. 4 €. Aber auch schimmelt es irgendwann und mit Essigwasser reinigen ist umständlich.
    Auch geeignet: Eine gewöhnliche Baumwoll-Stofftasche, normalen Müllbeutel ein paar Mal perforieren und hineingeben. Tasche kann man waschen, Müllbeutel bei Bedarf auswechseln
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eines Besseren belehren lassen von einer Bekannten, die ihr Brot (Hofpfisterei) in einem glasierten Brot-Tontopf aufbewahrt. Das scheint auch recht gut zu funktionieren.
    Ich hatte früher auch Tupper und bin auch auf einen glasierten Tontopf umgestiegen und bin äußerst zufrieden damit.

Ich hab schon einige Jahre diesen EM-Keramikkrug und hab mir dann dort den
    passenden Brottopf nach meinen Wünschen fertigen lassen. War etwas teurer, sieht aber in der Küche hübsch zusammen aus und das Brot hält und hält und hält.

Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189

guten Abend,

HILFE - Bin verzweifelt:

lieben Dank schon mal
    LG
    Murmel
    murmel!

Ich habe auch diesen W...Brotkasten (in schwarz) und hatte noch nie Probleme mit Schimmel. Hab ihn schon einige Jahre und hat auch an die €60,- gekostet.
    Ich lass immer das Papier, in dem das Brot eingewickelt ist, dran und hab 4-5 Tage einwandfreies Brot. Auch bei den extremen Temperaturen in diesem Sommer, absolut problemlos.
    Das Brot wird bei mir weder schimmelig noch hart (so lange hält es nicht, dass es hart werden könnte).

Schade, dass Du solche Probleme damit hattest, aber, wie ich gelesen habe, ist er schon wieder auf dem Heimweg!!!

Glg Bea
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Auch geeignet: Eine gewöhnliche Baumwoll-Stofftasche, normalen Müllbeutel ein paar Mal perforieren und hineingeben. Tasche kann man waschen, Müllbeutel bei Bedarf auswechseln
    Ich würde aber unbedingt darauf achten, dass der Plastikbeutel lebensmittelecht ist.
    Liebe Grüße
    Sela

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Ich würde aber unbedingt darauf achten, dass der Plastikbeutel lebensmittelecht ist.
    Selbstverständlich, Sela
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Inventar

Ich verwende deswegen keinen Brotkasten ,weil bei mir auch das Brot immer schimmelig wurde. Habe jetzt eine Dose von Lock & Lock (die kann ich auch immer gut waschen) ,da hällt mir das Brot bis zu einer Woche!

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

die Frage ist jetzt für mich, hält Brot besser wenn ich es z.B. in L&L-Dosen hermetisch abschließe oder eher "luftige" wie in den Tontöpfen oder im Brotkasten (plus etvt. Papiertüte)?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

die Frage ist jetzt für mich, hält Brot besser wenn ich es z.B. in L&L-Dosen hermetisch abschließe oder eher "luftige" wie in den Tontöpfen oder im Brotkasten (plus etvt. Papiertüte)?
    das frage ich mich auch, eigentlich heißt es doch immer, Brot soll nicht ganz luftdicht verpackt sein - wegen Schimmelbefall
    Liebe Grüße von Schildi

Meine Laune...
    In Love

Lock & Lock bzw. andere luftdichte Systeme eignen sich nicht für Brot und Backwaren, da schimmelt es meiner Erfahrung nach ur noch schneller.
    Mein Brottopf hat Luftlöcher, die genau die richtige Menge an Feuchtigkeit im Behälter lassen. Gerade genug, damit es nicht trocken wird. Und nicht zuviel, damit es nicht schimmelt.

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von Xandi35 Beitrag anzeigen
    Ich verwende deswegen keinen Brotkasten ,weil bei mir auch das Brot immer schimmelig wurde. Habe jetzt eine Dose von Lock & Lock (die kann ich auch immer gut waschen) ,da hällt mir das Brot bis zu einer Woche!
    Genauso mache ich es auch, nur gebe ich das Brot noch zusätzlich in einen
    Gefrierplastikbeutel!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

also ich hab mein Brot auch in einer L&L Dose, allerdings lass ich zwei Öhrchen offen das Brot hält gut ne Woche!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Eine weitere Stimme für den Brottopf aus Keramik mit Luftlöchern.Meiner hat so um die zwanzig Euronen bei Amazon gekostet .
    Das Brot wickel ich in ein frisches Geschirrtuch ein und dann ab in den Topf.
    Geändert von silbermarie (14.09.2012 um 09:25 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forenkönigin

Ich besitze seit fast 20 Jahren eine Brotdose von Tupper.Im Sommer stelle ich sie in den Kühlschrank-ansonsten steht sie draußen. Sie ist nicht luftdicht verschlossen- man soll auch darauf achten, dass man nichts auf die Dose stellt.
    Die Anschaffung war damals recht kostspielig,aber die Investition hat sich definitiv gelohnt.Das Brot hält sich eine Woche.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Ich besitze seit fast 20 Jahren eine Brotdose von Tupper.Im Sommer stelle ich sie in den Kühlschrank-ansonsten steht sie draußen. Sie ist nicht luftdicht verschlossen- man soll auch darauf achten, dass man nichts auf die Dose stellt.
    Die Anschaffung war damals recht kostspielig,aber die Investition hat sich definitiv gelohnt.Das Brot hält sich eine Woche.
    Ist das so eine dunkelblaue Dose mit weißem Deckel?

Ansonsten habe ich mein Brot in so einer elektrischen Vakuum-Box, die gab es mal beim Hasen. Bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Forenkönigin

Zitat Zitat von rebecca0101 Beitrag anzeigen
    Ist das so eine dunkelblaue Dose mit weißem Deckel?

Ansonsten habe ich mein Brot in so einer elektrischen Vakuum-Box, die gab es mal beim Hasen. Bin damit seit Jahren sehr zufrieden.
    Gabs aber auch in anderen Farben.Ich weiß gar nicht, ob man die in der Form noch bekommt.Sie hieß Laibwächter.Gibts noch im Aktionshaus:klick

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Genau, den gleichen Tupper-Brotdingens habe ich auch schon ewig

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Gabs aber auch in anderen Farben.Ich weiß gar nicht, ob man die in der Form noch bekommt.Sie hieß Laibwächter.Gibts noch im Aktionshaus:klick
    So ein Teil habe ich nämlich schon Ewigkeiten im Keller stehen und wusste damit nichts anzufangen. Sieht genauso aus wie in deinem Link.

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Schaut mal, die Servicezeit hat gerade Brotkästen gestest.

Forengöttin Avatar von bluestar

Kathrinchen..sehr interessant
    LG, blue

Forengöttin Avatar von Dorotya

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    also ich hab mein Brot auch in einer L&L Dose, allerdings lass ich zwei Öhrchen offen das Brot hält gut ne Woche!
    So machen wir das auch.

Karibu Avatar von xompel

so lange bewahre ich mein brot meist gar nicht auf, es wird vorher verputz....

ich backe selbst mit brotbackautomat und kann für mich alleine damit kleine brote backen... oder ich hole vom bäcker halbe brote

mein brot kommt in den wesco ( meine brotbombe) u d da hält sich das locker eine woche, wenn es nicht vorher w wie weg ist.... yummie!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel

Karibu Avatar von xompel

habe vorhin gehört, dass hse den clevermop ab samstag nicht mehr verkaufen darf, irgend eine lizenzgeschichte. das ding ist ja gut reduziert...
    meine frage: hat jemand den und ist der besser, als der zum treten ( den habe ich nämlich...)
    Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel