Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 133 ErsteErste ... 2777107117125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

AW: Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Weihnachtskerzen bestellen soll. Geht das mit den Batterien (40 oder gar 60 Batterien ) nicht doch sehr ins Geld? Könnte mir vorstellen, dass man mit einmal Ersetzen der Batterien nicht auskommt. Hängt natürlich auch von der Brenndauer ab, klar. Aber in der Vorweihnachtszeit macht man die doch sicher fast täglich an... Was rechnet ihr da für die Batterien in etwa ein?
    Merryl

Ich hab mir heute ein paar günstige 8-er Packs Batterien im Supermarkt geholt. Pro Pack 1,99.

Mal sehen, wie lange die halten
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Experte Avatar von Manuela48

Hallo,

also ich habe dieses Gerät zum Aufladen von Batterien von QVC. Funktioniert ganz gut. Die Kerzen habe ich mir heute in Silber auch bestellt.

Den JdW habe ich mir schon mehrfach bestellt und schon einige verschenkt. Ich finde sie einfach toll. Ich benutze sie aber auch im ganzen Haushalt, also nicht nur zum Geschirr abtrocknen.

LG Manuela

Inventar Avatar von Carlie

Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen
    Merryl

Ich hab mir heute ein paar günstige 8-er Packs Batterien im Supermarkt geholt. Pro Pack 1,99.

Hab ich letztes Jahr auch so gemacht. Also ich kam mit einer Batterie pro Kerze über die Weihnachten hin. War selbst erstaunt, aber es kommt natürlich darauf an wie lange man den Baum da beleuchtet stehen hat und wie lange am Tag sie brennen. Bei mir steht der Baum immer so 2 - 2,5 Wochen.
    Liebe Grüße Carlie

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Merryl

Ja, dann werde ich mich auch mal auf die Suche machen, Danamaus der Preis von 1,99 für acht Batterien ist aber schon enorm günstig... normalerweise kaufe ich nicht oft Batterien, bin deshalb auch nicht auf dem Laufenden.

Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Hab ich letztes Jahr auch so gemacht. Also ich kam mit einer Batterie pro Kerze über die Weihnachten hin. War selbst erstaunt, aber es kommt natürlich darauf an wie lange man den Baum da beleuchtet stehen hat und wie lange am Tag sie brennen. Bei mir steht der Baum immer so 2 - 2,5 Wochen.
    Hallo Carlie,

bei mir ist es auch nicht länger als ca. 2 Wochen. Wenn es bei einer Batterie bliebe, wäre das natürlich super. Einmal auswechseln würde ich auch noch ok finden. Darüber hinaus wäre ich dann vermutlich nicht mehr wirklich entspannt
    Aber es hilft nichts, ich muss es ausprobieren...bin total angefixt...werde vermutlich rote kaufen...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

du brauchst die kerzen schon um kein kabelsalat zu haben
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hab die Kerzen schon Allerdings von der aus dem Vorjahr Und ich musste die Batterien einmal wechseln/ hatte den Baum vom 23.12.- 06.01. stehen Ich hab damals die Batterien bei Aldi gekauft- da war das preislich okay Schließlich kommt der Strom für ne Kabel- Lichterkette ja auch nicht umsonst aus der Steckdose

Edit: Ach ja - mir fällt grad noch ein, dass die Kerzen für Leute, die eine Fichte oder ein ähnliches Bäumchen mit dünnen, feinen Ästen als Tannenbaum benutzen, eher ungeeignet sind- sie sind nämlich ziemlich schwer
    Und ja, das Licht der Kerzen vom ist wirklich kalt- eher weiß eben. Daher hatte ich mir die Kerzen letztes Jahr bei der geholt- die hatten einen eher gelblichen Schimmer. Ich wollte nämlich keine "kalten" Kerzen auf dem Baum- fand ich irgendwie unnatürlich
    Geändert von Djamila (23.09.2012 um 01:24 Uhr)
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Merryl

Die günstigen 1,5V-Batterien sind meistens Leclanché-Batterien, das heißt, der Behälter besteht aus Zink, was sich durch die Reaktion, die die Energie erzeugt, auflöst (genauer gesagt, Zink reagiert zu einem Zinksalz). Da dies ungleichmäßig geschieht (die eine Seite der Batterie ist z. B. etwas wärmer, dann reagiert es an dieser Stelle stärker) wird der Zink-Behälter irgendwann ein Loch haben und die Batterie läuft aus.

Die teureren 1,5V-Batterien (Alkali-/Mangan-Batterien) haben dagegen einen Stahl-Behälter, der nicht mitreagiert. Das notwendige Zink ist als Pulver innerhalb der Batterie. Sie laufen daher (normalerweise) nie aus. Der Aufbau ist auch sonst viel komplizierter, deshalb ist sie teurer, aber sie halten auch etwas länger.

Jetzt stellt sich die Frage, wie wichtig ist mir, dass sie auf keinen Fall auslaufen können. Bei einer Kerze ist es sicher nicht so wichtig wie in einem teueren Gerät.

Zitat Zitat von Manuela48 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich habe dieses Gerät zum Aufladen von Batterien von QVC. Funktioniert ganz gut. Die Kerzen habe ich mir heute in Silber auch bestellt.

LG Manuela
    Ich verwende ihn auch. Aber die Gefahr, dass der Zinkbecher sich ungleichmäßig auflöst (wenn die Reaktion durch das Aufladen "rückgängig" gemacht wird, scheidet sich das Zink nicht unbedingt dort ab, wo es vorher war) ist dann noch größer. Aber wie geschrieben, entscheiden muss sich jeder selber, ich wollte nur schreiben, es hat schon seinen Grund, warum die Preise für 1,5 V-Batterien so unterschiedlich sind, es ist nicht nur der Markenname.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Ich hab die Kerzen schon Allerdings von der aus dem Vorjahr Und ich musste die Batterien einmal wechseln/ hatte den Baum vom 23.12.- 06.01. stehen Ich hab damals die Batterien bei Aldi gekauft- da war das preislich okay Schließlich kommt der Strom für ne Kabel- Lichterkette ja auch nicht umsonst aus der Steckdose

Edit: Ach ja - mir fällt grad noch ein, dass die Kerzen für Leute, die eine Fichte oder ein ähnliches Bäumchen mit dünnen, feinen Ästen als Tannenbaum benutzen, eher ungeeignet sind- sie sind nämlich ziemlich schwer :nicken:
    Und ja, das Licht der Kerzen vom ist wirklich kalt- eher weiß eben. Daher hatte ich mir die Kerzen letztes Jahr bei der geholt- die hatten einen eher gelblichen Schimmer. Ich wollte nämlich keine "kalten" Kerzen auf dem Baum- fand ich irgendwie unnatürlich
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Wir hatten immer je nachdem, welcher Baum gerade schön und passend war, Tannen bzw. Fichten selbst ausgesucht und ganz frisch geschlagen kurz vor Heiligabend nach Hause geholt. In letzter Zeit haben mir allerdings meist die Fichten besser gefallen.
    Und jetzt kommt's: Was ich im Leben nie geglaubt habe und worüber ich immer gelästert habe, sind Plastik-Bäume. Ich geniere mich richtig zu sagen, dass ich im Zusammenhang mit den Batterie-Kerzen an einen Plastik-Baum denke, weil der - wie ich glaube - tragfähigere Zweige hat. Kann das jemand bestätigen?
    Mit den besten Grüßen

Merryl

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Die günstigen 1,5V-Batterien sind meistens Leclanché-Batterien, das heißt, der Behälter besteht aus Zink, was sich durch die Reaktion, die die Energie erzeugt, auflöst (genauer gesagt, Zink reagiert zu einem Zinksalz). Da dies ungleichmäßig geschieht (die eine Seite der Batterie ist z. B. etwas wärmer, dann reagiert es an dieser Stelle stärker) wird der Zink-Behälter irgendwann ein Loch haben und die Batterie läuft aus.

Die teureren 1,5V-Batterien (Alkali-/Mangan-Batterien) haben dagegen einen Stahl-Behälter, der nicht mitreagiert. Das notwendige Zink ist als Pulver innerhalb der Batterie. Sie laufen daher (normalerweise) nie aus. Der Aufbau ist auch sonst viel komplizierter, deshalb ist sie teurer, aber sie halten auch etwas länger.

Jetzt stellt sich die Frage, wie wichtig ist mir, dass sie auf keinen Fall auslaufen können. Bei einer Kerze ist es sicher nicht so wichtig wie in einem teueren Gerät.

Ich verwende ihn auch. Aber die Gefahr, dass der Zinkbecher sich ungleichmäßig auflöst (wenn die Reaktion durch das Aufladen "rückgängig" gemacht wird, scheidet sich das Zink nicht unbedingt dort ab, wo es vorher war) ist dann noch größer. Aber wie geschrieben, entscheiden muss sich jeder selber, ich wollte nur schreiben, es hat schon seinen Grund, warum die Preise für 1,5 V-Batterien so unterschiedlich sind, es ist nicht nur der Markenname.
    Hellas und für die Aufklärung

Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit den Batterien. Es steht halt Alkali Batterie auf der Verpackung. Das gleiche wie auf den teuren
    Aber die Weihnachtssaison werden sie bestimmt überstehen.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Wir hatten immer je nachdem, welcher Baum gerade schön und passend war, Tannen bzw. Fichten selbst ausgesucht und ganz frisch geschlagen kurz vor Heiligabend nach Hause geholt. In letzter Zeit haben mir allerdings meist die Fichten besser gefallen.
    Und jetzt kommt's: Was ich im Leben nie geglaubt habe und worüber ich immer gelästert habe, sind Plastik-Bäume. Ich geniere mich richtig zu sagen, dass ich im Zusammenhang mit den Batterie-Kerzen an einen Plastik-Baum denke, weil der - wie ich glaube - tragfähigere Zweige hat. Kann das jemand bestätigen?
    Merryl

Ich hatte jahrelang einen künstlichen Christbaum und war immer zufrieden damit. Die Zweige waren biegsam und die kabellosen Kerzen konnte man super leicht anbringen - haben auch das Gewicht gehalten.
    Bei einem echten Baum bin ich mir nicht so sicher wenn die Äste dick genug sind, dann bestimmt.
    Aber die künstlichen Bäume, die es jetzt zu kaufen gibt sehen so echt aus .... ich bin ein Fan davon
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Meine Laune...
    Cynical

Hmmm Also mir würde niemals ein künstlicher Baum ins Haus kommen ....dann lieber gleich gar keiner Ich genieße beim Schmücken das natürliche Gefühl der Zweige und Nadeln und vor allem den herrlichen Geruch eines frischen Nadelbaums. Außerdem find ich es schön, wenn ein Baum leichte Unregelmäßigkeiten hat und net kerzengerade gewachsen ist- eben Natur Was die kabellosen Kerzen betrifft: Wenn man einen Baum mit eher stabilen Ästen hat (also Tanne, Kiefer etc.), dann sind die Kerzen okay- wenn die Äste eher dünner oder feiner sind, wird´s schwierig
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Merryl, ich hab auch einen künstlichen Baum, bei dem denkt jeder er sei echt. Sie total echt aus und das nadeln fällt weg. Bin damit sehr zufrieden.
    Und das Baum schleppen, später wieder zersägen und wegbringen fällt weg.

Hab mal eine Frage wegen der Tücher vom blauen Wunder. Benutzt ihr die Staubtücher "trocken". Also ohne Reiniger ect.?
    Liebe Grüße Carlie

Meine Laune...
    Cool

Ich hatte jahrelang einen künstlichen Christbaum und war immer zufrieden damit. Die Zweige waren biegsam und die kabellosen Kerzen konnte man super leicht anbringen - haben auch das Gewicht gehalten.
    Bei einem echten Baum bin ich mir nicht so sicher wenn die Äste dick genug sind, dann bestimmt.
    Aber die künstlichen Bäume, die es jetzt zu kaufen gibt sehen so echt aus .... ich bin ein Fan davon
    Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Merryl, ich hab auch einen künstlichen Baum, bei dem denkt jeder er sei echt. Sie total echt aus und das nadeln fällt weg. Bin damit sehr zufrieden.
    Und das Baum schleppen, später wieder zersägen und wegbringen fällt weg.

Hab mal eine Frage wegen der Tücher vom blauen Wunder. Benutzt ihr die Staubtücher "trocken". Also ohne Reiniger ect.?
    Djamila hat natürlich recht, dass der typische Duft fehlt. Mir fehlen aber inzwischen die starken Männer, die die schweren Arbeiten machen. Alle kommen zu Besuch, aber die Arbeit bleibt mir. Deshalb wiegen für mich die anderen Argumente inzwischen schwerer. Da ich in den letzten Jahren schlussendlich immer selbst unseren zimmerhohen Baum hergefahren, aufgestellt und hernach zersägt und entsorgt habe, mag ich das eigentlich so an Weihnachten nicht mehr haben... nur Arbeit
    Leider habe ich es letztes Jahr verpasst mir beim einen künstlichen Baum zu bestellen. Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, waren sie weg. Das passiert mir heuer nicht, habe ich mir vorgenommen.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Cynical

Djamila hat natürlich recht, dass der typische Duft fehlt. Mir fehlen aber inzwischen die starken Männer, die die schweren Arbeiten machen. Alle kommen zu Besuch, aber die Arbeit bleibt mir. Deshalb wiegen für mich die anderen Argumente inzwischen schwerer. Da ich in den letzten Jahren schlussendlich immer selbst unseren zimmerhohen Baum hergefahren, aufgestellt und hernach zersägt und entsorgt habe, mag ich das eigentlich so an Weihnachten nicht mehr haben... nur Arbeit
    Leider habe ich es letztes Jahr verpasst mir beim einen künstlichen Baum zu bestellen. Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, waren sie weg. Das passiert mir heuer nicht, habe ich mir vorgenommen.
    Die Argumente kann ich gut verstehn Bei uns muss immer Göga ran, um den (auch zimmerhohen) Baum aufzustellen. Kaufen tue ich ihn und lasse ihn inzwischen für 5 Euronen mehr auch liefern Und wenn der Spuk vorbei ist, wird der Baum an den Straßenrand gestellt und von der Freiwilligen Feuerwehr abgeholt- also zersägen muss ich ihn GsD nicht

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte vor 2 Jahren die Batterie-Kerzen von der Kuh...na ja, es war dann irgendwann zu spät, die Dinger zurück zu schicken. Die Dinger gehen an und aus, sobald jemand die Tür auf macht oder zu schlägt
    Letztes Jahr hab ich dann die vom Hasen bestellt. Funktionsweise und Langlebigkeit sind gewährleistet. Ich hab sie zum Gebi meines Mannes (27.11.) in Betrieb genommen und erst Ende Januar wieder abgemacht. In dieser Zeit funktionierten sie tadellos. Allerdings ist das Licht sehr hell und weiß und somit ziemlich kalt.
    Jetzt hab ich die vom Hasen in "Rosa" bestellt. Bin mal auf die Leuchtkraft, Leuchtfarbe und Anfälligkeit gespannt.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Oh, berichtest du dann, ob sie auch so kaltes Licht haben?

Inventar Avatar von Schildkröte

Hallo,

ich habe gerade meine roten Kerzen ausgepackt und natürlich eine getestet, bin total begeistert und angenehm überrascht. Das Licht ist überhaupt nicht weiß und kalt, es hat einen gelblichen, warmen Schimmer, es steht meinen alten, elektrischen Kerzen in nichts nach und ich hatte schon Bedenken, weil das mit den LED-Lichtern immer so eine Sache ist.
    Alle Zweifler kann ich beruhigen, sie können unbesorgt das Angebot kaufen!
    Liebe Grüße von Schildi

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe gerade meine roten Kerzen ausgepackt und natürlich eine getestet, bin total begeistert und angenehm überrascht. Das Licht ist überhaupt nicht weiß und kalt, es hat einen gelblichen, warmen Schimmer, es steht meinen alten, elektrischen Kerzen in nichts nach und ich hatte schon Bedenken, weil das mit den LED-Lichtern immer so eine Sache ist.
    Alle Zweifler kann ich beruhigen, sie können unbesorgt das Angebot kaufen!
    Super, vielen Dank für das schnelle Feedback. Darauf haben, glaube ich, viele von uns gewartet.
    Ich bin dann jetzt schon freudig und gespannt auf meine 40 rosa Kerzen

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank für das schnelle Feedback. Darauf haben, glaube ich, viele von uns gewartet.
    Ich bin dann jetzt schon freudig und gespannt auf meine 40 rosa Kerzen
    Bin auch schon gespannt und freue mich auch, dass ich gestern bestellt habe.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von Schildkröte

gern geschehen, ich war selbst gespannt wie ein Flitzebogen, hatte auch schon wieder Bedenken, weil ich von kalten, weißen Licht gelesen habe, man kann ja nie wissen .... aber ist alles gut, kannst Dich auf die Bestellung freuen - ich habe auch ein 40er Set, Weihnachten kann kommen
    Liebe Grüße von Schildi

Lady in Red Avatar von Ronja R

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Hmmm Also mir würde niemals ein künstlicher Baum ins Haus kommen ....dann lieber gleich gar keiner Ich genieße beim Schmücken das natürliche Gefühl der Zweige und Nadeln und vor allem den herrlichen Geruch eines frischen Nadelbaums. Außerdem find ich es schön, wenn ein Baum leichte Unregelmäßigkeiten hat und net kerzengerade gewachsen ist- eben Natur Was die kabellosen Kerzen betrifft: Wenn man einen Baum mit eher stabilen Ästen hat (also Tanne, Kiefer etc.), dann sind die Kerzen okay- wenn die Äste eher dünner oder feiner sind, wird´s schwierig
    mir auch nicht
    schon das Aussuchen bei klirrender Kälte und der Glühwein anschließend am Christkindl Markt gehören für mich zu Weihnachten. Natürlich wäre das allein nicht so einfach. Aber dann nehm ich halt einen ganz popelig kleinen Baum. Hauptsache er riecht nach Wald
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Liebe Grüße Ronja

Lady in Red Avatar von Ronja R

Übrigens, die Flambiance Kerzen vom Tag sind gekommen.
    Die sind richtig schön und haben eine tolle Größe.
    Aber den Zauber der Echtkerzen haben halt auch diese nicht.
    Nur hier muß man einfach den Sicherheitsfaktor sehen.
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Liebe Grüße Ronja

Welche Farben habt ihr euch denn ausgesucht? Nehmt ihr alle 40 Stck.? Mein Mann meint 20 reichen

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Welche Farben habt ihr euch denn ausgesucht? Nehmt ihr alle 40 Stck.? Mein Mann meint 20 reichen
    Nun ja, eigentlich reichen schon 20 Stück, das meine ich auch. Aber ich habe trotzdem 40 bestellt, vielleicht kann man ja doch eine gewisse Dekoration damit machen... oder verschenken oder was auch immer
    Da ich bisher immer Bienenwachskerzen hatte, habe ich mich für gold entschieden. Mal sehen... ob ich damit leben kann
    Mit den besten Grüßen

Merryl

BJ-Einsteiger Avatar von sapa

Hallo Zusammen ,
    ich habe mal eine Frage: ich bin auf der Suche nach einer neuen Pfanne (Durchmesser 28 - 30 cm). Könnt ihr mir eine Pfanne mit einer wirklich guten Antihaftbeschichtung empfehlen? Ich habe auf QVC schon nach Cooks Essentials geguckt (weil die Schnellkochtöpfe so toll sind), aber nichts gefunden.
    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Merci vielmals im Voraus.
    Liebe Grüße aus Nordhessen von

sapa

Meine Laune...
    Cynical

Also ich hab mir ja letztes Jahr das TAG bei der geholt.....und das waren- glaub ich - 24 Kerzen plus 4 gratis dazu....also 28 Stück und wir haben immer einen großen Baum (also Zimmerhöhe)- darauf hab ich alle plaziert Das war genau richtig

Danke Mila. Welche Farbe hast du genommen?

Meine Laune...
    Cynical

Danke Mila. Welche Farbe hast du genommen?
    Ich hab gar keine genommen.....also vom - ich hab ja noch meine Kerzen aus dem Vorjahr Allerdings würden mich die Kerzen vom Langohr schon interessieren- weil die nämlich auch flackern können Und das können meine leider nicht

Ich hätte entweder gold oder rot genommen

Hach, wer die Wahl hat, hat die Qual Rosa sieht auch nicht schlecht aus Gold passt gut zu meinen roten Kugeln

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von sapa Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen ,
    ich habe mal eine Frage: ich bin auf der Suche nach einer neuen Pfanne (Durchmesser 28 - 30 cm). Könnt ihr mir eine Pfanne mit einer wirklich guten Antihaftbeschichtung empfehlen? Ich habe auf QVC schon nach Cooks Essentials geguckt (weil die Schnellkochtöpfe so toll sind), aber nichts gefunden.

Hallo sapa,

also ich habe mir bei der schon einige Pfannen von Woll gekauft. Die sind kratzfest und man kann sie mit dem Deckel (wenn man das will) in den Backofen stellen. Den Griff kann man mit einem Klick abnehmen, das spart Platz und wie gesagt, man kann auch Aufläufe drin machen o.ä.
    Also diese Woll Töpfe und Pfannen kann ich wirklich empfehlen.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von Dicky

Hallo Zusammen ,

Ich habe die Pfanne von Woll und bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße Dicky

Nun ja, eigentlich reichen schon 20 Stück, das meine ich auch. Aber ich habe trotzdem 40 bestellt, vielleicht kann man ja doch eine gewisse Dekoration damit machen... oder verschenken oder was auch immer
    Da ich bisher immer Bienenwachskerzen hatte, habe ich mich für gold entschieden. Mal sehen... ob ich damit leben kann
    Kann man mit der Fernbedienung die Kerzen unterschiedlich schalten?
    Ich meine beispielsweise 20 Kerzen am Baum, die anderen anders dekoriert. Muß ich alle 40 anschalten? Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt?
    Liebe Grüße Dicky

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Ich meine beispielsweise 20 Kerzen am Baum, die anderen anders dekoriert. Muß ich alle 40 anschalten? Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt?
    Kommt darauf an wo der Baum (mit den Kerzen) und wo die andere Deko steht Wenn beides sehr nah beieinander steht, fürchte ich, dass alle Kerzen gleichzeitig angehen

Danke Djamila für die schnelle Antwort.
    Liebe Grüße Dicky

Meine Laune...
    Cynical

Bitte schön

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ja, sie lassen sich auch unterschiedlich anschalten, wurde in einer Präsi mit Günter Winter gezeigt. Du kannst auch einige flackern lassen und die anderen im Dauerlicht oder eben auslassen. Man muß dazu wohl den Knopf der Fernbedienung gedrückt halten und auf die Kerzen zielen, die leuchten sollen. Bin ja mal gespannt, habe 40 Stück in altrosa bestellt.
    Liebe Grüße funny meg

BJ-Einsteiger Avatar von sapa

... danke für die Pfannen-Tips, dann werde ich mich mal bei WOLL umschauen.
    Liebe Grüße aus Nordhessen von

sapa

Meine Laune...
    Cool

... danke für die Pfannen-Tips, dann werde ich mich mal bei WOLL umschauen.

Immer gerne
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Busy

Hallo sapa,

also ich habe mir bei der schon einige Pfannen von Woll gekauft. Die sind kratzfest und man kann sie mit dem Deckel (wenn man das will) in den Backofen stellen. Den Griff kann man mit einem Klick abnehmen, das spart Platz und wie gesagt, man kann auch Aufläufe drin machen o.ä.
    Also diese Woll Töpfe und Pfannen kann ich wirklich empfehlen.
    Ich hatte viele Jahre Pfannen und Töpfe von Woll. Auf die Dauer ist die Anti-Haft-Sache auch hier nicht der Weisheit letzter Schluss. Es bedarf schon eines gewissen Pflegeaufwands (ab und an mal mit Öl einreiben), damit das so bleibt.
    Außerdem kann ich aus gesundheitlichen Gründen weder Töpfe noch Pfannen von Woll mehr anheben (Rheuma). Ich hab mir deswegen von 1-2-3 die günstigen King-Pfannen gekauft. Der Antihaft-Effekt ist bis jetzt (ca. 1,5 Jahre im Gebrauch) immer noch wie am ersten Tag.

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Ich hatte viele Jahre Pfannen und Töpfe von Woll. Auf die Dauer ist die Anti-Haft-Sache auch hier nicht der Weisheit letzter Schluss. Es bedarf schon eines gewissen Pflegeaufwands (ab und an mal mit Öl einreiben), damit das so bleibt.
    Außerdem kann ich aus gesundheitlichen Gründen weder Töpfe noch Pfannen von Woll mehr anheben (Rheuma). Ich hab mir deswegen von 1-2-3 die günstigen King-Pfannen gekauft. Der Antihaft-Effekt ist bis jetzt (ca. 1,5 Jahre im Gebrauch) immer noch wie am ersten Tag.
    Das kann ich auch bestätigen. Eine ganze Weile ist das ganz toll, aber irgendwann lässt es erheblich nach. Wobei ich die große Viereckpfanne sehr liebe, weil sie eine tolle Größe (Volumen) hat. ABer einen Fisch könnte ich dort nicht mehr anbraten, selbst wenn ich genug Fett hineingebe.

Hab am Wochenende mir ja noch kurz vor Schluss den JdW gesichert mit den Tüchern vom blauen Wunder. Sind meine erste von denen, hab bisher nur welche von der Konkurrenz.
    Ich hab die Tücher jetzt im Gebrauch und die sind einfach
    Trocknen super und man kann wirklich viel mit einem Tuch trocknen. Wirklich super.
    Hatte mir noch diese neuen Staubtücher gesichert und auch die sind echt toll. Bin total begeistert.
    Liebe Grüße Carlie