Kürzlich habe ich den "Küchenkalki" bestellt, weil ich meinen Jura-Vollautomaten relativ häufig entkalken muß. Nun habe ich bei den Bewertungen gelesen, daß ein Vollautomat durch den starken Magneten total geschrottet wurde und jetzt trau ich mich nicht, das gute Stück zu verwenden. Habt Ihr Erfahrung mit diesem Produkt?
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich habe sowas Ähnliches und nahm es für die Spülmaschine. Meine gesamten Gläser und Glasschüsseln sind davon dermaßen unansehnlich gewordenBis ich erst mal drauf kam, dass das von diesem Entkalkerteil kommt.
Persönlich würde ich davon abraten.
Wenn es für einen Vollautomaten ist, dann würde ich mir ein Britafiltersystem kaufen. Habe ich auch zuhause und seitdem keinen Kalk mehr in Wasserkocher und Vollautomat.
Die haben so schöne Behälter da. Ok, die Kartuschen kosten etwas mehr, aber eine Kartusche kann man 4 Wochen nutzen.
http://www.brita.de/brita/pages/cms/...llaColour_2013
Mittlerweile gibt es sogar eine Apparatur von denen, die man an die Wasserleitung anschließt.
euch für eure Antworten.
Gestern habe ich den Hobel benutzt und habe eine Salatgurke gestiftelt. Ging super. Geschält hab ich sie mit dem Schäler. Der ist ja sowas von scharf und gleitet ganz leicht drüber. Nur rückwärts hat nicht so geklappt. Fehlt mir sicher die Übung. Schade, daß es den nicht auch mit dem Messer längs gibt (fürs Kartoffelschälen). Gereinigt habe ich das ganze unter heißem Wasser. Bin zunächst also sehr zufriedem mit dem Teil.
Ach, hab vergessen, den Restehalter finde ich nicht gut. Der ist viel zu flach für z. B. ne Gurke, die kippt da direkt raus (versteht ihr was ich meine?). Da nehme ich einfach meinen alten.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Danke Joker, dann werde ich das wieder zurückschicken. Das mit dem Brita-Filtersystem klingt nicht schlecht!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich hab einen Anti-Kalk-Magneten im Kaffeevollautomaten, aber das ist eben kein Hitecteil. Bei den moderen Supermaschinen wäre ich wegen der Elektronik vorsichtig, das kann wohl durch das Magnetfeld Schaden nehmen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich kann morgen wieder mit meinem Wäscheständer spielen.
Auch mit zwei Waschmaschinenladungen habe ich ihn nicht voll bekommen, er ist wirklich ein Platzwunder.
Nur einseitig ausgeklappt macht er sich ausgesprochen dünne und - wie schon erwähnt- er sieht gut aus.
Was ich mit einer weiteren Ebene machen sollte, wäre mir absolut unklar, dafür hätte ich keine Verwendung.
Ich hoffe, derguckt sich das jetzt nicht von QVC ab. Bitte belasst den Ständer, wie er ist.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Prentiss, wenn man genau bei derhingeschaut hat, konnte man auch sehen, dass man die vier Ebenenen nicht wirklich alle auf einmal nutzen kann. Es sei denn man hat nur Söckchen und Waschlappen.
Handtücher oder ähnlich große Teile setzten immer auf der nächsten Ebene auf.
Gruß
Wettergirl-
Ich hab es auch gesehen, die haben bei langen Teilen eigentlich nur zwei Ebenen genutzt und mal was kurzes dazwischen gehängt.
Es geht ja auch gar nicht anders.
Mit den drei Ebenen kann man gut einteilen, wie man es braucht, aber eine vierte würde ich gar nicht erst anbauen.
Hast du auch so einen Wäscheständer?Ich bin total begeistert, wie man sicherlich merkt.
![]()
nein ich habe keine, obwohl es den letztens im Outlet in großen Mengen gab.
ICh habe viel Platz zum Trocknen in der Waschküche und im Garten und schon Gerätschaften von Leifheit. Da brauche ich nicht noch einen.
Gruß
Wettergirl-
Ja, deine Begeisterung kommt gut rüber.
Gruß
Wettergirl-
Ich kann mir vorstellen, dass die vierte Ebene ganz praktisch ist, wenn man sie mit sehr kurzem Abstand oben für sachen nutzt, die im Liegen getrocknet werden müssen.
Ich hab auch seit Jahren den alten dreier von derund
ihn heiß und innig.
Es tut mir leid. Aber nur ein bißchen.
Wer einen Garten hat, hat meistens eine Wäschespinne. Da kann ich nicht mitreden.
Ich hatte bisher nur die normalen Klappständer und oh Wunder, ich habe mir bisher noch nie die Hände daran aufgerissen.
Wie habe ich das nur gemacht? Bei den Präsentationen wird doch ständig darauf hingewiesen, wie gefährlich die sind.![]()
Das ist wahr. Aber da müssen mir jetzt wirklich die drei Ebenen reichen und ich habe ja noch die Schaukel bekommen.
So ein ähnliches Teil (nur nicht zum Hängen) hatte ich mal bei Tchibo gekauft, da trockne ich sensible Sachen, bisher über der Wanne.
Bin ich heute nicht allein mit meiner Begeisterung.![]()
nein, bist du nicht und es vor einiger zeit haben sich mal jede Menge Beauties sehr positiv zu dem Ständer geäußert.
War zwar, auch als TAG, nicht ganz billig, aber ich haben keinen Cent davon bereut. Klar, Garten zum Wäschetrocken ist das Nonplusultra, hab ich aber leider auch nicht.
Ihr seid nicht allein, auch ich
meinen Trockner von der
. Er ist schon einige Zeit im Einsatz und erfreut mich immer wieder.
![]()
Weiß jemand, ob ich Granat Quirls und Rührbecher (HSE) und Genius (QVC) in den Geschirrspüler tun kann? Auf den Produkten ist kein Zeichen drauf und ich habe die Anleitung nicht mehr!![]()
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Hat jemand Erfahrungen mit dem heutigen AdT? Lohnt sich ein Kauf?
Hat jemand Erfahrugen mit dem TAG bei QVC - KLICK
Pulver gefällt mir persönlich besser als Tabs. Hab aber bei meinem Billigpulver (Aldi) immer das Problem, dass Pastik nicht richtig trocknet (und ich hab dank QVC seeeeeeeeeehr viel Plastik, meist in Form von L&L). Nervt ziemlich, wenn man immer nachtrocknen muss, dann kann ich gleich mit der Hand spülen.
Schnuppi
Nachtrocknen musste ich mit dem Pulver (TAG vor 2-3 Jahren) von derauch, gerade bei L&L, kann aber auch an meiner alten Maschine gelegen haben. Mit der Reinigungswirkung und vor allem der leichteren Dosierung (im Vergleich zu Tabs) war ich sehr zufrieden.
Hat jemand das heutige TAG von QVC bestellt oder hat schon Erfahrungen mit Keramikpfannen?
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Ich habe seit einiger Zeit diese Kermaikpfannen: Klick und bin sehr zufrieden. Hab auch teure Woll und Silit-Pfannen, die ich aber fast gar nicht mehr benutzte.
Die TAG-Pfannnen kann ich nicht beurteilen. Gibt ja im Moment jede Menge Keramik-Pfannen. Paß auf, dass sie nicht zu leicht sind und schnell heiß werden. Das trifft beides auf meine Pfannen zu.
Komischerweise schreiben einige Leute, dass die Beschichtung sich nach 1/2 Jahr verabschiedet. Ich kann nohc nichts feststellen und in diesem Fall haue ich sie QVC um die Ohren. Also bis jetzt für mich nicht nur 100 sondern 150 %![]()
Danke Sternschnuppe, dieses Set hatte ich auch und war zufrieden. Allerdings haben die Griffe nach kürzester Zeit gewackelt. Das ging dann zurück. Ich denke, ich probiere es nochmal.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Ich hatte auch überlegt, ob ich beim Genius Pfannenset "GENIUS Cerafit-Gold Keramik-Pfannen-Set 20, 24 & 28cm 5tlg." zuschlagen soll (die Demonstration in der Sendung ist ja extrem verführerisch-Instinkt wird geweckt) oder doch einfach bei Ikea wesentlich günstiger 1-2 Pfannen kaufe (ich brauch keine 3) und diese einfach hemmungslos wegschmeiße, wenn sie nicht mehr ok sind.
Habe auch schon nach Bewertungen zum TAG gegoogelt, aber leider nicht so wirklich brauchbar was gefunden. Nur vom Vorgänger Genius Ceramicore und da hieß es, dass es sich mit der Antihaftwirkung binnen ein paar Wochen/Monaten erledigt hatte (trotz lt. Bewertern guter Behandlung, d.h. nicht in die Spülmaschine und kein Metall - obwohl bei QVC heute gesagt wurde, dass Metall der Pfanne nix ausmacht.)
Bei mir wirds Ikea werden, denn um rund 60 Euro kann ich hemmungslos ein paar mal Pfannen kaufen.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wer hier im Forum schon die Pfannen der neuen Cerafit-Serie hat (konnte man vorher ja schon bei Genius direkt kaufen und kann mir nicht vorstellen, dass die noch keiner hier im Forum hat).
Generell bin ich mit Genius übrigens sehr zufrieden- habe den Speedslicer (das ist der V-Hobel) und auch den Nicer Dicer (=Multischneider) und finde beide Teile super, wobei ich den Multischneider noch mehr
. Finde ich praktischer, weil alles sicher in der Box landet. Habe ich auch schon verschenkt.
Mir gefällt diese Goldfarbe nicht, ansonsten würde ich mir schon überlegen, Keramikpfannen zu kaufen. Andererseits habe ich meine heissgeliebten Silit, die sind unverwüstlich, warum denke ich da überhaupt nach.....
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Weil du dich an diesem Forum beteiligst, das läßt schon mal eine gewise Disposition vermuten....
Wenn du einmal mit einer wohlgemerkt - guten - Keramikpfannen gearbeitet hast, dann willste keine anderen mehr. Ich laß meine Silit auch im Schrank.
Bislang hat bei mir die Versiegelung gut gehalten und ich hatte meine Pfannen seit einigen Monaten häufig in Gebrauch.
Ich hab keine Präsentation vom TAG gesehen, wäre bei Genius auch eher vorsichtig, ob die auch vernünftige Pfannen produzieren? Einige der Küchenhelfer sind ja wirklich gut - aber das ist alles Kunststoffzeugs.
und bei mir ist es Woll. Bin sehr zufrieden und letztlich ist es ja auch eine Platzfrage, wobei ich bei solchen Präsentationen auch immer gefährdet bin. Aber Bienchen
ich mag die Goldfarbe auch nicht und so kann ich verzichten.
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....
Hallo Schnuppe, das einzige Manko ist das Gewicht bei den Woll-Pfannen. Sind die Keramik-Pfannen (die qulitätsmäßig Guten) leichter?
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....
Meine sind so Mittelgewicht, zu leicht ist auch wieder Murks. Woll ist leider extrem schwer und braucht bei meinem Herd auch länger um heiß zu werden, als die Keramik-Pfannen. Wenn das retourenkonto noch relativ unbelastet ist, würde ich wirklich empfehlen, die Neoflam mal zu testen. Sind farblich auch viel schöner als diese komischen Golddinger.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Hätte evtl auch Interesse am TAG gehabt aber....dieses Goldschreckt mich ab
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
![]()
Ich koche und brate auch nur mit WOLL und Silit, je nachdem was ich zubereiten möchte.
Bin eigentlich nicht gefährdet![]()
Hallöle,
also ich hatte so ein Keramik Pfannen set vom netto, das war auch son TV Angebot mit diesem Österreicher der alles fürn Haushalt vertickt, vorne drauf abgebildet.
Und ich muss sagen von Keramik bin ich geheilt.
Bei mir wars so wie es bei den Bewertungen von der qvc Pfanne steht.
Nach paar Wochen wars rum mit nix anpappen. Es wurde mit jedesmal schlimmer und trotz kunststoffpfannenwender und keine Spülmaschine warn Kratzer zu sehen.
Also irgendwie glaube ich garnix mehr was die erzählen.
Woll hatte ich noch nicht, ich mag auch nicht soviel Kohle für ne Pfanne raushauen zumal es selbst bei Woll Leute gibt die nicht mit zurechtkommen.
Silit hatte ich auch schon, die schwarze, aber auch da pappte es irgendwann an.
jetzt hab ich im Moment die gusseiserne in Betrieb die brät zwar supi ist aber viel zu schwer und für 5 Personen viel zu klein, ich brat immer nacheinander, das nervt total
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich bekomme den Easiyo zum Testen, bin gespannt.
?
Bei QVCUK gibts dieses Gerät :
http://www.qvcuk.com/Home-&-Leisure....ze=24&uattrmb=
Ist allerdings ein teurer Spaß wenn man die "Zusatzbeutelchen" kauft .
Bei der hiesigen Amazone kostet der Easyjo gut 35 € .
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!