Halli Hallo
also ich liebe meine MF Tücher von Aqua Clean, die besten Putztücher sowohl Boden wie auch "normal" die ich je hatte, die reinigen wirklich auch ohne Putzmittel.
Dann habe ich noch den Universalreiniger von Aqua Clean, so ein riesiger 5 Liter Kanister, ist auch nicht schlecht, schäumt so gut wie gar nicht und macht gut sauber, allerdings nutze ich ihn nicht wie angegeben.
Man soll ja normal das zeug in einer Sprühflasche mit Wasser verdünnen und davon einige Spritzer isn Putzwasser, das ist mir dann aber zu wenig, hab das Gefühl, dass hartnäckiger Schmutz sich nicht so löst daher gebe ich immer puren CLeaner ins Wasser. Dementsprechend ist er auch nicht so lange haltbar und damit zu teuer so dass ich mir wieder normal Putzmittel kaufen werde.
Ich mußte mich auch überwinden, nur ein paar wenige Spritzer zu verwenden. Aber inzwischen ist das Zeug in Sprühflaschen, und steht auf jeder Etage griffbereit. 2 bis 3 Spritzerchen in die Spülmaschine - einfach Klasse
Vor einigen Jahren bestellte ich mal bei HSE den Duster als Set. Allerdings liegt das Teil bei mir nur rum, der für den Boden war so voller Öl, dass ich beim "dustern" nur Ölränder hatte. Habe ihn dann wie angegeben auf Zeitungspapier gestellt, Fazit, das Öl war aus dem Duster in der Zeitung. Beim Handduster das gleiche, hab einfach das Gefühl, wenm ich die Duster benutze, dass ich einen öligen Film auf den Sachen habe, für mich kein Nachkaufprodukt, da kann man genauso gut diese Staubwischer von Swiffer nehmen und den Boden mit nem Besen kehren.
Kürzlich hab ich Al Faras gegen Insekten gekauft, das Zeug ist allerdings nicht schlecht, ich habe wesentlich weniger Fliegen, die durch die geöffente Terrassentür kommen, ob es nun am Wetter liegt, kalt und regnerisch oder an dem Zeug :nixweiß: das muss sich zeigen. An der Haustür jedoch hilft es, allerdings muss man wohl schon mehrmals die Woche sprühen, denn die Wirkung läßt schnell nach, finde ich. Bin gespannt, wie sich das mit Mücken verhält. Denn dafür haben wir es und gekauft.
Ja und morgen kommt dan mein Dyson Staubsauger, hoffe, der ist genauso gut wie mein alter Miele.