Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 133 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Glitzerfee

Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den kleinen Haushaltshelferlein so habt.
    Ich habe das blaue Wunder - finde ich ganz gut nur etwas unhandlich.
    Von Lakosa den Fettreiniger - der beste, den ich bisher hatte und nun kam heute (ohne vorherige VB) dieser Goliath Reiniger auch von Lakosa. Der soll ja angeblich sämtliche Flecken lösen können. Leider ist das natürlich wieder ein "reizendes" Zeug (nein, wie reizend ) mit der Warnung: Reizt die Haut und blabla - Dabei wollte ich doch meiner Couch damit zuleibe rücken.
    Ich weiß auch nicht, im Fernsehen kommt das immer so rüber, als wäre das quasi Natur (obwohl man sich bei dermaßener Reinigungskraft ja denken kann, dass das nicht so ist) und dann - zack - böses Zeuch.
    Was habt ihr denn so für Mittelchen und Hilfen im Kampf gegen den täglich heimlich auftauchenden Schuft, der alles schmutzig macht?
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar Avatar von Mondstein

AW: Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

Hallo Glitzi,
    von HSE habe ich so einige nützliche Helferlein:
    im letzten Jahr gab es mal als Joker der Woche einen Akku-Kehrer (Vorgänger vom Swiffel Sweeper), der ist bei mir im Dauereinsatz. Ich finde, der macht die Teppiche gründlicher sauber als ein normaler Sauger. Neulich hab' ich mal einen Test gemacht, den Boden erst mit meinem Staubsauger abgesaugt und dann mit dem Akku-Kehrer nochmal drüber. Vom Akku-Kehrer hatte ich das Staubfach extra ausgeleert. Ich hab' ganz schön gestaunt, was nach dem Kehren so alles im Staubfach war Wahnsinn, daß dem Sauger so viel durch die Lappen geht!
    Ansonsten habe ich die Schmutz-Radierer, damit bin ich auch sehr zufrieden, sind besonders für Ruß an Fensterrahmen ideal.
    Früher habe ich mir immer den Bio-Boy bestellt, diese Putzsteine möchte ich auch nicht mehr missen. Aber mittlerweile gibt's ihn gar nicht mehr bei HSE. Meinen letzten habe ich daher bei NKD gekauft, da gab's ihn mal als Sonderaktion.
    Das Faltbrett für Kleidung hatte ich mir erst aus Pappe nachgebastelt. Es hat super funktioniert, aber nachdem ich den Inhalt meines riesigen Kleiderschranks komplett neu gefaltet hatte, gab die Pappe den Geist auf. Dann habe ich mir auch das Original zugelegt und bin immer wieder begeistert, wie schön die Wäsche sich damit falten läßt.
    Neu in meinem Haushalts-Sortiment ist der Shampoonierer mit Panamarinde, dazu kann ich aber noch nichts sagen, muss ich erst testen.
    Uff, das ist jetzt ein ganz schöner Roman geworden, und die aufgezählten Sachen sind sicher noch nicht alle, mir fällt nur grade weiter nichts ein.
    Liebe Grüße - Mondstein

Hallo Mondstein!

So einen Akkubesen hab ich auch aber von Dirt Devil. Stimmt, der ist fast gründlicher als der Sauger.
    Und den Falti hatte ich vorhin vergessen. Der ist genial.
    An die Panamarinde habe ich gar nicht mehr gedacht. Damit soll man ja Teppiche gut reinigen können. Na ja, nun habe ich diesen Goliath. Mal schauen, was er bringt. (Obwohl ich ja eigentlich ätzende reizende Chemiekeulen meide aber da soll man ja auch an Textilien gehen können )
    Den Falti aus Pappe nachzubauen, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Da staune ich aber, dass das dann doch für einen Riesen-Schrankinhalt gereicht hat.
    Liebe Grüße

Glitzi

Nike
    Besucher

Hallöchen!

Ich habe einen Kärcher Dampfreiniger, mit dem ich super zufrieden bin. Das blaue Wunder finde ich auch okay, aber schlierenfrei Fenster putzen kann ich damit nicht. Super ist der Swivel Sweeper, den gibt es aber auch bei Rossmann online, ich glaube wir haben hier darüber auch einen extra Thread. Dieser elektrische Kehrbesen ist ganz praktisch, vor allem auf Treppen und für zwischendurch.
    Und der Pango Rohrreiniger, der ist auch unschlagbar.

Daggi
    Besucher

Halli Hallo

also ich liebe meine MF Tücher von Aqua Clean, die besten Putztücher sowohl Boden wie auch "normal" die ich je hatte, die reinigen wirklich auch ohne Putzmittel.

Dann habe ich noch den Universalreiniger von Aqua Clean, so ein riesiger 5 Liter Kanister, ist auch nicht schlecht, schäumt so gut wie gar nicht und macht gut sauber, allerdings nutze ich ihn nicht wie angegeben. Man soll ja normal das zeug in einer Sprühflasche mit Wasser verdünnen und davon einige Spritzer isn Putzwasser, das ist mir dann aber zu wenig, hab das Gefühl, dass hartnäckiger Schmutz sich nicht so löst daher gebe ich immer puren CLeaner ins Wasser. Dementsprechend ist er auch nicht so lange haltbar und damit zu teuer so dass ich mir wieder normal Putzmittel kaufen werde.

Vor einigen Jahren bestellte ich mal bei HSE den Duster als Set. Allerdings liegt das Teil bei mir nur rum, der für den Boden war so voller Öl, dass ich beim "dustern" nur Ölränder hatte. Habe ihn dann wie angegeben auf Zeitungspapier gestellt, Fazit, das Öl war aus dem Duster in der Zeitung. Beim Handduster das gleiche, hab einfach das Gefühl, wenm ich die Duster benutze, dass ich einen öligen Film auf den Sachen habe, für mich kein Nachkaufprodukt, da kann man genauso gut diese Staubwischer von Swiffer nehmen und den Boden mit nem Besen kehren.

Kürzlich hab ich Al Faras gegen Insekten gekauft, das Zeug ist allerdings nicht schlecht, ich habe wesentlich weniger Fliegen, die durch die geöffente Terrassentür kommen, ob es nun am Wetter liegt, kalt und regnerisch oder an dem Zeug :nixweiß: das muss sich zeigen. An der Haustür jedoch hilft es, allerdings muss man wohl schon mehrmals die Woche sprühen, denn die Wirkung läßt schnell nach, finde ich. Bin gespannt, wie sich das mit Mücken verhält. Denn dafür haben wir es und gekauft.

Ja und morgen kommt dan mein Dyson Staubsauger, hoffe, der ist genauso gut wie mein alter Miele.

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hm, also hinsichtlich der Haushaltshelferlein kann ich aus dem Homeshopperbereich nicht viel erzählen... habe das Blaue Wunder und putze damit sehr gern die Fenster, sogar streifenfrei. Ansonsten hatte ich mir mal so ein Gerät gekauft (keine Ahnung, wie es heißt ), mit dem man beim Putzen nicht mehr selber Auswringen muss - an einem Teleskopstil ist ein Schwamm befestigt, der sich mittels einer Mechanik einfach ausdrücken lässt. Ganz nettes Teil.

Allwissend Avatar von Appolina

Hallo
    hier meine Haushaltshelferlein

von QVC: Aqua Clean Geschirrhandtücher
    Die sind wirklich super. Ich habe schon 3 Packungen bestellt und sortiere nach und nach meine alten Geschirrhandtücher aus.
    Die Tücher verziehen sich nicht und trocknen super, auch wenn sie schon feucht sind.

von QVC: Aqua Clean Euro Cleaner
    Grundsatzlich ist das ein sehr gutes Reinigungsmittel und wirklich universell einsetzbar. Ich benutze es hauptsächlich für mein Cerankochfeld und für die Spüle.
    Allerdings finde ich diesen Eimer viel zu groß und unhandlich, weiß nie wohin damit in der Küche. Ich glaube auch, dass man diesem 3 Liter Pott niemals leermachen kann.
    Eine kleinere Größe für einen kleineren Preis wäre einfach besser. Würde es mir nicht mehr kaufen

von QVC: Genius Zitrus Zauber
    Hat leider total geloost bei mir.
    Muss aber auch dazu sagen, dass wir sehr hartes Wasser haben. Bei sehr hartem Wasser muss man zusätzlich noch Klarspüler dazugeben. Steht auf der Flasche, wird aber leider in den Sendungen nie gesagt.
    Das Geschirr wurde nach längerer Verwendung einfach nicht mehr richtig sauber. Flecken, Essensreste :leiderja:
    Wenn ich dann zwischendurch mal mit einem Tab von Aldi gereinigt habe, gings wieder für ne Weile mit Zitruszauber.
    liebe grüße appolina

Hallo zusammen!

Ich finde das ganz prima, dass wir uns darüber austauschen können, so erspart man sich möglicherweise den einen oder anderen Fehlkauf.
    Zu meinem Goliath Reiniger kann ich noch nichts sagen, habe ihn noch nicht ausprobiert. Nachdem, was so draufsteht, muss man ja zuvor einen Schutzanzug anlegen. *grummel* Na ja, bisschen übertrieben jetzt.
    Diese MF Geschirrtücher stehen auch auf meiner Liste.
    Appolina Dieser Euro Cleanser ist das was Natürliches? Oder auch ne Chemiebombe? (Ätzend, reizend, kommen Sie bloß nicht damit in Berührung )
    Na ja, ich versuch halt, nicht nur für mich auf NK umzustellen, sondern eigentlich im Haushalt auch. Mir sind diese Reinigungsmittel, (auf denen ein durchge-x-ter Totenkopf abgebildet ist - schon wieder übertrieben - ), die dir beim Öffnen der Flasche die Schleimhäute wegätzen, schon immer sehr suspekt gewesen.
    Daggi Du hast den Dyson? Oh bitte, bitte berichte mal, wenn du ihn im Einsatz hattest.
    Nike Danke für den Tipp mit dem Rohrreiniger.
    Liebe Grüße

Glitzi

catboys2
    Besucher

Hallo
    Also ich hab den Dyson Staubsauger. Für mich genial, da ich 2 Katzen habe und das Nachkaufen der Beutel auf die Dauer zu teuer wurde. Außerdem lassen sich mit dem Sauger die Haare von unserem Angorakater erheblich besser aus dem Teppich entfernen, wie mit meinem alten Sauger.
    Dann habe ich das blaue Wunder. find ich ebenfalls prima für Fenster ,Spiegel und den ewig verstaubten Fernseh-Glasschrank.
    Mein absolutes Lieblingsprodukt sind die Putzteufel-Schwämme. die sind einfach genial. Man darf nur nicht so fest aufdrücken beim putzen, sonst lösen sie sich auf. Aber mit den Schwämmen geht einfach alles ab, auch Klebstoffreste von Etiketten an Gläsern, oder Reste von diesen Fensterhaken von Gardinen. Meistens fallen sie nach einiger Zeit samt Gardine ab, aber der Kleber hält bombenfest am Fensterrahmen. Mit dem Schwamm kein Problem, geht alles ab, ohne Kratzer zu hinterlassen.
    Ja und dann mein geliebter Besen mit Gummiborsten. Der ist bei mir pausenlos im Einsatz, da wir nur einen Teppich haben und sonst alles Laminat. Bei zwei Katzen fliegen dann überall Wollmäuse rum. Dafür ist der Besen einfach unschlagbar. Er kehrt alles zusammen, ohne dass die Fusseln in den Borsten hängenbleiben, oder beim Kehren vor dem Besen "flüchten". Ich hab mir den Besen mal auf der HAFA in Wiesbaden gekauft. Ist schon ein paar Jährchen her. Aber ich glaube den gibt´s auch bei HSE Zusammen mit dem passenden Handfeger und Kehrschaufel. Billig sind die Besen nicht gerade, aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

Allwissend Avatar von Appolina

Hallo Glitzerfee

also, der Euro-Cleaner ist keine Chemiebombe

schreib mal was auf dem Eimer steht:
    Umweltgerecht und biologisch abbaubar.
    Garantiert gift-, säure- und phosphatfrei
    unbegrenzt haltbar

Inhaltstoffe:

Polier-Ton-Erden
    Seifenflocken
    Glycerin
    Aloe Vera
    Orangenöl
    Soda
    planzliche Fette
    grüne Seife

Ich glaube das wäre auf jeden Fall was für dich, wenn du was natürliches suchst.

Aber wie gesagt, Megapott zum Megapreis
    liebe grüße appolina

Daggi
    Besucher

Heute ist nun mein Dirt Devil gekommen.

Saugkraft ist super, keine Frage aber ich bin doch enttäuscht und werde ihn wohl nicht behalten.

Der Saugschlacuh hat kein Gewinde, wie ich es von meinem Miele gewohnt bin, so dass er leicht verknickt oder sich ums sich selbst dreht, gerade wenn ich mit den kleinen Handdüsen sauge.

Dann finde ich die Steckverbindungen total blöd, Kuststoffrohr mit Loch und das andere Teil hat so einen Blechknopf, ist schon Akrobatik der Nägel, wenn man andere Düsen aufsetzen will. Und das mache ich leider ziemlich oft, weil ich Körbchen, Decken Treppenstufen etc. damit sauge.

Die Zubehördüsen finde ich auch spartanisch, eine Spitzdüse und eine ovale mit Börsten drum herum, mir fehlt aber die Polsterdüse mit den beiden Samteinsätzen.

Die Turbosaugdüse für Tierhaare etc ist bestimmt super, allerdings kann ich sie auf meinen Orientteppichen nicht nutzen, denn dann ziehe ich die gesamte gewebte Wolle heraus, Teppichboden hab ich keinen. Finde es auch unpraktisch, dass ich diese noch weiter verkabeln muss, da sie auch elektrisch angetrieben wird.

Fazit, ich bleibe bei meinem geliebten Miele.
    Geändert von Daggi (01.06.2006 um 20:08 Uhr)

Aramis
    Besucher

Ich habe das blaue Wunder - das hat bei mir total geflopt
    Bei mir wird da nix streifenfrei. Weder die Fenster, noch die Spiegel.

Dagegen möchte ich die MF-Sachen von QVC nie mehr hergeben. Die sind
    Ich hab die Geschirrtücher (nie wieder was anderes) und die Fensterputztücher. Seitdem putze ich meine Fenster und´Spiegel "nebenher"
    Nur zu empfehlen.

Super finde ich auch den Swifel Sweaper. Hab den allerdings bei Weltbild bestellt (war 10,-- Euro) billiger. Ist aber genau der gleiche.

LG Aramis

Daggi Das ist aber schade. Kann mir schon vorstellen: Da wartet man und freut sich und erhofft sich was richtig Gutes und dann Enttäuschung. Gut, dass du ihn zurückschicken kannst. Wie unterschiedlich das ist. Catboy ist so zufrieden. Ist das vllt. ein anderes Modell?

Appolina Ach, dann weiß ich, was das ist. Das ist dann so ein Putzstein, oder? Sowas hab ich auch, nur von einer anderen Firma. Bin auch ganz zufrieden damit.

Catboy Ich habe hier (von Aldi u.a.) so Radierschwämme. Sind das solche? Ja, die sind einfach klasse.

Aramis Ich glaube, das blaue Wunder liebt man oder man findet es doof. Bei mir ist es irgendwas dazwischen
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich habe auch den kleinen Staubkehrer und gebe ihn nicht mehr ab.Der ist mehrmals täglich im Einsatz und saugt ratzfatz Katzenhaare und Krümel etc. weg.Es sieht dadurch immer ordentlich aus und er ist so leicht,daß ich ihn auch selbst mit meinem geschädigten Rücken benutzen kann.Und der Griff ist schön hoch man kann sich ganz gerade halten beim "swifeln"
    Ansonsten habe ich nichts an Haushalts Geräten von HSE.Den Putzstein und die Radiergummis hole ich immer bei Aldi aus dem Angebot und lege sie auf Vorrat in den Schrank.Die sind mir im teleshopping viel zu teuer
    LG tsavo

Daggi
    Besucher

Glitzi, keine Ahung, ob das ein anderes Modell ist, der Saugern an sich ist ja super, läuft auch klasse mit den großen Rädern aber das verdrehen und abknicken des Saugschlauches nervt total und wenn ich andere Bürsten aufsetzen will, dann das Rohr abbekommen, Katastrophe. Bin vielleicht auch zu verwöhnt vom Miele

Ist denn dein Mielesauger kaputt? Oder brauchst du noch einen zweiten? Ja, wenn man so einen Komfort gewohnt ist, dann mag man ihn auch nicht mehr missen, das ist schon klar. Der Dyson ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, oder? Meine Schwester hat auch einen aber so einen sauteuren. So einen zum Vorsichherschieben (Ich komm grad nicht drauf, wie die heißen...) Sie ist im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Bei zwei langhaarigen und einem Kurzfelligen Hund, der aber mehr haart als die "langen Blonden", braucht sie das auch.
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Nö, direkt kaputt ist de Miele nicht aber schon alt und für 114 Euro dachte ich, ist der Dyson gerade mit der Tierhaarbürste ein Schnäppchen.

Du meinst sicher Vorwerk Staubsauger mit dem Vorsichherschieben oder? Die sind zwar gut aber echt schweineteuer und nicht gerade leicht. Ich brauche ja immer was um auch meine Treppe saugen zu können udn habe auch ständig meine Polsterdüsen im Einsatz, wahrscheinlich sauge ich ganz unüblich Staub

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab den Vorwerk... Nicht den Tiger, das ist der, den man hinter sich herzieht. Sondern den Handstaubsauger. Dazu hab ich noch son Staubpuschel, und ne Polsterbürste. Ja, er ist schweineteuer *auch find*, aber gut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

catboys2
    Besucher

Glitzerfee, ja die Radierschwämme meine ich. Die waren mal bei HSE als AdT . 4 große Blöcke, aber den Preis weiß ich nicht mehr. Mir ist nur aufgefallen, dass es auch bei den Schwämmen riesen Qualitätsunterschiede gibt. Ich hatte mal einen von Meister Propper, der ist ruckzuck in die gewandert. Einmal benutzt und schon hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst

Daggi, ich hab den Dyson DC 05 also ich hab keine Probleme mit dem Schlauch oder dem wechseln der verschiedenen Ansätze. Ich weiß natürlich nicht, um wieviel Ecken du mit deinem Sauger düsen musst Mein Wohnzimmer hat ca. 40 qm und wenig Ecken um die ich rum muss. Das macht vielleicht auch was aus.

catboys2
    Besucher

Da fällt mir noch ein. Einen Vorwerk hatte ich vorher. Ich hatte 2x ne Reparatur von 1x 100 u. 1x 140 Euro Seitdem steht er bei meiner Schwiegermutter im Keller. Da krieg ich ja für die Reparaturkosten, die ich da jedes Mal zahlen muss, nen neuen Staubsauger

Silke
    Besucher

Vorwerk hat bei mir auch geloost, meine Mum liebt ihn über alles! Sie ist auch schuld, daß ich mir das Teil mal gekauft hab!

Und wg. den Radierschwämmen, kann Catboys da zustimmen. Hatte mal den von Mr. Propper, war echt ein Witz, dann die vom Schlecker, ebenso.
    Und die von HSE damals haben 19,99 EUR gekostet. Aber sie sind ja unkaputtbar, bei 90° waschbar in der Maschine.
    Also ich denke schon, daß sich solch eine Investition lohnt, auch wenns erstmal teuer klingt.

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Vorwerk hat bei mir auch geloost, meine Mum liebt ihn über alles! Sie ist auch schuld, daß ich mir das Teil mal gekauft hab!

Und wg. den Radierschwämmen, kann Catboys da zustimmen. Hatte mal den von Mr. Propper, war echt ein Witz, dann die vom Schlecker, ebenso.
    Und die von HSE damals haben 19,99 EUR gekostet. Aber sie sind ja unkaputtbar, bei 90° waschbar in der Maschine.
    Also ich denke schon, daß sich solch eine Investition lohnt, auch wenns erstmal teuer klingt.
    Hallo Silke
    Die Radierschwämme sind in der Maschine waschbar Das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich schneid mir immer nur ein kleines Stück von dem großen Block ab und wenn`s dann ganz klein geworden ist ( die lösen sich ja irgendwann auf ) schmeiß ich sie weg. Gewaschen hab ich so nen Radierschwamm noch nie

Forengöttin Avatar von lucky

also ist der swifel sweeper wirklich so gut
    dachte, dass eher mist.

Daggi
    Besucher

Mädels nun könnt Ihr mal alle lachen, mein Sauger von QVC heißt Dirt Devil nicht Dyson

Catboys, und darin liegt der Unterschied kein Wunder, dass wir beide unterschiedlicher Meinung sind

Silke
    Besucher

Doch, die von HSE, also die vom Block da halt - kann man waschen, bis zu 90° (aber mehr Grad haben wir ja eh nicht an der Maschine, oder? ).
    Haben sie extra dazu gesagt, daher finde ich das jetzt echt nicht wild.
    Wenn ich meine Dreckwäsche bzgl. Geschirrtücher, Lätzchen für die Kurze usw. hab, steck ich die mit rein und gut ist. Aber ich wasch höchstens 60°, mehr ist nicht nötig.
    Weil vom Ausdrücken unter warmen Wasser ist zwar okay, aber ich steck sie dann halt trotzdem mit rein.

Aramis
    Besucher

Daggi, das ist jetzt aber schade, mit dem hab ich auch geliebäugelt

Ich fand den in der Handhabung (im Fernsehen) echt klasse.

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Doch, die von HSE, also die vom Block da halt - kann man waschen, bis zu 90° (aber mehr Grad haben wir ja eh nicht an der Maschine, oder? ).
    Haben sie extra dazu gesagt, daher finde ich das jetzt echt nicht wild.
    Wenn ich meine Dreckwäsche bzgl. Geschirrtücher, Lätzchen für die Kurze usw. hab, steck ich die mit rein und gut ist. Aber ich wasch höchstens 60°, mehr ist nicht nötig.
    Weil vom Ausdrücken unter warmen Wasser ist zwar okay, aber ich steck sie dann halt trotzdem mit rein.
    Tja Silke, wieder was gelernt. Danke für den Tipp.Da hab ich wohl bei der Präsentation wieder die Hälfte nicht mitgekriegt. Na ja, wahrscheinlich hat mein GöGa wieder dazwischen gequasselt und gemeckert, wofür ich diese "komischen" Schwämme schon wieder brauche. Den Mr. Propper Schwamm hat übrigens er verbrochen. Er kam damals ganz stolz mit dem Teil an und hat mir gleich aufs Brot geschmiert, dass der viiiel günstiger war als die Schwämme von HSE. Männer !!! Mittlerweile benutzt er auch die Schwämme von HSE. Über sein Mr. Propper "Schnäppchen" verliert er kein Wort mehr

Aramis
    Besucher

Hier sind ja einige von dem Faltbrett so begeistert. Ich fand das in der Präsentation auch klasse, hab mir aber immer überlegt, dass die Kleidungsstücke in der Mitte wohl Falten kriegen müßten

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi
    Mädels nun könnt Ihr mal alle lachen, mein Sauger von QVC heißt Dirt Devil nicht Dyson

Catboys, und darin liegt der Unterschied kein Wunder, dass wir beide unterschiedlicher Meinung sind
    Oh weh, Daggi
    und ich wollt mich grad schon wieder ärgern, weil ich für meinen Dyson damals bei HSE 199 Euro bezahlt habe

Silke
    Besucher

Catboys jaja, unsere Männer. Sowas kennt man ja .
    Ich mein, so ganz kleine Fitzelstücke würde ich auch nicht mitwaschen, so 1cm auf 1cm oder so, aber ich schneide eh immer grösser ab, und dann kommt bei mir das Teil raus wie neu.
    Hat bei 40°-Wäsche aber auch super geklappt.

Und die haben damals extra dazu gesagt: Kann man waschen, und das hab ich dann eben auch ausprobiert!
    Ansonsten hab ich nix von dem HS-Zeugs-Putzkram.

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Catboys jaja, unsere Männer. Sowas kennt man ja .
    Ich mein, so ganz kleine Fitzelstücke würde ich auch nicht mitwaschen, so 1cm auf 1cm oder so, aber ich schneide eh immer grösser ab, und dann kommt bei mir das Teil raus wie neu.
    Hat bei 40°-Wäsche aber auch super geklappt.

Und die haben damals extra dazu gesagt: Kann man waschen, und das hab ich dann eben auch ausprobiert!
    Ansonsten hab ich nix von dem HS-Zeugs-Putzkram.
    [Silke meine Schwämme, die ich grade in gebrauch habe, wandern morgen sofort in die Maschine. Und wehe ich such sie nach der Wäsche vergebens, weil sie sich aufgelöst haben

Silke
    Besucher

dann bitte berichten, ich hab sie immer wieder gefunden .

Dass es solche "Putzschwammunterschiede" (ist das ein Wort?) gibt, wusste ich nicht. Die von M.P. kenn ich nicht nur die normal großen und dann so kleine Fizzelteile, die sind doof.

Daggi, du bist ja der Knaller. Vllt. könnte es tatsächlich daran liegen, dass deiner von Dirt Devil und Catboys ein Dyson ist. *gröhl* Und meine Schwester hat einen Dyson, keinen Vorwerk (glaube ich)

Aramis Ich finde den Falti super. Falten in der Mitte hast du doch beim Zusammenlegen sonst auch, oder wie meinst du das?
    Liebe Grüße

Glitzi

Zitat Zitat von Ina
    Ich hab den Vorwerk... Nicht den Tiger, das ist der, den man hinter sich herzieht. Sondern den Handstaubsauger. Dazu hab ich noch son Staubpuschel, und ne Polsterbürste. Ja, er ist schweineteuer *auch find*, aber gut
    Ina, meinst du den Kobold? Den ich auch heiß und innig. Mag keine Geräte, die ich hinter mir herziehen muss , ich finde die anderen praktischer.

Rosa

Endlich mal jemand, der das genauso empfindet. Mein Mann findet die Hinterherziehdinger praktischer (ich gewinne nochmal einen Preis für Rhetorik!!!) und ich bestehe beim nächsten auf einen Vormirherschieber. Aber sowas von!
    Liebe Grüße

Glitzi

Fee, du wirst es schon verstehen, dich durchzusetzen ! Herrlich, allein die Vorstellung, dass man sich bei einem Staubsauger über ein Vorsichherschieb- oder Hintersichherziehmodell unterhalten muss

catboys2
    Besucher

Ich oute mich als begeisterte Hintersichherzieherin

mal sehen, vielleicht wird das ja das Wort des Jahres 2006

- und du eckst wirklich nicht dauernd irgendwo an ?

Silke
    Besucher

Also ich steh auch auf Hinterherziehen. Und ich ecke auch fast überall an, oder der Stecker fliegt raus weil ich zu doll ziehe.

Wir haben so einen roten Staubsauger, No-Name, aber die Kurze setzt sich drauf und lässt sich ziehen.
    Was glaub Ihr was los ist wenns das nicht mehr gibt?

catboys2
    Besucher

Na klar eck ich an, und zwar sowas von Macht nix, was der Staubsauger nicht schafft, erledigen die Miezen