Ich hätt noch einen kleinen Tip,
Thermoskannen werden innen gerne braun von Kaffee oder Tee, um die ohne arbeit sauber zu bekommen, nehme ich ein halbes Päckchen Backpulver schütt es in die Thermoskanne und dann gieß ich heißes Wasser drauf! Laß es ca 20min wirken auschütten fertig! Blitze blank
Aber Achtung das heiße Wasser langsam dazu gießen da das Backpulver schäumt!!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
das müßte doch eigentlich auch mit Blumenvasen klappen, in die man schlecht mit einem Lappen oder Bürste kommt
Mit Oxi Clean geht´s auch super.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Stimmt, Backpulver hat jeder zu Hause - aber bei "schwierigen" Vasen (nicht glatt) hat es bei mir nicht richtig funktioniert. Gebissreiniger (günstigste Sorte reicht und da ich es nur abundzu zum reinigen braucht, hält es auch ewig) funktioniert noch in jeder Ecke (sprudelt halt stärker). Citronensäure ist sicher ideal, wenn man hartes Wasser hat.
Aber man muss ja nicht immer "mit Kanonen auf Spatzen schießen", meist reicht sicher Backpulver.
das Zenker Backblech für Vanille-Kipferl gibt es ab Montag bei toom einzeln für 7,99/Euro
Genau das wird auch empfohlen für verstopfte Abflussrohre.
Hab ich mal keinen Reiniger da - tu ich auch das so. Klappt.
(Ich hab nur eher Angst, zuviel heißes Wasser in die Rohre zu kippen ...
wär besser, sie wären in solchen Momenten mal kurz durchsichtig, damit man sieht, falls es zur Katastroüphe kommt und platzt/reißt ....)
Sogar das ist ne Frage der Übung.
Bei einer teuren und geliebten Vase - hätte ich da schlichtweg - Schiss. Zugeb.
Fun iss was andres.
Heulkrämpfe ums Lieblings-Erbstück weil "selber Schuld!" sind böse ...
[QUOTE=Brit2;6298734]Fun iss was andres.
Heulkrämpfe ums Lieblings-Erbstück weil "selber Schuld!" sind böse ...[/QUOTE]
versteh ich jetzt nicht...
das andere war bloß Spass!
weiß ich doch, ich heule doch auch nicht in echt ))))
LG
dann is ja gut!
...ich nehm auch für viele Sachen Backpulver..bei Töpfen mit angebrannter Milch oder ähnlichem...Vorhänge werden damit auch super weiß ..mittlerweile nehme ich allerdings das AquaClean Pur..man steigert sich ja schließlich und wird immer luxuriöser
Allerdings funktioniert für die Kaffee/Thermoskanne auch heißes Wasser mit Salz
LG, blue
nachdem mein geschirrpulver von AC fast alle ist, habe ich bei dem angebot gestern zugeschlagen. bin ganz gespannt, auf den neuen duft.
@ elfensusi sag bitte mal Bescheid wie es ist , ich bekomme demnächst eine neue Einbaugeschirrspüli geschenkt ( mein alter jetztiger ist kaputt) schon im vorraus für Weihnachten und Geburtstag. Ich habe noch das Vorgänger Geschirrpulver und konnte es nur 2x gebrauchen, dann ging das gute Teilchen kaputt.
Bin ja mal gespannt was du zu diesem neuen sagen wirst .
wir haben schlechten wasserdruck und sehr kalkhaltiges wasser und ich bin mit dem vorgänger sehr zufrieden, vor allem reicht es ewig.
hier in NDS haben wir auch kalkhaltiges wasser , ich werde dann den großen vollen Pott endlich anfangen zu verbrauchen, wenn ich die neue spüli bekommen
Über das Geschirrpulver habe ich in diesem Fred dereinst so richtig gewettert,
weil es nur schlecht funktionierte.
Heute weiß ich: es lag an meinem maroden Geschirrspüler.
Seit ich den neuen habe, bin ich von dem Pulver echt begeistert.
Man sollte nicht zu viel dosieren, damit es sich wirklich gut auflöst.
Habe auch noch das alte und das reicht noch ziemlich lange.
HG von Saba
Meins ist fast alle, ich hab gestern auch zugeschlagen. Bin schon gespannt wie es diesmal riecht. Es ist wirklich unglaublich ergiebig und spült hervorragend sauber.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich hätte wohl sonst auch bestellt. Aber so, mehr drin, weniger Kosten, da sag ich mal einfach dankeschön. Und VKF war es auch noch, weil ich ja das TAG bestellt hatte.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Dann hat es ja super gepasst, Vivian
Meines ist fast leer, ich habe schon immer geknausert, weil es grad nicht im Angebot war....sah mich schon Tabs aus dem Supermarkt kaufen
ich auch und bei aqua clean und reinwelt kostet es auch fast 30€. ich bin sehr gespannt. der eimer wird bestimmt 2 jahre reichen, man braucht ja nur einen gehäuften teelöffel, billiger kann ich nicht spülen und die qualität ist auch super.
übrigens, saba, ging es mir mit dem wäscheduft so. ich hatte eine alte maschine und es hat nicht funktioniert, seit ich eine neue maschine habe, klappt auch das.
Meiner (der Eimer) hält schon über zwei Jahre, der alte, ich kaufe keine Tabs mehr
Muss diesen Thread wieder einmal vorholen.....habe neulich bei eine Präsentation über das Blaue Wunder Gold und Silberbad gesehen.Hier Hat das jemand von euch? Macht das den Edelsteinen nichts, die z.B. an den Ringen sind?
Liebe Grüße Fischlein
die Microban-Bretter gibt es hier bei uns beim Toom. Das ganz Große für 10,--, das Mittlere für 8,--, die Kleineren für 5,--, allerdings nur in blau.
meine microban bretter sehen nach nem halben jahr aus wie s**, ganz viele schnittlinien und eins ist etwas angeschmolzen an der oberfläche, wurde einmal als topfuntersetzer benutzt..ich dachte immer das die silikonsachen bis backofentemp aushaltenegal, ich bin jedenfalls von mikroban geheilt, wenngleich ich zugeben muss, sie sind superdekorativ (hab sie in lila)
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich bin gespannt, ob QVC irgendwann auch die Microban-Bretter aus Bambus anbietet. Die wären mir nämlich viel lieber
Die sind doch nicht aus Silikon. Die haben nur ganz außen einen Rand mit Silikon. Absolut ungeeignet als Topfuntersetzer wenn heissssssss ....
Kristallchen, schau mal hier *klick*
Zwar kein Microban Aber alle pailys sind gesund und nicht erregerverseucht
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Dieses Schätzchen steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, Paily
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Morgen hat HSE den Waschball reduziert für 19,99€ im Angebot.
Den gabs im Frühjahr bei Netto hier für 14,99€.
(Hab ihn, bin sehr zufrieden, nehme ihn aber nur für Schonwäsche.)
QVC - Aqua Clean ... der 5kg-Eimer AcePur. Kostet 25€.
Gabs hier an einem Sonderstand letztes Jahr für 20€. Hab ich, bin zufrieden.
Ebenso die Geschirrtücher - 5 Stück und 5€ billiger.
Kleinvieh macht auch Mist ...(wenn dann auch noch Porto dazu kommt ...)